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Chris.

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  1. Beim Hinterradausbau muss der Bremssattel ab, mach am besten Fotos von der Schwinge rechts und links damit du hinterher nochmal vergleichen kannst, auch was die Einsteller für die Kettenspannung betrifft. Die Mutter der Achse habe ich rechts abgeschraubt. Der Reifen hielt tatsächlich 8500 km, finde ich gut.
  2. Nach meiner bisherigen Erfahrung mit Slipon-Anlagen ohne Kat: 1. Der Klang wird gut aber viel zu laut. 2. Ziehst du einen Gestank hinter dir her, da will keiner mehr mit dir Touren fahren 🤮 3. Läuft der Motor dann noch magerer/heißer, könnte auch zu Problemen führen. Kostet zwar nicht die Welt, die Link Pipe, aber fällt Kundigen (z.B. Polizei) sofort auf...war mir den Stress nicht wert und ich habe damals die sehr gut klingende Termignoni-Race-Anlage für die Scrambler wieder verkauft.
  3. Dieses Tickern aus dem Ventiltrieb hat definitiv nicht jede Ducati, und ich habe es auch. Zwischen 2700 und 3000 Upm rasselt es ziemlich heftig, ist aber tatsächlich unbedenklich. Ich habe jetzt ca. 10tkm gefahren, das Rasseln ist unverändert, keine sonstigen Probleme motorseitig. Ursache scheinen Toleranzen/Resonanzen in der Desmodromik zu sein. Ich hatte vorher den 800 ccm Zweiventiler in der Scrambler, der hatte dieses Tickern definitiv nicht. Ich wollte @Borsti13 nur nochmal beruhigen, das scheint tatsächlich unproblematisch zu sein.
  4. Ja, danke für deine Bemühungen, aber eigentlich hätte ich gerne die Auskünfte von @Epox.
  5. Sehr schön! 2 Fragen an dich hätte ich dazu: Wo bekommt man das DU 125 denn? Der offizielle Öhlins-Shop hatte es noch nie... Wie siehts mit ner ABE aus, ist die dabei?
  6. Nein, alles absolut stabil. Kenne es nur beim Schalten mit Quickshifter in Schräglage, da kommt ein Wobble, aber absolut unaufregend. Ja das Federbein ist generell unterdämpft, sieht man bei dir Ölfeuchtigkeit oder so Nils? Habe auch schon über 9000 km und bin sehr zufrieden.
  7. Auch bei mir alles stabil. Kontrolliere mal die Vorspannung des Federbeins, bei hohem Körpergewicht evtl. 1 Stufe stärker vorspannen.
  8. Ist definitiv nicht i.O. Die Maschine braucht ne ganze Weile um wirklich warm zu werden, bei 20°C denke ich so um 10km. Ich würde mal am geöffneten Kühlwasserbehälter riechen ob es nach Abgas riecht, direkt nach Motorstart damit es nicht überkocht, wenn ja: Kopfdichtung defekt. Und genug Kühlmittel sollte natürlich auch drin sein.
  9. Bezüglich Lenkungsdämpfer: Die Frage ist, verringert der den "Wobble" beim Schalten mit Quickshifter in Schräglage? Kann dazu jemand Aussagen treffen? Ich persönlich warte erstmal auf die Lieferfähigkeit des Öhlins-Federbeins, werde das dann montieren und dann über den Lenkungsdämpfer nochmal nachdenken, bzw. die Gabel auch noch aufrüsten.
  10. Jetzt kommen wir langsam mal wieder zu etwas spannenderen Themen. Die Maschine ist zu weich abgestimmt, stört mich vorne nicht so sehr, aber hinten sackt sie doch unter Umständen ganz schön zusammen. Anfrage bei Öhlins für die kommenden Komponenten war Liefertermin für DU125 Ende April / DU126 Ende Mai. Da werde ich bestimmt was von einbauen.
  11. Kann auch nur sagen, dass sowas nur ohne KAT passiert.
  12. Bei den anderen Anbauteilen habe ich keine Bedenken, allerdings könnte man beim Auspuff unter Umständen schon Probleme bekommen, die Garantiebedingungen sind jedenfalls relativ strikt. Wie das dann im Falle eines Garantiefalls wirklich vom Händler gehandhabt wird kann ich nicht beurteilen, würde ich den Händler fragen.
  13. Ehrlich gesagt gibt es nur noch einen Grund für den Termignoni: Garantieerhaltung. Ansonsten hat SC-Project tolle Auspuffe rausgebracht, der Twin in Carbon ist bestimmt super.
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