Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.05.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Heute war Großveranstaltung der Rennleitung rund um den beliebten Motorradtreff Zollenspieker Fährhaus in Hamburg Kirchwerder - und ich mitten drin. Unzählige Motorradpolizisten auf Gummikühen -teilweise zivil- kurvten kreuz und quer durch die Gegend und fischten alle Motorräder raus und eskortierten sie zu einer zentralen Kontrollstelle, wo sich dann sofort 6 fachkundige, sehr nette Beamte auf mein Bike stürzten. Idealerweise waren auch 2 dabei, die selbst eine Ducati fahren, was sie beiläufig erwähnten... Die Kontrollwut und -lust wich dann relativ schnell interessierten Fragen nach der Kraftentfaltung des Motors, dem durchschnittlichen Reifenverschleiß "bei soviel Leistung"? Fragen nach der unflätigen Lautstärke des SC Project, zu flacher Kennzeichenwinkel, abgefahrener Hinterradreifen oder Lenker und Hebel aus dem Zubehör ohne Kennzeichnung etc. pp? Fehlanzeige. Dafür interessierten sie sich für die Grafik des Dashs und ließen sich die elektronischen Fahrassistenzen eingehend erläutern...und wollten mir eine gelbe Warnweste andrehen, erkannten dann aber schnell, dass ich die wohl nicht tragen würde "die liegt bei Ihnen nur in der Schublade, stimmt's?" Schließlich gab's ein Ticket wegen des fehlenden rechten Spiegels (hätte da mal besser auf @Chosen gehört ?) und des Deckels vom hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter, der mir kurz zuvor im laufenden Galopp abhanden gekommen sein muss. Ein Datum, bis wann ich die Mängelbeseitigung dann vorführen muss, gibt's nicht. Zum Schluss dann: Beamter: "Sehr schönes Bike, sowas such' ich noch. Hier meine private Handynummer, falls das Bike mal zum Verkauf steht." Ich: "Mit diesem Auspuff"? Beamter: "Unbedingt!"
    15 Punkte
  2. Hallo zusammen, auch wenn es in dieses Forum nicht wirklich passt, vielleicht interessiert es den ein oder anderen. Ich für meinen Teil lese unheimlich gerne hier die Aufbauberichte und da ich derzeit keinen von einer Ducati habe und auch nichts im Plan ist kann ich nur diese Restauration herzeigen. ? Mir ging es dieses Jahr genauso wie wahrscheinlich vielen. Auf einmal war Zeit da. Anfangs gefüllt mit vielen Sorgen, recherchieren, Zahlen vergleichen und nachdenken. Nachdem ich gemerkt habe, dass dies für mich alles nichts bringt, und man wohl erstmal 2-4 Wochen abwarten muss um zu sehen was wirklich passiert, zog es mich in die Garage. Und was findet man da, wenn man sich von nichts so richtig trennen kann? Eine alte Simson S50.? Kurz in den Erinnerungen gewühlt und der Entschluss was gemacht wird stand fest. Als ich sie vor 11 Jahren durch Zufall kaufte, lief sie nicht richtig. Mehr lieblos, mit so wenig Geld wie möglich, hatte ich sie so weit gebracht, dass sie einigermaßen lief, aber nie richtig. Die U-Zündung nervte und der Zylinder war auch nicht der frischeste. Also wurde der Plan gemacht. Neue E-Zündung, neuer Zylinder und neue Reifen. Das sollte reichen, dachte ich.? Ab auf die Bühne. Sah gar nicht so schlecht aus als Basis auf den ersten Blick. Nach dem Felgenausbau stand fest, so kann ich da keine neuen Reifen aufziehen und guten Gewissens einbauen. Nach dem Entfernen der Zündung und durchschauen der Elektrik, wurde der Plan wieder geändert. Neuer Kabelbaum muss zwingend eingebaut werden. Das