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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation seit 12.05.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich war in der letzten Woche im Allgäu, bin von dort auch dutch Österreich und die Schweiz gefahren, eine Woche ganz alleine.... herrlich 🤩 7 Tage, 3 Länder, 2408 km, unzählige Kurven und super Wetter....nur auf der letzten Etappe nach Hause habe ich mir leider noch nen nassen Arsch geholt 🙈😁 Gruß Sven
    32 Punkte
  2. Unsere kleine Firma findet dieses Forum super. Deshalb investieren wir ein weiteres Jahr in dieses Forum, das es weiter erhalten bleibt
    30 Punkte
  3. 3 Monster / 4 Tage Frankreich , herrlich ☀️ Vercors Gebiet und einige Pass - Leckerbissen gefahren ..
    29 Punkte
  4. Ich hatte grad Urlaub und war auch a bissle unterwegs 😁 D - A - CH - I Mitte August habe ich mich Richtung Süden aufgemacht. Wollte am ersten Tag der Reise abends am Gardasee sein. Mit einigen highlights gespickt sollten das laut Navi ca 600 km und 11 Stunden Fahrt sein. Bin morgens um 7 los. Gleich am Hahntennjoch die erste Ernüchterung. Gesperrt wegen Geröllabgang in der Nacht zuvor. Also wieder Retour durchs Namlostal, weiter über den völlig verstopften Fernpass nach Imst. Ab dem Hahntennjoch hatte ich noch einen Biker aus Osnabrück im Schlepptau, der auch etwas verdutzt vor der Rampe stand und sich um eine Umfahrung des Jochs bemühte. Aber als "Ortskundiger" 😜 habe ich Ihm das erspart. An der Tanke in Imst trennten sich unsere Wege nach einer kleinen Pause und etwas Plauderei. Der Kerl war auf dem Weg zur Fähre nach Sardinien wie er erzählte. Freundin sitzt mit Gepäck im Flieger. Wir haben dann noch die Nummern getauscht und er schrieb mir 2 Tage später, seine Super Duke mit 55tkm ist am ersten Tag auf Sardinien wegen kapitalem Getriebeschaden nur noch zum anschauen gut. Arme Sau! Nun gut ich stand also nun in Imst mit etwa 90 Minuten Verspätung und bahnte mir weiter den Weg Richtung Süden. An der Piller Höhe die nächste Straßensperre wegen einer Baustelle. 🤬 Hat mich sicherlich auch wieder ne halbe Stunde gekostet. Der Einfachheit halber ging es dann über den Reschen, hinauf zum Stilfser 🤮🤮🤮. Ich mag die Ostrampe nicht und die Passhöhe schon garnicht. Das ist und ich erwähne es gerne immer wieder, für mich der Ballermann der Bikerszene. Landschaftlich sicher phänomenal...alles andere...geht garnicht. Aber ich wollte ja unbedingt über den Passo Torri di Fraele zum Lago di Cancano. In meinen Augen ein echtes Schätzchen...der See, aber irgendwie garnicht so beachtet. Ein herrlich türkiser See inmitten der Berge. Leider war eine Umfahrung des Sees (an diesem Tag?) nicht möglich. Satelitenbilder bei google deuten auf etwas anderes. Gut dann mach ich mich eben wieder vom Acker. Hab ja noch einiges vor an diesem Tag. Weiter geht es zum Gavia. Ich kanns nicht erklären, aber dieser Pass ist mein persönliches Goldstück. Im Gegensatz zu 2022 heuer in einem deutlich besseren Zustand. Viele viele Kilometer neuer Asphalt bringen auch wieder auf der fahrerischen Seite Pluspunkte. Die Sonne steht schon tief und ich husche Richtung Tonale und will über Madonna di Campiglio weiter Richtung See. Aber auch hier leider eine weiträumige Umleitung, da die