Zum Inhalt springen

Neue Monster 2021 - Erfahrungen - Austausch


Empfohlene Beiträge

Am 27.6.2021 um 16:09 schrieb Oli:

 Hallo zusammen

ich habe bisher etwa 1500 km auf der neuen Monster abgespult und auch schon ein paar Änderungen vorgenommen. Bis jetzt bin ich super happy mit diesem Teil.

viele Grüsse

Oli

7A6CF9FE-A061-4243-B076-35A44D46F61E.jpeg

9CCE9453-641D-4908-9E5C-0A2981415EB0.jpeg

DD1E33FE-5F12-42FD-B9AB-BA7257C9199B.jpeg

A07374AC-14BB-4706-BAE1-4E09DC872F08.jpeg

Geil Oli sieht alles stimmig und cool aus. Was ist der Hersteller vom kurzen Heck?

Thx 👏

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich mag diese ganz kurzen KZH überhaupt nicht. Sieht für mich wie eine Bastellösung aus. Der Original ist wiederum ein wenig zu lang. Daher sieht für mich der von R&G am interessantesten aus. Aber warten wir mal ab, was da noch kommt und was mir dann am besten gefällt. 
Der originale Bugspoiler gefällt mir auch nicht. Wirkt völlig fehl am Platze. 😬
Und den Termignoni finde ich optisch auch nicht besser wie den Originalauspuff. Ist für mich daher sein Geld nicht wert, aber optisch völlig ok. 👍
Auch finde ich diese Lenkerendspiegel nicht als optische Verbesserung. Aber auch kein optischer Nachteil. Das wäre auch ok für mich. Bringt ja bestimmt eine bessere Sicht nach hinten. 👍
Nach meinem Geschmack machen diese ganz kurzen KZH und der Bugspoiler die Optik der neuen Monster leider kaputt. 😬
Da kann man doch mal sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. 😉

Aber jeder so wie er mag. Ist ja erstmal positiv, wenn da gecustomized wird. Dann sehen nicht alle völlig gleich aus. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2021 um 19:06 schrieb Frankie:

Hi, 

hier ein paar Bilder meiner Gepäcklösung:

F5A2BF52-E464-4BC7-9439-239428A3D98D.jpeg

B206259F-2962-47BB-B44B-1289C4C1B137.jpeg

8FB7CCC7-CE52-4B34-B7DE-739CF312CFD2.jpeg

402BD3FC-8495-49DA-95DF-1FCC7AC08136.jpeg

924C45BF-B8D9-44F4-870C-F8A3B6986198.jpeg

8BBFB5A5-2E73-4D40-9A8C-49E644D74A64.jpeg

EDE71499-81F0-4498-8915-B37D66470F0E.jpeg
 

wie man sieht, kann man die Gurte für die Hecktasche einfach immer dran lassen. Ohne Hecktasche sind sie von dem Vordersitz verdeckt. 👍

Bei Tankrucksack im eingefahrenen Zustand hat man einen vollständigen Blick auf Instrumente und Snartphone. 👍

Die Hecktasche wird hinten in den Rücksitz eingeschlüpft und mit Klettbändern unter der Sitzbank auch nochmal befestigt. Vorne dann mit den Riemen abgespannt. Hält bombenfest und ist ohne Demontage des Rücksitzes nicht zu entfernen, außer man schneidet die Klettbänder durch. 
Das Volumen der Hecktasche und des Tankrucksacks kann man ca. verdoppeln, indem man jeweils einen Rundumreissverschluss an der Bodenplatte öffnet. Dann hat man ca. 24l Stauraum. Für ein WE sollte das reichen. 👍

Hi Frankie,

super, danke für die Pics, da kann ich mir endlich was vorstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2021 um 22:25 schrieb LD12:

Ich bin mir noch gar nicht so sicher mit den Kennzeichenhaltern, der von R&G sieht mir irgendwie relativ lang aus.

Die anderen die man hier auch schon gesehen hat, sind zwar deutlich kürzer, aber dafür relativ hoch, also nah am Rücklicht.

