Zum Inhalt springen

Dinge die Euch gerade nerven !


<Daniel>

Empfohlene Beiträge

@mex das hab ich bei meiner auch gemerkt als es morgens früh dunkel war. 
ich habe die untere Schnitt Kante von dem Plexiglas schwarz abgetupfter damit das Glas schon mal nicht mehr das Licht weiter leitet nach oben. 
 

hat mir ein bisschen Abhilfe geschaffen da dieser Strahl sonst immer im Visier gespiegelt hat. Ist nun bei mir weg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2021 um 10:59 schrieb monstersiggi:

Dass mir der Stecker von meinem DZM kaputt gegangen ist. Jetzt habe ich einen neuen DZM und keinen Stecker mehr.

Habe mir heute einen Kabelbaum bestellt an dem der Stecker dran ist. Bin anschließend in die Garage um meine Rückschlagventile an der Kämna-Monster zu prüfen. Mache meinen Kleinteilekoffer auf um die passenden Dichtungen zu suchen, und was liegt da? Ein passender Stecker für den DZM. Es ist zum Kotzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb monstersiggi:

Habe mir heute einen Kabelbaum bestellt an dem der Stecker dran ist. Bin anschließend in die Garage um meine Rückschlagventile an der Kämna-Monster zu prüfen. Mache meinen Kleinteilekoffer auf um die passenden Dichtungen zu suchen, und was liegt da? Ein passender Stecker für den DZM. Es ist zum Kotzen.

Grins.    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb monstersiggi:

Habe mir heute einen Kabelbaum bestellt an dem der Stecker dran ist. Bin anschließend in die Garage um meine Rückschlagventile an der Kämna-Monster zu prüfen. Mache meinen Kleinteilekoffer auf um die passenden Dichtungen zu suchen, und was liegt da? Ein passender Stecker für den DZM. Es ist zum Kotzen.

Doppelt hält besser! :D👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb monstersiggi:

Habe mir heute einen Kabelbaum bestellt an dem der Stecker dran ist. Bin anschließend in die Garage um meine Rückschlagventile an der Kämna-Monster zu prüfen. Mache meinen Kleinteilekoffer auf um die passenden Dichtungen zu suchen, und was liegt da? Ein passender Stecker für den DZM. Es ist zum Kotzen.

… sowas kenne ich auch zu Gut. :D 

VG, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb monstersiggi:

Habe mir heute einen Kabelbaum bestellt an dem der Stecker dran ist. Bin anschließend in die Garage um meine Rückschlagventile an der Kämna-Monster zu prüfen. Mache meinen Kleinteilekoffer auf um die passenden Dichtungen zu suchen, und was liegt da? Ein passender Stecker für den DZM. Es ist zum Kotzen.

Was hat der Kabelbaum gekostet? ..Frage für einen Freund 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hermann1:

Was hat der Kabelbaum gekostet? ..Frage für einen Freund 

Kannst deinem "Freund" ausrichten 69,90€😂

Bearbeitet von monstersiggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb monstersiggi:

Kannst deinem "Freund" ausrichten 69,90€😂

DaS geht ja noch ...habe Mal an einem nagelneuen Rennmotor das externe Ölfiltergehäuse falsch angeschlossen..  das erste Mal 7000 gedreht da fing das klappern an .. Schmiedekolben Pleuel und beide Zylinder vom NSU zum Herrn ...  Also 70 Euro da bist gut weggekommen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hermann1:

DaS geht ja noch ...habe Mal an einem nagelneuen Rennmotor das externe Ölfiltergehäuse falsch angeschlossen..  das erste Mal 7000 gedreht da fing das klappern an .. Schmiedekolben Pleuel und beide Zylinder vom NSU zum Herrn ...  Also 70 Euro da bist gut weggekommen 

Ist ein Kabelbaum aus `99 . Kann ich also auch Stecker für meine 900S verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dichtringe mit der Ersatzteilnummer aus dem Ersatzteilkatalog bestellt. Auf dem Beutel steht auch die Nummer drauf. Dumm nur das im Beutel 15er Ringe drin sind und die M1100Evo eine 12er Ablassschraube hat.

Dann muss man sich ein bla bla schon tausend mal Verkauft anhören und "ich gehe mal ins Lager messen". Hä? Was soll die Messung im Lager bringen? Das in der Schachtel 15er Ringe drin sind und ich dann 15 statt 12 verbauen soll? 

Ich schreib jetzt mal nicht welcher Händler aber dort kommt man kaum vorbei wenn man Ducati fährt😉. Mal sehen wie lange ich diskutieren muss bis das geklärt ist. Die fünf Euro für die Ringe sind mir auch völlig Wurst aber wegen dem Ring kann ich jetzt nicht fertig machen oder muss einen halben Tag spazieren fahren.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die Antwort von Stein Dinse zum Thema Alu Dichtring: Es gibt nur noch den 15mm Ring da die neuen Ducatis alle 15mm hätten (Ist das so?) Der wird auch unter der Orignial Ersatzteilnummer 85211201A geführt und verkauft. Passend für die M1100Evo im Onlineshop als auch im Online Ersatzteilkatalog.

Der passt aber nicht auf die M1100Evo und vermutlich auch nicht an allen andern M5. Die Evo hat jedenfalls (bei mir) eine 12mm Ölablasschraube!

Stein Dinse hat zugesagt das im Onlineshop der Hinweis hinzugefügt wird das es sich um einen 15er Dichtring handelt. Ich werde das prüfen und solange Nerven bis das stattfindet! Rücksenden lohnt nicht und Gutschrift wurde auch nicht angeboten, da man ja nix dafür kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Wolle68:

Hier mal die Antwort von Stein Dinse zum Thema Alu Dichtring: Es gibt nur noch den 15mm Ring da die neuen Ducatis alle 15mm hätten (Ist das so?) Der wird auch unter der Orignial Ersatzteilnummer 85211201A geführt und verkauft. Passend für die M1100Evo im Onlineshop als auch im Online Ersatzteilkatalog.

Der passt aber nicht auf die M1100Evo und vermutlich auch nicht an allen andern M5. Die Evo hat jedenfalls (bei mir) eine 12mm Ölablasschraube!

Stein Dinse hat zugesagt das im Onlineshop der Hinweis hinzugefügt wird das es sich um einen 15er Dichtring handelt. Ich werde das prüfen und solange Nerven bis das stattfindet! Rücksenden lohnt nicht und Gutschrift wurde auch nicht angeboten, da man ja nix dafür kann....

Huhu,

 

echt blöd, wenn der Händler nicht kulant ist, Rücksenden kannst ja innerhalb 14 Tagen (Fernabsatzgesetz). Und falls du mit PPal bezahlt hast, die übernehmen die die Versandkosten, ist aber etwas versteckt;-)

 

Bollergruß

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Maggo:

Wolle, Profitip: Kauf Dir eine Kiste Kupferdichtringe bei Ebay und Du bist die nächsten 10 Jahre für alle Eventualitäten auf 2 und 4 Rädern ausgestattet. Spart Geld und Nerven. Trust me! 😎

Bild 1 - 150tlg kupferdichtringe Kupferringe sortiment kupferscheiben Dichtringe Set

Aber nur wenn man nicht nur <10% der Teile braucht;) 

 

Bollergruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Wolle68:

Dichtringe mit der Ersatzteilnummer aus dem Ersatzteilkatalog bestellt. Auf dem Beutel steht auch die Nummer drauf. Dumm nur das im Beutel 15er Ringe drin sind und die M1100Evo eine 12er Ablassschraube hat.

Dann muss man sich ein bla bla schon tausend mal Verkauft anhören und "ich gehe mal ins Lager messen". Hä? Was soll die Messung im Lager bringen? Das in der Schachtel 15er Ringe drin sind und ich dann 15 statt 12 verbauen soll? 

Ich schreib jetzt mal nicht welcher Händler aber dort kommt man kaum vorbei wenn man Ducati fährt😉. Mal sehen wie lange ich diskutieren muss bis das geklärt ist. Die fünf Euro für die Ringe sind mir auch völlig Wurst aber wegen dem Ring kann ich jetzt nicht fertig machen oder muss einen halben Tag spazieren fahren.......

Ich hatte vor 3 Monaten den fast identischen Fall, aber andere Ersatzteile-Firma. Wenn das Falsche in der Verpackung ist, ist man als Kunde wirklich aufgeschmissen. Vor allem bei mir war die Lenkerklemmung statt für die 1200er (da ich auf konischen Lenker umbauen will) die Klemmung für die 821er im Paket. 

Das war vielleicht ein Hickhack. Die Firma wollte mich für dumm verkaufen. Haben noch gesagt: "Sowas kommt ab und zu mal bei BMW vor, dass Ersatzteile falsch verpackt sind, aber bei Ducati ist das noch nie passiert"

😒

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb n1cknam3:

Huhu,

 

echt blöd, wenn der Händler nicht kulant ist, Rücksenden kannst ja innerhalb 14 Tagen (Fernabsatzgesetz). Und falls du mit PPal bezahlt hast, die übernehmen die die Versandkosten, ist aber etwas versteckt;-)

 

Bollergruß

Marco

Wegen 5€ reg ich mich nicht auf. Als ich noch geraucht hab war das an zwei Tagen verbrannt. Wenn die in Zukunft im Onlineshop darauf hinweisen bin ich zufrieden.

Bearbeitet von Wolle68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bollwerk:

Ich hatte vor 3 Monaten den fast identischen Fall, aber andere Ersatzteile-Firma. Wenn das Falsche in der Verpackung ist, ist man als Kunde wirklich aufgeschmissen. Vor allem bei mir war die Lenkerklemmung statt für die 1200er (da ich auf konischen Lenker umbauen will) die Klemmung für die 821er im Paket. 

Das war vielleicht ein Hickhack. Die Firma wollte mich für dumm verkaufen. Haben noch gesagt: "Sowas kommt ab und zu mal bei BMW vor, dass Ersatzteile falsch verpackt sind, aber bei Ducati ist das noch nie passiert"

😒

Na ja. Ist ja war nicht das falsche drin. Ducati nimmt sich einfach die Freiheit unter der dieser Nummer jetzt 15er Aluringe zu verkaufen und als passend für die M5 zu deklarieren. So wurde das vom Händler erklärt.

Er wollte mir dann noch eine 15er Schraube nahelegen. Hat er aber wieder verworfen nachdem ich mich vor lachen fast nass gemacht hab🤣. Nach kurzem Denkprozess fand er die Idee auch blöd.

Bearbeitet von Wolle68
  • Haha 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.