Strecke wegen eines schweren Unfalls gesperrt ist. Egal...alles wurscht...nur noch ankommen! Am Molvano See wirds dann schon dunkel und so verringert sich meine Reisegeschwindigkeit weiter (dunkles Visier und so 🙈). Um 22 Uhr...bei völliger Dunkelheit komme ich am See an. Finde aber meinen vorher ausgespähten Schlafplatz nicht. Campingplätze alle belegt! Also nach einem ruhigen Plätzchen suchen. Diese Suche wird von vielen Feuerwerken rund um den ganze See begleitet. Ziemlich dufte...extra für mich und meine späte Ankunft 😇 Um 23 Uhr hatte ich die Schnauze voll und hab ich auf einer Parkbank in Malcesine niedergelassen. Für eine Nacht gehts schon. Der nächste Tag beginnt dann natürlich recht früh. Geschlafen habe ich fast garnix. Belohnung folgt im Straßencafe in Torbole. Käffchen, Schokohörnchen und 2 Wurstsemmeln für die Fahrt für 8 Euro...geil! Also ab in die Berge. Auf dem Plan steht Monte Baldo und Madonna della Corona. Monte Baldo...geil geil geil! Wirklich toll. Enge Straße, knackige Kurven. Mag ich! Weiter Richtung Madonna della Corona. Auf dem Weg sehe ich an einem Friedhof, wie dort ein Pavillion und ein Grill aufgebaut wird. Dachte mir schon...hä?!? Friedhofs BBQ...aber ok...wers mag. Ich sehe dann aber immer mehr Autos...immer mehr Busse und dann macht es klick! Es ist Maria Himmelfahrt. Es war also echt die Hölle los. Das hatte ich einfach nicht bedacht. Also lass ich diesen Tagesordnungspunkt aus und fahre weiter. In Torri del Benaco sind grad Freunde in den Flitterwochen...kurz nachgedacht...ach komm denen gratuliere ich nochmal und ergänze das mit einer schönen Mittagspause. Ich navigiere ja mit dem Handy. Kurviger.de App und Sprachansage übers Headset. Ich hab mit meinen Freunden Kontakt aufgenommen und wollte mit Ihnen Ort und Uhrzeit ausmachen. Bin dabei immer ein Stück weiter gefahren um nicht nur rumzustehen, während ich auf Antwort warte. In dieser Phase ist das Handy wegen der Belastung wohl überhitzt und hat sich dezent am Arsch lecken lassen. Es kam also leider nicht zu diesem Treffen und ich setzte meine geplante Reise fort. Im Süden um den ganzen See mit einem Abstecher nach Sirmione. Bei meiner Planung habe ich nicht gedacht an: - Feiertagsverkehr - mächtige Hitze im Süden Es ging sehr sehr langsam vorwärts und ich wurde in der deutschen Qualitätslederkombi quasi lebendig dampfgegart. Ich war nach dieser kurzen Nacht und dieser Hitzeschlacht wirklich am Arsch. Ich musst da weg und spät dran war ich eh schon wieder. Bin dann in die Berge, am Idrosee vobei, hab den Croce Domini mitgenommen und beim Tankstopp in Breno kam die Erkenntnis, ich werde das heutige Etappenziel nicht erreichen. Also habe ich mich komplett umentschieden und bin Richtung Bormio, um dort zu übernachten. Dieser Plan ging dann auch auf. Zum Glück. Hatte eh schon mit dem Ellbogen Probleme und die letzten Tage waren einfach zuviel. Jetzt zwickte es noch ganz heftig in der Schulter. War also gut so, hier dem wilden Treiben ein Ende zu setzen. Tag 3 ging dann relativ entspannt über den Umbrail, Ofenpass und Flüela bis zum Säntis. Dort hatte ich dann Quartier für ein paar Tage und konnte Ellbogen und Schulter eine Pause gönnen. Ich glaub ich habs jetzt endlich kapiert. Ich plane keine hochalpinen Touren mehr mit über 300 km pro Tag! Passo Torri di Fraele Lago di Cancano Gavia 😍😍😍 Monte Baldo Peschiera del Garda Albisano - Blick auf den Gardasee Passo di Croce Domini Stilfser Joch - alte Sektion Irgendwo - schmale Straßen, nix los...genau meins Säntis der Berg Sustenpass
