Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.04.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Guten Morgen Monsteristi, ich möchte euch alle darauf hinweisen, dass auch in diesen etwas merkwürdigen Zeiten die Umgangsformen gewahrt werden müssen in diesem Forum. Das Einstellen von unangebrachten Inhalten, insb. rassistischen Kommentaren, wird durch mich und meine sehr fleißigen Moderatoren nicht geduldet. Gestern hatten wir einen User, der deutlich dagegen verstoßen hat. Wir sperren dann die entsprechenden User recht humorlos 7 Tage vom Betrieb aus. Bei Wiederholungstätern verlängern wir die Sperre, bis hin zur unbegrenzten Accountsperre. Wir stehen für Gemeinsamkeit, da haben antidemokratische und unmenschliche Inhalte keinen Platz. Auch bez. Tierquälerei, wie man im Marderbeitrag sehen konnte: ich als ausgesprochener Tierfreund und Ameisenretterweichflöte sperre User, die meinen wir leben noch in feudalen Verhältnissen, einfach weg. Ja ich kann das einfach so, das ist nämlich mein Forum. An den Rest, und das sind zum Glück 99,99%: danke, dass ihr so umgänglich und cool seid!
    22 Punkte
  2. Na dann ........ (von letzter Woche ?)
    10 Punkte
  3. .... was mir bei dem Foto nicht ganz klar ist ....?!..... ab welchem Wheelywinkel wird der Abtrieb der Spoiler zum Auftrieb ??
    5 Punkte
  4. Moin, ich weiß, in der Nordheide / Lüneburger Heide ist die Aussicht nicht so weit. Hier mal ein paar Bilder aus den letzten Wochen. Bin seit Januar jedes Wochenende unterwegs. Seit einigen Tagen auch zur Arbeit. Als ausgleichende Gerechtigkeit, weil ich trotz Zuhausebüro einige Dinge in der Firma erledigen muss...
    3 Punkte
  5. Nachdem ich am Samstag wegen der drohenden Schlechtwetterfront meine Tour abbrechen musste war ich gestern im Kreis SO und HSK unterwegs. Hier ein Bild auf der Rückreise vom Möhnesee Richtung Brilon.
    3 Punkte
  6. nette Begebenheit am Rande: während Starkregen und Gewitter bin ich einem Autofahrer hinterhergefahren, als ich das Wartehäuschen gesehen habe, bin ich umgekehrt und habe mich untergestellt. Kurz danach kam der Autofahrer zurück und hat mich gesucht, weil er dachte mir wäre etwas passiert ?
    3 Punkte
  7. Die Sache mit dem "Leerlauf finden" ist bei Ducati scheinbar Feature. Wird aber mit der Zeit und wenn sie warm ist etwas besser. Vielleicht bekommt man als Fahrer auch einfach mehr Gefühl in den Vorgang. Es gibt bei mir nach 4000km immer noch genug Momente, wo ich etwas Schwierigkeiten habe. Versuch den Leerlauf mal im Stand aus dem Ersten rein zu bekommen, das geht etwas leichter. Wenn ich irgendwo heranrolle ist es fast unmöglich den zu treffen, daher habe ich mir angewöhnt aus dem Ersten rauf zu schalten. Hat auch den Vorteil, dass man das Bollern bis zum Kupplungsgriff hat.
    2 Punkte
  8. Meine Quelle für das Prüfen der Auswirkungen von Ritzel- oder Kettenradwechsel ist seit Jahren https://www.gearingcommander.com/. Die SF ist bereits abgebildet: Hochgerechnet ergeben sich im 6. Gang bei 14'000 rpm 281.37 km/h. Bei 14'500 wären wir bei 291.45 km/h. Da dürfte die Anzeige im Video mit der üblichen Abweichung ziemlich gut hinkommen.
