Zum Inhalt springen

Dinge die Euch gerade nerven !


<Daniel>

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb MadMax77:

Das sagt gar nichts aus.

Ich hatte Motorrad-Batterien die nach sehr kurzer Zeit (die No-Name-Eigenmarken) defekt waren und Batterien die 10 Jahre (in meinem seligen Honda Civc) hielten.

Aus persönlicher Erfahrung greife ich nur noch zu Markenbatterien.

 

Gesehen hab ich sie nicht (...weil...) aber es sollte eine Yuasa sein. Vielleicht lag es an meinen Fahrprofil an dem Tag. Hab inzwischen eine Idee was ich ausprobieren werde bevor ich andere Fehler suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deckel mit Membrane vom Kupplungsflüssigkeitsbehälter während der ersten Ausfahrt verloren. Den Deckel hab ich natürlich nicht mehr gefunden und als Ersatzteil gibt es den Deckel auch nicht. War ein ziemlich neuer Behälter von DP bzw. Rizoma.

Also einmal komplett neu kaufen...😡

 Zum Glück ein paar Kabelbinder unter der Sitzbank gehabt und am Wegesrand bei der Suche des Deckels ein Stück Folie gefunden.

Dann hats zumindest nach Hause gereicht.

 

BAC753E7-82A2-4C3E-9D27-27345A295015.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich dachte mir heute die letzten Servicearbeiten "schnell" durchzuführen. Luftfilter und Kerzen waren noch übrig. Also Verkleidungsteile runter, Tank gelöst, ausgehakt und ran an den Luftfilterkasten. Ah, 3 Schrauben sollten es sein, löse die oberen beiden, dann die in der Mitte ... Plong, ok, das war nicht richtig 😞 (Die Kollegen, die das schon gemacht haben grinsen jetzt). Ah, da unten ist die dritte Schraube, raus damit, Deckel ab. Nun ja, nun steckt der Luftfilter schön fest im Gehäuse und auch ich verstehe die dahinterstehende Idee. Luftfilter "rausgeprokelt" und das abgestürzte Teil geangelt (wohl dem, der über Hebammenhände verfügt). Das alles nervt mich nicht, das passiert, man lernt. Nur das in diesem Moment der Himmel seine Schleusen öffnen musste, war mir dann doch eine halbe Stunde zu früh :-(. Also im Regen den neuen Luftfilter (Teil von Louis) in den Halter und zurück in die Airbox. Schnell zusammengeschraubt alle weiteren Einzelteile in Sicherheit gebracht und das Moped erst einmal zurück in den Schuppen. Morgen weiter ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb madmax:

Hatte vor paar Wochen mit ner Starterbatterie für meinen Transporter den gleichen Sch**ß.

Dabei "fuhr" das Paket auf der GPS Tracking Karte angeblich Zick-Zack durch Hamburg.

War aber mit DPD

Oh man 🙄 Scheint im Moment drunter und drüber zu gehen... Seit Donnerstag passiert garnichts mehr 🤷🏼‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DPD: 2 Zustellungen letzteWoche. Habe 2 Mal vorab die "Abstellgenehmigung" erteilt und rückbestätigt erhalten. War dann doch rein zufällig beide Male zum Zustellzeitpunkt daheim. Und mein Glück - denn von der "Abstellgenehmigung" wussten die Zusteller jeweils natürlich nix und hätten den Krempel in die Abholstation gebracht.

Und neulich haben 2 Zusteller (DPD) vor meinem Haus Pakete ausgetauscht. Nur so von wegen Zick-Zack-Fahrten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal DPD - auf der leiwanden Tracking Karte ist ja so ein DPD-Auto_symbol. Und daneben so ein 30-Sekunden-Aktualisierungs-Timer ... Und immer wenn 30 Sekunden um sind, drehen sie das Auto-Icon in eine andere Richtung, damit es so aussieht, als würde sich was bewegen, auch wenn es stundenlang am selben Ort angezeigt wird. ... Sachen gibts ... aber der Schmäh funktioniert sogar, wenn man nur mal kurz reinschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute noch Mal das schöne Wetter ausnutzen wollen ,a A. die Räuber. Kupplungsnehmerzylinder undicht , schlagartig keinen Kupplungsdruck mehr. Der Zylinder ist noch keine 1000 Kilometer alt. Ich könnte kotzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb monstersiggi:

Heute noch Mal das schöne Wetter ausnutzen wollen ,a A. die Räuber. Kupplungsnehmerzylinder undicht , schlagartig keinen Kupplungsdruck mehr. Der Zylinder ist noch keine 1000 Kilometer alt. Ich könnte kotzen.

süfft er denn richtig oder haste nur keinen Druck mehr. von letzterem kann ich ein Lied singen... defektes Lager in der Kupplungsdruckplatte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ipoxiatic:

süfft er denn richtig oder haste nur keinen Druck mehr. von letzterem kann ich ein Lied singen... defektes Lager in der Kupplungsdruckplatte. 

Nein,nein, er sifft schon richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb monstersiggi:

Nein,nein, er sifft schon richtig.

Dann pass bloß auf, dass dir die "Suppe" nicht über die Schubstange in Richtung Kupplung läuft und dir das Öl versaut. Sind zwar Dichtungen auf der Stange, aber mein weiß ja nie ....

Bearbeitet von FrankJ28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb FrankJ28:

Dann pass bloß auf, dass dir die "Suppe" nicht über die Schubstange in Richtung Kupplung läuft und dir den Öl versaut. Sind zwar Dichtungen auf der Stange, aber mein weiß ja nie ....

Danke für den Tip, bin nur noch 20 km nach Hause gefahren und habe so wenig wie möglich gekuppelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb monstersiggi:

Danke für den Tip, bin nur noch 20 km nach Hause gefahren und habe so wenig wie möglich gekuppelt.

Gott sei Dank habe ich die Vergaser von der 900er noch nicht zerlegt. Morgen gehts dann mit weniger Hubraum wieder auf die Reise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

...mich nervt, dass meine Black Betty anscheinend ein Montagsmopped ist. Mit der 797 hatte ich 28 Monate und knapp 30TKm NULL Probleme...und nun mit meiner 1200s nach 13 Monaten und etwas über 17TKm schon der zweite Garantiefall.

Zum Glück habe ich vorgestern Abend die Kette gereinigt und geschmiert und gestern nach der Arbeit vor meiner geplanten Runde erst mal tanken, Luftdruck und noch schnell in die Waschbox (nach den letzten Runden bei mäßigem Wetter hat mich mein Monster so traurig angeschaut) und beim Abwischen des Kühlers dann das sehen müssen:

IMG_20210420_174055.thumb.jpg.f4bbaa1ee91819b3d481f46c5cee6478.jpg

Kühleraufhängung links gebrochen / gerissen :nono1:

Putzen hilft manchmal...mag mir gar nicht vorstellen was passiert wäre wenn ich das nicht gemerkt hätte und mir der Kühler auf der LS mit 100+ oder gar auf der BAB mit 200+ abgeflogen wäre :bye2: Neuer Kühler ist bereits bestellt - wird aber wohl Montag bis er montiert wird.

Habe mir das vorhin noch mal angeschaut und den Tipp meines Freundlichen beherzigt und den Kühler erst mal mit einem Kabelbinder Q&D gefixt und vorsichtshalber zwei weitere Kabelbinder unter die Sitzbank gelegt.

IMG_20210421_141738.thumb.jpg.e4f12acdf4da5d8c87220853def98ffe.jpg

Der Kabelbinder geht durch die Aussparung oben rechts in Teil 12 und über die Hülse 25 bzw. Rahmenaufnahme

1156466988_Khler.thumb.PNG.a5b805214cb45eacfbe5e15c0f13b7a8.PNG

Jetzt habe ich zwei Fragen an Euch:

- habt Ihr so etwas schon mal gesehen / erlebt?

- fahre ich so nur noch zum Freundlichen oder riskiere ich eine Tour am Wochenende?

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb LouisCypher:

fahre ich so nur noch zum Freundlichen oder riskiere ich eine Tour am Wochenende?

