Zum Inhalt springen

Fremd gegangen


rocroc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guzzi geht es derzeit gut wie nie in deren Geschichte.
Die trauen sich halt was "Altes" optisch neu aufzulegen,
das früher von anderen Herstellern ähnlich so umgesetzt
wurde und kombinieren es mit neuen Akzenten. Im Detail 
sieht das sehr sauber verarbeitet aus. 

Fakt ist, auch dieses Motorrad wird seine Fans haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wolle68:

Die Sitzpossition ist genial und von weitem sieht sie echt aus wie eine XT500. Das Teil mit dem alten 1100er Motor. Da würde ich fast schwach werden.

Mit dem 1100er hätte ich sie wahrscheinlich gleich mitgenommen 🙈

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gestern Probe gefahren Brixton 250cc fährt schneller als meine alte 600er vergaser monster top speed 140km/h :D

Edit:
Fahrverhalten ok, Bremsen Super, Preis Super, Retro design Qualität gut... ein lob an Österreich Motorradbauer Brixton
👍

IMG_0615.JPG

Bearbeitet von Paolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2021 um 09:51 schrieb thimber:

Wird ein spannender Herbst:

Ducati-Neuheiten 2022: DesertX, Streetfighter, Pikes Peak & Co. | MOTORRADonline.de

VG

PS: Falls schon gepostet einfach ignorieren.

Die Desert X finde ich super gestylt. Die kleine Streefighter V2 ist vom Marketing auch schlau eingefädelt. Da sieht man den Einfluss der Audi Strategen. Nun frage ich mich, wann kommt endlich die Kombiversion? 😉

Bearbeitet von EduMonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 6 Stunden schrieb Drivemecrazy:

Sick!!!

Ich gebe dir recht in allen Punkten, die Pani ist ein absolut geiles Teil, trotzdem würde ich sie nur kaufen wenn ich auch auf die Rennstrecke fahre oder in einer Gegend wohne wo sehr viel schnelle Kurven sind.

Wir waren aktuell gerade auf Sardinien, mittig im Gebirge die Touren ausgelegt. Wenn die Panis zur Sache mussten war meine Monster immer noch mit Luft nach oben zu fahren. Das schlimmst war jedoch der Benzinverbrauch. Wenn die Panis versuchten an meinem Hinterrad zu bleiben schrumpft die Reichweite auf ca. 150km pro Tankfüllung bevor das Reservelicht kommt. Der Reifenverschleiss war enorm und viele Gerade gibt es in den Bergen von Sardinien nicht. Alle Panis und die V4 mussten in der mitte vom Urlaub Reifen kaufen. Mein Conti hat super gehalten. 2500km in 10Tagen auf der Insel.

Wir waren 2 x Panigale 1200 2V, 1 x Streetfighter 4V, 3 x Suzuki 1000 Nakedbike, 1 Yamaha MT09, 1 x Honda Fireblade, 1 x BMW 1000R Nakedbike, 1 x Monster 1000 M4, 1 x Monster 1100S

Eine Waffe auf der Landstrasse war die MT09. Sie ist die Referenz. Im Bild mein Reifen mit Profil Conti Road Attack, und am 2. Bild der Reifen der Streetfighter am Ende.

Mit der Monster haben wir nichts falsch gemacht. 😀😇

Harry

IMG_9895.jpeg

IMG_9887.jpeg

Bearbeitet von smartharry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2021 um 20:38 schrieb Paolo:

Ducati belegt 10. platz in Europa, verkaufszahlen :(:


https://nobikenolife.net/die-erfolgreichsten-motorradmarken-europas/



Motorrad-Europa-2021.png

ist auch gut so, ich will gar nicht das jeder eine Duc fährt! Sollen die Spießer doch ihre dicken mega langweiligen Hondas, BMWs usw. fahren (duck und weg...) ;)

 

(bitte nicht allzu ernst nehmen- danke!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.10.2021 um 22:29 schrieb smartharry:

Ich gebe dir recht in allen Punkten, die Pani ist ein absolut geiles Teil, trotzdem würde ich sie nur kaufen wenn ich auch auf die Rennstrecke fahre oder in einer Gegend wohne wo sehr viel schnelle Kurven sind.

Wir waren aktuell gerade auf Sardinien, mittig im Gebirge die Touren ausgelegt. Wenn die Panis zur Sache mussten war meine Monster immer noch mit Luft nach oben zu fahren. Das schlimmst war jedoch der Benzinverbrauch. Wenn die Panis versuchten an meinem Hinterrad zu bleiben schrumpft die Reichweite auf ca. 150km pro Tankfüllung bevor das Reservelicht kommt. Der Reifenverschleiss war enorm und viele Gerade gibt es in den Bergen von Sardinien nicht. Alle Panis und die V4 mussten in der mitte vom Urlaub Reifen kaufen. Mein Conti hat super gehalten. 2500km in 10Tagen auf der Insel.

Wir waren 2 x Panigale 1200 2V, 1 x Streetfighter 4V, 3 x Suzuki 1000 Nakedbike, 1 Yamaha MT09, 1 x Honda Fireblade, 1 x BMW 1000R Nakedbike, 1 x Monster 1000 M4, 1 x Monster 1100S

Eine Waffe auf der Landstrasse war die MT09. Sie ist die Referenz. Im Bild mein Reifen mit Profil Conti Road Attack, und am 2. Bild der Reifen der Streetfighter am Ende.

Mit der Monster haben wir nichts falsch gemacht. 😀😇

Harry

IMG_9895.jpeg

IMG_9887.jpeg

Geile reifen hey die kleben auf der strasse! 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Von vorne gefällt sie mir nicht, aber von der Seite finde ich sie gar nicht so unschick...

Triumph-Speed-Triple-RR-169Gallery-c4cab

Triumph-Speed-Triple-RR-169Gallery-7c60b

Quelle: motorradonline

 

Technisch sowieso interessant mit dem semiaktiven Fahrwerk, 199 kg fahrfertig, 180 Ponies. Man könnte natürlich daraus wieder ein Naked machen... mit semiaktivem Öhlins. Probe fahren ist noch nicht, aber sicher im Frühling.

Bearbeitet von rocroc
Quelle vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb rocroc:

 

 

Technisch sowieso interessant mit dem semiaktiven Fahrwerk, 199 kg fahrfertig, 180 Ponies. Man könnte natürlich daraus wieder ein Naked machen...

...dann doch lieber gleich die Speedy 1200RS, die mich auch schon länger reizt. Für mich, im Moment das attraktivste Nacked auf dem Markt. Evtl. schlage ich 2022 zu....

Neue Monster kommt nicht in Frage, SF V4 zu teuer und SF V2 überzeugt mich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.11.2021 um 17:55 schrieb JochenK:

Der Sound gefällt mir.

 

Ja der Sound ist ok in der Greta und Grünling - Hysterie Zeit, aber das Design.... also ich finde wenn man schon solche Stil-Ikonen wie eine Le Mans II oder III hat, hätte man die ja auch als Vorbild nehmen können, die Sitzbank ist wohl für Balou den Bären gestaltet worden, die Verkleidung sieht aus, als wenn sie für den Windkanal rundgelutscht wäre, der hohe Lenker passt wie die Faust aufs Auge dazu und die Farbwahl muss man sich auch schön sau....en.

Also ich weiß ja nicht, dafür haben die jetzt so lange gebraucht?

Keine Ahnung wer da bei Guzzi die Design-Uhren stellt, aber es gibt ja auch einen Lichtblick, da gibt es so eine Enduro, die um Welten besser als so eine hässliche GS  aussieht.... also die Hoffnung ist da, wenn diese neue Kiste sich beim Händler Standplatten geholt hat geht da ja vielleicht noch mal einer ran ans Design, vielleicht wäre es ja ein Tipp an Guzzi mal seine Händler ranzulassen. die Japaner können das ja auch...

HONDA KÜRT DEN SCHÖNSTEN HÄNDLER UMBAU DER CB650R (motolifestyle.de)

   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT sorry, ich bekenne mich zum GS - Disser, die nerven mich, diese rollenden Einbauküchen, letztens ist mir wieder mal so ein strahlender Ritter, Kerzengrade auf seiner GS sitzend, geradeaus fast in den Hintern gefahren, da musste ich dem mal kurz zeigen, was eine Duc so alles kann.... und er ward nicht mehr gesehen, komisch....🤣

ich brauch mal Urlaub und ein bisschen Sonne....    

Bearbeitet von Yoshimura
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Yoshimura:

Ja der Sound ist ok in der Greta und Grünling - Hysterie Zeit, aber das Design.... also ich finde wenn man schon solche Stil-Ikonen wie eine Le Mans II oder III hat, hätte man die ja auch als Vorbild nehmen können, die Sitzbank ist wohl für Balou den Bären gestaltet worden, die Verkleidung sieht aus, als wenn sie für den Windkanal rundgelutscht wäre, der hohe Lenker passt wie die Faust aufs Auge dazu und die Farbwahl muss man sich auch schön sau....en.

Also ich weiß ja nicht, dafür haben die jetzt so lange gebraucht?

Keine Ahnung wer da bei Guzzi die Design-Uhren stellt, aber es gibt ja auch einen Lichtblick, da gibt es so eine Enduro, die um Welten besser als so eine hässliche GS  aussieht.... also die Hoffnung ist da, wenn diese neue Kiste sich beim Händler Standplatten geholt hat geht da ja vielleicht noch mal einer ran ans Design, vielleicht wäre es ja ein Tipp an Guzzi mal seine Händler ranzulassen. die Japaner können das ja auch...

HONDA KÜRT DEN SCHÖNSTEN HÄNDLER UMBAU DER CB650R (motolifestyle.de)

   

Je mehr ich mir das Teil anschaue, desto greußlicher finde ich sie. Mann ihr Schnarchnasen in Mandello/ Noale: Der Auspuffkrümmer einer Guzzi zeigt nach vorn! Immer! Angesaugt wird nach hinten. Mit klassischem Design einer Le Mans hat das Teil soviel zu tun wie Politik mit Kompetenz! Und das sagt einer, der das Motorradfahren auf ner Le Mans 2 gelernt und über Jahrzehnte Guzzi, 750 S3, 1000S, u.v.m. gefahren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2021 um 19:17 schrieb rocroc:

Von vorne gefällt sie mir nicht, aber von der Seite finde ich sie gar nicht so unschick...

Triumph-Speed-Triple-RR-169Gallery-c4cab

Triumph-Speed-Triple-RR-169Gallery-7c60b

Quelle: motorradonline

 

Technisch sowieso interessant mit dem semiaktiven Fahrwerk, 199 kg fahrfertig, 180 Ponies. Man könnte natürlich daraus wieder ein Naked machen... mit semiaktivem Öhlins. Probe fahren ist noch nicht, aber sicher im Frühling.

Sehr schickes Teil und ausnehmend „edel anders“ - Halbschale 👍👌 (gerade auch von vorne), elegante Linienführung, sichtbare (und leckere) Technik/Motor, in Weiß klassisch edel und und und - Fahrwerk und alle technischen Facts sowieso top.
Probefahrt ist angesagt - bin vor allem bezüglich der Ergonomie  gespannt. 784E0628-9B31-4C54-8B5A-F07A8259B284.thumb.jpeg.46eb1539f14046124778e617e8641ed5.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.