    2 Punkte
  9. Kurze Runde, schön war's heute. Brücke über einen Seitenarm der Elbe südlich von Hamburg...die Natur geht langsam ab! Musste erstmal nachschauen, was ein Zweiwegefahrzeug (siehe Schild) überhaupt ist... https://de.wikipedia.org/wiki/Zweiwegefahrzeug
    2 Punkte
  10. Heute Morgen auf dem Weg zum Bäcker ?
    2 Punkte
  11. Ist es nicht dieser ungehobelte Treckermotor, weshalb wir alle mal den Weg zu Ducati gefunden haben und nicht mehr davon loskommen? Ich hatte letztes Jahr das Glück, die Panigale V4 fahren zu dürfen. Ja, was für ein bestialischer Motor! Abartig kräftig und der Schub hört nach oben hin einfach nie auf, wenn man das Gas stehen lässt. Irgendwann habe ich mich gefragt: verdammt, wie komme ich nur aus dieser Nummer hier wieder raus? Und dabei fast vergessen zu atmen so unbarmherzig drückt einen dieses Aggregat in den Sitz. Völlig irrwitzig für die LS, auf dem Kringel sicherlich toll. Selbst der 1100er V4 der Tuono mit "nur" 175 PS trampelt schon derart beherzt nach vorne, das ist kaum zu begreifen. Und die SF packt da jetzt nochmal eine ordentliche Schippe drauf... Auf der anderen Seite ist das synthetische Gummibandgefühl des V4, dass ich auch so empfunden habe, für mich nicht das was ich mit dieser italienischen Kultmarke verbinde und von ihr erwarte. Vielleicht noch nicht. Nichts gegen technischen Fortschritt, etwas Neues ausprobieren, keine Frage, ich bin dabei. Der V4 erinnert mich mit seiner turbinenartigen Leistungsentfaltung aber einfach zu sehr an einen hochgezüchteten Reihenvierzylinder, seidenweich, gleichförmig, wenig spürbar, technisch perfekt und erwartbar… Wenn ich auf der M12S den V2 anwerfe und sie sich kurz schüttelt, dann langsam und eher unwillig zum Leben erwacht und irgendwann mit Urgewalt aus dem Drehzahlkeller losdonnert - das kann mir der V4 nicht bieten, bei allem Respekt und Bewunderung für dieses irre Teil. Hoffentlich behält die Monster Baureihe noch lange diesen urwüchsigen und ungehobelten Charakter!
    2 Punkte
  12. Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ja werde noch ein paar Bilder erstelle habe Sie soeben als Titelbild hochgeladen. Ja die Bella macht mächtig spass. Besonders der Sound wen sie etwas Temperatur hat.
    1 Punkt
  13. Moin aus Seevetal, südlich von Hamburg. Viel Spaß mit Deiner 967, und sei nicht so pessimistisch! Ich habe auch viele Cassandra-Rufe gehört, als ich Beorn (Monster 1000ie) geholt habe... Bin noch nie so einen Spaßmacher gefahren... Auch wenn die Temperaturanzeige komischen Krams erzählt.