    28 Punkte
  5. Servus zusammen, mein Haus & Hof Revier habe ich fürs Motorrad zwar auch wie der @Croduc in der Hallertau (Holledau). Die Zeit bot sich letzte Woche dennoch, zwei Tage spontan über Reutte/Fernpass/Reschenpass-See/Stelvio/Livigno und zurück über den Albulapass durch CH nach Lindau wieder zurück nach Oberbayern zu fetzen. 🏍🏁 Unterwegs habe ich die 30.000er Marke gerissen, gut das der Zahnriemen und Desmoservice bereits im April 2023 erledigt wurden. Das mitgeführte Diagnosetool angesteckt und Abends beim Bier in Livigno flugs die Desmo-Lampe ausgeknipst. 👌 Einwandfrei. Dafür ist nach gut 5.000km seit April auch der Satz Bridgestone S22 durch. Ersatz steht schon bereit, die Saison ist ja noch nicht vorbei. ☀ So hats am Reschen noch bis 1948 ausgesehen: https://www.meinbezirk.at/landeck/c-lokales/reschensee-ein-walsches-projekt-mit-video_a2917679 Volksfeststimmung und legendäre Bratwurschtsemmel mit Kraut auf dem Stelvio: Auch am Stelvio hats Paparazzi: https://2023.fotostelvio.com/ Ankunft im Hotel Intermonti in Livigno Immer wieder geil, mit meinem Kumpel und Tourenplaner Christian auf Reisen zu gehen. 🤜🤛🍻 Wir kennen uns seit der Grundschule. Nur lagen zwischen der 6. Klasse und unserer ersten Ausfahrt 25 Jahre, in denen wir uns nicht wirklich begegneten. 🙈 Normal sind wir eh stets zu dritt oder zu viert unterwegs, aber das klappt halt nicht immer. Im September hoffentlich wieder. 🏍 Falls diesen Winter der Schnee auf 2.000m nicht ausreichen sollte....🤣 Die Kettenbagger wirken wie Spielzeuge. Heim gings wie gesagt auf und über den Albulapass: Toll wars. 💪
    28 Punkte
  6. 180 (!) muntere Pferdchen aus einem Reihen-Dreier, semiaktives Öhlins Fahrwerk, volle Hütte elektronische Helferlein und auch nicht ganz unwichtig - ein Design zum niederknien...nach betrachten diverser YT Videos und studieren von Testberichten war heute mal eine Probefahrt mit der Triumph Speed Triple 1200 RR fällig. Konzeptionell angesiedelt ist sie irgendwo zwischen allen Stühlen, fast schon ein eigenes, neues Marktsegment. Optisch voll retro, technisch absolut up to date, aber vielleicht etwas zu kommod für einen echten Racer oder zu sportlich für ein Semi-Naked? Beim aufsitzen fällt als erstes die sportliche stramme Sitzhaltung mit den Stummeln auf. Das ist kein Fahrrad, das ist ein Rennrad! Die Stummel sitzen zwar relativ hoch, aber längst nicht so hoch wie z.B. bei der aktuellen Thruxton RS. Also erstmal ordentlich vornübergebeugt, aber nach kurzer Zeit geht das in Fleisch und Blut über und gefällt durchaus. Der Motor ist relativ kernig und sogar etwas rau, besonders wenn man ordentlich am Kabel zieht und sich die Ansauggeräusche aus der Airbox dazu gesellen...er schiebt bei nahezu jeder Drehzahl sofort und unmittelbar gnadenlos nach vorne, natürlich ganz anders als ein großer V2 (Dampfhammer) oder auch ein V4 (Turbine) aus dem Hause Ducati. Ich hatte mir den Motor wesentlich glatter und irgendwie mit weniger Charakter vorgestellt, aber der hat echt