Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.09.2021 in Beiträge anzeigen
-
8 Punkte
-
6 Punkte
-
Gerade von einer 10 tägigen Radtour zurück habe ich mich sogar auf den öden Arbeitsweg via BAB mit dem Monster gefreut und für den Rückweg hat der Herr den Taunus in den Weg gestellt - sollte ich an den Punkt kommen, dass mich das Monstern langweilt (was ich nicht glaube) gebe ich mir einfach eine Tagesetappe mit > 2.000 Höhenmetern mit dem Rad ... ich werde schon unterwegs die Moppedfahrer beneiden und danach beseelt mit einem Grinsen wieder auf mein Monster steigen3 Punkte
-
Griech. Reise nur so 😇 Micro Horio 500 Jahre alt f Antonios Blue Star Diagoras Schiff ( Dodekanisos Express ) Piloten Benzin Lieferung auf d. Insel Stachelige Kakteen, (Blumen sind essbaren-voll süss ) Vor einschiffen in Venedig mein Haus in Megalo Horio Mein Lieblings "Cafe" Elpida mit der Grantige Besitzer :))) Reisfleisch ins Traubenblatt Gedreht, + Tzatziki Alle Erste "Computer" B.C.85 Ausgestellt in ein Extra Zimmer in Athen Museum (Wikipedia lesen !!!! ) Venedig: Doge sein Boot.... Ein Sprung nach Ithake , Odysseas zu besuchen Ein Sprung nach Ithake, Odysseas zu besuchen Odysseas , Held von Troja Rep. Bedürftige Moped auf Skyathos Ein Zwischelandung beim Insel-umrundungen, mit jede menge Ouzo !! Immer wieder besuche GR. Friedhöfe, vieles verraten Einmal GR. mit Auto + Moped Einmal GR. Mit Auto + Moped, da spät Okt, zurück ( Regenzeit) Wieder bei mein Lieblings "Cafe" Quellen Wasser oben am Panteleimonas Kurz besuch in Venedig beim DUC Service, hab aber nicht mein Service Anzeige löschen könnten :))) In ein Schuh-Leder Geschäft sehr stolz ausgestellte Moped Mein Freund in Rhodos Lets Go mit Dodekanissos Pride Schnellboot, hat ein unglaubliche beschleinigung !!! Wie ein 50 ccm Moped !! Nissiros. Gegenüber Tilos sein Silhouette . Hier der letzte Haus, am Arsch der Welt ..... Trockenheit, Hitze (Sesti ) Palmen = Stimmung Patras, mit sein Weltberühmte RIO Brücke . 1,5 Euro für durchfahrt Keine Panik, nur provisorisch so hoch aufgetakelt :))) Richtung Ravenna , mit mein Lieblings Boot, Blue Star Olympic Champion3 Punkte
-
Drylube. Dafür sollte die Kette aber vorher möglichst sauber, also frei von anderem Fett, sein und man muss vergleichsweise oft "nachsprühen". Auf jeden Fall nach jeder Regenfahrt.3 Punkte
-
3 Punkte
-
Also mein Senf dazu, ich glaube, immer das Selbe tötet die Leidenschaft für etwas. Ob in der Partnerschaft oder beim Hobby, Abwechslung hält die Flamme, wenn etwas zur Routine wird, geht die Flamme irgendwann aus... Ich war letztens mit der Lise im Hespertal unterwegs (da wo die Möpps in der Kurve immer im Weg rumstehen) und da verfolgt mich so eiun Tenere-Treiber... Da vor mir ein Silberrücken mit seinem bleischweren SL Cabrio mit gefühlten 25-30 Km/h ein hervorragendes pace-car für jedes Kirmes-Karussel abgegeben hat, hab ich irgendwann entnervt am Rand geparkt. Der mich verfolgende Tener-Fahrer hielt auch an, und, es war ein alter Spezi, mit dem ich früher unzählige schöne Touren gefahren habe und wir haben Tags drauf eine sehr g... le Tour zur Bever und im bergischen gemacht... will sagen, bin lange nicht mehr mit der Diva gefahren wegen dem Lotus, aber, es war Spitze und heut war ich wieder mit der Duc am Start, also, immer das gleiche, macht keinen Spaß, Abwechslung ist das Geheimnis....2 Punkte
-