kann man so nicht lassen. Und wenn der schon neu ist, werden auch wieder Blinker usw. funktionsfähig montiert. Beim Informationen sammeln welcher neue Zylinder verbaut werden soll, wurde schnell klar, der Motor sollte auch neu regeneriert werden. Nach den ganzen Erkenntnissen, wurde der Plan dann in: Einmal alles nach meinen Vorstellungen Überholen geändert. Motor raus und auf die Schnelle aus Restmaterial einen Motorständer gebaut. Schwingenlagerung und Motorlagerung auch überholungsbedürftig. War ja zu erwarten. Und natürlich vieeeel Reinigungsarbeit. Weiter ging es mit dem Rahmen und allen Anbauteilen. Zwischenzeitlich war wirklich alles zerlegt und die Motorrevision weit nach hinten geschoben. Mit den meisten Paketboten war ich mittlerweile per Du. Nachdem alles einigermaßen sauber und überholt war, ging der Zusammenbau recht flott. Ab jetzt konnte sich dann endlich um den Motor gekümmert werden. Was da für ein Öl oder was auch immer da rauslief, stimmte mich sehr bedenklich. Zum Glück war es aber wohl wirklich nur dem Alter geschuldet. Getriebe und Gehäuse waren soweit nach dem Reinigen top in Ordnung. Kurbelwelle, alle Lager, alle Dichtungen, Kupplung und die Kickstarterwelle kamen neu. Diese einfache Technik hat wirklich mehr Spaß gemacht, als ich erwartet hätte. Weiter ging es mit meinem Lieblingsthema Elektrik. Da mir alles was ich an Schaltplänen so finden konnte nicht wirklich gefallen hat, musste ich selbst ran. Wie man sieht, künstlerisch bin ich sehr begabt. Erster Entwurf: Finaler Entwurf: Ergebnis: Paar Teile waren natürlich übrig und für die Tonne: Nach jetzt knapp 6 Wochen war ich dann fertig mit dem Projekt. Wirklich witzig wie schnell das geht, wenn man sonst nebenher nichts Großartiges machen/arbeiten muss. Hier das vorläufige (Zylinder ist immer noch der alte moniert, aber ein neuer bestellt) Ergebnis: Simson S50 B1 Bauj. 76 · Vape 12V mit Kondensator (optional kann eine Batterie benutzt werden) · neuem Kabelbaum · alle Lager und Dichtungen neu · >97% der Schrauben aus Edelstahl · Voll Funktionsfähig (Parklicht nur mit Batterie) · Springt kalt wie warm auf den ersten Kick an · Zwar nicht alles original, aber nahe dran. Grüße Sascha
    12 Punkte
  3. Hebel, Spiegel und Auspuff ersetzt. Jetzt warte ich nur noch auf das Kupplungsgedöns. Bei meiner Vorstellung meinte jemand das die KTM wohl bald zum Zweitfahrzeug degradiert wird ——> recht gehabt ? Die Österreicherin wird wohl bald einer zweiten Italienerin weichen müssen.
    7 Punkte
  4. Heute Abend im fränkischen jura LG Nico
    5 Punkte
  5. 260km Bayrischer Wald mit Speedy1264 und ne KTM SDR + BMW R1200R im Schlepptau. ?? Schön wars....?
    4 Punkte
  6. Hätte mal lieber der linke Spiegel gefehlt... dann hättest wenigstens sagen können... "Wat soll denn von hinten links kommen Herr Wachtmeister?" Aber auf mich hört eh keiner...?
    3 Punkte
  7. Tja Jo....höre auf erfahrene Genossen ?? Olli hat es schon zig mal erwähnt. ? Was hast Du der Rennleitung erzählt zum fehlenden Spiegel? Eben abgefahren worden! Den muss mir einer bei dem letzten Halt geklaut haben! Das ist so Serie! Ich habe rechts ein Glasauge, somit brauch ich den eh nicht! Der stört rechts nur, da ich mit der rechten Monsterseite diese immer an der Wand anlehne! ??? Aber das Bild bei der Kontrolle, mit den dunklen Wolken über euch ist der Hammer. ??