was, keine Frage! Getriebe, Quickshifter / Blipper funktionieren super präzise. Die Brembo Bremsen sind wie immer eine Klasse für sich und wunderbar zu dosieren. Das semiaktive Öhlins Fahrwerk funktioniert sehr ähnlich zu dem der SF V4S, es regelt einfach jede Situation bei schneller oder auch bummeliger Fahrweise wunderbar ein, das hat mit konventionellen "statischen" Fahrwerken nicht mehr viel zu tun, das ist ein next Level Fahrwerk! Man muss so ein semiaktives Fahrwerk mal selbst er-fahren um nachvollziehen zu können, was damit gemeint ist. Der Pirelli Diablo Supercorsa passte heute bei etwa 20° perfekt und war jederzeit Herr des Geschehens. Das Bike würde ich mal gerne auf dem Track rannehmen, und das kann es offensichtlich auch ganz gut wenn man die entsprechenden YT Videos anschaut! Auch total beeindruckend: die Detailverliebtheit und Fertigungstiefe bei Triumph (generell). Da wird bis in die letzte Schraube hinein überlegt, wie man das Bike technisch perfekt gestalten und bauen kann, die Dinge werden einfach bis zu Ende gedacht. Kein Kabel hängt "irgendwie" herum als hätte man es vergessen und nachträglich einen Platz dafür gesucht, grundsätzlich ist jede Leitung und jedes Kabel sinnfällig und überhaupt kaum sichtbar verlegt und befestigt. Das Bike macht einfach einen sehr aufgeräumten und klaren Eindruck, bei 20 T€ aber auch irgendwie zu erwarten...da kann sich der eine oder andere Hersteller echt eine Scheibe abschneiden, natürlich ohne jetzt konkret zu werden wer gemeint ist... Bei der Rückgabe des Bikes trieb mich dann ein Gedanke um: wofür nutze ich eigentlich mein Bike, was will ich damit ganz überwiegend machen? Deshalb mein Kurzfazit für heute: ich werde die Speedy wohl mal bei Gelegenheit über ein langes Wochenende ausgiebig fahren und dabei schauen, ob die Sitzhaltung mit den Stummeln auf Dauer wirklich machbar ist oder vielleicht doch irgendwann nervt. Man ist ja nicht ständig auf dem Track unterwegs, sondern möchte z.B. auch mal eine "normale" 2-wöchige Motorradtour mit Sack und Pack machen. Ob sowas damit auch geht, ist für mich tatsächlich das einzige Fragezeichen bei diesem super spannenden Bike...
    26 Punkte
  7. Seit heute bin ich wieder mit Gitterrohrrahmen, 16 Liter Tank und Einarmschwinge unterwegs... 🙂 Der Sound ist echt der Hammer, auch mit Originalendschalldämpfer. Und das Design finde ich bildschön. LG Nils
    25 Punkte
  8. Schnapszahl heute mit der Zora erreicht! 🥳🥳🥳
    25 Punkte
  9. So ihr Lieben! Hier kommen nun die Bilder der vorerst fertigen VTR Ganz fertig ist sie dann, wenn der Auspuff neu gestopft ist, neue Gabelfedern drin sind, die werksseitige Drossel (98PS → 106PS) raus ist, neue Steuerkettenspanner verbaut sind, Vergaser gereinigt und synchronisiert ist und der TÜV durch ist. Optisch ändert sich jedoch nichts. Hier noch neben der VTR meines Vaters: Die besten Grüße und vielen Dank an euch alle fürs beraten, Tips geben, mitfiebern Matthias
    25 Punkte
  10. Abschluß-Rundfahrt durch das Ländle (Rheintal - Walsertal - Bregenzerwald - Arlberg), herrlich!😁
    25 Punkte
  11. Heute wird die Dicke abgeholt. Zahnriemen und Bremsleitung hinten werden gemacht. Dann ist der Umbau auf Einarmschwinge quasi abgeschlossen. Eintragung steht allerdings noch aus...
