Jump to content

Alex-S

Members
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Alex-S

  • Rank
    Member
  • Birthday 01/12/1977

Personal Information

  • Name
    Alex
  • Wohnort
    Reutlingen
  • Motorrad
    Monster 1200 S (2017), Monster 821 (2014)

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo zusammen, welche Position hat denn die Auspuffklappe bei ausgeschaltetem Motor? Offen oder geschlossen? Frage wegen der Montage vom Eliminator: kann ich den einfach nur aufstecken oder muss die Klappe dann noch manuell geöffnet werden? Danke euch für Infos!
  2. Hallo zusammen, meine Monster 1200 S aus 2017 verliert Kühlmittel. Und zwar nicht an losen Schlauchschellen — das hatte ich letzten Winter — sondern an der Kopfdichtung des vorderen Zylinder. Zumindest sammelt es sich dort am unteren Rand an so einer Nase. Ca. ein kleiner Tropfen pro Tag. Motor hat eine Laufleistung von 4.200 Km. Kennt jemand dieses Problem? Alex
  3. Mir geht es nicht um die Kohle. In erster Linie war ich darüber verwundert, dass es im Handbuch nicht erwähnt wird. Und ich wollte morgen loslegen. Zudem bin ich mir nicht sicher, ob das oben von mir verlinkte Teil an der 2014er Monster 821 passt.
  4. Ok, dann mach ich das so. Würde dann, wenn die Monster wieder auf dem Rad steht, die Klemmschrauben nochmal lösen und ein-, zweimal einfedern und dann wieder anziehen, damit alles spannungsfrei ist. So kenn ich das von meinen alten Japanern... 😉
  5. Hallo zusammen, würde zwecks neuem Reifen gerne das Vorderrad an der Monster 821 (Bj 2014) meiner Frau ausbauen. Habe jetzt schon alles mögliche inkl. der Reparaturanleitung von Ducati gelesen. Benötige ich so ein Haltewerkzeug (https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=11824) zum anziehen der Achsmutter oder kann ich die Achse auf der linken Seite mit den beiden Klemmschrauben unten fixieren und dann anziehen? Danke euch, Alex
  6. Hallo zusammen, hat jemand das originale Kit an einer 2017er S verbaut? Wenn ich den darin enthaltenen Bügel (sitzt unterm Zündschloss) verwende, kann ich meinen Tankverschluss nicht mehr einhängen. Oder bleibt der Bügel bei der 2017 drin? Danke für Tipps, Alex Edit: Ab Modell 2017 ist die Montage deutlich einfacher. Der Bügel bleibt. Tank muss auch nicht runter.
  7. Servus, kann ich nicht sagen. Aber der KZH ist inzwischen auch verkauft.
  8. Verkaufe einen gebrauchten original Ducati Kennzeichenhalter aus Aluminium für die Monster 1200 und 1200 S ab Bj. 2017. Teilenummer 97380721A. Der Halter passt auch an die Supersport. An welche Supersport genau am besten anhand der Teilenummer googeln. Verbaut war der Halter 1.400 Km lang an einer Monster 1200 S. An der Kunststoff-Trägerplatte gibt es leichte Druckstellen vom lösen des Kennzeichens mit dem Schraubenzieher, da dieses mit Montageband verklebt war. Diese Stellen sieht man nicht, wenn ein Kennzeichen montiert ist. Neupreis 300,- Euro.
  9. Interessant! Ist das gute Stück auf mobile.de? Oder hast ein paar Eckdaten?
  10. Auch von mir ein dickes Kompliment für die Monster und die Fotos!!! Darf man fragen, was das für ein Kennzeichenhalter ist?
  11. Hallo zusammen, dann stell ich mich mal kurz vor: bin der Alex aus Reutlingen und fahre schon seit 23 Jahren Motorrad. Allerdings bis jetzt nur Japaner. Neulich einfach mal so beim örtlichen Ducati Dealer rein geschaut. Da stand eine grauer Monster 1200 S. Wow, dachte ich, was für ein schönes Bike! Draufgesetz und gleich wohlgefühlt. Eine Woche später bin ich sie dann probegefahren und begeistert zurück gekommen. Tolles Handling, toller Motor und der V2 Sound gefällt mir auch wirklich gut! Ich befürchte, ich muss mir so eine graue 1200 S anschaffen. Und deshalb bin ich auch hier. Hab schon einiges gelesen und brauch bestimmt bald mal Tipps von euch. Gruß in die Runde, Alex
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.