Hier mal ein Beispiel zum vergleichen:

chrome_2021-06-28_22-23-42.png.7695b252bd213b5788035cc25ffff5a5.png

Von wem ist der zweite Träger? Sieht recht wertig aus für mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Havoc:

Von wem ist der zweite Träger? Sieht recht wertig aus für mich...

https://www.tuning-parts24.de/motorrad-tuning/verkleidung/kennzeichenhalter/160915/mg-biketec-kennzeichenhalter-fuer-ducati-monster-ab-2021?gclid=EAIaIQobChMIreiD7tqw8QIVkLt3Ch2eywfYEAYYByABEgIaGvD_BwE

 

Ich finde der ist etwas zu hoch bzw. zu nah am Rücklicht. Aber vielleicht täuscht das auch auf den Bildern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb LD12:

Danke!

Hast recht, der ist schon ziemlich nach oben gezogen, aber sonst wird's wohl irgendwann mit dem Hinterrad eng - zumindest optisch 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Plaurin:

Hoi, 

hab gestern mit dem Händler meines Vertrauens (in Österreich) gesprochen. Laut Importeur soll Anfang Juli ein LKW mit Monstern kommen. Ende Juli sollten alle vorgestellten Fahrzeuge bei den Kunden sein. 

 

external-content.duckduckgo.com.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Deeox_Monster:

@Rubberduckdu hattest ja gesagt du willst auf einen Puff warten, anbei ein Video  welches den Standard Puff mit dem Termi Sport Vergleich (und mit Termi ohne DB Killer was mir ehrlich gesagt viel zu viel wäre)

 

Ich hab das Video auch schon gesehen... Aber das ist ja die "Racing"-Anlage ohne Straßenzulassung.
Tendenziell hätte ich mir sie aber lauter vorgestellt. Siehe die Grafik bei 3min 15sek

Ich denke das wird nicht vergleichbar sein mit der in der EU zugelassenen Termignoni-Variante...
Falls da schon jemand Erfahrungswerte hat, der kann ja gerne auch mal ein YouTube Video machen 😅😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LD12:

Ich hab das Video auch schon gesehen... Aber das ist ja die "Racing"-Anlage ohne Straßenzulassung.
Tendenziell hätte ich mir sie aber lauter vorgestellt. Siehe die Grafik bei 3min 15sek

Ich denke das wird nicht vergleichbar sein mit der in der EU zugelassenen Termignoni-Variante...
Falls da schon jemand Erfahrungswerte hat, der kann ja gerne auch mal ein YouTube Video machen 😅😂

Kann gut sein das es in der EU nicht vergleichbar ist, aber wenn es wirklich die Racing Anlage ist ohne Straßenzulassung, dann bin ich sogar mit DB eher enttäuschen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Deeox_Monster:

Kann gut sein das es in der EU nicht vergleichbar ist, aber wenn es wirklich die Racing Anlage ist ohne Straßenzulassung, dann bin ich sogar mit DB eher enttäuschen…

Ja es ist definitiv die Racing Anlage, die Dose unten fehlt...

Und ja das ist ja genau das was ich meine... Im Prinzip von der Lautstärke dürftest du den ja fahren, nur es fehlen ja die Katalysatoren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Deeox_Monster:

@Rubberduckdu hattest ja gesagt du willst auf einen Puff warten, anbei ein Video  welches den Standard Puff mit dem Termi Sport Vergleich (und mit Termi ohne DB Killer was mir ehrlich gesagt viel zu viel wäre)

 

Und wenn der in Deutschland leben würde ziehen sie ihn hoffentlich bei einer Kontrolle raus und legen ihm das Moped still , ziehen den Auspuff ein verschrotten den und schreiben ihm eine fette Anzeige . Genau solchen Honks ohne DB Killer oder mit „ Racing „ Auspuff haben wir es nämlich zu verdanken das immer mehr Strecken gesperrt werden und man in manchen Regionen mittlerweile über Motorrad Fahrverbote an Wochenenden nachdenkt .

