Jump to content

1stduc68

Members
  • Content Count

    542
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

1stduc68 last won the day on July 24

1stduc68 had the most liked content!

Community Reputation

429 Excellent

About 1stduc68

  • Rank
    Member

Personal Information

  • Name
    andy
  • Wohnort
    landkreis altötting
  • Motorrad
    honda cb1300 bj 06, monster1200s bj14

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. meine ist bj 14, hab sie 16 als gebrauchte gekauft ... garantie also abgelaufen. bei einem händler des vertrauens wegen umrüstung angefragt .... und gut ! ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass diese umrüstung keine besonders lukrative angelegenheit ist, bez der stunden, die sie bezahlt bekommen. insofern kanns schon sein, dass sich nicht jeder drum reisst.
  2. .... heute endlich die schön schlichte Carbon-Cockpitverkleidung montiert.... viel fescher, als das originale Klapperplastik. Nebenbei den rechten Tankaufkleber ausgetauscht.... der alte löste sich an mehreren Ecken.... .... auf die neuen Rizoma Genesi Spiegel muss ich leider noch a bisserl warten.
  3. Ihr seht schon.... ich such den Fehler verzweifelt im Equipment ..... am Alter kanns ja wohl nicht liegen..... 52.... also bitte 😁
  4. Der Herr Martin zb schaut hier eher durch die untere Hälfte, hat also mehr Blickwinkel nach oben ..... dementsprechend muss man evtl den Nacken weniger überstrecken. Meiner ist ein HJC mit Sonnenblende....also kein reiner Sporthelm
  5. Stimmt..... ist halt ein Sportler, auf dem man nie sitzen wird, wie auf einem Tourer .... und so weit ich mich erinnern kann, saß ich auf der 1199 deutlich radikaler.... das waren allerdings nur 50km mit damals weniger Mopederfahrung. Im Vergleich zu Honda cb750 und cb1300 war die Pani was komplett anderes. Die V2 empfinde ich genauso, wie du.... der Nacken ist halt über die Jahre meine Schwachstelle geworden. Ist vielleicht auch eine Frage, wieviel Blickfeld nach oben der Helm hat ?!
  6. Als treuer, in italojapanischer Bigamie lebender Mopedfahrer hat mich das Angebot, eine Pani V2 probezufahren kalt erwischt. Im Rahmen des BremsleitungUpgrades für meine 1200S hatte ich die kleine Pani von 9 bis 17 Uhr für mich. Ursprünglich hätte es die SF werden sollen, die allerdings kurzfristig verkauft wurde. Die Enttäuschung darüber wich schnell, als man mir die V2 anbot. Zusammenfassung: geiiiiil wars !!! Sitzposition, schmaler Lenker usw brauchten etwas Eingewöhnung.... und weil die Leistung zwar ähnlich der Monster ist, aber anders über das Drehzahlband verteilt, fehlte Anfangs etwas das Gefühl für die Geschwindigkeit. Aber schließlich wurden wir doch recht schnell Freunde. Raufshiften bei offenem Hahn und Runterblibbern auf der Bremse ....wat geiiiil✌😜 Nicht dass ich meine 1200s an ihre Fahrwerkabgrenzen bringe, aber das Mehr an Präzision, speziell in weiten und zügigen Kurven war schon spürbar. Besonders beim beherzten Rausbeschleunigen. Evtl eine Sache der Aerodynamik, Gewichtsverteilung im Vergleich zu einer Naked ?! Insgesamt unkompliziert und einfach im Handlung wäre sie meine erste Wahl, würde ich sowas grad suchen..... Theoretisch .... Praktisch hat mir heut den ganzen Tag der 52 Jahre alte Nacken weh getan. 350 SportlerKm waren dann wohl doch zu viel 🤔 .... andererseits: never say never😁 .....und für die flotte Feierabendrunde mit wenig Verkehr schaut's schon wieder anders aus.... dann leiden auch die Handgelenke nicht so. Euphorisierte Grüsse Andy PS: .....und sauschön ist sie noch dazu 😍
  7. Dito bei meiner 14er 1200s. Wie schon mehrfach gehört und gelesen, gehört diese Umrüstung nicht zu den lukrativen Jobs für einen Händler/Werkstatt. Trotzdem hat ein Händler bei Salzburg vorbehaltlos meine Umrüstung abgewickelt, obwohl ich bisher noch nicht Kunde bei ihm war. Da gibt's sicher auch andere. Jedenfalls bin ich guter Dinge, dass jetzt langfristig am rechten Fusshebel etwas hängt, was man "Bremse" nennen kann😁👍 Grüsse Andy
  8. Scheisse is die schön.... so stell ich mir Cruiser vor.... schön clean, ohne Lametta🍻👍
  9. Kopfkino aus, aus, auuuus😳😁
  10. Hab auch schon überlegt..... oder eine Monster mit ein paar Extrateilen und a bisserl weniger Zylinder. Aber nachdem ich die vorderen Federn um 1 cm gekürzt hab, schaut sie im Serienzustand doch auch ganz dynamisch aus 😎 .....evtl noch eine kaufen ?!🤔
  11. ok... die chouch müsste evtl in diesem fall einen sicherheitsgutz haben ?! .... aber sonst 🤙🤣
  12. Ja geil.... ein echtes 4zyl bigbike👍👍👍👍 Bin mit meiner 2006er cb1300 auch immer noch mehr als happy😎✌
  13. Ach die gibts schon ?😳...muss ich morgen gleich mal shoppen fahren😁
  14. Post von Ducati bekommen: Will jetzt keine Diskussionen lostreten über Sinn und Unsinn.... einfach machen oder auch nicht. https://www.gofundme.com/f/donazione-ospedale-s-orsola-covid?utm_source=customer&utm_medium=copy_link&utm_campaign=m_pd+share-sheet Deutscher Text lässt sich leider nicht reinkopieren aus der mail. Gute Fahrt, gsund bleiben und sitzen bleiben Andy
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.