Jump to content

Der Ducati Monster Spiegel-Thread


MONSTEvoR

Recommended Posts

Heute hab ich die erste kleinere Fahrt mit den Spiegeln gehabt. 

Ich muss ja sagen das es sehr gewöhnungsbedürftig ist damit zu fahren. 

Auch finde ich, daß man zwar im linken Spiegel sehr gut sehen kann, aber dafür im rechten umso weniger. Beim Gasgeben geht doch die Hand nach unten und man sieht nichts mehr.

 

IMG_20190511_153414.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Minuten schrieb Schneider796:

Auch finde ich, daß man zwar im linken Spiegel sehr gut sehen kann, aber dafür im rechten umso weniger.

Den rechten benutze ich eigentlich nur noch beim rechts abbiegen. Seit ich letztens aus Versehen dagegen gestoßen bin, ist der dafür perfekt eingestellt. Das krieg ich gewollt sicher nie mehr so hin... ?

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Schnörkel:

Den rechten benutze ich eigentlich nur noch beim rechts abbiegen.

Den rechten nutz' ich gar nicht. Hab' ich deshalb auch abgebaut. Man sieht eh nix darin, wenn man Gas gibt. :D

Edited by Spirit-64
Link to comment
Share on other sites

Ich sehe auch rechts super. Experimentiere noch mal mit dem Winkel der Halterung - ich habe sie parallel zur Gabel, aber das ist ja sicher immer anders, evtl. noch etwas nach hinten drehen? Gerade bei Zweispurigen Straßen nutze ich beide schon, um den Überblick zu behalten, was da so los ist...

Link to comment
Share on other sites

Hab die Spiegel vor kurzem etwas "nach unten verstellt" ? um zu sehen ob mir das "rein optisch" besser taugt... weiter nach unten/nach innen wollte ich das wegen der "Rücksicht" aber nicht haben... so sieht man kaum weniger als vorher, sowieso mehr als mit den Originalen und besser gefallen tut's mir auch. IMG_0346.JPG.af89dbb69f5e737a9eee60676c04bf27.JPG

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Spirit-64:

...muss leiden. Und was machen die fiesen Rahmenaufkleber dann da noch? :P

Ich war schon mehrfach drauf und dran sie abzunehmen aber dachte, dass ich sie für die Bullen dranlasse, weil da ja wichtige Infos zur Lautstärkemessung (94db haha, draufstehen)

Ausserdem kann ich mir so besser merken wieviel Reifendruck empfohlen ist. 

Die kommen aber wahrscheinlich ab wenn ich die Gabelholme foliert habe ;)

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Minuten schrieb pamo78:

Ich war schon mehrfach drauf und dran sie abzunehmen aber dachte, dass ich sie für die Bullen dranlasse, weil da ja wichtige Infos zur Lautstärkemessung (94db haha, draufstehen)

Yo, alles was auf den Aufklebern draufsteht, steht auch im Fahrzeugschein (bis auf den Reifendruck). Gut, du kannst so jetzt natürlich auch einfach mal den Fahrzeugschein zu Hause lassen und wenn dich der Oberförster nach den Papieren fragt auf die Rahmenaufkleber verweisen...B|

Edited by Spirit-64
Link to comment
Share on other sites

Am 6.5.2019 um 08:28 schrieb Veritas:

Hätte tatsächlich Interesse an den Hülsen.

Hab meine nach der Spiegelmontage in eine Box geschmissen und finde sie nicht wieder.

Da ich aber nun auf Alu Lenker umgestiegen bin passt der Innendurchmesser nicht mehr ?

Hast du noch ? alle 3 Größen der Hülsen?

 

Lg

Ja hab ich. Schreib mir PN deine Adresse. Ich schick sie dir zu. Hab vielleicht sogar noch andere von meinen alten spiegel auch...

 

Link to comment
Share on other sites

Am ‎14‎.‎05‎.‎2019 um 20:47 schrieb Schneider796:

Was genau habt ihr denn so für Blindstopfen in eure alten Spiegellöcher getan? 

Ist doch M10, oder? Einmal rechts und einmal Linksgewinde? 

laut Info auf Desmoworld M8, einmal Rechts, einmal Links

Link to comment
Share on other sites

Am ‎14‎.‎05‎.‎2019 um 21:59 schrieb Wolluminator:

Ich habe sie einfach nach unten gedreht. ;)

Wie geht das? Ist das nicht eine Einheit mit Brems- und Kupplungsarmatur? Kannst mal ein Foto machen, pls...?

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb Wolluminator:

Gucke es Dir mal an. Die Schraubenöffnung ist nur an der Schelle und nicht an der Pumpe, Schelle einfach andersherum montieren - fertig. :)

Das werde ich mal tun...danke

Link to comment
Share on other sites

Am 16.5.2019 um 14:30 schrieb Wolluminator:

Gucke es Dir mal an. Die Schraubenöffnung ist nur an der Schelle und nicht an der Pumpe, Schelle einfach andersherum montieren - fertig. :)

das wird aber mächtig eng am Tank bei vollem Lenkeinschlag...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.