Jump to content

duca-chim

Members
  • Content Count

    20
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

duca-chim last won the day on April 24

duca-chim had the most liked content!

Community Reputation

29 Excellent

About duca-chim

  • Rank
    Junior Member

Personal Information

  • Wohnort
    Jülich
  • Motorrad
    S4RS

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Leif, hast du evtl. noch einen Satz dieser Adapterplatten da? Alternativ wäre eine dxf-Datei und die Angabe der Dicke super. Liebe Grüße Achim
  2. Ich gehe den Umbau jetzt auch so langsam an. Die benötigten Teile habe ich zu 99% zusammen. An dieser Stelle schonmal ein großes Dankeschön an die Vorreiter. Ihr bringt mich aber auch auf Scheißideen 😂 An einem noch vorhandenen S4RS-Rumpfmotor kann ich die wichtigsten Teile schonmal grob anpassen und mir meine Gedanken machen. Leider fehlt mir noch ein zweiter Rahmen, um die Platzprobleme an den Streben erkennen zu können 🙄 Mein Plan ist jedenfalls, das Ganze mit den originalen 999er Stutzen zu realisieren. Inwieweit die Airbox dafür angepasst werden muss, kann ich noch nicht abschätzen. Gesteuert wird das Ganze dann über ein Ignijet-Steuergerät, dessen Mapping ich mit Autotune einfahren möchte. Der Stepper fliegt raus, dafür werde ich die Kaltstarthebelage der 999 (bisher über Chokezug) über einen einfachen Stift/Hebel etwas nach außen legen. Dieser muss dann manuell angehoben und nach der Startphase wieder eingedrückt werden. Rastet ja ohne Zug und Feder in der angehobenen Stellung schön ein, von daher sollte das praktikabel sein. Erste Platzprobleme gab`s schon am Wasserausgleichsbehälter. Das konnte man aber durch leichtes Biegen von dessen Halterung lösen. Den Gasgriff der RC8 habe ich mir besorgt. Passt in der Tat prima und scheint somit eine günstige Alternative zu anderen Kurzhubgasgriffen zu sein. Eine Frage zur Benzinzuleitung: Spricht etwas dagegen, die beiden vom Tank abgehenden Leitungen (Druck- und Rücklaufanschluß) möglichst nah am Tank zusammenzuführen und dann mit einer einzelnen Leitung in die Airbox zu laufen, um dort das vorhandene T-Stück zu beiden Einspritzdüsen anzuschliessen? Oder spielt die Leitungslänge da irgendeine Rolle für den Druckregler? Anbei mal das Originalschema und eine Skizze, wie ich es mir vorstellen könnte. Ich werde hier immer wieder mal berichten, wenn es was Neues gibt, wobei momentan das Bollern klar im Vordergrund steht.
  3. Hallo Zusammen, ich habe die Anlage Mitte November bei Fresco direkt bestellt - zuerst bei von Harry erwähntem Chris. Danach hatte ich Kontakt mit Umberto, zuletzt mit Ludovico. Da haben die Leute sich scheinbar die Klinke in die Hand gegeben. Die Kommunikation mit Fresco war schwierig und langwierig. Die 1400,-€ für die Titananlage habe ich Ende Dezember überwiesen, weil es hieß, die Anlage sei fertig. Danach begann eine aufregende Zeit mit jede Menge E-Mails und seltsamen Aussagen von Fresco. Alles auf Englisch und mit langen Zeiträumen, in denen niemand reagierte. Zuletzt auch telefonisch. Ich erspare Euch die Details, aber ich hatte meine Kohle zwischenzeitlich schon abgeschrieben. Die Anlage wurde letzte Woche dann endlich geliefert... UND SIEHE DA: - Die Passgenauigkeit ist excellent - Die Optik spricht für sich. In meinen Augen