Jump to content

dom1988

Members
  • Content Count

    42
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

dom1988 last won the day on October 17

dom1988 had the most liked content!

Community Reputation

32 Excellent

About dom1988

Personal Information

  • Name
    Dominik
  • Wohnort
    Aargau, Schweiz
  • Motorrad
    Ducati Monster 750

Recent Profile Visitors

158 profile views
  1. Fällt für mich ganz klar unter Geistigentiefflug und die Konsequenzen muss jeder selbst tragen. Ich fahre zwar auch mal etwas schneller als erlaubt (wie wahrscheinlich jeder es schon mal gemacht hat) bin mir der Konsequenzen aber durchaus bewusst und bereit diese zu tragen. Der Knackpunkt an der Aussage ist das "etwas" schneller. Und nicht mit weit über der doppelten Höchstgeschwindigkeit die erlaubt ist. Sicher das es sich dabei um einen "Kollegen" handelt und nicht du selbst der besagte "Kollege" bist, der sich jetzt in allen möglichen Foren neu anmeldet um sich zu verteidigen oder versuchen zu rechtfertigen? Soll kein Vorwurf darstellen und wenn es so ist, ist das völlig legitim, freie Meinungsäusserung ist schliesslich absolut in Ordnung. Aber wie giradelli bereits anmerkte, die allgemeine Meinung ist relativ klar....
  2. Weiss nicht was du unter dezent verstehst, aber es gibt doch die Möglichkeit sich Sticker nach seinem Geschmack fertigen zu lassen. Einfach mal bei Google schauen oder zum Car Wrapping Spezi und da nachfragen.
  3. Habe mir den Thread gerade Mal durchgelesen... Hier in CH ist es normal, das ein Fahrzeug einkassiert ab gewissen Übertretungen. Bei Übertretungen wie es hier der Fall war, bin ich nicht sicher ob sogar evtl eine Haftstrafe möglich wäre. Von daher, Fahrzeug einkassieren absolut vertretbar. Zusätzlich wäre es meiner Meinung auch vertretbar, die aktive Teilnahme am Strassenverkehr wegen fehlender geistiger Reife komplett zu verbieten. Wer so durch geschlossene Ortschaften ballert, sollte daran erinnert werden, dass die Füsse bis auf den Boden reichen
  4. Fläche muss 50qcm betragen, über die Halterung weiss ich nichts
  5. Naja, würde evtl als alternative noch im Bereich für Chopper Ausschau halten. Da gibt es einige gute/schöne Endtöpfe da die Costum Szene recht gross ist. Vance&Hines Dr. Jekyl & Mr. Hyde BSL Allerdings weiss ich da nicht wegen der Grösse der Endtöpfe, ob es etwas gibt was unter den Sitz passt 🤔
  6. Kein Problem. Man hilft gerne. Vor allem bei so interessanten Projekten 😎 Bin gespannt auf die Bilder
  7. Ich vermute es spielt keine Rolle welchen Endtopf du nimmst. Baer wie gesagt, bin da kein Experte bzgl Staudruck etc. Wegen der Krümmerführung würde ich an deiner Stelle aber auf 2in1 gehen, wegen Anschluss des Endtopf. Dann hast du eine recht gute Auswahl. Hier noch ein Bild von dem Double Gun, den ich vorher mal vorgeschlagen hatte. Ist aber von Mivv, nicht Ixil wie ich ursprünglich im Kopf hatte. Einfach "liegend" montieren 👍🏻
  8. Danke. Gibt ja zum Glück alternativen die Zeit zu überbrücken...
  9. @madmax Danke für die Aufklärung. Sollte der Kat aber nicht eh viel weiter vorne im Krümmer sitzen? 🤔 Die Folie kannte ich nicht 👍
  10. Danke für die Blumen. Zu März/April kann ich keine persönlichen Erfahrungen abgeben. Im Mai soll es in Istrien auch sehr schön sein, weil die ganze Flora und Fauna richtig raus kommt. War selbst erst dieses eine mal dort, werde aber nächstes Jahr definitiv wieder hinfahren
  11. Hier die Daten, Federweg ist markiert... Der Endtopf sollte theoretisch nicht so heiss werden, das etwas schmilzt, vermute durch die längere Abgasführung bei einer Sonderanfertigung, wird dir Temperatur die hinten ankommt effektiv etwas niedriger sein, als bei Serie. Bin aber kein Fachmann... Im Zweifelsfall evtl mit einem dezenten "Hitze Blech" unter dem Sitz arbeiten 🤔 Übrigens bin ich sehr gespannt auf Bilder, wenn der Umbau Zustande kommt. Finde die Idee cool 👍🏻😎
  12. Wie wäre es, wenn du dir einen Costum-Krümmer anfertigen lässt, gibt ja einige Firmen die auf so etwas spezialisiert sind (alternativ ein GUTER Metallbauer sollte das auch hinbekommen). Als Endtopf würde ich dann etwas kleines dezentes wie z.b. den Ixil Double Gun, empfehlen oder eben auch Sonderanfertigung. Möglich ist alles, nur eine Frage zwischen Daumen und Zeigefinger 😉
  13. Falls du doch zu schwach sein solltest, würde ich mich opfern und schnell ins Thurgau rüber kommen, um dich zu erlösen 😂
  14. https://www.1000ps.de/modellnews-3006088-ducati-streetfighter-v4-2020-leistung-gewicht-design?amp=1 Gerade in den News gehabt
  15. Stimme ich dir weitestgehend zu, aber ACHTUNG MIT TOURNIQUET Wenn man nicht weiss, was, wozu und wie einsetzen, kann es auch relativ heikel werden damit
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.