Was soll schon groß passieren, solange der Kühler dicht ist? Du hast noch 2 weitere intakte Halterungen, Schläuche die den Kühler in Position halten und die Kabelbinder.

Ich würde mich da nicht aufhalten lassen. Da passiert nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb LouisCypher:

Jetzt habe ich zwei Fragen an Euch:

- habt Ihr so etwas schon mal gesehen / erlebt?

- fahre ich so nur noch zum Freundlichen oder riskiere ich eine Tour am Wochenende?

Kein Einzelfall, sogar hier im Forum schon mehrfach erwähnt / vorgekommen.

Ein "anständiger" Kabelbinder ist völlig ausreichend, das ist ja nicht die einzige Halterung des Kühlers, ich hätte da überhaupt keine Bedenken. Entspannt weiterfahren und ab und zu mal den Kabelbinder checken...da ist zwar Winddruck auf dem Teil, aber das arbeitet ja nicht wild am Bike hin und her...zur Not machste halt 2 stabile Kabelbinder dran.

Und ich finde, aus so einem Malheur entsteht auch nicht gleich die Wertung "Montagsmoped". Ist halt ein bewegliches Kraftfahrzeug mit einigen tausend Teilen, da kann schon mal das eine oder andere kaputtgehen, ist doch nicht ungewöhnlich...und hinsichtlich der Schadenshäufigkeit auch kein Vergleich zu den italienischen Motorrädern der 70er - 80er Jahre, oder? ^_^

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Spirit-64:

...und hinsichtlich der Schadenshäufigkeit auch kein Vergleich zu den italienischen Motorrädern der 70er - 80er Jahre, oder? ^_^

ok,ok wir hatten in den frühen 90igern einen Mitfahrer mit einer 900ss - da kamen dann immer Sprüche ala "heute wird es mal wieder länger dauern...ein paar ungeplante Pausen usw." 😉
Und Du hast Recht, Montagsmopped nicht wirklich - vielleicht hat mich die 797 mit ihrer Zuverlässigkeit einfach zu sehr verwöhnt

Edit: Habe eben nach Deinem Hinweis noch mal geschaut, war nicht der Erste und auch nicht der zweite mit dem Problem z.B. hier....interessant

 

Bearbeitet von LouisCypher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das anders. Wir reden hier nicht über ein mechanisch stark beanspruchtes Teil, sondern um einen anscheinend zu schwach dimensionierten Halter. Das der V2 (sorry L2) rüttelt und schüttelt MUß den Designern klar sein. Also wird das Teil so proportioniert, dass ich damit einen Panzer abschleppen kann, Peng, Ende. Die 5 Cent mehr an Materialkosten dürfen die auch gerne auf den Kaufpreis aufschlagen. 

Alternativ gehört eine Reparaturmöglichkeit vorzusehen und der Halter wird 1-2-3-fix bei jedem Service getauscht oder eben bei Bedarf. Knapp 1000€ für ein Designfehler, no way.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Sandman633:

Alternativ gehört eine Reparaturmöglichkeit vorzusehen und der Halter wird 1-2-3-fix bei jedem Service getauscht oder eben bei Bedarf. Knapp 1000€ für ein Designfehler, no way.

Jepp, wäre der anfällige Halter nicht gelötet sondern geschraubt wäre das alles kein Thema... zum Glück habe ich die Ever Red-Garantie Verlängerung abgeschlossen. Und länger als 4 Jahre werde ich als Vielfahrer wahrscheinlich nicht bei einem Moped bleiben 😉

Bearbeitet von LouisCypher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb LouisCypher:

... wäre der anfällige Halter nicht gelötet...

Wenn es ein Aluminiumkühler ist, werden die Halter wohl geschweißt sein. Jedenfalls war es bei meiner S4R so. Vorletztes Jahr konnte ich ein Loch in dem Kühler feststellen. Kurzerhand einen China-Kühler in der Bucht ergattert, neue Halter angeschweißt und die Kühlerrohre neu verlegt. Läuft!

Aber wenn es ein Garantiefall ist, kann man sich ja entspannt zurück lehnen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.