Als alter Landstraßenfräser bin ich grundsätzlich der Meinung, jeder sollte sich so weit in die Kurve legen, wie er sich wohl fühlt, ob da nun ein Angststreifen am Rad ist oder nicht, so what, sollte den Fahrer und andere "Experten" nicht jucken. (meine Duc protestiert eh immer mit schrabbelnden Auspufftröten in der Kurve) Wichtig ist doch der Spaß am Fahren und by the way, jede 2. Kiste am Moppedtreff hat einfach zu viel Luft auf den Reifen, weil sie den vorgeschriebenen Luftdruck reinpumpen. Das sorgt aber dafür, das die Reifen gar nicht erst auf Temperatur kommen und anfangen zu rutschen, bevor der Spaß beginnt.... Hilfreich wäre für newbees auch z.Bsp. mal "der richtige Dreh" von Keith Code anzuschauen und langsam die entsprechenden Hinweise zu gescheiter Kurvenfahrt zu üben und zu verinnerlichen, bis sie "blind" automatisch ablaufen. Das sind natürlich Tipps aus der Dinosaurierzeit, interessiert heut wohl kaum einen, aber zum richtigen Kurvenfahren gehört auch die Fähigkeit, wenn man mal zu schnell in eine Kurve reinfährt, richtig zu reagieren und sich sicher zu sein das die Maschine und die modernen Reifen mehr können als man meint. "Angst" ist absolut fehl am Platz, Respekt wäre wohl das bessere Wort und übung macht den Meister... Wünsche allen eine gute und unfallfreie Rest-Saison PS es kann auch alles ganz anders sein, es handelt sich hier um meine eigenen Ansichten...die müssen nicht unbedingt richtig oder übertragbar sein...2 Punkte
-
Görög neve Dolmades, Reisfleisch, in Weinblatt (Traubenblatt ?? ) gedrehtes, mit Zaziki, Öl, und Essig . Sensationell, Phantastisch . . . .und trotz viel arbeit spott billig , ca 5.- Juro + zaziki + Alfa Bier , gesamt ca. 8.- oder 10.- Gigantes ist Riesen Bohnen, in Viel Tomatensaft gekocht. beide sind Vorspeise, deswegen so Günstig . Mein Nr.1 ist Lamb Chop,-----> Schaf, gegrillt, mit spezial Sose, entweder mit Reis, oder Pommes, Grüne Salat, Bier. . . . . na ja Lichtjahre entfernt von Würstchenstückchen :)))) Noch was. Wenn Jemand Rhodos reist unbedingt Andreas Restaurant aufsuchen , gegenüber Casino Rhodos !!! Gruß von Petrus mit sein Ducati :))2 Punkte
-
Ja hab heute den Händler kontaktiert. Er stellt einen Kulanzantrag. Die Duc ist Checkheft gepflegt da sollte man das auch in Ordnung bringen zumal das Thema anscheinend bekannt ist.2 Punkte
-
Habe gerade zufällig gesehen, dass es einen ganz frischen Rückruf "Überprüfung der Verkabelungsanordnung Monster MY21" (CR221) gibt. Hat dazu schon jemand was gehört? https://www.ducati.com/de/de/service-wartung/recall-campaign2 Punkte
-
Hallo, ich habe schon über 20 Jahre einen Scottoiler verbaut. Die Kette hat dadurch eine sehr lange Lebensdauer. Das Öl ist auch nicht klebrig und lässt sich gut abwaschen.2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Den Tag noch einmal richtig genutzt mit meinem älteren eine Runde gedreht. Zu Beginn noch recht nass und trüb gewesen, schon bald drückte etwas blau am Himmel und die Hoffnung stieg.. Am Sustenpass riss es dann auf, herrlich ☀️ Grimselpass Nufenenpass Gotthardpass, wir nahmen die alte Pflastersteinstrasse (Tremola)2 Punkte
-
5 Tage Westalpen: Zürich - Interlaken - Chamonix - Lago Maggiore - Zürich Der Schein trügt. Die ersten beiden Tagen durchgehend Regen. Aber dann haben sich die Alpen von der allerbesten Seite gezeigt. Das Highlight war das Agriturismo am Lago. 650m über dem See mit sehr abenteuerlicher Zufahrt. Kann mich an den Alpen nicht satt sehen. Die 5 tägige Alpentour hatten wir jetzt 3 Jahre in Folge. Weitere 30 dürfens mindestens noch gern werden. 🥰2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Der Albert hat den aktuellen Zeitgeist des (un-)freiwilligen Teilens noch nicht erlebt ;-). Und anscheinend auch nie eine interfamiliäre Grippe ausgetauscht. So ist es. Jeden Tag die gleichen Hausstrecken macht natürlich auch mürbe. Mal ein paar grössere Touren planen, dann steht die Diva zwischendurch auch berechtigt im Hangar. Oder wieder einmal um 5 Uhr morgens aufstehen und in den juvenilen Tag aufbrechen. "Skating away on the thin ice of a new day". Meine Süsse war auf jeden Fall total begeistert vom Sonnenaufgang. Ja, die Monster hätte besser ausgesehen auf dem Bild... Wie auch schon vermerkt in diesem Thread: Es ist ein bisschen wie beim Sex mit der langjährigen Partnerin (ich zähle hier nicht alle möglichen genderneutralen Konfigurationen auf - aber sie sind alle inkludiert). Spannung bringt das Unerwartete, das Neue. Auch wenn's mit der Alten ist.2 Punkte
