Zum Inhalt springen

Dinge die Euch gerade nerven !


<Daniel>
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Spirit64:

im Übrigen auch schon lange nicht mehr in F. Leider, so schön das gelbe Licht auch rüberkommt. ¬¬

https://www.bussgeldrechner.org/gelbe-scheinwerfer.html

Jetzt wo Du es sagst. Hab schon lange keine DS mit gelbem Licht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Spirit64:

Hm…sag das nicht zu laut. Der Prüfer war offensichtlich ganz gut informiert, hätte aber eine bessere Antwort mit Verweis auf § 50 StVZO 'Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht', Absatz 1, geben müssen. Dort steht:

"Für die Beleuchtung der Fahrbahn darf nur weißes Licht verwendet werden."

Eine Zulassung für die Verwendung in D kann das Leuchtmittel also nicht haben, im Übrigen auch schon lange nicht mehr in F. Leider, so schön das gelbe Licht auch rüberkommt. ¬¬

https://www.bussgeldrechner.org/gelbe-scheinwerfer.html

  • 2x H4, 55/60 Watt, 12 Volt Halogenlampen YELLOW EDITION gelbes Licht 3000 Kelvin für Fernlicht / Abblendlicht / Nebelscheinwerfer
  • zugelassen im Geltungsbereich der StVZO, mit E-Prüfzeichen
  • helle und intensive Leuchtkraft durch gelben Farbton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb monstersiggi:
  • 2x H4, 55/60 Watt, 12 Volt Halogenlampen YELLOW EDITION gelbes Licht 3000 Kelvin für Fernlicht / Abblendlicht / Nebelscheinwerfer
  • zugelassen im Geltungsbereich der StVZO, mit E-Prüfzeichen
  • helle und intensive Leuchtkraft durch gelben Farbton

Darauf habe ich mich verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb monstersiggi:
  • 2x H4, 55/60 Watt, 12 Volt Halogenlampen YELLOW EDITION gelbes Licht 3000 Kelvin für Fernlicht / Abblendlicht / Nebelscheinwerfer
  • zugelassen im Geltungsbereich der StVZO, mit E-Prüfzeichen
  • helle und intensive Leuchtkraft durch gelben Farbton

Ja, merkwürdig. Für Nebelscheinwerfer möglicherweise zulässig, aber für Abblendlicht / Fernlicht ist die StVZO unmissverständlich. Wenn das Teil aber tatsächlich eine Zulassung für den Betrieb in D hat, wäre das wohl ziemlich einmalig (und an der StVZO vorbei). Dann müsste man den GTÜ Mann aber auch tatsächlich auf n Pott setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Dirkdiggler:

Naja, weiß ist immer relativ. In der StVZO Ist ja kein Farbtemperaturbereich definiert. 😇 

Geht glaub ich in erster Linie darum, dass du vorne kein Grün, Lila oder Rot reinpackst.

lichtfarben_720x600.png.2f98e86de8f5583b5477593232a1cbb3.png

3000 k geprüft in Luxemburg E13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Spirit64:

Könnte schwierig werden mit 3000 K, mit 6000 K ist man auf der sicheren Seite, aber wie @Dirkdiggler schon schrub...ab welcher Farbtemperatur gilt ein Leuchmittel statt weiß als gelb ? :dontknow:

hikaku_k.jpg.8749e29dd4f4dba5dc02be7036b49e71.jpg

Wir habens ja ausprobiert mit welcher Birne man am Besten gesehen wird. Die Beste war die LED Birne mit 12000K, aber nicht zulässig, scheidet also aus. Die normale H4 Birne wird  am schlechtesten gesehen. Die Alternative war die gelbeBirne die ich momentan montiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Spirit64:

Ja, merkwürdig. Für Nebelscheinwerfer möglicherweise zulässig, aber für Abblendlicht / Fernlicht ist die StVZO unmissverständlich. Wenn das Teil aber tatsächlich eine Zulassung für den Betrieb in D hat, wäre das wohl ziemlich einmalig (und an der StVZO vorbei). Dann müsste man den GTÜ Mann aber auch tatsächlich auf n Pott setzen.

