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krille

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    Chris
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    Berlin
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  1. Ich hänge mich mal an das Thema mit ran. Habe zu meiner Monster 1100 Evo einen originalen Tankrucksack von Ducati (müsste ein Givi sein) dazu bekommen. Der Tankring war montiert, sollte also alles passen. Nur leider krieg ich das Ding auf dem Tankring nicht so befestigt, dass ich damit losfahren würde. Bei der kleinsten Berührung des Tankrucksacks an der Seite, springt der sofort wieder aus dem Tankring raus. Bin ziemlich irritiert... Kennt jemand dieses Problem mit diesem Tankrucksack?
  2. Berlin, heute, gegen 10:30Uhr. Petersburger Strasse Richtung Bersarinplatz, rote 1100´er Evo und im Schlepptau eine Honda o.Ä. Jemand von hier? Guter Sound ?
  3. Das kann ich absolut bestätigen... je mehr man sich an die Evo gewöhnt, umso schneller wird man, und erst dann merkt man wie wenig Reserven vorhanden sind. Für mich auf der Landstrasse grade noch akzeptabel, könnte mir das auf der Rundstrecke aber nicht vorstellen.
  4. das wird aber mächtig eng am Tank bei vollem Lenkeinschlag...
  5. Wie geht das? Ist das nicht eine Einheit mit Brems- und Kupplungsarmatur? Kannst mal ein Foto machen, pls...?
  6. laut Info auf Desmoworld M8, einmal Rechts, einmal Links
  7. Ok, scheint also nicht ganz falsch zu sein... Dementsprechend müsste man die Druckstufe also auch eher erhöhen, damit das Einfedern langsamer bzw. später erfolgt, oder ist das zu einfach gedacht? In meinem Verständnis würde dann die Gabel auch beim starken Bremsen nicht so schnell auf Block gehen. Bin immer noch bei der Originalfeder!
  8. Nach den ersten paar hundert Kilometerm mit meiner neuen Monster bin ich nun auch beim Thema Fahrwerk angekommen. Die Grundkenntnisse habe ich mir angelesen, und die Probleme der Monster 1100 Evo verstanden und auch durchaus schon beim Fahren erahnen können. Habe auch nur eine Frage, da für mich ein teurer Fahrwerks Umbau (im Moment) nicht in Frage kommt. Die Feder in der Gabel ist zu weich, zumindest, wenn man Normalgewicht hat. Ein Ausmessen der Federwege vorne bringt eigentlich nichts, da man nie die empfohlenen 1/4 des gesamten Federweges für den dynamischen Federweg erreichen kann, richtig? Wie ich es verstanden habe, wäre die einzig logische Einstellung nun, dass die Vorspannung in der Gabel auf den höchsten Wert gestellt wird, somit würde man den kleinstmöglichen Wert für den dynamischen Negativfederweg erhalten der mit dieser Feder halt möglich ist, korrekt?
  9. Danke dir, ...mit den Rizoma Griffen habe ich irgendwie vermutet. Lass mal lieber die Spiegel dran, nicht, dass du sie dann nicht mehr fest bekommst :-) Würde mich bei Problem nochmal per PN bei dir melden, das mit den zwei linken Händen kenne ich nämlich irgendwie... Bin jetzt auf der Suche nach jemandem der mir die Hülsen abdrehen kann, gar nicht so einfach jemanden zu finden. Vielleicht irgendwelche Tipps?
  10. Hab die Teile jetzt bestellt und frage mich, ob ich die Armaturen etwas nach innen versetzen sollte, damit das Endstück quasi auf dem Lenker steckt? Das Endstück hat ja geschätzt ca, 15mm Luft innen. Wie hast du das gemacht? Und, habe ich dich richtig verstanden, die Hülsen hast du nachbearbeiten lassen? Danke, Chris
  11. Wieso, was ist mit dem Krümmer? Rein optisch?
  12. Ok, danke. Das mit der Hülse verstehe ich nicht ganz. Laut Herstellerseite passt das von 14-22mm Innendurchmesser. Mmhh...
  13. Und die passen mit den Lenkerendstücken auf den Originallenker und lassen sich auch gut und fest montieren? Montage nach unten ist doch auch möglich, oder? Danke für eine kurze Info
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