Zum Inhalt springen

Der Ducati Monster Spiegel-Thread


MONSTEvoR

Empfohlene Beiträge

Ich bleibe bei den originalen Spiegeln.

Mit denen habe ich keine Vibration, und die Hände schlafen nicht ein.

Wenn ich die Lenkerendspiegel so montiere das es optisch okay ist. Sehe ich nach hinten genau so wenig wie mit den Originalen. 
Ich sehe nur gut nach hinten, wenn die Spiegel nach Außen gedreht sind, und das geht für mich gar nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab mit entsprechend längeren Schrauben (75 oder 80 mm) die Originalen Lenkergewichte montiert. Klappt problemlos.

leider immer noch Vibrationen. Werde trotzdem bei den Spiegeln bleiben, da ich deutlich einfacher und schneller bei einem kurzen Blick sehen kann ob hinter mir etwas ist.

 

IMG_3937.jpeg

IMG_4074.jpeg

IMG_4075.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Old man:

Hab mit entsprechend längeren Schrauben (75 oder 80 mm) die Originalen Lenkergewichte montiert. Klappt problemlos.

You made my day!

Ich musste nicht mal längere Schrauben nehmen...

Optisch sieht es auch besser aus, da die Spiegel jetzt nicht mehr so "breit" wirken.

Technisch sind die mo-Spiegel ziemlicher Schrott! Die verkratzen leichter als ne Vinyl-LP - und das nur durch das Einstellen während der Fahrt! Sind wohl allergisch gegen Rochenleder.

Das mit den Vibrationen muß ich später mal ausprobieren.

DSC_3673_2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Old man:

leider immer noch Vibrationen. Werde trotzdem bei den Spiegeln bleiben, da ich deutlich einfacher und schneller bei einem kurzen Blick sehen kann ob hinter mir etwas ist.

Kann ich bestätigen. Allerdings sind die Vibes anders, schwächer als vorher und in manchen Drehzahlbereichen nahe Null.

Da ich das Moped ja nie in der Grundkonfiguration gefahren bin, aber andere Ducs in den letzten 18 Jahren hatte, gehört das wohl zum Guten Ton - im wahrsten Sinne.

Alla gut, so bleibt es dann jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb MonsterDriver900:

Hey Leute. 
Hab jetzt endlich neue Spiegel auf meiner R installiert die offensichtlich keiner auf dem Schirm hat. 
 

Na was sagt ihr dazu? 

IMG_2969.jpeg

IMG_2968.jpeg

IMG_2967.jpeg

IMG_2966.jpeg

IMG_2965.jpeg

Meine ehrliche Meinung....ist von der Form her nicht Stimmig mit der Monster....und so gar nicht mein Geschmack. 

Aber dir müssen sie gefallen....dann ist es ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir vorstellen, dass Du damit gut etwas siehst, da sie eine rel. große Spielfläche haben und mehrdimensional einstellbar sind. Die Form leider wäre auch nicht so mein Fall, aber Geschmäcker sind verschieden.

Bearbeitet von ma821
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute!

Ich wollte heute meine neuen Spiegel anbauen. Sind die LSL Retro samt passenden Lenkerenden für die Spiegelklemmung. Eigentlich sollten die in den original Lenker passen, stieß aber auf nen "zugebauten" Lenker innen. Muss da des rausgeht werden? Sorry für die vielleicht dumme Frage aber ich Schraub zum ersten Mal selber Lenkerendenspiegel dran. 

Ich hoffe ihr könnt helfen, vielen Dank schon mal! 

VG Andy

20230726_150803.jpg

20230726_150820.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 15.5.2023 um 06:11 schrieb Old man:

Nach langem überlegen und meiner Unzufriedenheit mit den Originalen Spiegeln hab ich mich endlich zu Lenkerendspiegel entschlossen.

Es sind die DPM Revenge SS mit ECE Kennung geworden.

Montage einfach auch für nicht Schrauber.

bin hoch zufrieden, kann endlich gescheit sehen. Die Spiegel lassen sich super einstellen. Im Vergleich zu den Originalen verkleinern sie etwas. Sie vibrieren auch etwas. Da bin ich noch mit Gewichten am tüfteln.

Ersatz für die Spiegelschrauben ist von DESMOWORLD, gefallen mir super.

IMG_3936.jpeg

IMG_3937.jpeg

IMG_3938.jpeg

IMG_3941.jpeg

IMG_3940.jpeg

IMG_3939.jpeg

Hey :D Sorry für die blöde Frage aber weißt du zufällig noch welche Gewindegröße mach für die Monster braucht? Ich wollte mir eben die gleichen Abdeckungen bestellen, weiß aber nicht, ob ich M8 oder M10+1,25 bestellen soll :(

 

Vielen Dank und liebe Grüße aus München

Felipe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2023 um 17:56 schrieb Afechpa:

Hey :D Sorry für die blöde Frage aber weißt du zufällig noch welche Gewindegröße mach für die Monster braucht? Ich wollte mir eben die gleichen Abdeckungen bestellen, weiß aber nicht, ob ich M8 oder M10+1,25 bestellen soll :(

 

Vielen Dank und liebe Grüße aus München

Felipe

Hallo Felipe,

M8

Gruß Udo 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 47 Minuten schrieb Valefortysix:

Ich suche auch wieder "normale" Spiegel. Kein Bock mehr auf Lenkerenden. Nur sollte es schon was schönes sein. 

Als ich das Motorrad gebraucht gekauft habe, habe ich gleich als erstes die Originalspiegel montiert (die mit dabei waren). Aber die haben so vibriert, dass ich nix gesehen habe, deswegen habe ich wieder die Lenkerendenspiegel montiert, aber über dem Lenker statt unterhalb. 