    24 Punkte
  12. Heute ausnahmsweise mal keine Monster, weil aber so schön für die Augen…ein Umbau von Ruamachines aus Portugal, basierend auf einer 82er Ducati 600 SL Pantah. Toll gemacht! Quelle: bikeexif.com
    24 Punkte
  13. Jetzt besitze ich sie genau ein Jahr, die Monster. Und damit meine erste Ducati. Sie hat mich, da bin ich ehrlich, um die Felgen gewickelt. Ich bin total begeistert von der Leichtigkeit, der Leistung, dem Aussehen und ... dem Fahrwerk. O.k., der Gabel musste ich etwas auf die Sprünge helfen mit besseren, linearen Federn (perfekt umgesetzt von der Firma ZUPIN). Und das Kettenrad bekam 2 Zähne gezogen, damit sie unten etwa mehr "Spautz" hat. Aber nun ist sie wohl das beste Motorrad, das ich in meinen 40 Jahren gefahren bin. Vielleicht nicht das beste, wenn man alles genau und vernünftig zusammenrechnet, da war wohl die GS 1100 das Beste, aber wenn man Fahrspass, Feeling und Optik betrachtet. Sie erinnert mich an die Zeit, als ich mit den Italienern angefangen habe: Morini, Laverda ... ja , sie erinnert mich sehr an die 500er Laverda, die ich wirklich geliebt habe. Nur alles noch besser, und schneller ... In manchen Momenten muss ich aufpassen, dass ich mich nicht in einen Rausch fahre und alles vergesse 😉 Sie macht mich wirklich glücklich. Es sind nur 2800 Kilometer geworden in dem Jahr, aber die haben wirklich Freude bereitet. Und ich hoffe, ich bleibe gesund genug, dass es noch gaaaaanz viel werden. Und einen Riesendank an dieses Forum, ihr habt mir schon sehr viel geholfen. Immer im netten Ton, immer geduldig. Danke.
    23 Punkte
  14. Heute feines Stelldichein beim Italo Frühstück an der A7 Raste Holmmoor nördlich von Hamburg. Gestartet bei unwirklichen 6°, später wurde es mit der Sonne richtig klasse!
    22 Punkte
  15. Küstenstraße in Kroatien und auf Winnetou‘s Spuren….😎
    22 Punkte
  16. ... könnten wir uns drauf einigen, insbesondere dieses sowie andere politisierende Themen und Wortmeldungen dazu auszulassen? Im Sinne von - mal ne Andeutung hier oder ein böser Witz da sind schon OK, aber mehr muss es doch hier in unserer insgesamt recht freundlichen Nische wirklich nicht sein. Reden wir bitte über Motorräder und schöne Sachen. Keine Politik, keine Religion, und auch keine ... ich nenne es mal "Hypothesen zum Weltgeschehen". Alles andere bringt doch nur Ärger.
