Zum Inhalt springen

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread


nilo

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb optikMoptik:

War es nicht ne 14er?

?‍♂️, habs mit der normalen 15er Nuss gelöst. Welche Größe die Vielzahn hat, muss ich leider passen... Die hole ich mir im Handel wenn der wieder auf hat.

Was mir gerade noch eingefallen ist: Im Kettensatz sind KEINE neuen Sicherungsbleche für das Ritzel enthalten. Kann und sollte man mitbestellen.

 

Bearbeitet von Sandman633
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um den Wechsel des Kettenrads einer M12 / 2017?

Kettenblattschrauben vorderseitig sind 15er Muttern, die man mit jedem "normalen" Ringschlüssel halten kann (sofern vorhanden ¬¬). Rückseitig haben die Ruckdämpfer dann klassische Innensechskant / Inbus Aufnahmen.

s-l1600.thumb.jpg.0d887f8533f46dae9276cb41e37f8fed.jpg

1666991502_s-l1600hinten.thumb.jpg.ca6cadc787a210816647fa40ff223f14.jpg

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Spirit-64:

15er Muttern, die man mit jedem "normalen" Ringschlüssel halten kann (sofern vorhanden ¬¬)

?‍♂️ manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, ne, hatten wir nicht bei, nur Maulschlüssel, und dann so fixiert auf die Hinterradmutter...ja, es muß gelegentlich wehtun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sandman633:

 Achtet nur darauf, beim Kürzen 2 Innenglieder freizulegen. Ich hatte auch Hilfe und bin nicht völlig unbegabt. So kleine Flüchtigkeitsfehler sind nur eben schnell mal passiert beim ersten Versuch.

Solche Flüchtigkeitsfehler passieren mir meistens MIT Hilfe. Dann ist man abgelenkt, quatscht dumm rum usw. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Alex-S:

Ich glaub ich war bei der Falschen. Ölablass ist dann doch die Große unten. Die kleine ist unterm Ölsieb. Was hat die für eine Funktion?

Dann passt die Erste, die du gepostet hast.

Sorry, ich bin da auch nicht soo versiert. Aber guck dir das hier  (0:20 - 1:00) mal an. Kann mir vorstellen, dass der Aufbau ähnlich ist...

 

edit: Da 17 ein magnetischer Ölpfropfen ist, geht es wohl darum an dieser Stelle nach Späne zu "fischen"?!?

Bearbeitet von optikMoptik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb optikMoptik:

 

edit: Da 17 ein magnetischer Ölpfropfen ist, geht es wohl darum an dieser Stelle nach Späne zu "fischen"?!?

Hab jetzt bei motobike.de alle drei benötigten Dichtringe (Ölablass, Ölsieb und für die kleine Schraube unterhalb vom Ölsieb) als Originalteil gefunden. Danke Dir @optikMoptik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sehe ich es Richtig dass es außer von Ducabike aktuell keine Zubehör Schubstangen für die Monster SxR Modelle gibt?

Die Gelenkaugen an meiner OEM Schubstange sind hinüber und ich dachte dann kann ich auch gleich was schöneres kaufen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nilo:

Sehe ich es Richtig dass es außer von Ducabike aktuell keine Zubehör Schubstangen für die Monster SxR Modelle gibt?

Die Gelenkaugen an meiner OEM Schubstange sind hinüber und ich dachte dann kann ich auch gleich was schöneres kaufen.  

NCR hätte da auch was nettes! 🤑Liegt um&bei Dreifachen Preis des Ducabike Teils ist dafür aber aus Titan. Schubstangen sind übrigens seit 01(S4) alle verwendbar bzw gleich, brauchst also auf das SxR nicht achten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Franky 992:

NCR hätte da auch was nettes! 🤑Liegt um&bei Dreifachen Preis des Ducabike Teils ist dafür aber aus Titan. Schubstangen sind übrigens seit 01(S4) alle verwendbar bzw gleich, brauchst also auf das SxR nicht achten. 

Ja gut, äh. Gibt’s außer NCR Titan und Ducabike noch ne simple, erschwingliche Variante? 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb nilo:

Ja gut, äh. Gibt’s außer NCR Titan und Ducabike noch ne simple, erschwingliche Variante? 🙈

Bei einem SFs 1098 Project vor 10 Jahren, sind wir folgenden Weg gegangen:Original Stange poliert, anschließend TiN (Tit. Nitrit) beschichtet und mit Ergal Uniballs von Jäger Motorsport in 7075 Alu veredelt. Das TiN ergibt selbe Optik wie entsprechend besch. Gabeltauchrohre-Gold. Uniballs sind wunderschön gefräst, federleicht und in allen Eloxalfarben zu haben. Wir hatten uns damals für blau entschieden - als Zitat zur Öhlins FB Optik. Nachteil dieser Lösung ist:Du verzichtest auf den zusätzlichen Einstellungs Spielraum der Zubehör Teile wie zb. DUCABIKE. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Alex_S2R:

Hat jemand mal die Maße der Entlüftungsschraube einer Brembo PR18 Handbremspumpe? Ich würde auch da gerne auf Stahlbus umbauen, finde im Netz aber keine Angaben zur Länge.

VG, Alex 

Haste schon mal nach der Teilenummer gegoogelt? Manche Anbieter schreiben die Dimensionen dazu...

Bearbeitet von optikMoptik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Alex_S2R:

Ja, das ist die ... nur leider steht nirgendwo eine Länge dabei.
Ich würde ja 14mm vermuten, aber auf "vermuten" will ich mich nicht verlassen. ;) 

Verstehe! Dann den ein oder anderen Anbieter, auch Stein-Dinse, anschreiben und fragen, ob die mal messen können :P

Oder an der Pumpe selbst ausmessen?

Habe noch folgendes gefunden: Link 29mm insgesamt

 

Edit: guck dir mal das vierte Foto an ;)

 

Bearbeitet von optikMoptik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.