Jump to content

Der Ducati Monster Spiegel-Thread


MONSTEvoR

Recommended Posts

Ich überlege ja eher die flight zu nehmen, ansonsten würde ich wohl die Highsider Victory holen. DIe m.view sind halt echt teuer. Die Victory fahren zwar viele, sind aber auch echt chic. Was mich wundert, wieso die Bewertungen bei Loius zu den Victory Evo so schlecht sind, bei den Victory aber nicht. Würde von daher wahrscheinlich lieber die normalen + Lenkerenden holen. Am meisten stört mich ja bei den originalen, das ich die Spiegel nicht unabhängig von den Hebeln einstellen kann, hätte die Hebel lieber tiefer.

 

Kennt jemand die hier:

 

https://www.fechter.de/DE/complete/99999/99999/PROTECH-MAGAZISpiegelXC-40-Universal

 

 

Link to comment
Share on other sites

...Magazi, gibt es auch bei Louise !

Die hatte ich an meiner Aprilia und sind qualitativ auch zu empfehlen. Allerdings ist der Spiegelarm bei den Highsider eleganter (schmaler), meine ich. Habe jetzt die Highsider Oranic im Einsatz.   https://www.louis.de/artikel/highsider-lenkerendenspiegel-organic-schwarz-fuer-links-oder-rechts/10028566

Die Teile sind matt. Qualität passt auch, Sicht ist top (nach oben).

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin Freunde. 

Mich würde eure Meinung interessieren.

Aktuell vom design her sind die m.view sicherlich die allererste wahl allerding habe ich kein Bock 250 eur für spiegel auszugeben. 

daher habe ich diese billospiegel, arm bisschen lang, insgesamt sehr massiv aber immer sieht man sehr gut. Spiegel sind außerdem konkav...

Link kann ich raussuchen falls es wen interessiert. 

PS: ja das Scheinwerfergehäuse ist immer noch silber. Wird aber umgehend foliert. 

schonmal geschaut wie es wirken wird. lohnt. 

C851BFC7-8BA6-42B4-9136-E0131C67A7BF.jpeg

A0C816F1-0036-46C6-8296-7D493640ADA0.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Habe die Victory X verbaut. Im Nachhinein hätte ich mir aber die m.view lieber gegönnt. Eventuell warte ich bis Ostern wenn die Tante wieder ne Aktion hat und bestell sie mir mal...

https://m.louis.de/artikel/highsider-lenkerendenspiegel-victory-x-schwarz-stueck/10030399?filter_article_number=10030399&list=fab2b93684b6bccb51d79fa5673d06e3

Besseres Bildmaterial ist gerade nicht verfügbar

20190220_100835.jpg

Link to comment
Share on other sites

Bin jetzt schon ne Ecke mit den Highsidern gefahren. Mit Sozia sieht man wegen der Knie etwas wenig. Hatte sie dann nach außen gedreht, da hatte ich zwar mehr Sichtfeld, aber hinter mich gucken ging schlecht. Um für sowas wie überholen abzuchecken, ob irgendwas links von mir ist, kein Problem, egal ob nach innen oder nach außen. Alleine ein Traum. Am besten ist tatsächlich, dass das Sichtfeld nach vorne komplett frei ist, da fühlt man sich gleich noch freier! :)

Unerwartet gut ist auch die Sicht. Viel klarer als im Original. Im Dunkeln auch top!

 

Auch super ist, dass ich jetzt viel weniger Probleme mit den Händen / Vibrationen hatte. Ich denke, dass es hauptsächlich an den Lenkerenden (hatte ja vorher keine) liegt, habe aber auch ein paar andere Griffe drangeklatscht (die nicht wirklich an den Gasgriff passen). Das ist auf jeden Fall auch eine große Verbesserung. Jetzt schon rundum zufrieden, das das nach unten gucken etwas länger dauert, geschenkt....

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

Ich hab den Originalen Lenker montiert. Passen und sitzen bombenfest.

Die Spiegel lassen sich in alle Richtungen drehen. Je nach gefallen.

Vom Verstellbereich wie die Spy-R. Die waren meine erste Wahl, nur der Preis war mir zu heftig.

Einzig die mitgelieferte Hülse (guckst Du Bild) ist für einen Innendurchmesser von ca 16mm ausgelegt. Der Originallenker hat aber nur 14mm. Es geht auch ohne. Ich hab meine Hülsen abdrehen lassen.

 

F0AF3E0E-5ACD-4FB7-8550-A98F0D91B4A7.jpeg

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb krille:

Ok, danke. Das mit der Hülse verstehe ich nicht ganz. Laut Herstellerseite passt das von 14-22mm Innendurchmesser. Mmhh...

Die meinen bestimmt die Klemmung. Die Hülse selbst ist wohl eher nur zum zentrieren.

Link to comment
Share on other sites

Am 24.4.2019 um 19:14 schrieb krille:

Ok, danke. Das mit der Hülse verstehe ich nicht ganz. Laut Herstellerseite passt das von 14-22mm Innendurchmesser. Mmhh...

Habe gestern an meine Evo neu Spiegel verbaut. Di Bezeichnung 14 - 22 mm stand da auch drauf. Die mitgeliefeten Hülsen musste ich alle wegnehmen, damit die in meinen Lenker gingen. So war zum Schluss nur noch der Spreizschaft darauf mit der kleinen aufschraubbaren Spreizmutter. Die Hülsen dienen somit als Adapter für die unterschiedlichen Lenkerinnendurchmesser.