    1 Punkt
  14. Hi Pinbo, willkommen hier im Cafe. Fahre ja selber eine 796, zwar nicht als Fahranfänger, und ein wenig über 160 bin ich auch, aber Du hast ja selber schon gesehen, wie handlich die sich fährt. Ich wollte sie nicht missen, sie hat mich bisher auf den 30tkm+ stets sauber über die Straßen geführt (oder ich sie....) Es gibt eine etwas "abgefütterte" Sitzbank für die M5, vielleicht wäre das etwas für Deine Frau. Zu der Bremse kann ich wenig sagen, ich habe regelmäßig die Flüssigkeit gewechselt, ist kein Hexenwerk, und damit fährt und bremst sie gut - auch wenn der Fuß beim Bremsen bei mir eher ruhig ist. Das mit dem "Schlag" an der vorderen Bremse scheint so zu sein: ich bin mittlerweile beim 3. Satz Bremsscheiben vorne, scheint ein Thema/Problem bei der 796/1100 zu sein, sicher auch je nachdem wie herzhaft man zugreift..... Auch hier: Wechsel kein Hexenwerk. Unter 3500UPM: Wechsele mal auf Iridium, die wirken echt Wunder: vorher war ich auch etwas genervt beim untertourigen Ruckeln, seitdem kann ich in der Tat auch in der 30er Zone im 2. Gang (oder in der Stadt mit 50 im 3. Gang) fahren. Der Spaß fängt aber eh' erst auf der Landstraße an ? Aber mit denen hast Du auch einen etwas größeren Drehzahlbereich, gebe aber gerne zu, daß ich sowieso selten über 7k drehe Schalten wenn sie kalt ist: da hatte ich bisher nie Probleme, da solltest Du auf jeden Fall mal neues Öl einfüllen, wer weiß, was für eine Plörre da drin ist. Weiter viel Spaß beim Schrauben (ja, das gehört irgendwie bei den Damen aus Bologna dazu, aber weniger weil man muß sondern weil es Spaß macht), aber vor allem beim Fahren. Immer oben bleiben Gerrit PS: Bilder sind hier immer SEHR gerne gesehen, als Anregungen für alle anderen Schrauber hier, oder einfach nur weil die Moppeds einfach super aussehen.
    1 Punkt
  15. Klingt einleuchtend..... wobei sich mir dann aber der Sinn eines lenkbaren Ersatzrades nicht erschliesst, das sich im Bedarfsfall nicht mal hinten montieten lässt ? Ich glaub, ich bleib bei meinem alten (bj14) Monster .... i versteh den neumodernen hokupokus nimmer ??
    1 Punkt
  16. Hier geht es einzig und alleine darum, das Kennzeichen in einen Blitzerkamera-unfreundlichen Winkel zu stellen. Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob für Einradfahrzeuge die StVo überhaupt gilt.
    1 Punkt
  17. Das machen in Bayern doch alle ? Willkommen im Forum ?
    1 Punkt
  18. Hi, die von dir genannte Nummer haben die Termi's mit e-Nummer. Damit solltest du auch TÜV bekommen. Woher stammt denn die Aussage, dass du damit keinen bekommst ? Schau mal auf dem hinteren Nietband um die Auspuffendkappe. Da sollte etwas eingeprägt sein. VG
