Jump to content

Neue Monster 2021 - Erfahrungen - Austausch


Recommended Posts

Vielleicht mal alle die sich wegen lenkerendspiegel umsehen…

passende Lenkerenden zu finden ist garnicht so einfach. Ich hab mir jetzt highsider bestellt, die passen zwar, aber nur im kleineren innenrohr des Lenkers…

krieg meine Spiegel erst in 3Wochen, dann sehen wir wie sich die highsider machen

Hat jemand schon was zum Thema Puff gehört / gelesen?

VG

Chris

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Lenkerinnendurchmesser mit 18 mm gemessen, nach 33 mm verengt sich der Innendurchmesser weiter auf ca. 14 mm, Zubehörteile sollten also nicht zu lang in den Lenker hereinragen. Die originalen Lenkerenden sind aber qualitativ ganz gut, die massive Klemmung aus Messing lässt sich sicher auch mit anderen Lenkerenden mit M6-Schraube weiterverwenden.

Zum Thema Auspuff: der originale Zubehörauspuff von Termignoni mit Zulassung kommt wohl erst im November, evtl. im August wäre auch möglich.

Ich stelle hier Bilder hier rein, sobald ich die Lenkerenden von Desmoworld geliefert bekomme...

 

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

@Mick-Omegahab das Problem, dass meine Spiegel 1“ (25.7mm) haben und der gezeigte Highsider 30mm aussendurchmesser hat. Hab mir daher die anderen bestellt (siehe Bild), die passen jetzt zwar für den spiegel, sind aber zu lange.

D.h. ich muss im 14mm innenbereich ansetzen und hoffe die halten dann fest genug inkl der Spiegel…

Ohne Spiegel war es kein Problem 

image.jpg

Edited by Deeox_Monster
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Chris.:

Ich habe den Lenkerinnendurchmesser mit 18 mm gemessen, nach 33 mm verengt sich der Innendurchmesser weiter auf ca. 14 mm, Zubehörteile sollten also nicht zu lang in den Lenker hereinragen. Die originalen Lenkerenden sind aber qualitativ ganz gut, die massive Klemmung aus Messing lässt sich sicher auch mit anderen Lenkerenden mit M6-Schraube weiterverwenden.

Zum Thema Auspuff: der originale Zubehörauspuff von Termignoni mit Zulassung kommt wohl erst im November, evtl. im August wäre auch möglich.

Ich stelle hier Bilder hier rein, sobald ich die Lenkerenden von Desmoworld geliefert bekomme...

 

Ich will aber eigentlich nicht 2000€ für nen Puff ausgeben, finde ich echt zu teuer…hoffe da auf Akra und andere…

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Deeox_Monster:

@Mick-Omegahab das Problem, dass meine Spiegel 1“ (25.7mm) haben und der gezeigte Highsider 30mm aussendurchmesser hat. Hab mir daher die anderen bestellt (siehe Bild), die passen jetzt zwar für den spiegel, sind aber zu lange.

D.h. ich muss im 14mm innenbereich ansetzen und hoffe die halten dann fest genug inkl der Spiegel…

Ohne Spiegel war es kein Problem 

image.jpg

Kannst du nicht den Highsider-Aussenteil mit dem Original-Innenteil kombinieren?

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb PotenterEremit:

Find ich super, dass ein neuer Thread offen ist!

Ich hol meine voraussichtlich in nächste Woche Samstag. Bei mir ists die Mattschwarze geworden. Muss überlegen ob ich mir die Felgen nicht auch rot machen lasse😁

Glückwunsch 

denke die Matte mit roten Felgen sieht super aus 

Link to comment
Share on other sites

Ja super, meine Exit-Strategie, wenn das mit den Lenkerenden von Desmoworld nicht so passt. Wir scheinen ja sowieso die gleiche Monster zu haben, also immer gerne Fotos posten! Ich habe auch noch weitere Mods in der Planung, Mittwoch bin ich beim Händler wegen des Einfahrölwechsels, vielleicht kann ich dort noch ein Päckchen mit Teilen mitnehmen. 😎

Link to comment
Share on other sites

Meine ist heute beim 1000er Service, gerne Fotos, dann sehen wie es sich entwickelt..

ich hab mir den Bug Spoiler noch bestellt, mir gefällt der sehr gut!

ein Tipp vielleicht noch wegen Tasche, ich hab von Held die Soziustasche, die passt perfekt drauf, wenn du nicht am Tank was anbringen willst. Mich nervt die Tasche am Tank, ist aber natürlich bei jedem anders

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Hier fehlen ganz klar noch Bilder der 'NEUEN'. Hatte ich zwar schon in nem anderen Fred gepostet und dort auch meine Fahrfreude auf dem Moped mitgeteilt, aber hier noch mal. BTW die Pani konnte im engen bergauf Kurvengeläuf nicht so richtig folgen 🙂

20210420_154534.jpg

20210420_154555 (2).jpg

20210427_164325.jpg

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Mick-Omega:

Ich bin mit meiner 12S ja sehr glücklich, aber ich warte gespannt auf die ersten Bilder mit kurzem Kennzeichenhalter! Dann wirkt das Ding ganz anders.