-
Mein Verständnis ist, das die Hitze-Anfälligkeit der Kunststoffummantelung im Bereich des Zylinderkopfes der Auslöser für diesen neuen Rückruf ist. Das Problem ist also explizit nicht die nachlassende Bremsleistung durch das schleichende Eindringen von Luft, sondern die Sorge vor einem plötzlichen Bremsversagen aufgrund eines Risses o.Ä. im Bereich des Zylinderkopfes. Bei dem vorangegangen Rückruf (CR 193) wurde nur die Vercrimpung (Verpressung) der Leitungsanschlüsse an die Bremsleitung optimiert sowie ein hitzebeständigeres Material für die Leitung eingesetzt. Auch wenn diese Leitungen wohl eine bessere und konstantere Bremsleistung liefern sind sie wohl immer noch anfällig gegenüber Beschädigungen in den heißen Bereichen. In der NHTSA-Beschreibung zu CR217 steht, dass das Hitze-Beschädigungsproblem durch eine Verlängerung der Metall-Abschnitts der Bremsleitung im Bereich des Zylinderkopfes behoben werden soll. Diese Änderung ist wohl unabhängig von dem letzten Rückruf. Ich vermute daher, dass bei allen betroffenen Motorrädern die Bremsleitungen (erneut) getauscht werden müssen. Ich fahre seit Ende Juli diesen Jahres eine neue 2020er Monster 1200S, bei der bereits ab Werk die verbesserten Kunststoffleitungen (CR 193) verbaut waren. In den 4000 Km hatte ich seitdem keine Probleme mit der Hinterradbremse.1 Punkt
-
... genau dafür wollten wir die Mannschaftskasse unserer altersbedingt sich auflösenden Dartmannschaft (Grüße von einem Mittfünfziger 😉) plündern. Vielleicht schaffen wir es ja dieses Jahr1 Punkt
-
Herzlich willkommen zurück - Du scheinst neben Deinem Interesse an Ducati und Monstern auch ein Herz für Dart zu haben1 Punkt
-
Da hilft in bescheidenen Rahmen nur ein sauber eingestellter Motor und Iridium Kerzen etwas. Aber wirklich nur etwas .....das liegt daran das die duc nicht für die Stadt sprich 50 kmh gebaut ist und in Italien perse viel schneller gefahren wird.1 Punkt
-
Sprichst mir aus der Seele. Ich mag meine Multi für lange Reisen total. Aber dieses ganze Elektronikzeugs braucht kein Mensch. Aber zum Glück gibts ja noch genug brauchbares Alteisen ... Gruß vom Mittvierziger!1 Punkt
-
Naja, wenn Dir die Funktion bekannt wäre, würdest Du diese Frage nicht stellen. Die AHK ändert am Konstantfahrruckeln nichts.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ja, schade Niko. Die Aktion war aber so gar nicht geplant...wir waren gegenüber bei Louis und hatten Kettenschmiere und Motoröl besorgt. Dann haben wir einfach kurz spontan bei Mario wegen der Gabel Halt gemacht. Bin immer noch ganz geflasht von dem Besuch, so einen Ducati Enthusiasten haben wir im Norden -mit Ausnahme von Rolf Hadeler, der aber auf Testastretta und neuer keinen Bock hat- nicht, eher nur verkaufsgeile Vertragshändler. Die Leute würden einem vergleichbaren Laden, wie Mario ihn betreibt, vermutlich hier die Bude einrennen.