Zum Inhalt springen

Dinge die Euch gerade nerven !


<Daniel>

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb Schnörkel:

Ach ja: Mich nervt, dass ich schon den ganzen Tag auf ein von DHL angekündigtes Paket warte und nun scheinbar doch nix kommt...

Heisst nicht umsonst

Dauert Halt Länger 😉

 

Wobei DHL noch einer der besseren Paketdienstleister ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte meinem Vater was Gutes tun und hab ihm Stahlbus-Ventile für die Bremse seiner CB 1100 (SC 65)  geschenkt.
 

Leider lassen sich die Ventile an der Honda nicht montieren da der Platz nicht ausreicht.

Die Ventile sind zu lang um sie in den Bremssattel einschrauben zu können.

Selbst wenn man die Ventile auseinander schraubt um zuerst den unteren Teil zu montieren um dann den oberen Teil einzuschrauben reicht der Platz nicht.

Auch eine Demontage des Bremssattels löst das Problem nicht.

Man würde zwar das Stahlbus-Ventil montiert bekommen aber man bekäme niemals einen Entlüftungsschlauch über das Stahlbus-Ventil da der Befestigungspunkt des Bremssattels an der Gabel im Weg ist.

 

 

6DD48ADC-46E3-4B59-95F4-7800057F3B96.jpeg

24D7E07B-6EE2-4522-8B2D-6CBD236C8AD6.jpeg

B980E727-D910-47D9-A678-1B6E99AE19C8.jpeg

309321D1-DA12-47E4-8834-EAC31849CA75.jpeg

  • Confused 1
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Paolo:

Ich vermute dass es sich um eine verlängerung handelt, kannst nicht den oberen teil abschrauben?

Den oberen Teil kann ich abschrauben nur löst das das Problem nicht.

Das war meine 1. Idee, zerleg das Teil in 2 Teile und montier zuerst das untere.

Dann schraub das obere in das untere.

Das klappt vom Platzbedarf her nur dann wenn man den Bremssattel abbaut.

Das hab ich dann auch gemacht, dann passt es.

Allerdings steht das Ventil dann fast am Bremssattelhalter an der Gabel an, Abstand ca. 1 mm.

Da kommst Du mit keinem Schlauch mehr drauf um vernünftig zu entlüften.

Hab den Sachverhalt Stahlbus geschildert, mit Bildern.

Hab gefragt ob es kürzere Ventile geben würde, gibt es.

Die sind aber nur 2 mm kürzer, langt immer noch nicht.

In Absprache mit Stahlbus schicke ich die Ventile jetzt zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Schutzkappe müsste ja auch noch drauf.

Keine Ahnung warum es die Teile 2 mm kürzer gibt, wahrscheinlich für andere Motorräder/Modelle.

Jip, ist sehr kulant von Stahlbus.

Hab zum Dank 'ne kleine Tüte Gummibärchen mit rein gepackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Monster nervt mich im Moment echt ab.....

Ich schraub ja gerne aber Sisyphussuche und wie es aussieht demnächst noch Rechtsanwälte muss ich echt nicht haben, schon garnicht in der Freizeit die eigentlich zum Enspannen und Entnerven da sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb ArnoR:

Meine Monster nervt mich im Moment echt ab.....

Ich schraub ja gerne aber Sisyphussuche und wie es aussieht demnächst noch Rechtsanwälte muss ich echt nicht haben, schon garnicht in der Freizeit die eigentlich zum Enspannen und Entnerven da sein sollte.

Was hat sie denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb tosssa:

Nagel im relativ neuen Rosso 3, der nervt ganz gewaltig! Am Montag kommt ein neuer drauf…tschüss Wochenend Tour 👎

hallo Schnaps 👍

Definitiv nervt das! Lässt sich aber super damit flicken.

https://m.louis.de/artikel/slime-dichtstreifen-nachfuell-set-5-stueck/10042227?list=44fb6f266011889a7d907cc2a82930fb&filter_article_number=10042227

Gibts bei Polo auch falls es kein Louis bei dir gibt.

Habe die Reifen sogar zu Ende gefahren damit. Ist mir auch schon 2x passiert. auch gut für Unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MadMax77:

Haben die keine Alternative da? 😉

F974BA63-585C-4CBA-AECE-986272FFFDE3.jpeg

Nebenan vermieten einer die dinger... 100€ 2Std... ne danke habe ich gesagt !  Dann lieber der mit 10€, da muss aber selber strampeln :D

 

pedalo.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb MadMax77:

Die IT in unserer Firma, einfach nur schlecht und unendlich langsam.

Ging früher alles ohne den Schmarrn, sogar viel besser und einfacher!

Man macht sich viel zu abhängig (und dadurch sehr leicht angreifbar) von dem Mist.

Dann warte erst mal ab, bis das Helpdesk outgesourced wird.
Mein erstes Gespräch mit einem Inder (Guter Mann, hatte Ahnung) in Englisch vergesse ich meiner Lebtage nicht 😉 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb thimber:

Dann warte erst mal ab, bis das Helpdesk outgesourced wird.
Mein erstes Gespräch mit einem Inder (Guter Mann, hatte Ahnung) in Englisch vergesse ich meiner Lebtage nicht 😉 

VG

Mir würde ein Wählscheibentelefon, ein Fax und ein Microfiche-Lesegerät bzw. DIN A 4 Ordner in Papierform völlig reichen um meine Arbeit machen zu können.

Ich hab nix gegen moderne Technik aber

1. sollte sie funktionieren und

2. das Leben und Arbeiten erleichtern.

Auch bin ich der Meinung das man nicht alles was technisch möglich ist unbedingt machen und umsetzen muß, z. B. Reifendrucksensoren an diversen PKW.

Auf einem Planeten mit begrenzten Ressourcen gibt es nun mal kein unbegrenztes Wachstum.

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.