    3 Punkte
  8. Am Samstag mal ganz entspannt den Südschwarzwald durchpflügt. Mächtige Runde mit knapp 8 Stunden im Sattel und 580km mehr auf der Uhr. Ganz herzlichen Dank an den Tourguide
    3 Punkte
  9. Moin, gestern wurde die aufgepolsterte und neu bezogene Sitzbank fertig. Meine Stelzen waren mit 1,85 m einfach etwas zu lang und der original Bezug für mich und Sozia auch zu rutschig. Die Neue ist 4 cm höher, die Rundung hinten entsprechend flacher und so weit nach hinten gezogen, dass es mit der Soziusabdeckung noch passt. Sportlicher sah das Original aus, aber in diesem Fall: Funktion vor Schönheit. Grüße Jörg
    3 Punkte
  10. Heute „Kamikaze-Vögel“ vom liegenden Zylinder an der Zora entfernt. ? Schon während der Fahrt dachte ich...warum riecht das hier ständig nach gegrillten Hähnchen...fährt da ein Wienerwald Truck vor mir her? ?? Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob ich die Bilder posten darf...mit dem gegrillten Vogel am Zylinder? ? Ich konnte jedenfalls nichts dafür! @Ben...ist das posten erlaubt?
    3 Punkte
  11. Ciao Tutti ... es ist so herrlich.... Wetter toll & Tank voll... der V2 ballert (ein)druck(s)voll??? Bella Maccina heri
    2 Punkte
  12. Die neuen Tshirts sind echt klasse. Super Qualität!
    2 Punkte
  13. nein, nicht schwein, ein vogel war’s! (ääähhmmm...ich könnte das bild ertragen) ? ?
    2 Punkte
  14. Mal eben nach Wildewiese die neuen Reifen angefahren.... ?
    2 Punkte
  15. Ich war gestern im südlichen Bayern und Württemberg unterwegs. Wollte übers Oberjoch, dann den Riedbergpass mitnehmen und schließlich weiter zum Bodensee nach Meersburg. Den Riedbergpass hab ich dann aber ausgelassen, weils mir von der Zeit her nimmergereicht hätte. War aber auch so klasse. Fast 500 Kilometer und jede Mange Gaudi. Aber die Württemberger haben echt ne Meise...in jedem Kuhkaff mindestens eine Superblitzersäule
    2 Punkte
  16. Hi Leute, ich wollte euch an meiner Wiederaufbaustory teilhaben lassen und werde hier nach und nach Bilder und Berichte von meiner Monster-Restauration einstellen. Da ich in meinem bisherigen Leben schon so einige Moppeds durchrestauriert habe, wollte ich nun an der Duc mal ein ganz neues qualitatives Level anstreben. Es soll wirklich bis auf´s letzte Schräubchen alles überarbeitet werden inklusive Pulverbeschichtung, Lackierung, Eloxal, Carbon, Titan etc. Außer der Motor, der darf (innen) erstmal so bleiben wie er ist. Der bekommt neben dem obligatorischen großen Desmo-Service außen noch eine ganz neue Farbe. Zeitlich wird es sich sicherlich ziehen und der Hobel wird frühestens 2021 wieder auf der Strasse rollen, aber Gut-Ding will ja bekanntlich Weile haben ? Ausgangsbasis: 2004er S4R in schwarz mit nur 14.000km. 2. Hand, viele Teile nachträglich umlackiert, leider qualitativ mies gemacht (Lackläufer, Einschlüsse, an manchen Stellen zu wenig Lack aufgetragen etc.) Pflegezustand: Zwar nicht der Hit, aber sonst ganz okay auf den ersten Blick! Auf den Zweiten.....ouh, also irgendwie ziemlich angegammelt an vielen Ecken. Da is mit putzen nix mehr zu holen. Da muss neu Farbe drauf! Technischer Zustand: Gabel sifft, Motor stehender Zylinder sifft auch, das Alu "blüht" stellenweise in allen Farben, Krümmerdichtung defekt am liegenden Zylinder, der Tank innen ist aber in super Zustand und hat keinerlei Rost. Motor läuft sauber und kraftvoll, die ECU Abstimmung mit den Termis scheint sehr gut zu funktionieren. Die Bremsen sind ziemlich teigig und brauchen ziemlich viel Handkraft, stoppen aber soweit zufriedenstellend. Kupplung funktioniert einwandfrei. Fahrwerk: "Bretthart" Emotionaler Zustand: SIE IST WUNDERSCHÖN, EXTREM LAUTSTARK UND WEISS ZU POLARISIEREN!!! ICH LIEBE SIE!
