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Chris McKing

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Über Chris McKing

  • Geburtstag 20.09.1965

Personal Information

  • Wohnort
    München, Bayern
  • Motorrad
    Ducati Monster 1000 S i.e.

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  1. Ich kann keine finden für die 900/1000er Monster.. ich hätte gerne welche ohne den "Campione del monde" Schriftzug. Grüße, Chris
  2. Hallo! Gibt´s die Startnummrenfelder noch irgendwo? Desmoworld hat sie aus dem Programm genommen.. Grüße, Chris
  3. Fazit: mit einem Wechsel von lediglich der Kupplungsscheiben ist es zumindest in meinem Fall nicht getan, wegen oben beschriebener Probleme mit den Rattermarken an Korb und Nabe. Da wird dann wohl im Winter eine komplette neue Anti-Hopping Kupplung angeschafft werden müssen. Einen Tipp zu meinem Sonderproblem mit dem Nehmerzylinder kann ich noch geben: nachdem ich zweimal den Zylinder entlüften musste, weil jedesmal beim Abziehen der Kupplungsdruckplatte und Druckstange der Kolben "aufgezogen" wurde, und offenbar Hydraulikflüssigkeit nachlief und schliesslich den Kolben blockierte, habe ich beim dritten mal beim Abziehen den Kupplungshebel gezogen. Das hat´s gebracht, ich konnte diesmal die Kupplung einfach wieder zusammenbauen, ohne den Zylinder entlüften zu müssen. Vielen Dank für alle Tipp-Geber hier im Forum! schönen Abend, Chris
  4. Shit, soll ich jetzt nochmal so viel Geld in die Hand nehmen, für die alte Duc? Ja, mache ich, ist schliesslich das Moped des Lebens..
  5. Anti-Hopping dachte ich, ist für "Nass" oder irre ich mich? Ich glaube nicht, daß ich sowas brauche.. das klingt ja fast wie "ABS"..
  6. Danke, Chris, das ist absolut einleuchtend. Mein Weekend hast du nicht abgef..ckt. Ich denke ich werde die alten Reibscheiben wieder einbauen und auf einen neuen Korb + Nabe + Stahlscheiben sparen.. vielleicht bringt ja das Christkind welche! Ich hab die Reibscheiben eh nur gewechselt, weil ich absolut ausschliessen wollte, daß es da Schlupf bei Leistungsabruf in hohen Drehzahlen gibt. Die Monster hat 25.000 drauf und ich glaube, die Kupplung wurde, zumindest nach Scheckheft, noch nicht gemacht. Ich hab mir eingebildet, dass sie früher leichter Männchen gemacht hat.. nicht dass ich in dieser Disziplin in meinem Alter noch groß rauskommen will.. aber zu wissen, dass sie´s kann, gibt ein gutes Gefühl! ;-)
  7. Ich berichte mal, wie es weiter ging: Ich habe den Nehmerzylinder entlüftet, und siehe da, er ging dann wieder. Allerdings hat die Kupplung nicht 100% korrekt getrennt, obwohl ich, denke ich, ordentlich entlüftet habe. Ich bin dann zum Ducati Beyreuther gefahren, und der meinte, ich müsse beim Einbau der Stahlscheiben darauf achten, daß der Grat vom Motor weg montiert wird. Das habe ich dann heute morgen gemacht, obwohl ein "Grat" fast nicht zu erkennen war, allerdings hatte ich das selbe Spielchen mit dem Nehmerzylinder wieder. Also den wieder entlüftet. Dann habe ich eine Ausfahrt gemacht.. es wurde etwas besser, aber so geschmeidig wie vorher lässt sich die Duc nicht mehr schalten. Das Getriebe hakelt, Leerlauf-Findung ist Glückssache. Oben den Pin im Kupplungshebel habe ich auf das erforderliche Spiel eingestellt, trotzdem kann ich damit nicht zufrieden sein. Ich muss noch dazu sagen, daß ich nur die Reibscheiben gewechselt habe.. ich möchte jetzt ungern die alten Reibscheiben wieder einbauen. Kann das sein, daß neue Reibscheiben in Kombination mit einem "Mädchen" Nehmerzylinder grundsätzlich erstmal nicht so gut trennen? Was tun??
  8. Der Kupplungsdeckel ist aktuell wieder drauf. Aber da sich der Kupplungshebel trotz abgebautem Nehmerzylinder immer noch nicht ziehen lässt, ist das Problem ja eindeutig Hydraulik-seitig zu verorten..
  9. Oli, habe ich natürlich schon gemacht.. hat aber die Situation nicht verändert.
  10. Chris, vielen Dank für den wissenschaftlichen Exkurs! Als großer Freund der Wissenschaft in allen Facetten finde ich deine Zeilen sehr lehrreich und interessant. ;-) Ich werde morgen mal losziehen und mir Bremsflüssigkeit DOT 3/4 besorgen, und dann mal etwas Druck ablassen. Ich halte euch über die Entwicklung gerne auf dem Laufenden, freut mich, daß es dich interessiert. beste Grüße und einen schönen Abend, Chris
  11. Also: der Nehmerzylinder lässt sich nicht reindrücken. Ich hab die Kupplung korrekt zusammengebaut mit abgebautem Nehmerzylinder. Dann den Nehmerzylinder vorsichtig gleichmässig versucht festzuschrauben und damit den Kolben zurückzudrücken. Was passiert: die Kupplung rückt aus und der Kupplungshebel wird super stramm. Ich versteh´s nicht wirklich, da der fast neu ist, und vor der Operation einwandfrei funktioniert hat.
  12. Chris, ich bekenne mich schuldig.. trotzdem danke für die Tipps. beste Grüße, ebenfalls Chris
  13. Ah, Jollyjumper, danke für den Tipp. Wär schön, wenn ich mir das Rumgeprietschel mit der giftigen Hydraulikflüssigkeit sparen könnte.. Noch ne Frage: die Stahlscheiben haben aussen eine Nut, auf die aber in der Reparaturanleitung nicht eingegangen wird. Ich hab´s jetzt mal so zusammengebaut, dass die Nuten aller Stahlscheiben fluchten, aber sich an keiner Markierung orientieren. Passt das so?
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