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Gelenk

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  1. Neben Düsen und Nadeln sind auch die Chokeeinsätze ein beliebtes Verschleißteil bei diesen Vergasern. Wenn man nicht selbst daran rumdrehen möchte, kann man sie auch bei Topham zur Überholung einschicken. Oder man kauft dort gleich die Flachschieber. 😈
  2. Gestern ne Runde durch die Dolomiten gedreht. 🏍️+🇮🇹+🏞️+🌤️=😃
  3. In der Theorie schön, funktionierte bei meiner M900 mit Kellermann-Micro1000 jedoch nicht zufriedenstellend, da die andere Seite beim blinken immer kurz mit aufblitzte. Erst die Dioden vor der Kontrollleuchte brachten dort Ruhe rein.
  4. Passt jetzt vielleicht nicht perfekt zum Thema, interessiert mich aber, deshalb hänge ich mich mit meiner Frage mit hinein. Ich beschreibt alle schön die Unterschiede der Generationen M4 bis M6. Wie schaut es mit der Ur-Monster aus? Hat sich von der bis zur M4-Generation viel geändert, was Sitzposition, Fahrverhalten, Ergonomie usw. angeht? Oder ist das mit der M4 vergleichbar?
  5. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=326523000 Jetzt dürfte es linken...
  6. Sollten radiale P4 sein, siehe hier: https://www.telgesparts.de/brembo-bremszange-radial-p4-3434-silber-rechts-p-1790.html Die Ähnlichkeit ist auffallend.
  7. Ich habe einen neuen Gasgriff und neue Progrip Griffgummis an meine M900 geschraubt. Geht ganz schön ins Geld, jedenfalls wenn noch neue Gaszüge und Mikuni Flachschieber am Gasgriff dran hängen. 😁 Nach der ersten Testfahrt bin ich jedenfalls schon begeistert von den Dingern. Allein, dass man jetzt das Standgas einstellen kann, ohne sich die Finger zu brechen und zu verbrennen. Einfach sitzend auf dem Moped nach unten greifen und an der Einstellschraube drehen... 😍 Und endlich habe ich den Verbrauch nach unten bekommen. Mit den originalen Vergasern war ich immer bei 9 Liter, trotz neuen Chokeeinsätzen, Membranen, Düsen... Mit diesen Gleichdruckvergasern bin ich nie warm geworden...
  8. Das Ignitech-Steuergerät ersetzt beide Zündboxen. Du bekommst ein Steuergerät, das mittels Plug&Play Adapterkabelbaum an die originalen Pickups und an die originalen Zündspulen angeschlossen wird.
  9. Statt der originalen Zündboxen würde ich eine programmierbare Ignitech TCIP4 verbauen. Die habe ich meiner 900er auch vor ein paar Wochen gegönnt, und die Zündung ist ein Traum. Das Mopped wird auch in niedrigen Drehzahlen fahrbar, das bekannte Ruckeln zwischen 2000 und 3000 U/min ist eigentlich komplett weg. Eine Menge Lesestoff dazu gibt's im Nachbarforum: http://www.duc-forum.de/thread.php?threadid=20602 Als andere Alternative zu den originalen Zündboxen gibt es zum Beispiel auch folgende von "Duc or Die": https://used-italian-parts.de/product_info.php?products_id=1104&MODsid=283fbd4b539ff5f4cbbf44342fda4322 Die Meinungen dazu im Netz sind eigentlich auch positiv, allerdings habe ich keine persönliche Erfahrung mit den Boxen.
  10. Okay, dann habe ich aus Unwissenheit Stuss geschrieben. Sorry.
  11. Ist trotzdem nicht empfehlenswert, denn PKW Öle sind nicht dafür ausgelegt den Belastungen im Getriebe standzuhalten. 🤷‍♂️
  12. Die 600er hatte hinten aber auch nur eine 4.5" breite Felge. Da passt der 180er einfach nicht sinnvoll drauf. Die 900er hat die 5.5" Felge, auf die ein 180/55-17 am besten passt. Für die sinnvolle Verwendung eines 190er Hinterreifens sollte man eine 6" Felge verwenden.
  13. Ich habe mit dieser relativ günstigen plane von Polo für Erfahrungen gemacht, sie ist relativ straff, wetterfest (benötigst du nicht) und innen mit einem etwas weicheren Material. Die werfe nach dem fahren direkt über die Monster, bisher haben es Plane und Moped gut überlebt. Aber meine 900er hat auch keine Kats oder Sammler, die tausende Grad heiß werden.
  14. Danke für die Rückmeldung. Oben der eBay-Link funktioniert noch, wo du meintest dass du diesen verbaut hast (Hersteller Riff). Den werde ich mir mal bestellen...
  15. Ich weiß, das Thema ist schon etwas älter, ich hole es trotzdem noch einmal aus der Versenkung. @Chosen: Wie hat das mit der Tachowelle funktioniert? Das originale Scheinwerfergehäuse hat dort ja eine Aussparung, die diese Zubehör-Scheinwerfer nicht haben. Ging die Welle trotzdem vorbei?
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