Zum Inhalt springen

Fremd gegangen


rocroc

Empfohlene Beiträge

Dieses Weekend bereichert nochmals ein Steckdosen-Rad meinen Testkatalog. Ich kriege die ab Dezember lieferbare Energica Experia für zwei Halbtage (mit Übernachtung dazwischen). Da kann ich DC-Fastcharger und Laden über Nacht an der Haushaltssteckdose prüfen. Bin sehr gespannt, wie sich das Bike auf den Passstrassen der Ostschweiz schlägt und wie sich der neue Motor anfühlt. Meine Süsse wird sich für einen Teil der Strecke als Sozia einbringen.

Bilder und Bericht folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Sunny:

So heavy sieht die Benelli gar nicht aus. ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Benelli_750_Sei

 

Die gibt es halt nicht mehr, heute musst du ne BMW K1600 oder ne Goldwing nehmen wenn du nen 6 Ender willst.

Oder die Horex, mit dem V6, wobei Reihensechser (BMW) natürlich die smootheren Motoren sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2022 um 10:59 schrieb Igor.Krapotnik:

Die gibt es halt nicht mehr, heute musst du ne BMW K1600 oder ne Goldwing nehmen wenn du nen 6 Ender willst.

Gibt es noch gebraucht: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=354274853

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=350430579

Maximal ist eine alte Honda CBX oder eine alte Kawa im Rennen, aber ganz sicher kein Propeller oder eine Goldwing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin tatsächlich elektrifiziert vom Testride mit der Vorserien-Experia ... nicht zuletzt von 200 km Reichweite mit Nutzung von 68% Batterieladung bei engagierten Testing mit Sozia, Passstrassen, Autobahn und Landstrasse. 

Für den vollen Bericht brauche ich wieder ein paar Tage. 

52465198325_f0eafd5b57_4k.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.10.2022 um 16:53 schrieb rocroc:

Bin tatsächlich elektrifiziert vom Testride mit der Vorserien-Experia ... nicht zuletzt von 200 km Reichweite mit Nutzung von 68% Batterieladung bei engagierten Testing mit Sozia, Passstrassen, Autobahn und Landstrasse. 

Für den vollen Bericht brauche ich wieder ein paar Tage. 

52465198325_f0eafd5b57_4k.jpg

Hört sich gut an. Die meisten unserer Fahrten sind unter 200 km. Und auf Langstrecke weiß ich ja wo die Lader stehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

BMW f800r

Zwar nur 8 Grad aber der Himmel blau und die Straßen halbwegs abgetrocknet . Endlich mal etwas Zeit den Neuzugang in der Garage selber etwas auszuprobieren . Die Sitzbank ist definitiv komfortabeler als die der Monster ,  die Höhe ist etwas zu niedrig für mich aber nicht unbequem da eine flachere Sitzbank montiert ist passt das für die Tochter sehr gut . Fahreindrücke erst mal Vorläufig . War zwar Hausrunde aber bei dem Wetter kein wirklicher Vergleich . Der größere Radstand und Lenkungsdämpfer sorgen für einen guten / stabilen Geradeauslauf ohne unhandlich zu wirken . Der Reihen Motor ist vom Charakter her schon etwas anders als der V , läuft in niedrigen Drehzahlen Ruckfrei und zieht ordentlich hoch beim beschleunigen . Die Bremsen Ankern ordentlich . Macht schon Laune das Teil und man fühlt sich auf Anhieb wohl . Da bin ich doch mal auf den Sommer gespannt wenn man es mal fliegen lassen kann . Ich denke das ist schon ein gutes / unkompliziertes Einsteiger Motorrad für die Tochter mit dem man dann auch als erfahrener Fahrer eine Menge Spaß haben kann . B2711917-DD87-4BD8-93DF-CAD2E09278DF.thumb.jpeg.05cdad5cca5a27d27bf67f74ec802da9.jpegRecht übersichtlich heute am Motorradtreff Vogel aber es gab wenigstens Kaffee .

Bearbeitet von Yellow
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
vor 14 Minuten schrieb JochenK:

So heute war Bescherung! Kurze Einführungsrunde , herrlich.....

Monster ist Geschichte. 

Grüße

 

Glückwunsch zur Guzzi. Immerhin V2 Motor.

@Monster ist Geschichte: das ist allerdings schade.

Berichte mal wie es nach den ersten längeren Runden ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Paolo2:

Glückwunsch vor mir auch... echt eine klasse für sich... und 20.000€ muss man sich leisten können! 👍

20.000€ hätte ich auch nicht gezahlt. Listenpreis 15.499€ für die normale und 18.499€ für die S-Variante.

Finde ich nicht überteuert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb JochenK:

So heute war Bescherung! Kurze Einführungsrunde , herrlich.....

Monster ist Geschichte. 

Grüße

IMG_20230217_145421895_HDR.jpg

Schönes Motorrad, mir gefällt sie auch gut.

Probefahrt ist auch schon gebucht, wenn meine SP den 1000 Service bekommt. 😁

Jetzt brauche ich nur noch saubere und trockene Straßen.

Viel Spaß mit der Guzzi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 17.2.2023 um 17:33 schrieb JochenK:

So heute war Bescherung! Kurze Einführungsrunde , herrlich.....

Monster ist Geschichte.

Gratuliere! Sicher kein falscher Kauf.

Nur schade, hat MG nicht etwas mehr Mut beim Design bewiesen (natürlich eine sehr subjektive Wertung). Als Basis für ein Custombike sehe ich aber viel Potenzial. Spannend wird auch die Enduro-Variante werden. Die Leistung reicht, der reaktionsarme Kardan passt und das Gewicht hält sich auch in Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 17.2.2023 um 17:33 schrieb JochenK:

So heute war Bescherung! Kurze Einführungsrunde , herrlich.....

Monster ist Geschichte. 

Grüße

IMG_20230217_145421895_HDR.jpg

 

irgendwie komisches das design m.M.n... weder retro noch modern. aber glückwunsch, hauptsache dir gefällt sie ☺️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rocco216:

 jedenfalls möchte die Speed auch nicht missen

Drei Zylinder sind geil. Hab mal die XS 750 gehabt (mit der Motad 3in1) und bin auch mal die Trident Probe gefahren (Turbine trifft es am besten). Den Motor der Speed finde ich auch gut aber das Fahrwerk fand ich bei der Probefahrt für mich deutlich auf der zu harten Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.