    1 Punkt
  19. Hast du einen neuen Auspuff Jo? Steht der Süßen❤️
    1 Punkt
  20. Ach so, na dann wird ja alles gut mit der Statik und der Dynamik!
    1 Punkt
  21. So war es wohl vor langer Zeit beim ? VID-20200420-WA0001.mp4
    1 Punkt
  22. 1 Punkt
  23. Willkommen im Forum. Viel Spaß mit deinem grauen Monstertier !!
    1 Punkt
  24. Hallo und herzlich Willkommen, gestern erst auf der B500 unterwegs gewesen.
    1 Punkt
  25. Herzlich willkommen im Café ✌️ Gruß Sven
    1 Punkt
  26. 1 Punkt
  27. Herzlich willkommen und viel Spaß
    1 Punkt
  28. Fazit meinerseits nach rund 7000km DRC2 mit einem Vorder- und zwei Hinterreifen: Haltbarkeit: vorne mit eben knapp 7000km wirklich gut, der VR hat Rennstrecke im August ebenso wie viel LS gesehen, musste bis in den November ran und hat mich eigentlich nie im Stich gelassen. Das „eigentlich“ erkläre ich gleich. Profil ist nun auf 1,8-1,4mm runter - relativ gleichmäßig. Die Hinterräder verschleißen ungefähr doppelt so schnell bei meinem Fahrprofil - hier hab ich aktuell noch 1,8-2mm - der zweite Hinterreifen kam nach der Rennstrecke im August drauf und hatte den undankbaren Job durch die kalte Jahreszeit zu fahren. Handling: neu sehr agil, nicht ganz so zielgenau wie ein S21/22 aber spaßig. Nun mit dem VR hart an bzw. knapp über der Verschleißgrenze kommt es extrem auf den Luftdruck an. 0,2 Bar machen hier wirklich den Unterschied zwischen „fährt wie vorne Platt, lenkt nicht ein“ bis zu „kippelt“. Hätte ich auch nicht gedacht, aber gerade wenn der Reifen „runter“ ist, braucht er tendenziell ein wenig mehr Luftdruck, Betonung auf wenig. Grip: ich hatte eigentlich nie eine kritische Situation, gerade das HR ist im Trockenen wie angeklebt und bricht wenn nur ganz leicht und langsam aus. Den VR kann man gerade wenn es kalt ist, schon eher mal auf dem falschen Fuß erwischen - bzw. kommuniziert er deutlich sein Missfallen. Grundsätzlich kann man sagen, das Temperaturen unter 10 Grad dem DRC2 nicht gefallen, dafür ist nach oben hin die Grenze auf der Straße nicht zu erreichen. Sonstige Qualitäten: - Temperatur-Fenster nach oben hin sehr hoch - gute Eigendämpfung - eher unkritisch was das Fahrwerk angeht - harmoniert gut mit DTC und ABS Abstimmung bei der Monster - Kommunikationsfreudig: zeigt rutschige Fahrbahn direkt an - gutes Handling auch bei Regen, Grip ist aber gerade am HR endlich Würde ich mir ihn nochmal aufziehen? Mmh - ja, falls ich mal wieder einen Trackday mit der Monster machen würde. Was aktuell nicht absehbar ist. Der S22 ist für mich eher noch ganzjährig fahrbar. Zudem treibt mich die Neugier.
    1 Punkt
  29. Auf den Schweizer Pässen passt es dann langsam auch von der Temperatur ? Heute mal schnell über den Gurnigel und Schallenberg Pass und am schönen Thunersee vorbei...
    1 Punkt
  30. Ich denke manche werden die Aussicht kennen
    1 Punkt
  31. Ich bin auch wirklich gespannt, ob mir der 1200er Twin fehlen wird ... Danke für den Bericht und die ganzen tollen Bilder!
    1 Punkt
  32. Nicht gänzlich exklusiv, da ich noch in einem anderen Streetfighter-angefixten Forum unterwegs bin, mein Bericht, der von Nichtfans mehrzeiliger Texte mit etwas Einsatz des Scroll-Arms in wenigen Sekunden übersprungen werden kann. Den V4 habe ich vorletztes Jahr und letztes Jahr mehrmals ausgiebig gefahren und war von Charakteristik, Laufkultur, Sound und Leistung ziemlich begeistert. Die semielektronischen Öhlins kenne ich seit der ersten Ausbaustufe und fand sie von Beginn weg gut, zumindest für meine Postur und mein Gewicht. Look & Feel der SF habe ich schon andernorts genug beurteilt. Bleiben