Jump to content

Ralphi

Members
  • Content Count

    55
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

22 Excellent

About Ralphi

  • Rank
    Junior Member
  • Birthday 07/04/1969

Personal Information

  • Wohnort
    Raum Heilbronn, Baden Württemberg
  • Motorrad
    1200 S, MY 2019; ER6N Bj. 14; VS1400 Bj. 95; GS 550E Bj. 80; Kreidler Florett 80; NSU Quickly

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hmmm, dann ist da was faul, ich glaub da muss ich nochmal ran... 🤔 Dankeschön 😃
  2. Bei der 1200S ab MJ 2017 lässt sich das Spiel vom Bremspedal hinten nicht mehr einstellen. Bei mir leuchtet die Bremsleuchte schon beim angucken vom Pedal und als ich den Pedalweg etwas verlängern wollte war keine Verschraubung mehr da. Mein Freundlicher konnte da auch nix mehr machen. Meinte nur die Einstellschraube sei weggefallen. ☹️
  3. Ich hab mir nen Schlüsselrohling bei meinem Ducati-Händler bestellt und dann bei einem beliebigen Schlüsseldienst schleifen lassen. Anschließend hab ich den Schlüssel dann beim Ducati-Händler für die Wegfahrsperre anlernen lassen. Hat alles schnell und problemlos geklappt. Gruß Ralph
  4. Bei mir lag das Werkzeug quer unter der Sitzbank, etwa da wo der Diagnosestecker sich befindet. Passt da gut hin und stört auch nicht. Kann also unter der Sitzbank weiterhin mitgeführt werden. Verloren ging das Werkzeug über die Jahre auch nicht. Gruß Ralph
  5. Die Nase muss weg, die passt bei der 1200 Monster MY19 nirgends rein. Schönes neues Jahr euch allen 😃 Gruß Ralph
  6. Also, ich hab an meiner 2017er den Remus gehabt und an meiner jetzigen den SC Project. Meiner Meinung nach hören die sich beide gut an. Ich finde den SC deutlich dumpfer und bassiger, den Remus auch eher etwas kreischender und nen ticken lauter. Aber mein SC ist auch noch neu, der wird eventuell auch noch etwas lauter. Das Aussehen ist sowieso ein Geschmacksdings, mir gefällt der SC am besten. Der QD war mir persönlich zu groß. Gruß Ralph
  7. Das DUC Ladegerät funktioniert bei mir schon seit Jahren tadellos... 🤔
  8. Interessanter Bericht, Dankeschön. Scheint also mehrere Gründe zu geben warum die Rennfahrer das machen. Riesige Vorteile scheint es aber auch nicht zu haben, sonst würden es ja alle machen. Ich kann mir auch gut vorstellen das das Motorrad beim Bremsen weniger stabil ist wenn der Fuß nicht auf der Raste ist. Das war auch mein erster Gedanke. Aber ich fahr nicht auf der Rennstrecke und auf der Landstraße kitzel ich das letzte Zehntel nicht raus. Gruß Ralph
  9. Okay, danke für die Antworten 👍 Gruß Ralph
  10. Hallo zusammen, ich hab grad mal wieder die Moto GP angeguckt und ne Frage dazu. Die Fahrer nehmen kurz vor der Kurve das Bein runter und schleifen kurzzeitig mit der Schuhsohle auf dem Asphalt. Warum machen die das ? (Ich hab über die Suche leider nix gefunden) Gruß Ralph
  11. Darf ich in D vorne und hinten verschiede Hersteller fahren ? Ich hab immer gedacht das zumindest der Hersteller vorne und hinten gleich sein muss ? Gruß Ralph
  12. Ich hab auch noch einen von einer 1200 MJ 14, hat auf der linken Seite eine Delle. Motorrad ist im Stand umgekippt und hat den Tank eingedrückt. Bei Interesse kann ich gerne Bilder machen. Gruß Ralph
  13. Also, ich hatte mit keiner meiner drei Monster 1200 Probleme mit der Hinterradbremse. Mit meiner 1200 MJ 14 hab ich 20.000 km problemlos gemacht, mit meiner 1200S MJ 17 etwa 7.000 Km und mit meiner jetzigen 1200S MJ 19 etwa 3.000 km. Nur war die Bremsleistung meiner 2017 im Vergleich mit den anderen beiden etwas schwächer, aber Luft im System oder ein durchfallendes Pedal gab es nie. Gruß Ralph
  14. Ich bekomme das Ersatzmoped auch umsonst, muss nur vollgetankt zurück gegeben werden 😀
  15. Meine 1200 MY 2014 fand ich schon grenzwertig Laut mit den originalen Töpfen, aber ich fand den trotzdem ganz gut. Da hab ich auf längeren Strecken Stöpsel rein gemacht. Meine 1200S MY 2017 fand ich mit dem Remus ganz okay, bin ich meistens ohne Stöpsel gefahren. Aktuell auf meiner neuen 1200S MY 2019 hab ich noch den originalen Topf drauf. Von dem höre ich fast nichts, da sind die Windgeräusche lauter. Warte gerade auf den Auspuff von SC Project, mal sehen wie der dann ist. Der soll ja nen tollen Sound haben...
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.