    21 Punkte
  17. Gestern in der Eifel Es wurden 400km draus Hätte nie gedacht, dass ich das durchhalte; aber unsere kleine Gruppe war toll und die 12er macht es mir wirklich einfach
    21 Punkte
  18. Ausnahmen bestätigen in meinem Fall keine Regel. Nein, diese Ausnahme bricht sogar einen Grundsatz von mir: ein Untersatz reicht völlig. Nur sind diese beiden so unterschiedlich, dass man sie gar nicht in den gleichen Topf werfen kann. Also steht jede für sich. Die Ausnahme war wie folgt: eine 1978er Florett (mein Geburtsjahr) übernahm ich 1994 von meinem Paps. Später haben sie dann meine misratenen Brüder (wir mögen uns heute sehr) geschändet und in Wäldern und Kiesgruben zu Grunde gerichtet. 😒 Nun hadere ich seit Jahren und es ließ mir keine Ruhe, bis ich Anfang 2024 genau so eine 1978 RMC in Golfgrün auftun konnte. Die letzten Wochen habe ich mit deren Restaurierung zugebracht. Sie war wenig geliebt, es ging kein Licht, Blinker samt Gestänge und andere Teile fehlten komplett. Aber der Jahrgang, die Basis und der faire Preis ließen mich schließlich den Anhänger koppeln und in die Oberpfalz fahren. Mir lag dabei weniger die 100% Werksoriginalität, als viel mehr die optische und technische Instandsetzung am Herzen. Dabei zog ich die Kabel neu und nun hat sie auch keine 6V sondern 12V. 💡 Das hatte der Vorbesitzer schon begonnen, aber nie fertig gemacht. Und da ich so eine Baustelle mit Potential wollte ich haben wollte, hab ich die Sitzbank neu bezogen, Aufkleber und die meisten Anbauteile erneuert, die Finger an den Felgen und Naben mit Never Dull taubpoliert, Kette und Ritzel neu gemacht. Viele Stunden Geschraube und Rostbeseitigung und schon ist so eine 50er wieder fein für den Biergarten und die Eisdiele. Die Frage ist jetzt nur: was tu ich nun wieder mit meiner Freizeit? 🙈🤣 Mir gefällt sie, die grüne Mini-Bella. 💚 Und knapp 60 läuft sie auch. 🏁 Und das Glänzen in den Augen meines Paps...unbezahlbar. 🙂 Er sucht seit gestern wie wild seinen Helm. 😊
    21 Punkte
  19. Heute eine 2h Jahresabschlussrunde Altmühltal und Umgebung gedreht. Nach dem vielen Weihnachtsessen, muss man sich ja bewegen! 😬😎 Durch die vielen Regentagen sind die Straßen frei von Salz in Oberbayern Landkreis Eichstätt-Ingolstadt-Kelheim.
    21 Punkte
  20. Ich wünsche mir von dir ,daß du die Ducati/Audi Chefetage dazu bewegst eine echte Monster mit Luftgekühlten Motor,Gitterrohrrahmen und Einarmschwinge zu bauen. Vielleicht den Motor der 1100 Scrambler??? Die Leistung reicht allemal für die Straße und nicht zuviel Elektronik bitte. Weg von diesen ganzen hochpreisigen Prestigemodellen,ein einfaches und gut fahrbaren Monster bitteschön! PS. Träumen darf man ja mal.
    21 Punkte
  21. ...2 Bilder meiner S4R, falls ihr die nochmals auf dem Kalender haben wollt...😁
    21 Punkte
  22. Sooo, heute die erste kleine Ausfahrt mit der Bella. Es war Ar...kalt, aber trotzdem hats Spaß gemacht. Gar nicht auszudenken, wenn es warm ist.
    20 Punkte
  23. 20 Punkte
  24. Echt? Mache ich schon seit Ewigkeiten so... 🤷‍♀️ Ich öffne die Garage mit der Hupe... 😎 Aber ohne Löten. Zweimal kurz auf die Hupe getippt und schwupps, kommt meine Frau angelaufen und öffnet das Garagentor... 😂 Wenn die das liest, bin ich tot! 🤪 😂😂😂
    20 Punkte
  25. Hat nochmals was gailes abgegeben! mittlerweile sind wieder die originalen Spiegel sowie Stummel montiert! gekauft ist auch bereits eine Full Titanium Zard Auspuffanlage! Eine S4r Gabel die Gold beschichtet wird.. dann ist Ruhe 🙂 bei dem Endlos gailem Gerät 🥰
    20 Punkte
  26. Bei mir kam die Monster als letztes dazu. Nach 14 Jahren Pause gab es im 1. Coroana Winter erst mal eine Kreidler Florett zum herrichten. Die wollte ich früher schon immer gerne mal haben. und ein Jahr später kam noch eine Four hinterher, an der bin ich aktuell aber immer noch am basteln.
    20 Punkte
  27. Etwas spät dieses Jahr, aber doch noch etwas aus dem Fundus. Auch die neue SP, die ich im Frühjahr getestet habe, hat sich klammheimlich dazu gesellt ...