Hab jetzt paar überig fals jemand braucht ?

Monster Spiegel.jpg

Link to comment
Share on other sites

Am 24.4.2019 um 19:04 schrieb EvoTino:

Ich hab den Originalen Lenker montiert. Passen und sitzen bombenfest.

Die Spiegel lassen sich in alle Richtungen drehen. Je nach gefallen.

Vom Verstellbereich wie die Spy-R. Die waren meine erste Wahl, nur der Preis war mir zu heftig.

Einzig die mitgelieferte Hülse (guckst Du Bild) ist für einen Innendurchmesser von ca 16mm ausgelegt. Der Originallenker hat aber nur 14mm. Es geht auch ohne. Ich hab meine Hülsen abdrehen lassen.

 

F0AF3E0E-5ACD-4FB7-8550-A98F0D91B4A7.jpeg

Hab die Teile jetzt bestellt und frage mich, ob ich die Armaturen etwas nach innen versetzen sollte, damit das Endstück quasi auf dem Lenker steckt? Das Endstück hat ja geschätzt ca, 15mm Luft innen. Wie hast du das gemacht? Und, habe ich dich richtig verstanden, die Hülsen hast du nachbearbeiten lassen?

Danke, Chris

Link to comment
Share on other sites

Ich schätze er hat solche:

https://www.polo-motorrad.de/de/lenkerendenspiegel-alu-ferrara-2-evo-12-22mm-schwarz.html

da ist die Befestigung mit dabei, ansonsten habe ich mir passende Lenkerenden geholt:

 

https://www.polo-motorrad.de/de/lenkergewichte-alu-curve-fur-12-22mm-schwarz.html

 

Könnten sonst auch diese sein:

 

https://www.polo-motorrad.de/de/lenkergewichte-alu-conero-typ2-mit-spiegelaufnahme.html

 

_

Edited by Wolluminator
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb krille:

Hab die Teile jetzt bestellt und frage mich, ob ich die Armaturen etwas nach innen versetzen sollte, damit das Endstück quasi auf dem Lenker steckt? Das Endstück hat ja geschätzt ca, 15mm Luft innen. Wie hast du das gemacht? Und, habe ich dich richtig verstanden, die Hülsen hast du nachbearbeiten lassen?

Danke, Chris

Hallo Chris

da ich (oder besser der Vorbesitzer) Rizoma Griffe verbaut hatte, war eh etwas Platz vom Griff- zum Lenkerende.

Die Hülsen selbst dienen wohl wie schon erwähnt, der Zentrierung. Ich hatte aber die Spiegel auch ohne die Teile dran und gefahren. Musst halt beim festziehen ausrichten. Mit find ich es einfacher.

Ein Bekannter hat mir die Hülsen abgedreht.

Falls Du damit garnicht zurecht kommst, muss ich die Spiegel mal runterschrauben und Bilder machen. Ist aber wirklich kein Hexenwerk. Ich habe zwei linke Hände und alles Daumen ?

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb EvoTino:

Hallo Chris

da ich (oder besser der Vorbesitzer) Rizoma Griffe verbaut hatte, war eh etwas Platz vom Griff- zum Lenkerende.

Die Hülsen selbst dienen wohl wie schon erwähnt, der Zentrierung. Ich hatte aber die Spiegel auch ohne die Teile dran und gefahren. Musst halt beim festziehen ausrichten. Mit find ich es einfacher.

Ein Bekannter hat mir die Hülsen abgedreht.

Falls Du damit garnicht zurecht kommst, muss ich die Spiegel mal runterschrauben und Bilder machen. Ist aber wirklich kein Hexenwerk. Ich habe zwei linke Hände und alles Daumen ?

Danke dir, ...mit den Rizoma Griffen habe ich irgendwie vermutet. Lass mal lieber die Spiegel dran, nicht, dass du sie dann nicht mehr fest bekommst :-)

Würde mich bei Problem nochmal per PN bei dir melden, das mit den zwei linken Händen kenne ich nämlich irgendwie...

Bin jetzt auf der Suche nach jemandem der mir die Hülsen abdrehen kann, gar nicht so einfach jemanden zu finden. Vielleicht irgendwelche Tipps?

Link to comment
Share on other sites

Am 2.5.2019 um 13:43 schrieb SeljakTT:

Hab jetzt paar überig fals jemand braucht

Hätte tatsächlich Interesse an den Hülsen.

Hab meine nach der Spiegelmontage in eine Box geschmissen und finde sie nicht wieder.

Da ich aber nun auf Alu Lenker umgestiegen bin passt der Innendurchmesser nicht mehr ?

Hast du noch ? alle 3 Größen der Hülsen?

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Ich denke eigentlich, dass Du da auch noch was abnehmen kannst!^(Hmm, sieht qirklich nicht so aus. Aber steht bei denen nicht auch 12-22? Ja, oder? Da müsste noch was wegztunehmen sein, ich wieß noch, dass ich mich auch gewundert hatte! Gucke es Dir auf jeden Fall nochmal an!)

 

Hülsen hätte ich auch noch...^^

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.