Zum Inhalt springen

Der Ducati Monster Spiegel-Thread


MONSTEvoR

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

De Pretto Moto

https://www.deprettomoto.com/it/race/2407-kit-specchi-revenge-ss.html#/2-specifiche-dxsx/3-colore-nero

Hat jemand diese Spiegel schon mal verbaut und Erfahrungen damit gemacht.

schwanke zwischen diesen und den mo.view pace flip

https://www.motogadget.com/shop/de/m-view-pace-flip.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Old man:

De Pretto Moto

https://www.deprettomoto.com/it/race/2407-kit-specchi-revenge-ss.html#/2-specifiche-dxsx/3-colore-nero

Hat jemand diese Spiegel schon mal verbaut und Erfahrungen damit gemacht.

schwanke zwischen diesen und den mo.view pace flip

https://www.motogadget.com/shop/de/m-view-pace-flip.html

Ich hab Motogadget...zwar in rund aber Top Sicht und Einstellmöglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb madmax:

Immer nur Lenkerendsoiegel.😐 Damit komme ich nicht durch die Tür!  Gibt es denn keine "normalen"  die gut aussehen? 😀

Mit den in Rastwinkeln klappbaren Lenkerendenspiegeln von Motogadget sollte das aber vielleicht gehen.

--> https://www.motogadget.com/shop/de/m-view-pace-flip.html

Da wurde genau dieses Problem ja behandelt. Daher werde ich mir die wohl auch zulegen, um nicht jedes Mal mit Werkzeug an die Spiegel zu müssen, wenn ich die Mühle in die Wohnmobilgarage stellen möchte.

Zitat von der MotoGadget Page: "Der Lenkerendenspiegel mo.view street flip hat als Besonderheit einen schwenkbaren Spiegelarm mit definierten Rastwinkeln im 45° Abstand.
Dadurch kann der Spiegel bei Bedarf nach oben geschwenkt werden, ohne die Einstellung des Spiegels zu verändern. Z.B. bei engen Durchfahrten oder Platzproblemen in der Garage. Die Rastung ist sehr stabil ausgelegt und kann nicht unbeabsichtigt erfolgen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig, dass dieser Thread jetzt wieder hochkommt. Habe mir letzte Woche auch spontan neue Spiegel gegönnt - Highsider Victory Blast Evo.

Die werden anstatt der originalen Gewichte in den Lenker geklemmt. Hier im Forum hab ich bisher nur welche mit Außenklemmung gesehen.... bin mal gespannt wie das funktioniert. Oder ob mir die Dinger nach 10 Minuten aus dem Lenker fallen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb René73:

Mit den in Rastwinkeln klappbaren Lenkerendenspiegeln von Motogadget sollte das aber vielleicht gehen.

--> https://www.motogadget.com/shop/de/m-view-pace-flip.html

Da wurde genau dieses Problem ja behandelt. Daher werde ich mir die wohl auch zulegen, um nicht jedes Mal mit Werkzeug an die Spiegel zu müssen, wenn ich die Mühle in die Wohnmobilgarage stellen möchte.

Zitat von der MotoGadget Page: "Der Lenkerendenspiegel mo.view street flip hat als Besonderheit einen schwenkbaren Spiegelarm mit definierten Rastwinkeln im 45° Abstand.
Dadurch kann der Spiegel bei Bedarf nach oben geschwenkt werden, ohne die Einstellung des Spiegels zu verändern. Z.B. bei engen Durchfahrten oder Platzproblemen in der Garage. Die Rastung ist sehr stabil ausgelegt und kann nicht unbeabsichtigt erfolgen."

Kann ich nur empfehlen. Sind top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kimmi101977:

Kann ich nur empfehlen. Sind top.

hast du die mit dem "flip" System?

Ich suche Videos wo das zu sehen ist, habe aber mit kurzer google Suche nichts gefunden

 

Edith sagt: bei Fratzenbuch wird der Hipster fündig: mo.view.flip video

Bearbeitet von madmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kimmi101977:

Kann ich nur empfehlen. Sind top.