  • Like 4
  • Thanks 3
  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Yellow:

Und wenn der in Deutschland leben würde ziehen sie ihn hoffentlich bei einer Kontrolle raus und legen ihm das Moped still , ziehen den Auspuff ein verschrotten den und schreiben ihm eine fette Anzeige . Genau solchen Honks ohne DB Killer oder mit „ Racing „ Auspuff haben wir es nämlich zu verdanken das immer mehr Strecken gesperrt werden und man in manchen Regionen mittlerweile über Motorrad Fahrverbote an Wochenenden nachdenkt .

Bin ich absolut bei dir…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Yellow:

Und wenn der in Deutschland leben würde ziehen sie ihn hoffentlich bei einer Kontrolle raus und legen ihm das Moped still , ziehen den Auspuff ein verschrotten den und schreiben ihm eine fette Anzeige . Genau solchen Honks ohne DB Killer oder mit „ Racing „ Auspuff haben wir es nämlich zu verdanken das immer mehr Strecken gesperrt werden und man in manchen Regionen mittlerweile über Motorrad Fahrverbote an Wochenenden nachdenkt .

Ich finde nichts Verwerfliches dabei, für ein Video den dB Killer zu entfernen. Alles Andere ist eine Unterstellung. Einem Kollegen, warum auch immer, die Stillegung des Mopeds und Verschrottung des Auspuffs zu wünschen, halte ICH für grenzwertig. Leute, lasst mal die Kirche im Dorf.  Auch wenn wir auf leise säuselnden eBikes unterwegs wären, würde das nichts an den Streckensperrungen ändern!

Bearbeitet von Rubberduck
  • Thanks 7
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Rubberduck:

Ich finde nichts Verwerfliches dabei, für ein Video den dB Killer zu entfernen. Alles Andere ist eine Unterstellung. Einem Kollegen, warum auch immer, die Stillegung des Mopeds und Verschrottung des Auspuffs zu wünschen, halte ICH für grenzwertig. Leute, lasst mal die Kirche im Dorf. 

Da bin ich auch eher bei dir…

Wobei das rausnehmen des DB Killers in Amerika vermutlich kein Unterschied macht, wenn man eh schon die Racinganlage hat…

Ich hoffe hieraus entsteht jetzt keine Grundsatzdiskussion…

Bearbeitet von LD12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, da ich neu in einem Forum bin und zuvor noch nie Erfahrung mit sowas hatte geht ihr hoffentlich nicht zu streng mit mir um 🧐

Ich hatte mal einen Gedanken den ich gern mit euch Teilen wollte und dementsprechend auch gern wüsste was ihr davon haltet.

Was würdet ihr sagen wenn man sich die Monster in Aviatorgrey holen würde und dann den Bugspoiler von einer Roten ran bauen würde, sollte ja Farblich zu den Felgen gut passen.

LG Cedric :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Deeox_Monster:

@Rubberduckdu hattest ja gesagt du willst auf einen Puff warten, anbei ein Video  welches den Standard Puff mit dem Termi Sport Vergleich (und mit Termi ohne DB Killer was mir ehrlich gesagt viel zu viel wäre)

 

Klingt erstaunlich gut nach V2 hier, der Termi kllingt natürlich besser. Seid ihr sicher mit der Racingsversion? Vielleicht braucht die keinen Vorschalldämpfer und hat den Kat drin? 🤷‍♂️ Andernfalls wäre nen gut gemachtes Video mit der legalen Termi durchaus interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Wolluminator:

Klingt erstaunlich gut nach V2 hier, der Termi kllingt natürlich besser. Seid ihr sicher mit der Racingsversion? Vielleicht braucht die keinen Vorschalldämpfer und hat den Kat drin? 🤷‍♂️ Andernfalls wäre nen gut gemachtes Video mit der legalen Termi durchaus interessant.

chrome_2021-07-09_09-32-48.png.9284f1f4db5437621ac7bca0e9d2d078.pngchrome_2021-07-09_09-34-04.png.c046f952e2f6185e839ce5b5e5da7fd3.png

In dem Video fehlt eindeutig die Dose, falls jemanden den "Legalen" Termi hat, wären hier bestimmt einige sehr dankbar, wenn er/sie mal ein kurzes Video machen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.