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Auf der Rückfahrt aus Italien in Ingolstadt bei Ducati Mario Iannone vorbei gedüst…ich wollte nur kurz die Vorspannung der Gabel einstellen lassen. Mario ist ein sehr angenehmer Typ und wie immer, wenn sich Ducati Verrückte begegnen, ist für genügend Diskussionsstoff gesorgt. Die Werkstatt ist toll und der Showroom mit seinen Bikes der absolute Hammer und einen Besuch wert…was da an Ducatis rumsteht (u.a. eine S4RS Anni mit gemachtem Motor und etwa 140 PS) ist mit Worten nicht zu beschreiben…das muss man echt gesehen haben. Mario hat dann bereitwillig das Fahrwerksetting der M12 einmal komplett justiert, also Vorspannung, Druck- und Zugstufe vorne und hinten (und er wollte dafür nicht mal etwas haben)…fährt sich jetzt super geschmeidig und viel besser als zuvor, das hätte ich mal besser VOR Südtirol gemacht, naja. Auf den Motorradbühnen standen eine schöne 796 / 1100 Evo (von Usern aus dem Forum?), beide schon etwas "gemacht" und mit schönen Spark Anlagen, und was man mit deren Motoren alles Schönes und Sinnvolles anstellen kann (z.B. Getriebe von der 1098, Pistal Kolben und Köpfe bearbeiten zugunsten etwas höherer Verdichtung) hat Mario uns auch gleich bereitwillig erzählt. Also rundum ein faszinierender Besuch, da bekommt man echt Lust auf ein eigenes neues Projekt…1 Punkt
-
Meine ist grad genauso versifft. Im Anfall von Kaufrausch hab ich heute den S100 superduper Zauberreiniger von Tante Louise mitgenommen. 3/4 Liter fürn Zwanni oder so. Muc off kosten 5 Liter nur wenig mehr. Bin gespannt wie Flitzebogen. Jenuch OT …1 Punkt
-
1 Punkt
-
Hallo, kann mir Jemand sagen ob es Kupplungsdeckel gibt die man öffnen und schließen kann? Ich hätte gern einen den man zu machen kann falls man in den Regen kommt. Viele Grüße1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Crime de Bonette Übernachtung 10Km Bergauf über eine Kleine Serpentinenstraße Col de Turini1 Punkt
-
1 Punkt
-
Am Dienstag nachm Training noch Muße gehabt, Fraundin hatte eh Spätdienst, leider wird es schon echt früh wieder dunkel, dafür kann man dann solche Fotos machen! Stündchen unterwegs, Teile meiner ehemaligen Nachtrainingsstrecke zumindest wiedergefunden...^^ War schön, da ruhig an den entscheidenden STellen auch aufblenden können.1 Punkt
-
Mir ist bis jetzt nach fast 40 Jahren motorisiert Zweirad fahren das grinsen unterm Helm noch nicht vergangen . Für mich ist das totales abschalten , kein Handy oder gequatsche , einfach herrlich , da hab ich immer Bock drauf1 Punkt
-
Du brauchst Leute, mit denen du dein Hobby teilst, dich austauschen kannst, über neues Tuning philosophieren kannst, auf Track-days oder Kurventrainings gehst und du gemeinsam persönliches Verbessern feiern kannst, und danach das nächste Abenteuer planst. Leute, die ebenso dafür brennen, die dich inspirieren und du sie; Leute, die dich mitziehen. Leute auch in Foren, die diese Leidenschaft teilen, mit denen man sich auch streitet, nicht einer Meinung ist, es aber auch okay ist. Auch wenn es nicht so naheliegend scheint, Moped fahren ist Emotion auf dem Bike, aber auch wenn man nicht drauf sitzt. Es ist kein Solo Sport. Die entspannte Feierabendrunde am Abend oder das meditative Putzen gehört natürlich dazu, macht aber in meinen Augen nicht diese Faszination aus. „Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ – Albert Schweitzer1 Punkt
-
Einfach mal in die Aramid-Jeans schlüpfen, die flachen Moped-Schuhe und die Lederjacke an und raus aufs Moped, wenigstens für 'ne Feierabendrunde durch die Marsch an die Elbe. Muss ja nicht immer die "letze Rille" sein ;-).1 Punkt
-
Allso ich fahre seit meinem 18. Lebensjahr und das ist schon ne Weile her🙈 und ich freu mich jedesmal wie ein kleines Kind, wenn ich mir die Kombi anziehen kann und wenns los geht. Motorrad fahren ist für mich einfach Erholung, Spaß und Lebensfreude. 👍1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt