Jump to content

Alex-S

Members
  • Content Count

    116
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

51 Excellent

About Alex-S

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 01/12/1977

Personal Information

  • Name
    Alex
  • Wohnort
    Reutlingen
  • Motorrad
    Monster 1200S, Streetfighter V4S, Monster 1000ie, Monster 821 (von meiner Frau)

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Das dunkle im äußeren Bereich der Glieder ist würde ich sagen Rost. Autosol kannst da auf jeden Fall versuchen. Falls es damit besser wird, hast auf jeden Fall ein Fleißaufgabe vor dir 😉. Natürlich gibt es auch noch Rostentferner, die das mit einer chemischen Reaktion beseitigen. Das ist allerdings schwierig zu handhaben bei einer eingebauten Kette.
  2. Mach doch bitte mal ein Foto. Würde mich interessieren, wie das aussieht. Vielleicht fällt mir dann noch was ein ... Edit: Hast Autosol oder eine andere Metallpolitur da?
  3. Versuch es mit Ballistol Universalöl. Das ist komplett harmlos. Gehört in jede Werkstatt und ist für mein Empfinden deutlich besser als WD40. Falls es mit Ballistol alleine nicht wird, kannst ein softes Schleifvlies mit Ballistol besprühen und vorsichtig ran gehen.
  4. Meine Meinung: Öl auf jeden Fall drin lassen und fahren! Es ist nicht mal ein Jahr alt und mit 200 Km Laufleistung "neuwertig".
  5. Glückwunsch und viel Spaß mit Carina! Top, dass doch noch Wartungen aufgetaucht sind. Dann ist ja der Preis erst recht ein Schnäppchen!
  6. @ipoxiatic : Das ist mit Abstand die beste Anleitung zur Fahrwerkseinstellung!😎 Genau so werde ich es machen - bis auf die Kippe.😉 Und die Probefahrt klappt wegen zu viel Schnee und Salz noch nicht. Aber ich werde berichten...
  7. Super! Und vermutlich sind die auch ein paar Gramm leichter ...
  8. Danke @maddin1299 und @ipoxiatic für die Tipps. Angenommen ich stecke die Gabel 8 - 10 mm durch und verkürze die Schubstrebe wieder in Richtung Standardhöhe, was würdet ihr mit der Federvorspannung machen? Die hat ja bei Verwendung einer Schubstrebe/Schubstange keinen Einfluss auf die Fahrzeughöhe - sehe ich das richtig?
  9. Danke Michael für den Tipp! Hatte mit einem Verkäufer auf ebay wegen der ST4S Felgen Kontakt. Er meinte, dass der Antrieb für den Tacho bei der ST4S am Vorderrrad und an der Monster 1000 ie am Hinterrad ist.
  10. Mir geht es um die Optik. Die Monster kommt für meinen Geschmack sehr hochbeinig daher. Die Schubstange hinten ist ebenfalls mit 4-5 Windungen relativ weit raus gedreht. Bekomme ich nicht etwas mehr Handlichkeit durch das Durchstecken der Gabel? Weniger Radstand und Nachlauf... Danke @maddin1299 auch für die Erläuterung mit dem Luftdruck. Leuchtet mir ein.👍
  11. Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, meiner Monster 1000 ie andere Felgen zu spendieren. Es geht mir in erster Linie um die Optik. Sie dürften etwas filigraner sein, als die Originalen. Gibt es etwas aus dem Ducati-Regal, was plug&play passt? Wie sieht es mit den Marchesinis von der ST4S aus? Oder gibt es etwas bezahlbares aus dem Zubehör? Ihr habt mir doch bestimmt einen Tipp 😉 Alex
  12. Serviceheft braucht es nicht zwingend, aber eine halbwegs nachvollziehbare Wartungshistorie. Ich hab keine Lust auf einen Motor, der in 15 Jahren und 40.000 Km nur 2 Ölwechsel bekommen hat.
  13. Der Preis ist auf jeden Fall interessant. Habe mir letzte Woche das selbe Motorrad mit gleicher Laufleistung für 2.000,- Euro mehr gekauft. Allerdings mit Serviceheft, allen Schlüsseln, Codekarte und entsprechender Wartungshistorie. Letztes Jahr großer Service mit neuer Kupplung, einer Menge teurem Zubehör und in einem außergewöhnlich guten Zustand. Wie ist denn der Pflegezustand? Das wäre für mich ein wichtiger Punkt. Da gibt es nämlich bei Motorrädern in diesem Alter alles von völlig angeranzt bis traumhaft...
  14. Ok, aber er trägt den Lack ja nicht mit der Malerwalze auf... 😉 Wenn man besonnen arbeitet, kann man sich den Arbeitsschritt sparen. Vor allem das Entfernen vom Wachs aus der Schadstelle, das man unmittelbar davor rein gerieben hat.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.