Zum Inhalt springen

Dinge die Euch gerade nerven !


<Daniel>

Empfohlene Beiträge

Kuppeln muss man ja sowieso ab und zu mal. Wenn ich die Drehzahl im 1. z.B. nicht komfortabel habe, um weich in den 2. zu schalten, mach ich das konventionell. Wenn ich die 6000 Touren zügig anfahren kann, trete ich den 2. per QS rein.

Alles eine Frage der Situation. Gemütlich in Kolonne schalte ich mit Kupplung. Wenn vor mir frei ist, ohne. Und ja, das macht mir mehr Spaß als gekuppelt zu schalten. Ist das weniger traditionell? Juckt mich nicht, es ist lustiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Roland:

Schalthebel vorspannen ist schlecht für die Schaltgabeln. Würde ich nicht machen und bringt auch nichts.

Gruß
Roland

Ok, wieder was gelernt.

Dann laß ich das.

Wurde mal in einem Buch mit dem Titel "Wie fahre ich besser" oder so ähnlich erwähnt.

Nur wenn es mehr schadet als nutzt war das im Buch falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Vorspannen ist eine Maßnahme, wenn du ohne Kupplung und ohne Quickshifter schalten möchtest. 
 

Auf der LS mit der 1100 Evo vermisse ich definitiv keinen QS. Dafür macht mir das Schalten zu viel Spaß. Wenn Mensch & Maschine in vollständiger Symbiose harmonieren und die Gangwechsel hoch und runter ohne große Lastwechsel flutschen… herrlich, es ist mir jedes mal ein Fest. 
 

Mit der MV auf der Renne möchte ich den QS mit Blipper sehr gerne haben. Da  muss das einfach flutschen, wenn die Gänge unter Vollast reingeprügelt werden oder vor der Kurve schnell 3 nach unten durchgeschalten werden muss. Keine Zeit für Kupplungsromantik an der Stelle. 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nichts gegen Asiaten, aber wenn man sich als Italiener mit "Italienischen Namen" schmückt und dann eine Pizza mit Ketchup liefert, hört der spass bei mir auf.. er muss vom glück reden das ich den karton nicht bei der lieferung aufgemacht habe... sonst musste er bei der rückfahrt sie als hut benutzen...    Alles gute... 👍

Bearbeitet von Paolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G

Am 12.4.2022 um 21:49 schrieb Paolo:

Ich habe nichts gegen Asiaten, aber wenn man sich als Italiener mit "Italienischen Namen" schmückt und dann eine Pizza mit Ketchup liefert, hört der spass bei mir auf.. er muss vom glück reden das ich den karton nicht bei der lieferung aufgemacht habe... sonst musste er bei der rückfahrt sie als hut benutzen...    Alles gute... 👍

Das ist ja grauenhaft 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern festgestellt das Textilklammotten beim waschen doch eingehen können. Heute ne neue Hose gekauft und die Größenbezeichnung hat sich wohl auch geändert. Musste ne Nummer größer kaufen.

  • Haha 5
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Wolle68:

Gestern festgestellt das Textilklammotten beim waschen doch eingehen können. Heute ne neue Hose gekauft und die Größenbezeichnung hat sich wohl auch geändert. Musste ne Nummer größer kaufen.

Solange nicht dieser Eindruck entsteht, ist doch alles im grünen Bereich! xD

IMG-20190330-WA0020.jpg.eea0de45bc3045360a69992a8502f365.thumb.jpg.ca2657ec626c85bef3bcc0e6f3c4ee86.jpg

  • Like 1
  • Haha 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Hermann1:

Wenn die dir das Gehalt pfänden dann haben sie dich aber vorher paar mal angeschrieben

Ne ne zum glück bin ich noch nicht soweit beim pfändung :D .... aber bei dem flow man weiss ja nie.... , es geht um Lohnsteuererklärung... :) 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hermann1:

Du armer...... Dafür sole ohne Ende und hübsche signora s an jeder Ecke..... 

und keine "Qual der Wahl". Benzina oder Diesel, basta.

Ach ja: Mich nervt, dass ich schon den ganzen Tag auf ein von DHL angekündigtes Paket warte und nun scheinbar doch nix kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.