    1 Punkt
  17. Waren heute am Diemelsee, alles voll.. Mal wieder keine Fotos. Aber habe nen paar V4 P's gesehen und zum ersten Mal ne V4 Streetfighter live, die sich gerade durch Gedränge geschlängelt hat. Drauf saß ein ganz schöner Kanten, jedenfalls sah die SF da gleich noch kleiner aus, echt ne kleine handliche Rakete. In Ruhe ansehen konnte ich sie mir aber nicht, er fuhr halt gerade weg. @Monster12, warst Du´s?
    1 Punkt
  18. Zumal man am Ende immer beschleunigt, und das viel lauter ist als wäre man da gemütlich mit 50/60 durchgefahren. Aber ich denke gerade im Altenheim ist das wirklich eher Alibi oder es geht auch da um die Sicherheit (ist ja oft nur bis 20 Uhr), aber es gibt keine rechtliche Grundlage und deswegen Lärmschutz...^^
    1 Punkt
  19. Seit wann hat die Monster 1200 hinten Bremswirkung?? ?
    1 Punkt
  20. Hast da ein schickes Möpp restauriert . War auch mein Erstes mit 15 . Schön dass Du den Originalzustand fast beibehalten hast . ? Daumen hoch .? Gruß Enrico. ?
    1 Punkt
  21. Respekt..Hut ab... vor dieser Arbeit ! War übrigens mit 15 mein erstes Mopped.?️?
    1 Punkt
  22. ? na verübeln werden mir das schon ein paar Kumpels. Sind zwar relativ normale Menschen aber was soll‘s. Mit der KTM ist ja auch ständig was, das nervt auf Dauer.
    1 Punkt
  23. Dieses Wochenende mal die neue Auspuffanlage angebaut. Gefällt mir ohne aber auch. Nur durch die enorme Lautstärke unfahrbar.
    1 Punkt
  24. Mein DRC II Hinterreifen ist jetzt finito. ? Hat jetzt bei Landstraßenbetrieb (ab und zu zügiger Betrieb ?) ca. 4000km gehalten (kein Rennstreckenbetrieb). Der Vorderreifen ist noch gut und hält bestimmt noch einen weiteren Hinterreifen aus. ?? Frage ist jetzt nur, wie ist das einzuschätzen? ? Der DR III hat 1000km länger gehalten....Hmmmm ? Egal...der DRC II ist ein super Reifen (außer <5Grad). Ich werde ihn wieder aufziehen lassen. ? Jetzt erstmal den anderen Satz mit dem DR III montieren und runterfahren. Die Trophy kommt ja bald. ??
    1 Punkt
  25. Hallo! Ich habe hier eine neue Verkleidung von Ducati Performance aus Carbon für diverse ältere Monster Modelle anzubieten. Sämtliche Befestigungsteile sind dabei. Als Preis stelle ich mir 100€ plus Versand vor. beste Grüße, Chris
    1 Punkt
  26. @Ennodas wird dir kein normaler Mensch verübeln, einen Österreicher rauswerfen um ne Italienerin einziehen zu lassen ?
