Jump to content

Der Ducati Monster Spiegel-Thread


MONSTEvoR

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Darowi:

Die Verarbeitung ist echt gut. Mal sehen wie sich die Verlängerung auswirkt.

Optisch bescheiden, aber darum geht es ja bei Spiegeln für über 200€ nicht 😆

  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Mich nerven wegen schlechter Sicht und Vibrationen die originalen Spiegel an meiner 1200S (MY19)

Nun bin ich über die Motogadget Spiegel MO.View flight gestolpert.

KLICK >>> https://motogadget.com/shop/de/m-view-flight.html

Ich überlege diese (nach oben) zu montieren.

 

Hat die schon jemand montiert und weiß, ob die direkt auf die originalen Lenkerendgewichte passen?

Oder was benötigt man für Gewichte zur Montage?

Mir ist nicht so ganz klar, was da benötigt wird, zumal die Gewichte ja nicht wegfallen sollen.

Danke und Gruß

Didi

Edited by sevenfifty
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb sevenfifty:

Mich nerven wegen schlechter Sicht und Vibrationen die originalen Spiegel an meiner 1200S (MY19)

Nun bin ich über die Motogadget Spiegel MO.View flight gestolpert.

KLICK >>> https://motogadget.com/shop/de/m-view-flight.html

Ich überlege diese (nach oben) zu montieren.

 

Hat die schon jemand montiert und weiß, ob die direkt auf die originalen Lenkerendgewichte passen?

Oder was benötigt man für Gewichte zur Montage?

Mir ist nicht so ganz klar, was da benötigt wird, zumal die Gewichte ja nicht wegfallen sollen.

Danke und Gruß

Didi

Ich hab die an der GT. Gute Sicht und auch kein Vibrations-Problem.  Die Spiegel sind  „aus der Kiste“ dafür ausgelegt auf dem Lenker montiert zu werden. Es gibt aber spezielle Adapter ua von Desmoworld, werden gerade im Nachbarforum verkauft:  https://ducati-sbk.de/topic/51849-2-stk-motogadget-pace-und-adapter-von-desmoworld/

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Link to comment
Share on other sites

Am 26.4.2021 um 15:18 schrieb Basstler:

Ich hab die an der GT. Gute Sicht und auch kein Vibrations-Problem.  Die Spiegel sind  „aus der Kiste“ dafür ausgelegt auf dem Lenker montiert zu werden. Es gibt aber spezielle Adapter ua von Desmoworld, werden gerade im Nachbarforum verkauft:  https://ducati-sbk.de/topic/51849-2-stk-motogadget-pace-und-adapter-von-desmoworld/

 

Die Adapter wären interessant, aber die Registrierung in dem Forum zieht sich! Hmmmm!?!

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte an meiner auch Lenkerendenspiegel anbauen. der Vorbesitzer hat die Highsider Lenkerendenblinker Typ Flight verbbaut, welche ich auch super finde. Um jetzt aber Spiegel zu montieren benötige ich die dazugehörigrn Distanshülsen. welche aber fehlen und nicht els Einzelteile nachkaufen kann.

Meine Frage: hat jemand welche über? Oder kann mir jemand die Innen und Außen Masse sagen?

Noch ein bild was ich eigentlich meine....

 

IMG_7011.jpg

Link to comment
Share on other sites

Moin Gemeinde,

ich hab gestern das erste Mal meine neue Mopete bewegt. Von Haus aus sind so kleine Spiegel von motogadget drauf. Zumindest der Rechte scheint nur für den TÜV, da ich ihn nur sehen kann wenn ich die Pfote zum Gruss erhebe - was natürlich ohne Tempomat den Flow unterbricht.

Ist das normal, lässt sich das einstellen oder sollte ich gläserne Handschuhe tragen?

Ciao Uli

AACE14AA-5228-45F7-9E62-76198C91AC8A.jpeg

  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 17 Minuten schrieb Stinger:

Moin Gemeinde,

ich hab gestern das erste Mal meine neue Mopete bewegt. Von Haus aus sind so kleine Spiegel von motogadget drauf. Zumindest der Rechte scheint nur für den TÜV, da ich ihn nur sehen kann wenn ich die Pfote zum Gruss erhebe - was natürlich ohne Tempomat den Flow unterbricht.

Ist das normal, lässt sich das einstellen oder sollte ich gläserne Handschuhe tragen?

Ciao Uli

AACE14AA-5228-45F7-9E62-76198C91AC8A.jpeg

Die Vorstellung mit den gläsernen Handschuhe hätte was 🤣

Ich habe Highsider so wie du montiert und da habe ich es über die Winkeleinstellungen hinbekommen, dass man was sieht. Allerdings wird es immer ein Kompromiss bleiben. Für mich passt es dennoch so, da die Optik mir gefällt und ich ausreichend sehe.

Grüße Florian

Link to comment
Share on other sites

Hattest du vorher schon LES? Ja, kann normal sein, dass da nicht viel zu sehen ist weil Hand/Unterarm im Weg sind. Versuch mal. ob du für den Spiegelblick kurz die Arm/Ellbogenhaltung ändern kannst, dann musst du nicht die Hand vom Gas nehmen. Evtl. kannst du auch die lange Seite nach aussen drehen? Sieht aber dann uU nicht mehr so sportlich aus.