    20 Punkte
  28. Bin auf Sardinen unterwegs. Einfach nur geil. Und die SP passt hier Astrein. Bin mega zufrieden mit der SP.
    20 Punkte
  29. Die Bridgestone S22 haben sich prima bewährt - mega geile Reifen - gerade weil ja vom S22-Logo nicht mehr viel zu sehen ist. Ich sagte eingangs was von vorsätzlichem "Abrieb in geplanter Schräglage". 🏍🏁 100%iges Vertrauen in diesen Radsatz, ab dem ersten Meter - ohne Warmfahren oder Einschwingen. Dass dann bei Lamapix ein paar hübsche Fotos rauskamen, freut das Bikerherz umso mehr. Sowas bleibt dann auch in Erinnerung. https://www.lamapix.com/declicphoto/ Auch der Griffe-Photos hat fleißig draufgehalten, aber die Lichtverhältnisse früh am Morgen waren nicht optimal: https://www.griffephotos.com/folio/10157/media/3LJKP88839MD32251ANMU2/rob57656.jpg.html Hier hats uns auch erwischt, aber in senkrechter Haltung. 😉 http://cocophotovalloire.photodeck.com/de/-/galleries/galerie-publique-ete/col-du-galibier/moto/2023-col-du-galibier/m-25072023-9h13h-col-du-galibier
    20 Punkte
  30. Wille E Coyote über ein paar Pässe getrieben auf einer zwei Tages Tour. Walchensee Kennt man Mortirolo (Hotel Belvedere, eine Tipp zum Übernachten!) Reschenpass Hahntennjoch Die Bormioseite vom Stilfserjoch ist schön zügig zu fahren und ich hab den Coyote da mal ein wenig laufen lassen. Fand der Drehzahlmesser nicht so gut
    20 Punkte
  31. Aussicht vom Bürgenstock auf den Vierwaldstettersee 🇨🇭😍🇨🇭
    20 Punkte
  32. Rapsfelder sind immer gern genommener Hintergrund 😬😎 Kleine 200km- Runde zur Fichten-Ranch (Hohenfels) und zurück.
    19 Punkte
  33. 19 Punkte
  34. Saisonfinale am Samstag im Waldviertel mit den "Alten" (die Motorräder sind gemeint!)😆
    19 Punkte
  35. Als ehemalige BlackonBlack vielleicht bekannt, kommt sie jetzt in Nardograu daher:
    19 Punkte
  36. Servus Gemeinde, nachdem meine M1000 ja leider vorerst das zeitliche gesegnet hat (zumindest Motorseitig), wollte ich euch heute meine neue, alte Diva präsentieren. Ich hab sie vom lieben Thomas hier aus dem Forum gekauft und am Samstag sicher aus RLP nach Bayern verfrachtet. Nun hat die Saison heuer doch noch ein glückliches Fortbestehen gefunden 😉👍🏼