also die wichtigsten Kapitel: Triebwerk in dieser Konfiguration, Fahrwerk und Ergonomie. Motor Mit dem V4 verlassen wir in mehrerer Hinsicht die bisherige Motorenwelt der Duc-Nakeds. Damit man eine Vorstellung kriegt: Im ersten Gang liegen bei 50km/h um die 5'000 rpm an. Diesen ersten Gang kann man ausdrehen bis 14'500 rpm. Bei sportlicher Fahrweise bewegt man sich auf der LS im 2. und 3. Gang, gelegentlich auch im 1. Der nutzbare Drehzahlbereich ist gigantisch. Aber zurück zum Startknopf und den Lebenszeichen, die er dem Vau-Vierer entlockt. Tja, irgendwo in Italien müssen die Schallwellen anscheinend einfach gegen dickere Luft ankämpfen, bis sie sich irgendwann zu den Messgeräten verirren. Eingestöpselte Jugendliche laufen auf jeden Fall dank dem Streetfighter-Frühwarnsystem weniger Gefahr, den roten Blitz zu übersehen. Es ist nicht abartig laut, nein, aber doch sehr gehaltvoll, dumpf und zweizylindrig klingend im unteren, luftiger und vierzylindriger im oberen Drehzahlbereich. Dabei darf man nicht vergessen, dass der Auspuff durch seine Bodennähe und zentrale Positionierung für den Fahrer klar lauter klingt als ein höher und weiter hinten auspuffender ESD. Das Phänomen ist von der Pani bestens bekannt. Mir gefällt der Klang, vor allem im unteren Drehzahlbereich. BTW: Mein Vorführer war offen, 1000er Service gemacht. Ab 2000 rpm kann man eigentlich fahren, hat aber nie unter 4000 auf der Uhr. Ab 6000 ist der Zug bereits richtig kräftig, ab 9000 geht es wirklich heftig vorwärts. Das Ganze sehr kultiviert: Es fühlt sich an wie ein «progressives» Gummiband. Dreht man einen Gang voll aus, ist die Hölle los. Bleibt man zwischen 4000 und 7000 rpm, kann man das Bike völlig stressfrei und chillig bewegen. Der Motor hat diesbezüglich Qualitäten, die der V2 nicht bieten kann. Aber… nein, beenden wir zuerst die Lobeshymne: Ein Motor mit enormer Leistung, guter und kräftiger Mitte, Manieren und trotzdem genügend Charakter. Es macht einen Riesenspass, die Leistung ansatzweise und gelegentlich auch etwas mehr auszuschöpfen, aber es ist auf der LS äusserst schwierig, den Power of Tower mehr als nur selten zu erklimmen. Auf der Renne wird dieses lineare, druckstarke Triebwerk mit enormem Drehzahlband eine Offenbarung sein und die Klasse der Nakeds in neue Dimensionen vorrücken lassen. Das Aber: In den LS-Geschwindigkeitsregionen ist mit der langen Übersetzung (die technisch gesehen nicht zu lang ist, wenn man erlebt hat, was dieses Treibwerk zu leisten vermag) gegenüber einer 140 oder 150 PS Twin-Naked kein Blumentopf zu gewinnen. Auch auf Passstrassen: Die 50 Mehr-PS kommen nie zum Zug, werden vermutlich fast nie eingesetzt. Das ist nicht schlimm, aber auch das spezielle Grinsen, das einem überfällt, wenn man bei der SF V4 die Schleusen von 9000 bis 14500 öffnet, wird nur selten zum Zuge kommen. Ok, es gibt viele andere Grinsvarianten, denen die SF Vortrieb leistet ?. Wie sieht das denn im Vergleich mit einer Monster 1200 oder etwas einer Pani 1299 aus? Nun, beide sind kürzer übersetzt. Das Beschleunigen von 50 auf 100 bietet mir mit den V2-Rüppeln einen höheren Erlebniswert. Es ist weniger kultiviert, wirkt kräftiger, urtümlicher, weil in diesen Geschwindigkeitsbereichen der V4 wegen der Übersetzung mit halber Leistung oder weniger läuft und zudem auch noch sehr linear hochdreht, ohne irgendwelche Drehmoment-Rülpser. Man muss es hintereinander auf der gleichen Strecke erleben, um es zu verstehen: Ein eher «synthetisches» Gummibandgefühl gegen den im direkten Vergleich ungehobelten Treckermotor. Weil der V4 ab 9000 rpm dermassen zuschlägt, verleitet er