Klar, das wird schon ziemlich breit, aber ich aber ich habe ein super gute Sicht.

 

O.k., wer schnell genug fährt braucht keinen Rückspiegel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Ich suche auch schon eine ganze Weile nach einer Spiegelalternative für meinen Monsterumbau, ganz konventionell, an der Stelle, wo auch die originalen Spiegel verbaut sind, aber halt Spiegel in schön.

Dieses ganze Lenkerendenspiegelding, egal ob unter oder auch über dem Lenker, gefällt mir alles maximal so mittelgut, ganz abgesehen davon, ob man jetzt eine gute Sicht nach hinten hat oder nicht. Ich finde einfach die Optik bei Lenkerendenspiegeln maximal so semischön. Außerdem möchte ich nicht so in die Breite gehen, da ich die Monster häufiger im Wohnmobil mit nehmen möchte und da darf die Mühle weder besonders breit, noch besonders hoch werden.

Allerdings habe ich noch nichts gefunden, wo ich sage, hey, die sehen aber gut aus. Daher würde ich mich über Photos freuen!

Grüße René.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb René73:

Moin.

Ich suche auch schon eine ganze Weile nach einer Spiegelalternative für meinen Monsterumbau, ganz konventionell, an der Stelle, wo auch die originalen Spiegel verbaut sind, aber halt Spiegel in schön.

Dieses ganze Lenkerendenspiegelding, egal ob unter oder auch über dem Lenker, gefällt mir alles maximal so mittelgut, ganz abgesehen davon, ob man jetzt eine gute Sicht nach hinten hat oder nicht. Ich finde einfach die Optik bei Lenkerendenspiegeln maximal so semischön. Außerdem möchte ich nicht so in die Breite gehen, da ich die Monster häufiger im Wohnmobil mit nehmen möchte und da darf die Mühle weder besonders breit, noch besonders hoch werden.

Allerdings habe ich noch nichts gefunden, wo ich sage, hey, die sehen aber gut aus. Daher würde ich mich über Photos freuen!

Grüße René.

Da geht's dir gleich wie mir. Bin schon seit längerem auf der Suche, aber noch nicht wirklich fündig geworden. Die Lenkerendspiegel sehen für mich immer aus wie „trauriger Hase“. Aber bei normalen Spiegeln ist die Auswahl enden wollend.

Ich habe mal diese hier ins Auge gefasst: https://www.gearparts24.de/spiegel-motoflow-f1-edge-a6541.html
Oder diese hier: https://www.aliexpress.com/item/1005005955448740.html
 

Sind wenigstens schön klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Kro.Potkin:

Da geht's dir gleich wie mir. Bin schon seit längerem auf der Suche, aber noch nicht wirklich fündig geworden. Die Lenkerendspiegel sehen für mich immer aus wie „trauriger Hase“. Aber bei normalen Spiegeln ist die Auswahl enden wollend.

Ich habe mal diese hier ins Auge gefasst: https://www.gearparts24.de/spiegel-motoflow-f1-edge-a6541.html
Oder diese hier: https://www.aliexpress.com/item/1005005955448740.html
 

Sind wenigstens schön klein.

Sieht zwar nicht aus wie trauriger Hase und die F1-Spiegel sind optisch immer gut. Aber zulässig sind die Spiegel in beiden Links halt auch nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die F1 Spiegel  sind aber schon unterste Schublade. 😏

Die Dinger in Carbon Optik  hatte ich schon vor 25 Jahren  an meine Bandit verbaut.

Verarbeitung und Preis unterer Level , und das wie es aussieht auch noch heute. 👎

Naja sahen besser aus als die original Spiegel und nach  "E"  Kennung hat damals sowieso  kaum jemand gefragt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb rocco216:

Die F1 Spiegel  sind aber schon unterste Schublade. 😏

Die Dinger in Carbon Optik  hatte ich schon vor 25 Jahren  an meine Bandit verbaut.

Verarbeitung und Preis unterer Level , und das wie es aussieht auch noch heute. 👎

Naja sahen besser aus als die original Spiegel und nach  "E"  Kennung hat damals sowieso  kaum jemand gefragt..

...kann dem Fake Carbon auch nichts abgewinnen. Hab vor Ewigkeiten inkl. 2 TÜV Terminen den rechten Spiegel im Elsass gelassen. Hab nur noch den linken - reicht mir völlig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Ohne E ist für mich gar keine Option. Die Zeiten sind doch mittlerweile so verrückt geworden, dass Dir wegen einem zu steilen Kennzeichenwinkel, einem fehlenden Katzenauge oder einem Wheelie die Weiterfahrt untersagt wird. Oder dir in unserem schönen Land, mancherorts sogar die Mühle gleich beschlagnahmt wird! Auf das Gedöhne habe ich keinen Bock, dem übermotivierten Streckenposten, den seine Frau zu Hause so geärgert hat, dass er seine daheim nicht vorhandene Machtposition an mir wegen irgendwelcher zu kleinen Spiegel feiern möchte, während mir bei 30 Grad die Schwitze die Kimme runter läuft, dann auch noch erklären zu müssen, dass es bestimmt sinnvoller wäre, sich um wirklich Kriminelle und Leute, die tatsächlich gefährden, zu kümmern, anstatt unsere Steuergelder wegen lächerlicher Dinge, wie zu kleinen Rückspiegeln zu vergeuden, nur um am Ende des Tages doch den Kürzeren zu ziehen, das erspare ich mir lieber! So schön kann kein noch so kleiner Spiegel sein! Also mir kommt nix ohne E an den Koffer!

Grüße René.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Valefortysix:

Die sehen, wenn die Proportionen passen gar nicht so übel aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.