    19 Punkte
  37. Hallo in die Runde, Ist zwar keine Monster mehr, aber trotzdem geil..
    19 Punkte
  38. Nach längerem mal wieder erweiterte Bildchen. Diesmal von der kleinen roten 😎
    19 Punkte
  39. Ist ein typischer Hotspot 🙂 bin ja von da. Hab noch mehr Bilder von da 😬
    18 Punkte
  40. Moin zusammen, ein Bild könnte ich auch noch beisteuern. LG Peter
    18 Punkte
  41. Hausrunde Platte Löwenstein , Ebnisee Rotenhar Blick Schwäbische Alb
    18 Punkte
  42. @MadMax77Mein "Problem". Ich komme nicht so häufig mit dem Mopped weg und versuche daher immer so viel mitzunehmen, wie irgend möglich. Ich muss aber langsam erkennen, ich bin keine 20 mehr und vielleicht sollte ich echt mal umdenken. Diese Tour war mir echt eine Lehre. @Gineiger SeppNächstes Jahr wirds ein halbes Jahrhundert. Geschlafen habe ich tatsächlich recht beschissen, aber der ganze Bewegungsapparat hat diese Tortur recht gut weggesteckt. ...und weil wir hier ja bei den Impressionen sind...noch ein oder zwei. Wo das ist...na ist ja lesbar 😉 Flüela Meine Unterkunft in Bormio. Fand ich ganz nett und preislich angemessen. Umbrail CH - auf dem Weg von Konstanz nach Wil
    18 Punkte
  43. Mal Zeit gefunden das Monster raus zu lassen 🙂 kleine Tour durchs Ländle ✌️
    18 Punkte
  44. ich möchte heute meine aufregende und herausfordernde Erfahrung teilen, die ich mit @Spirit64 auf dem Motorrad gemacht habe. Unser Ziel war es, von Hamburg aus zum Eider Sperrwerk zu fahren und auf dem Rückweg einen Zwischenstopp in Kollmar einzulegen. Die Fahrt begann mit einem Gefühl der Freiheit, als wir die Straßen von Hamburg hinter uns ließen. Die malerischen Küstenstraßen boten eine atemberaubende Kulisse für unser Abenteuer. Doch am Eider Sperrwerk erwartete uns eine besondere Herausforderung. Wir wurden von gefühlter Windstärke 7 überrascht, und es fühlte sich an, als ob uns der Wind umwerfen wollte. Unsere Motorräder wurden stark vom Wind beeinflusst, und wir mussten all unsere Fahrkünste einsetzen, um sicher zu bleiben. Es war eine intensive Erfahrung, die uns an unsere Grenzen brachte. Trotz der widrigen Bedingungen erreichten wir schließlich das beeindruckende Eider Sperrwerk. Diese technische Meisterleistung, die das Land vor Sturmfluten schützt, hinterließ uns sprachlos. Der Anblick des imposanten Sperrwerks vor dem Hintergrund des tosenden Meeres war einfach überwältigend. Wir waren beeindruckt von der Kraft der Natur und dem Mut der Menschen, die diese Konstruktion erschaffen haben. Nachdem wir das Sperrwerk bewundert hatten, entschieden wir uns, den Rückweg anzutreten. Die Fahrt zurück nach Hamburg war nicht weniger herausfordernd. Der starke Wind forderte uns erneut, und wir mussten uns auf unser Können und unsere Konzentration verlassen, um sicher voranzukommen. Trotz der widrigen Bedingungen und der Herausforderungen war diese Motorradtour von Hamburg zum Eider Sperrwerk und dem Zwischenstopp in Kollmar eine unvergessliche Reise. Die Freiheit des Motorradfahrens in Verbindung mit der atemberaubenden Küstenlandschaft, der Begegnung mit der Gruppe von alten Motorrädern, dem Genuss des traditionellen Backfischbrötchens, der einsamen Fährüberfahrt und der Überwindung des starken Winds am Sperrwerk machten dieses Abenteuer zu etwas ganz Besonderem. Ich möchte euch ermutigen, euch selbst herauszufordern und neue Grenzen zu erreichen. Das Motorradfahren ermöglicht uns einzigartige Erfahrungen und die Möglichkeit, unsere Fähigkeiten zu testen und zu verbessern. Ride safe!
    18 Punkte
  45. Dolo‘ Urlaub 2023…war sehr schön! Berge begeistern mich als Flachländer immer wieder 😉 Inklu. kleiner Abstecher gen Timmelsjoch & Stilfser Joch. War mal interessant dort zu fahren, aber nochmal muss ich dort nicht hin. Der Conti Road Attack 4 hat zwar etwas Federn gelassen, aber grundsätzlich einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Kann ich wärmstens weiterempfehlen!
    18 Punkte
  46. Am WE (Fr.-So.) im Thüringer Wald (Rennsteig li-re hoch-runter) unterwegs gewesen….es war ein Genuss. Sehr zu empfehlen. 👍🏽 Happurger Stausee Anfahrt Thüringer Wald: Thüringer Wald: Bodendenkmal bei Poppenhausen - ehemalige Grenze BRD-DDR:
    18 Punkte
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