die schönste Anlage ever für die S4RS - Die Anlage ist sauleicht, mit 4,4 kg sogar noch 600g leichter als meine ExBox - Der Sound ist geil, fast schon ein wenig laut - Lambdasondenanschluss ist vorgesehen, allerdings kein Vorschalldämpfer mit Kat und somit nicht legal ( DIe ESD's haben E-Nummer) - Soweit ich weiß, die einzige Titananlage am Markt zu einem dazu noch unschlagbaren Preis ICH WÜRDE DIESES MARTYRIUM JEDERZEIT WIEDER IN KAUF NEHMEN. DIE FRESCO-JUNGS HABEN TOP GEARBEITET UND LETZTLICH WAR AUCH ALLES WIE VEREINBART. MILLE GRAZIE ET BRAVO FRESCO 🤗 Muss jeder selbst entscheiden, ob's den Ärger wert ist. @giradelli Das Heck habe ich aus Alu selbst gebaut ☺️ Ja, und falls jemandem auffällt: Den selbstgedengelten Halter mach ich noch schwarz. Eine unfallfreie Saison wünscht Achim
  4. Das Warten, Hoffen, Bangen und Ärgern hat sich letzten Endes gelohnt - endlich da nach 5 Monaten 😂
  5. Hallo Nilo, ich fahre ne 520er DID-Kette mit JT-Kettenradadapter und Alu-Kettenrad. Vorne Z14, hinten Z44 Schön leicht und hält ganz zufriedenstellend, wobei ich nicht so hohe Jahreskilometerleistungen habe. LG Achim
  6. Klasse Marcel. Deine Teile sind die Besten Ich lese begeistert mit 😀
  7. Wenn du das Rad in die richtige Position drehst, kommst du mit 1/4" Nuss und möglichst langer Verlängerung problemlos an die Schraube ran. Das Hinterrad kann also drin bleiben. LG Achim 😉
  8. Hallo Zusammen, ich habe letzten Winter ein motoscope pro mit m-button, Breakout-Box B, Lenkertastern und m-unit verbaut. Dazu den ganzen Kabelbaum zerrupft und vereinfacht. Das war für mich hart an der Grenze zur Selbstkasteiung 😅 Ist von der Verlegung her auch noch etwas optimierungsbedürftig, weil ich irgendwann keinen Bock mehr hatte und die Grundfunktionen gegeben waren. Da muss ich diesen Winter nochmal ran. Hier mal ein paar Eindrücke:
  9. Hallo Harry, die originalen Bremsscheiben wiegen ca. 3,4 kg / Paar. Ich hatte auch mal Brembo 10F24 Racing mit ca. 3,0 kg / Paar, meine aktuellen Lucas MSW 267 RAC/70 wiegen ca. 2,8 kg / Paar. Die Braking könnten evtl. noch etwas leichter als die Lucas sein. Die gefielen mir aber nicht. Liebe Grüße Achim
  10. Hallo Harry, vorne 3,9 kg (original 4,4) da bin ich nicht 100% sicher hinten 3,5 kg (original 4,4) Liebe Grüsse Achim
  11. Hallo Beast666, da bin ich mal gespannt. Sollte der chemische Versuch fehlschlagen: PA6 kann man auch schweissen. Ich habe mich vor einiger Zeit mal mit einem regelbaren Lötkolben an einem Trümmerbruch meiner Performance-Sitzbank probiert. Das hat gut geklappt und hält bis heute. War allerdings PP und musste natürlich auch nicht benzindicht sein. Viel Glück Achim
  12. Hallo Tanja, ich würde auch gerne eins nehmen, wenn noch verfügbar. Rest per PN. Liebe Grüße 🙂 Achim
  13. Hier ist gerade einer im Angebot, leider kein Termi... 😉 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/arrow-kruemmer-s4rs-06-ducati-s4rs-monster-m4-06-/997151364-306-7408?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  14. Hallo Holger, Bilder wären hilfreich :-) LG Achim
  15. Hallo Nicinuk1988, sprich mal im "Duc-Forum" den Jordi an. Er hat den Drosselklappenpoti zuletzt mal getauscht und kann dir da sicher weiterhelfen. Bestelle ihm liebe Grüße von mir. Achim?
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.