dazu, deutlich zu schnell unterwegs zu sein: Erlebniswert besonders hoch, wenn Drehzahl besonders hoch. Damit mich niemand falsch versteht: Der V4 ist ein faszinierendes Triebwerk und bei weitem das Beste, was ich in den letzten Jahren an Vierzylindern erlebt habe. Enorme Durchzugskraft, unglaublich breiter nutzbarer Drehzahlbereich, irre Höchstleistung, fantastische Laufkultur. Macht durchaus süchtig. Die speziellen Vibes des L-Twins, ob Superquadro oder 11° Testastretta, vermisse ich dennoch. Aber man kann ja beides haben ?. Fahrwerk Die Grenzen dieses Fahrwerks auszuloten, wird mir auf der LS nicht gelingen, schon gar nicht auf einer Probefahrt. Das erste, was auffällt, ist die sagenhafte Leichtigkeit, mit der sich die SF dirigieren lässt. Man steuert sie schon fast mit den Augenbrauen. Das semi-elektronische Öhlins in der aktuellsten Ausbaustufe ist eine Wucht. Hat man in den ersten Versionen die Unterschiede in den Einstellungen noch etwas weniger deutlich mitbekommen, kann man jetzt die Charakteristik der Federung sehr deutlich beeinflussen. Und es federt hervorragend. Feinfühlig, hinten und vorne nie einen Hauch Gripprobleme, was allerdings im Rahmen der Testfahrt auch kein Wunder war. Ich habe mich aber auch auf holprigen Strassen herumgetrieben und war sehr angetan, wie die SF trotz straffer Einstellung viele Unebenheiten einfach wegbügelt. Ebenfalls überzeugend: Das Halten der Linie. Sehr zielgenau, sehr stabil und trotzdem enorm agil. Wenn ich mit Fahrwerken vor 20 Jahren vergleiche, die mit Lenkungsdämpfern bestückt waren, ein Riesenunterschied. Dieser Lenkungsdämpfer behindert die Agilität nicht im Mindesten, man spürt ihn schlichtweg nicht, dennoch wird die Fuhre beim Aufsetzen des Vorderrads sofort wieder stabil bzw. bleibt es. Mit den Reifen bin ich nicht vollends glücklich: Der DRC II hat mit Sicherheit absolut genügend Grip und ist auf dem Hinterrad für mich extrem gelungen. Auf dem Vorderrad passt mir eigentlich auch fast alles. Fast: Mit der Neigung, beim heftigen Bremsen seitlich auszubrechen, kann ich mich nicht anfreunden. Ich vermute, dass die Karkasse einfach zu weich ist, kann mich natürlich auch irren. Ich fahre/fuhr auf meinen Bikes mehrfach die Kombi S22 vorne (steife Karkasse) und DRC II hinten und das passt wie die Faust aufs Auge (ist in der Schweiz erlaubt und anscheinend in D mittlerweile auch; nur die Grösse muss stimmen). Apropos Bremse: Ich musste sie zuerst ein paar Mal kräftig nutzen, dann griff sie völlig überzeugend. Ergonomie Erstaunlicherweise sitzt man auf der SF bezüglich Kniewinkel und Hüftwinkel besser als auf der Monster 1200, wobei es mir schon auf der 1299 so ging. Der Lenker, der optisch zu hoch wirkt, passt mir beim Fahren perfekt. Es ist mehr Druck auf den Handgelenken als bei vielen anderen Nakeds, die ich gefahren bin, aber völlig ok. Die Vorderradorientierung ist gut, Hebeleien passen bei mir. Der Quickshifter/Blipper funktionierte unauffällig mit etwas grösserer Toleranz für nicht ganz energisch durchgeführte Schaltmanöver als bei der 1299. Fazit Ein ganz grosser Wurf, der durchaus polarisiert. Man muss sie wirklich Probe fahren und sich auf die im Vergleich zu den bisherigen Nakeds aus Borgo Panigale geänderte Charakteristik einlassen. Fahrer von mehrzylindrigen Fremdmarken, die nichts mit den Duc-Twins anfangen konnten, werden hier auf jeden Fall fündig. Mich hat sie fasziniert, obwohl ich Schlimmes fürchte, wenn ich sie mir hole und versuche, unter dem Radar zu bleiben. Als einzige Duc im Fuhrpark würde ich sie aber nicht wählen: Mit würde der V-Twin (L-Twin genau genommen) fehlen.