Find diesen Klappmechanismuss auch echt praktisch und das randlose Design der MotoGadget Spiegel gefällt mir auch schon immer. Was mich stört, ist (neben dem Preis, ist ja schon heavy, was für Spiegel aufgerufen wird) das nicht eloxierte Kugelgelenk und dessen Aufnahme, dass müsste auch noch schwarz, finde ich. Dann wären sie perfekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Spiegel ist "umfangreich" und zufriedenstellende Lösungen generell schwierig. Klassische Spiegel "nach oben" nehmen dem Bike den sportlichen Look, hat immer bissl was von Fahrschule. Lenkerendspiegel auch nach oben verstehe ich beim besten Willen nicht, machen dieses Problem nicht besser. Wenn schon Lenkerendspiegel, dann dann unten. Nicht weil die Hängeohren so toll aussehen, sondern weil der Look über dem Lenker klar besser wird, sauberer und aufgeräumter und irgendwie auch sportlicher.

Letztlich aber alles wie immer Geschmackssache im Auge des Betrachters.

Just my 2 Cents.

Bearbeitet von Spirit64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Spirit64:

Wenn schon Lenkerendspiegel, dann dann unten. Nicht weil die Hängeohren so toll aussehen, sondern weil der Look über dem Lenker klar besser wird, sauberer und aufgeräumter und irgendwie auch sportlicher.

Letztlich aber alles wie immer Geschmackssache im Auge des Betrachters.

Just my 2 Cents.

Verstehe den zweiten Teil deiner Ausführung nicht ganz. Heisst das jetzt nach unten oder nicht nach unten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SeljakTT:

Verstehe den zweiten Teil deiner Ausführung nicht ganz. Heisst das jetzt nach unten oder nicht nach unten?

Nach unten. Und dies nicht, weil Lenkerendspiegel nach unten so super toll aussehen, sondern weil dadurch der Gesamtlook oberhalb des Lenkers viel cleaner und aufgeräumter wirkt.

Umso mehr, wenn man nur einen Spiegel dran hat (der auch noch zu klein ist) und keine hoch in der Luft stehenden Ausgleichsbehälter spazieren fährt. icon_hihi.gif.a70cec824d796b544256754b10b1d531.gif

Mo12.jpg.9dc041e5f3a9bb7fc322df84d743f9dd.jpg

Bearbeitet von Spirit64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Spirit64:

Das Thema Spiegel ist "umfangreich" und zufriedenstellende Lösungen generell schwierig. Klassische Spiegel "nach oben" nehmen dem Bike den sportlichen Look, hat immer bissl was von Fahrschule. Lenkerendspiegel auch nach oben verstehe ich beim besten Willen nicht, machen dieses Problem nicht besser. Wenn schon Lenkerendspiegel, dann dann unten. Nicht weil die Hängeohren so toll aussehen, sondern weil der Look über dem Lenker klar besser wird, sauberer und aufgeräumter und irgendwie auch sportlicher.

Letztlich aber alles wie immer Geschmackssache im Auge des Betrachters.

Just my 2 Cents.

Ich finde die Spiegel nach unten auch schöner. Jedoch sehe ich dann nur meine Arme. Ich verstehe nicht wie andere das hinkriegen. 🤔

saluti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon lustig wie die Meinungen und Geschmäcker auseinander gehen😄. Klar, alles Geschmackssache. Ich grübel seit Jahren, was gut aussieht. Fand die Lenkerenden Spiegel ne lange Zeit auch toll, mitlerweile finde ich das gar nicht mehr schön.
Hab auf nem Bike gesessen mit hängenden Spiegeln, ich hab gar nix gesehen und das ist ja die wichtigste Aufgabe eines Spiegels...

@Spirit64Es gibt aber noch ein Zwischending zwischen Fahrschule und Hängeohren.

Es ist immer ein Ding der Gesamtoptik und letztendlich auch der Spiegelform. Ich werde bei meiner einen klassischen Spiegel mit Haltearm verbauen, der aber ziemlich waagerecht verlaufen wird.

Höhe / Abstand Lenker etc muss man individuell anpassen. Optisch gesehen fällt der aber weniger auf als Lenkerendenspiegel, weil der halt parallel und flach am Lenker verläuft.Viel unauffälliger als Lenkerendenspiegel
Hände sind frei, Klare Sicht, unauffällig🤷‍♂️

Hier Beispielbilder ( Netzfund)

3371296722_28a8f5280a_o.thumb.jpg.56bb0a4573a70e357cd7384ee35506ed.jpg3343630580_b9d5f3fc60_b.thumb.jpg.623e3b253aec19259b31187f23a17369.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.