    1 Punkt
  27. Corona-Weile vertun. Leider keine Monster aber die gab es nicht als Bausatz.
    1 Punkt
  28. Kinder lernen, dass man nicht auf die Straße rennt. Kinder lernen auch, dass man nicht auf die Herdplatte fasst. Ein Kind, dass diese Regeln nicht kennt, sollte sich gar nicht erst auf den Schulweg machen. Natürlich muss man auf schwächere Verkehrsteilnehmer achten. Aber ein Kind, dass hinter einem Bus hervorgerannt kommt, ist ein ebenso unabwendbares Ereignis, wie jemand, der von einer Brücke vor ein Auto springt. Was den Anhalteweg angeht: Da geb ich Dir natürlich Recht. Dennoch bleibt es zufällig, OB der Unfall stattfindet. Wenn ich 30 fahre und nicht mehr bremsen kann, passierte das bereits so knapp, dass sich der Unfall schon nicht mehr ereignet hätte, wäre das KfZ 50 gefahren, weil es dann bereits vorbeigefahren wäre. Dass man bei parkenden Autos mit sich dahinter befindlichen Kindern vor einer Schule nicht mit 50 langballert, versteht sich von selbst, ebenso, dass man bei einem solchen Szenario ständig bremsbereit ist. Deswegen sagte ich ja: Wenn die Umstände es zulassen. An meiner Grundschule früher durfte auf der Seite der Schule ziemlich weitläufig gar nicht geparkt werden. Jeder Autofahrer hatte also - sofern gerade mal Kinder da waren - alles bestens im Blick. Ich habe ca. 40 Jahre gegenüber der Schule gewohnt - und es ereignete sich dort nie ein Unfall mit einem Kind dieser Schule. Und trotzdem wurde da 30 eingeführt und zwar ganztags, nicht nur zu Schulzeiten. Wo ich jetzt wohne wird genauso ein Unsinn betrieben. 30 vor einer Kita. Parken gibts da auch nicht, neben mir ist sogar noch eine Busspur. Das Kind - sofern mal vorhanden - wäre also nicht nur bestens zu sehen, es müsste sogar auf die zweite Fahrbahnspur rennen. Ein geradezu aberwitziges Szenario. Diese Beschränkungen haben mit Vernunft nichts mehr zu tun, weil sie nicht mehr nachvollziehbar begründbar sind. Die Kinderszenarien werden vielmehr als Pseudogrund missbraucht.
    1 Punkt
  29. Von EBC gibt es drei Bremsbeläge, die ich alle empfehlen kann. Die EBC FA447HH, die Dino erwähnt hat, sind top für die Strasse. Sie sprechen vor allem auch "kalt" sehr schnell an, während die zugelassenen Streetrace Beläge wie etwa die EFPA etwas mehr Temperatur benötigen. Ich habe die HH-Beläge auf der Monster für den Landstrasseneinsatz allen anderen vorgezogen. Für die Rennstrecke gelten die Beläge als zu wenig temperaturfest, was ich nicht beurteilen kann. Die EBC EPFA sind eigentlich konzipiert worden für Straßenrennen. Sie sind zugelassen, vertragen auch eine längere Geradeausfahrt ohne Bremsphase und sprechen danach immer noch ziemlich gut an, aber "kalt" weniger gut als die normalen HH. Ich habe sie auch auf der Rennstrecke eingesetzt und war zufrieden. Die EBC GPFAX habe ich nur auf der Pani und nur auf dem Kringel getestet. Sie sind nicht für die Strasse zugelassen, benötigen eine gewisse Betriebstemperatur, um zu funktionieren und greifen die Bremsscheiben aufgrund ihrer Zusammensetzung und des höheren Reibwerts mehr an. Natürlich existieren noch viele andere empfehlenswerte Marken. Ich bin - auch aufgrund der persönlichen Erfahrungen und des Preis-/Leistungsverhältnisses - ziemlich Fan von den Belägen.
    1 Punkt
  30. Heute war das zwar keine Ausfahrt, sondern die Vorbereitung für die morgige. Auch die andere kleine Diva habe ich mal rausgeholt und wieder fein gemacht, so dass sie bald auch mal wieder bewegt wird. ?