Nebelscheinwerfer haben einphasige Birnen. H1,H3 oder H7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2021 um 12:30 schrieb Wolle68:

Mich nervt das die DHL mein Packet irgendwo durch die Welt fährt und nicht mal den Verlauf aktualisieren kann!

image.png.15a6a42f31ba114eb116913104ef2bbf.png

Und mich bringt es auf die Palme das ich ein Ersatzteil bestellt habe ..das auch schon vorab gezahlt hab..und ich keine Statusmeldung bekomme und der Shop weder auf Mails noch auf Anrufe reagiert....zum kotzen 

Bearbeitet von Hermann1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hinterreifen hat nur noch gefühlte 1.3mm, die 55er Nuß (es geht um meine MTS) kommt erst morgen, und mein Freundlicher ist erst nächste Woche aus dem Urlaub wieder da.

Und das bei DEM Wetter.

Glücklicherweise habe ich ja noch meine Kleine 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ducatiger:

Mein Hinterreifen hat nur noch gefühlte 1.3mm, die 55er Nuß (es geht um meine MTS) kommt erst morgen, und mein Freundlicher ist erst nächste Woche aus dem Urlaub wieder da.

Und das bei DEM Wetter.

Glücklicherweise habe ich ja noch meine Kleine 🙂

Fahr doch noch die 1,3 mm runter...😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 45 Minuten schrieb Igor.Krapotnik:

Das ich gerade nix zum Bohren im Haus hab und deshalb das Mopedkennzeichen nicht montieren kann...😒

Ab zum Schilderdienst wo Du das Kennzeichen her hast.

Die können Dir das bestimmt lochen (stanzen) oder Bohren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zwar nix mit Monstern zu tun... aber da ich oft Autobahn fahre und gerade wieder Ferienzeit ist und sich somit viele "Autobahn-unerfahrene" dort tummeln; das hier nervt mich gerade:

- Mittelspur-Dauerfahrer

- 120 km/h-ganz-linke-Spur-Überholer

- "Ich-wechsel-lieber-schon-1km-vor-dem-Lkw-ne-Spur-nach-links"-Leute

und last but not least:

- die "ich-mache-keinen-Platz-für-Dich-obwohl-links-frei-ist-und-du-blinkst"-Fahrer.

 

Danke für Ihre Aufmerksamkeit :/

  • Like 5
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.10.2021 um 15:48 schrieb SoylentDom:

Hat zwar nix mit Monstern zu tun... aber da ich oft Autobahn fahre und gerade wieder Ferienzeit ist und sich somit viele "Autobahn-unerfahrene" dort tummeln; das hier nervt mich gerade:

- Mittelspur-Dauerfahrer

- 120 km/h-ganz-linke-Spur-Überholer

- "Ich-wechsel-lieber-schon-1km-vor-dem-Lkw-ne-Spur-nach-links"-Leute

und last but not least:

- die "ich-mache-keinen-Platz-für-Dich-obwohl-links-frei-ist-und-du-blinkst"-Fahrer.

 

Danke für Ihre Aufmerksamkeit :/

Nicht zu vergessen die "ich-fahr-mal-eben-links-rüber-damit-der-auf-die-Autobahn-auffahren-kann" Menschen. 

✌️😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb tosssa:

...mal wieder das Wetter, is wieder essig mit fahren :(

Jaaa....der Ignatz wütet auch ganz schön heute Vormittag in Oberbayern. o.O Ständig heulen die Sirenen....Alarm ist angesagt.

Eine Ausfahrt bei dem Wind/Sturm mit dem CroFighter und seinen Winglets wäre aktuell verheerend.

Die Luftwaffe würde Abfangjäger schicken, weil ein unidentifiziertes Flugobjekt im Luftraum Oberbayern umherfliegt. :lmao::lmao::lmao:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.