Zum Inhalt springen

Dinge die Euch gerade nerven !


<Daniel>

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Paolo:

Wo sind die menschen, sieht wie eine lost place aus auf ne einsame inseln.... scherz... :D ahahhaha Da würde ich das Chaos von  Pescara vermissen! 

Unser durchgeknallter Gesundheitsminister Lauterbach war da und hat gesagt in einer Stunde kommt Covid vorbei.🕵️‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2022 um 13:40 schrieb monstersiggi:

Na das lässt doch für´s Wochenden hoffen.

Nö - bei 5-8 Grad macht das Fahren kein Spaß. Will auch endlich die Saison eröffnen. Erst (bei schönem Wetter) keine Zeit - nun bei genügend Zeit kein vernünftiges Wetter .... 🤮

Aber die Tochter hat sich über den unerwarteten Schneefall gefreut wie Bolle. 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Nico11:

Aber die Tochter hat sich über den unerwarteten Schneefall gefreut wie Bolle. 🙈

Na das ist doch auch was wert.Hier schneit es seit gestern ununterbrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2022 um 16:53 schrieb Benno:

227944_497203060332262_1363485608_n.jpg.e83815b97aa9f9fd4db3bb4151f62dbe.jpg

genau so habe ich mich auch gefühlt. Bin letzte Woche Dienstag nach Waldbröl (TÜV und Ölwechsel). Dort angekommen sehe ich: die Gabel sifft. Also S4RS dagelassen und auf einer neuen Monster mit 48 PS wieder zurück nach Bonn. Danke dafür nochmal an Ducati Rhein-Sieg ! Mit den ersten Schneeflocken bei 2° dann am Freitag wieder dorthin, um den Untersatz wieder umzutauschen. Leck mich in der Täsch war das kalt. In Waldbröl angekommen kamen auch dort bereits die ersten Schneeflocken runter und ich auf Pirelli Rosso Corsa auf meiner S4RS wieder zurück. Eine vorab angedachte Testfahrt auf einer Fighter V4S habe ich mal in die warmen Monate verschoben. Leider hatte ich auch keine Zeit, die frisch gelieferte Fighter SP genauer anzuschauen. Der beginnende Schneefall ließ keine einzige Minute des Verweilens zu. Schade. 

Zur neuen Monster: Positiv überrascht hat mich der Sound. Unverkennbar Ducati. Das Fahrzeug ist auch sehr agil. In engen Kehren und Innerorts fährt sich das Motorrad sehr viel einfacher wie meine. Natürlich bereits der Sitzposition geschuldet. Für mich mit der langgestreckten S4RS und der Zubehör-Rastenanlage aber auch ein krasser Unterschied. Ich war jedenfalls froh, wieder auf meiner alten Monster zu sitzen. Never change a running system. Wahrscheinlich ist es auch meiner nur Old-School-Erfahrung geschuldet, dass ich mich mit dem Schaltautomaten nicht wirklich anfreunden konnte. Hochschalten funktionierte super. Beim Runterschalten hatte ich allerdings das Gefühl, ich würde in einen geöffneten Werkzeugkasten treten. Habe dann doch lieber von Hand gekuppelt. 

 

Eisige Grüße, auf das es bald losgehen kann und die Hausstrecke die Idealtemperatur erreicht.

 

 

Bearbeitet von Kermit70
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Kermit70:

Wahrscheinlich ist es auch meiner nur Old-School-Erfahrung geschuldet, dass ich mich mit dem Schaltautomaten nicht wirklich anfreunden konnte. Hochschalten funktionierte super. Beim Runterschalten hatte ich allerdings das Gefühl, ich würde in einen geöffneten Werkzeugkasten treten. Habe dann doch lieber von Hand gekuppelt. 

Haha, sehr geil! :D

Kann dazu nur empfehlen, mal den QS / Blipper etwas länger auf einer ausgedehnten Tour, vielleicht über ein paar Tage, ungehemmt auszuprobieren. Nach einer gewissen Zeit wird man die Funktion überhaupt nicht mehr missen wollen, jedenfalls ging es mir relativ schnell so, ist ein erheblicher Komfortgewinn und man muss auch ganz einfach weniger Dinge beim Fahren beachten, also in diesem Fall das manuelle Kuppeln. Vermutet man so erstmal gar nicht, ist aber so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb MadMax77:

Naja, wenn ich nicht mehr selbst schalten und kuppeln kann/will höre ich mit der 2/4 rädrigen Fortbewegung auf.

Hm...dann kennst du vermutlich die Vorzüge eines QS / Blipper noch nicht. Und wieso überhaupt "nicht mehr selbst schalten"? Die Rede ist ja nicht von einem automatischen Getriebe ohne zu schalten.

Bearbeitet von Spirit64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb FrankJ28:

Über das Kuppeln habe ich noch nie nachgedacht oder musste mich drauf konzentrieren. Das hat mein Körper immer automatisch gemacht.

Yo, das habe ich auch immer gedacht, bis ich dann mal etwas länger den QS / Blipper an der M12S genutzt habe. Probiert's halt einfach mal aus, ihr werdet nicht zur manuellen Kupplung zurückkehren wollen...nur meine Vermutung.

Der Vorgang geht z.B. auf der Renne oder den schnellen und häufigen Gangwechseln in den Serpentinen auch einfach viel schneller und vor allem geschmeidiger ab. Aber klar, muss halt jeder selbst sehen und mögen - oder eben nicht.

Bearbeitet von Spirit64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.