    1 Punkt
  33. Olli, auch wenn ich dich um deine am Körper gebunkerten Nahrungsmittelreserven (nicht) beneide: Bleiben wir bei den Fakten: 78 kg Muskel- und Hirnmasse, wenn in Leder gewickelt, gestiefelt und behelmt. Damit etwas schwerer als Valentino, der sich mit 290 Cavalli unter dem Hintern bemerkenswert stabil auf seiner Japanerin hält. Ich schreibe aber gerade ein Buch über das kotzfreie Entfetten von zu stark auf Notfallsituationen getrimmten Körpern. Einige wenige handsignierte Exemplare werde ich vermutlich kostenfrei verteilen ;-).
    1 Punkt
  34. Wenn Du gerade mal mit Klamotten und zusätzlichen Gewichten auf 70Kg kommst... solltest Du lieber zusätzliches Zubehör nicht ausser Acht lassen... Nicht dass Du wie ein Ewok an der Karre hängst...?
    1 Punkt
  35. Den Testdrive aus aktuellem Anlass vorgezogen heute Nachmittag. Bis ich alles sortiert habe, dauert es noch etwas. Sicher am Weekend. Ein erstes Pic von einer aufschlussreichen Runde auf der grossen Heimstrecke. Das Ultrakurzfazit: Sehr viel Perfektion bei viel Charisma. Wahnsinnsmotor, geniales Fahrwerk, streckenweise göttlicher Sound, tolle Ergonomie. Wieso sie dennoch nichts für jedermann ist (nicht wegen der hohen Leistung), folgt mit etwas mehr Fleisch am Knochen morgen.
    1 Punkt
  36. Haha ich meine natürlich Ducati monster 796. Sorry Sind diese haltbar? Muss noch aber die 12tkm Wartung dann machen. Und sie ist ein 160cm gross so rum. Nicht 160 Jahre alt :)
    1 Punkt
  37. Willkommen im Club Pibo! Das mit Monster 976 würde ich mir nochmal in Ruhe überlegen... Und ob man mit 160 noch mit dem Motorrad fahren beginnen sollte, sei auch mal dahingestellt... Aber ansonsten bist du hier richtig!
    1 Punkt
  38. Den Dreidecker mal fliegen lassen...
    1 Punkt
  39. Tja, dem fehlenden Eis auf dem bisschen Teer bin ich auf den Leim gegangen + der aufgehenden Sonne und hab mich somit optimistisch auf die Zora geschmissen. ? Wir in Bayern nutzen aktuell jede erlaubte Möglichkeit, um Motorrad fahren zu können. D.h. da nimmt man auch einen etwas frischen Morgen auf den Weg zur Arbeit in Kauf. ✌? Kam aber zu spät an den Arbeitsplatz, da ich 20 Minuten brauchte, um aufzutauen und von der Zora wieder absteigen zu können. ?
    1 Punkt
  40. Wenn der Lieblingsbäcker der Gattin einige Orte weiter ist, kann man schonmal mit der Diva fahren. Komischerweise wird die Streckenlänge mit ihr immer länger ? Somit wurde dann denn Ostersamstag mit einem breiten Grinsen im Gesicht gestartet.