Bei den LES wars für mich anfangs auch ein bissl gewöhnungsbedürfig, aber nach ein paar hundert km wird das schon.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb Petersil:

Hattest du vorher schon LES? Ja, kann normal sein, dass da nicht viel zu sehen ist weil Hand/Unterarm im Weg sind. Versuch mal. ob du für den Spiegelblick kurz die Arm/Ellbogenhaltung ändern kannst, dann musst du nicht die Hand vom Gas nehmen. Evtl. kannst du auch die lange Seite nach aussen drehen? Sieht aber dann uU nicht mehr so sportlich aus.

Bei den LES wars für mich anfangs auch ein bissl gewöhnungsbedürfig, aber nach ein paar hundert km wird das schon.

Ne sind meine ersten... Waren halt dran, Originale hab ich aber auch. Ich suche schon noch an der „alten“ Stelle, auch das muss noch. Links ist es okay. Rechts geht nur Hand hoch oder von oben mit spitzen Fingern Gas und Bremse... Musste gestern wegen leerem Tank und fehlender Maske die Einfahr- / Einstelltour abbrechen und probiere es später nochmal. Zur Not fahr ich wie früher nach Gehör... 

Link to comment
Share on other sites

Ja, links ist es bei mir gefühlt auch besser, rechts muss ich "umgreifen", geht aber inzwischen. Meine LES haben aber etwas längere Arme, da reicht "Ellbogen nach Außen/Unterarm heben/drehen" ohne Hand vom Gas zu nehmen.

Link to comment
Share on other sites

Oder halt etwas längere (Halter?) , rechts muss man ja doch immer nach unten drehen... Etwas weiter nach vorne oder hinten drehen geht auch und nach oben ist auch ne Option, letzteres sogar die Beste von der Sicht und würde ich auch den originalen Spiegeln vorziehen, auch von der Sicht her, aber nach unten sieht einfach besser aus... :cool:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Wolluminator:

Oder halt etwas längere (Halter?) , rechts muss man ja doch immer nach unten drehen... Etwas weiter nach vorne oder hinten drehen geht auch und nach oben ist auch ne Option, letzteres sogar die Beste von der Sicht und würde ich auch den originalen Spiegeln vorziehen, auch von der Sicht her, aber nach unten sieht einfach besser aus... :cool:

Moin, das kann ich nur bestätigen. Habe vor kurzem, weil der linke Originalspiegel einen Riss hatte, auf LES von Hashiru für knapp 40 Euro das Stück bei Polo gewechselt. Günstiges Experiment, das sowohl nach vorne (kein Ausleger im Blick) als auch nach hinten ohne großes Gewese und Rumtesten gute Sicht beschert. Ohne lange Finger beim Gas geben oder Bremsen. Einfach gut so. 

Link to comment
Share on other sites

So nach diversen Versuchen und nach dem Motto "form follows function" hab ich die Teile nach oben gedreht.

Exzellente Sicht und wenig Störung.

Allerdings sind die Teile wohl schwer empfindlich. Beim einstellen mit Handschuhen (innen Hai-Leder) haben sie jetzt schon diverse Kratzer. Aber was soll's. Brauche die ja nicht zum schminken.

Edited by Stinger
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb Stinger:

So nach diversen Versuchen und nach dem Motto "form follows function" hab ich die Teile nach oben gedreht.

Exzellente Sicht und wenig Störung.

Allerdings sind die Teile wohl schwer empfindlich.

So sieht es es, Ist bei mir genau so. Nach oben gute Sicht und ja, bei den Motogadget Spiegeln muss man etwas aufpassen. Ist halt kein Glas.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Was mich jetzt nach ein paar ausgedehnten Runden stört, sind die Vibrationen im Lenker.

Ich bin mir nicht sicher, ob das durch die fehlenden Gewichte verursacht wird.

Falls dem so ist, würde ich lieber die Spiegelverbreiterung von SW Motech und die Gewichte wieder montieren...

Kann das jemand bestätigen?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Am 25.6.2021 um 00:05 schrieb Stinger:

Was mich jetzt nach ein paar ausgedehnten Runden stört, sind die Vibrationen im Lenker.

Ich bin mir nicht sicher, ob das durch die fehlenden Gewichte verursacht wird.

Falls dem so ist, würde ich lieber die Spiegelverbreiterung von SW Motech und die Gewichte wieder montieren...

Kann das jemand bestätigen?

Kann durchaus sein, ausprobieren.

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Monster12:

Zum ersten mal vernünftige 'Rücksicht'! MotoGadget TOP 💯

Sieht top aus Dirk! Wenn du den rechten Spiegel abbauen und den linken nach unten drehen würdest, könnte ich kaum noch ausmachen, welches mein oder dein Bike ist, wenn sie nebeneinander stehen würden…

Apropos abbauen: mich beruhigt jetzt ungemein, dass du die gelben Reflektoren an der Gabel entfernt hast! Recht so, die verschandeln die Optik des schönen Bikes ungemein und so schlimm / strafbar kann die Aktion ja nun auch nicht sein, wenn selbst du als ehemaliger "Straßenverkehrsordnungshüter" die Dinger beseitigt hast! Oder hast du dann vielleicht im Fall einer Kontrolle noch ein Bonusheft parat? :naughty:

PS: die Spiegelfläche ist übrigens sehr empfindlich gegen Kratzer, also uffbasse...

Edited by Spirit64
  • Haha 3
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.