Ja, der kurz Halter ist sicher eine Option, da warte ich auch auf erste Bilder und Erfahrungen 

Link to comment
Share on other sites

Aber wenn die lenkerendspiegel drauf sind, sieht das Teil auch gleich mal anders aus…

und ich muss auch sagen, ich finde die Spiegel nicht ideal, nach noch so vielen Versuchen, ist die Sicht nach hinten leider nicht optimal. Darum warte ich sehnlichst auf die neuen Spiegel 

Link to comment
Share on other sites

Ich hab heute schon mal den Brief von meiner geholt. Am Montag wird dann zugelassen und Mittwoch das Bike vom Dealer geholt. Kurzer KZH ist bestellt und soll auch am Mittwoch ankommen. (Ein richtig kurzer KZH, nicht das Teil von Ducati) Foto folgt. Auspuffalternativen hab ich noch nicht gefunden. Aber kann ja nicht mehr lange dauern, bis da was kommt.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Könnte mir vorstellen dass Remus bald was bringt. Der Termi ist schön aber leider etwas teuer.

Link to comment
Share on other sites

Kurzvorstellung: Lars noch mit Japaner

Ich habe schon eine Probefahrt mit der neuen Monster gemacht. Ein schöner Landstraßen-Feger! Spaßfaktor sehr hoch! Bei Optik/ Wertigkeit fällt sie leider ein bisschen ab und bietet nur noch Mittelmaß durch die hohen Schwarz-Anteile finde ich.

Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass das Display ein bisschen schief hing und ein hässliches helles/silbernes Typenschild (Aufkleber) rechts am Rahmen pappt! Kann man dieses Ding entfernen? Sind dort Löcher darunter?

Der Klang vom Endrohr ist für mich i.O., nur die Roller-Auspuff-Kappen sind für mich, wie der Typen-Aufkleber glatter Stilbruch! Die zwei Endtopfkappen sind ja vernieten und gehen vielleicht auch ab. Hat sich jemand damit beschäftigt und alles abgeleuchtet? Vielleicht kann man die Dinger auch modifizieren oder Carbon / CNC-gefräste Kappen basteln. Hat schon jemand die Termi-Variante im direkten Vergleich gehört?

Wie sahen bei Euch die Lieferzeiten und Konditionen aus? Lieferbar ist angeblich alles noch dieses Jahr. EIne riesige Nachfrage und Lieferprobleme scheint es erst einmal nicht zu geben.

Viel Spaß mit Euren neuen fahraktiven Monstern!

Gruß

Lars

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb Rubberduck:

Kurzer KZH ist bestellt und soll auch am Mittwoch ankommen.

Welchen hast bestellt? Habe bisher nur einen von Tec-Bike gefunden.

Link to comment
Share on other sites

vor 56 Minuten schrieb Luise23:

Ich habe schon eine Probefahrt mit der neuen Monster gemacht. Ein schöner Landstraßen-Feger! Spaßfaktor sehr hoch! Bei Optik/ Wertigkeit fällt sie leider ein bisschen ab und bietet nur noch Mittelmaß durch die hohen Schwarz-Anteile finde ich.

Der Klang vom Endrohr ist für mich i.O., nur die Roller-Auspuff-Kappen sind für mich, wie der Typen-Aufkleber glatter Stilbruch! Die zwei Endtopfkappen sind ja vernieten und gehen vielleicht auch ab. Hat sich jemand damit beschäftigt und alles abgeleuchtet? Vielleicht kann man die Dinger auch modifizieren oder Carbon / CNC-gefräste Kappen basteln. Hat schon jemand die Termi-Variante im direkten Vergleich gehört?

 

Das mit den Schwarzanteilen kann man doch ändern. Hab ich bei meiner 1200 S gemacht und werde ich auch bei der 950er machen. An den Endkappen würd ich nicht rumpfusc.. ähh rumdoktoren. Lieber etwas warten, bis was von den üblichen Verdächtigen kommt.

 

20200706_181151.jpg

20210509_110046.jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.