    1 Punkt
  31. Hallo Zusammen, am Dienstag war ich bei Kämna in Ottersberg und habe dort zylinderselektiv abstimmen lassen. Folgende Konfiguration: - Fresco Titan-Anlage 50 mm mit DB-Eatern - Carbon Airbox Giordano Loi mit K&N-Filter - 999er Shower-Einspritzung mit den 12-Loch-Einspritzdüsen der S4RS - Ignijet 2007 Steuergerät20200512 Leistungsdiagramm Kämna.pdf Das Ergebnis ist ein völlig anderes Fahrzeug mit gefühlt und jetzt auch verbrieft deutlicher Mehrleistung. Das Beste allerdings ist: Der Motor hängt ab Standgasdrehzahl perfekt am Gas, zieht ab 2.500 U/min sauber durch. Das nervige Ruckeln der Serienabstimmung ist damit endgültig Geschichte. Ich hätte nie gedacht, dass man bei einem Ducati-Motor eine solche Laufkultur erreichen kann. Wir haben nicht auf Höchstleistung abgestimmt, sondern auf Homogenität und Langlebigkeit. Mit ein paar Mausklicks wären sicher locker noch ein paar PS in der Spitzenleistung drin gewesen. Kombiniert mit einem Gesamtgewicht von momentan 176 kg vollgetankt fühlt sich jede Fahrt auf dem Monster jetzt schon wie der Ritt auf einer Kanonenkugel an ? An dieser Stelle vielen Dank an Hauke und das ganze Kämna-Team! Die Jungs sind absolute Spezialisten und verstehen ihr Handwerk. Dazu eine sehr nette, offene und familiäre Atmosphäre. Einfach nur top ? Viel Spass beim selbst Umbauen wünscht Achim, der jetzt erst mal sein Traummopped ausgiebig geniessen wird, bevor im nächsten Winter die nächsten bekloppten Ideen umgesetzt werden.
    1 Punkt
  32. So, bin umgezogen mit dem ganzen Geraffel in meinen Bastelkeller. Kann losgehen ?
    1 Punkt
  33. hab sich erledigt... danke Gerrit für die Gabel.
    1 Punkt
  34. @zillo Coole Sache! Bin ich nicht alleine. ??
    1 Punkt
  35. yep, hab die 50 schon gerissen, hatte vorher 2 Japaner, dachte aber auf der IFMA 1993 "Das ist sie, die muss ich haben!". '96 kam sie dann. Hab auch nach all den Jahren immernoch ein Grinsen im Gesicht wenn ich mit ihr die Eifel unsicher mache. Viel umgebaut von Beginn an (Orig. Auspuff z.B. unbenutzt *G), Flachschieber, Tangentialer Krümmer, BOS-Carbon, Lucas Rasten, WP Federbein, Ignitech, leichter Schwung, Dynacoils, Splitfire, kurze Ü., Pumpen von der 916 und viele Alu/ Carbonteile ... Naja, abgeben werd ich sie nichtmehr obwohl ich schon drauf und dran war, die Rasten (Lucas) wieder auf Orig. zu bauen (Knie werden ja nicht besser mit den Jahren :O) Aber alles in Allem tut mir die damalige Investition von 17.500 Mark nicht leid LG jo
    1 Punkt
  36. 1 Punkt
  37. Endlich wieder auf die Straße...
    1 Punkt
  38. Hier mal ein paar neue Bilder meiner 695
    1 Punkt
  39. @zilloein einfacher "like" reicht nicht! Genau so isses!!! Ich zwinge mich zunehmend einfach mal wieder den Einzelhandel zu besuchen. Ist wie Laufen gehen, erst kein Bock, dann fühlt es sich richtig an. Am meisten kotzen mich übrigens die Mädels an, wo immer min. 10 Teile bei Zalando bestellt werden und minimum 8 wieder zurück gehen, dass ist doch verrückt. Und im nächste Stau hinter den ganzen LKW´s verlieren sie dann die Beherrschung. Die meisten Menschen sind halt maximal dämlich!
    1 Punkt
  40. Ciao Tutti, nein, 16ooo,- DM hatte ich nie " über" ...und für ein Mopped eh nicht ... jetzt hat sich aber Asteroridengleich eine 75oer '96er Monster in meinen 3ooo€ Orbit begeben... und durch etwas Verhandlungsgeschick wird wohl in den nächsten 14tagen der DUCATITRAUM war ... 35jahre im Sattel, einige davon als Rennmechaniker in omk& DM aktuell eher auch 24h NBR Nordschleife. Ein Vorstellung folgt, bin vielleicht dem ein oder anderen bekannt durch meine Vergaser / Schwingenbeiträge in verschiedenen Foren. Ich freu mich! Viele Grüße und Gesundheit für alle hier Heri PS: ...heute bekam ich die ersten Bilder von meinem Blindkauf... ich hatte fast ein Herzstillstand ... passt zu meiner XS 65o Laborratte...
    0 Punkte
  41. 0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.