    1 Punkt
  41. Auch mittlerweile inflationär oft zu sehen: die Hipstervariante ?
    1 Punkt
  42. Nachdem ich unzählige Leserbriefe (fast mehr als einen) zum Thema "japanische Zweifinger-Wurf-Grusstechnik" erhalten habe, musste ich erkennen, dass diese einst beliebte Art des Zweiradgrusses völlig in Vergessenheit geraten ist. Ich habe mich entschlossen, sie mit einem kleinen Anleitungspapier aus der Versenkung zu holen. 1. Die Hand löst sich vom Griff, wird gleich danach wieder zur Faust geballt, dann nach vorne geschleudert (sicher gehen, dass man den Griff nicht mitnimmt): 2. Kurz vor Erreichen der maximalen Streckung erfolgt das Abwinkeln des Unterarms (vorzugsweise nach oben, aus Sicht der Faust). 3. Zeige und Mittelfinger werden nach vorne und oben geschleudert ("geworfen"). Und schon ist dieser elegante Gruss Tatsache: 4. Blick von vorne. Mögliche Fehlstellungen lassen sich bereits erahnen: Die sogenannte Daumen-Insuffizienz (der Daumen wird einfach mitgeschleppt, besonders oft gesehen bei Kommasäufern, die zwei Bier bestellen wollen) führt häufig zu Missverständnissen (Swinger-Klub-Besucher fordern so einen flotten Dreier): Starker Windruck vermag bei ungünstiger Haltung und vorgeschwächter Muskulatur des Zeigefingers der Symbolik der Geste völlig neuen Sinn zu verleihen. Gerade bei entgegenkommenden Lederwestenträgern nicht ohne Risiko: Viel Spaß beim Üben und... unfallfreie und keimfreie Ostern.
    1 Punkt
  43. Nach 3 Winter-Schrauber-Saisons und mittlerweile 13t gefahrenen km f e r t i g g e s t e l l t ? und sehr zufrieden - vor allem beim Fahren ? - aber auch „optisch taugt“ mir der Brontolo ? ...zuletzt noch bissle Carbon ergänzt (HR-Kotflügel & Cockpitabdeckung), AEM STAR Kettenradträger, „schönerer“ Tankring und neue Reifen (Angel GT II) montiert. Spiegel jetzt mal nach unten gestellt - man sieht immer noch gut und ist nicht mehr so „breit“ - taugt mir. Großer KD war auch wieder fällig ✅ ...die Marchesini Schmiedefelgen in Verbindung mit den abgestimmten/getunten Federelementen ist einfach nur geil und macht in erster Linie mega Freude beim Fahren ?
    1 Punkt
  44. Ich komme gerade vom einer 60 km Tour! Erstes Mal mit Lederkombi ..... ich habe gelitten! Zum ersten weil BMW-GS Fahrer eine Leseschwäche verheimlichen, Überholverbote werden ignoriert, Geschwindigkeitsangaben sind gröbste Empfehlungen. Zum zweiten der Kombi trotz mehrmaligem Ölen wirklich noch richtig hart ist. Selbst das Wintern im kühlen Raum zeigte null Wirkung. Dafür ist er gefühlte 1000 Gr schwerer. Und dabei habe ich den über den Winter getragen und wie eine Ballerina drin getanzt ? Letztes Jahr dürfte ich so eine geführte Ausfahrt fotografieren. Nur GS-Fahrer, Durchschnitt > 65, technisch alles was BMW bietet verbaut, fahren wie die Rüpel ......... in einer Linkskurve rechts in den Graben, gefühlte 65 km/h am Limmit einer 70 er Zone. Mein Bedarf am GS-Fahrer ist gedeckt. Grüße euch und die, die dürfen sollen gut heim kommen. Manfred
    1 Punkt
  45. Gestern hat es mich auch nicht mehr gehalten. Meine erste Fahrt mit der Monster bzw. überhaupt mit einer Ducati. Was soll ich sagen, alles richtig gemacht mit dem „Blindkauf“, ich bin verliebt ?. Waren leider nur 80 km da das schlechte Gewissen doch etwas im Hinterkopf saß aber danach war man gleich wieder ein anderer Mensch.
    1 Punkt
  46. So ich habe heute lauter wichtige Fahrten gemacht mit dem Mopped. Meiner Stiefmutter Toilettenpapier gebracht, sie hatte nur noch 1/2 Rolle, die neuen Reifen eingefahren und kontrolliert ob alles passt. Bremsen geprüft und geprüft ob mit dem Tank alles ok ist. Fazit alles super???? Was hab ich mich gequält um das alles zu erledigen, aber was getan werden muss muss getan werden ??‍♂?
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.