Jump to content

Fremd gegangen

rocroc

Recommended Posts

Scheinwerfer und -maske sehen irgendwie so aus, als hätte eine Vollbremsung bei der akruellen Hitze sie in diese Form gebracht. Und diese Blinker da oben. Naja. Soll wohl futuristisch wirken und hat einen Wiedererkennungswert, aber wie immer: Geschmackssache. 

Edited by ma821
  • Thanks 1

vor 9 Stunden schrieb Eberlausitzer:

Ich weiß nicht wo Suzuki hin will mit solchen Modellen....und ich bin früher gern Suzuki gefahren.

Ich denke die wollen da hin wo alle Hersteller inzwischen hinwollen(müssen !) :

Endlich wieder junge Kunden haben.

Geht ja besser mit der Manga Optik, alles zackig.....

Sowas ist ja dummerweise nie zeitlos und sieht dann halt nach dem ersten Facelift des Modells gleich altbacken aus.....

vor 1 Stunde schrieb Petersil:

Also ich find die Neuauflage der Katana geil.

Also wenn die als ich mir die EVO geholt hab, nicht jenseits der 10k gekostet hätte ...

image.png

Die sieht man sehr selten. Ich hab überhaupt erst eine gesehen und das war letztes Jahr auf Sardinien. Da stand ich fasziniert davor mit lauter Flashbacks, besaß ich doch das Original in den 80zigern.  

• Like 2

vor 21 Stunden schrieb Spirit64:

Optisch echt gruselig, zum weglaufen. Ganz schlimm ist der verklemmte Doppelscheinwerfer. :thumbdown:

Hast Du dir mal die Maske vom Strischfighter angeschaut?

Besser ist die auch nicht, vor Allem eher abgekupfert von Yamaha MT 09, ein wenig mehr Plastik drum und fertig

• Like 1

vor 59 Minuten schrieb Lord Helmchen:

Hast Du dir mal die Maske vom Strischfighter angeschaut?

Besser ist die auch nicht, vor Allem eher abgekupfert von Yamaha MT 09, ein wenig mehr Plastik drum und fertig

Hm, bin mir da nicht so ganz sicher...^_^ (wobei das tatsächlich noch viel schlimmer aussehen kann).

1211888415_Bildschirmfoto2023-07-20um20_13_02.thumb.jpg.363a8c149c237ac1170254ea20bb5a41.jpg

Edited by Spirit64

vor 23 Stunden schrieb Stripe:

Die sieht man sehr selten. Ich hab überhaupt erst eine gesehen und das war letztes Jahr auf Sardinien. Da stand ich fasziniert davor mit lauter Flashbacks, besaß ich doch das Original in den 80zigern.  

Ja, und sie ist wirklich sehr nah am Original. Das find ich ja grade so nice, dass das Design des Bikes von heute eigentlich aus den 80ern übernommen und genauso frisch und ein bissl was besonderes ist. Klar - Geschmäcker sind verschieden. Keine Ahnung wie die fährt, aber wird schon ein geiles Teil sein :D

Edited by Petersil

• 1 month later...
Am 20.7.2023 um 07:30 schrieb Glückspilz:

Ich denke die wollen da hin wo alle Hersteller inzwischen hinwollen(müssen !) :

Endlich wieder junge Kunden haben.

Geht ja besser mit der Manga Optik, alles zackig.....

Sowas ist ja dummerweise nie zeitlos und sieht dann halt nach dem ersten Facelift des Modells gleich altbacken aus.....

Und wir in Europa sind schon mal gar nicht der Wachstumsmarkt. Hocken alle auf den alten Kisten hier. Müssen wir uns mal dran gewöhnen, das wir das Abstellgleis sind, und die richtigen Schnellzüge ganz wo anders fahren...

• Like 1

Dazu pass

vor 12 Stunden schrieb maddin1299:

Und wir in Europa sind schon mal gar nicht der Wachstumsmarkt. Hocken alle auf den alten Kisten hier. Müssen wir uns mal dran gewöhnen, das wir das Abstellgleis sind, und die richtigen Schnellzüge ganz wo anders fahren...

Dazu passt:

Motorräder in Deutschland: Im Schnitt 19 Jahre alt | MOTORRADonline.de

Und der Durchschnittsbiker ist Ü50.

Kann aber auch ein bisschen 😉 an den Preisen in D liegen.

VG

Das Problem ist halt daß das Niveau der Modelle ab ca. 2000 so hoch ist, das es gar nicht so einfach ist das zu toppen.

Ich bin die Tage mal die aktuelle Honda CB1000R gefahren, das fährt super gut, aber auch nicht soviel besser als meine 2009er Brutale. Dafür hat die Brutale mehr "Charakter" und spricht mein Herz mehr an, also warum dann wechseln.

Und "schneller" ist man mit den ganzen elektronischen Helferlein auf der Landstraße auch nicht, bin am Montag zusammen mit der aktuellen BMW S1000R durch's Namlostal, war jetzt auch kein Problem dran zu bleiben.

Am 15.9.2023 um 14:24 schrieb Igor.Krapotnik:

Und "schneller" ist man mit den ganzen elektronischen Helferlein auf der Landstraße auch nicht, bin am Montag zusammen mit der aktuellen BMW S1000R durch's Namlostal, war jetzt auch kein Problem dran zu bleiben.

Ich seh das so, die Möglichkeiten die moderne Motorräder eröffnen mit den ganzen Helferleinchens und gedöns können doch im Alltag nur von einem Bruchteil der Fahrer und Fahrerinnen genutzt werden da das können des/der Fahrer/innen meistens doch nicht so ausgeprägt ist, dass die Veränderungen der letzten zehn-fünfzehn Jahre gravierende Auswirkungen auf Geschwindigkeit und Fahrdynamik haben. Bei der verbesserten Sicherheitstechnik denke ich durchaus das dies Auswirkungen hat. 

Dann will ich auch mal:

Dienstreise in den USA, und am Wochenende mal Milwaukee-Eisen gestestet.

Ziemlich gewöhnungsbedürftig: Eigentlich alles muß man damit vergessen: Sitzposition, rasches Kurvenfegen, eine absolut gewöhnungsbedürftige Strapenlage. Dafür gibt es total entspanntes Cruisen auf Interstate und County Roads. (Krachendes!!) Schalten bei 2000 UPM, und ein Sound (mit einem Serienpuff) zum Niederknien, schier unendlicher Druck ab Leerlaufdrehzahl.

Nichts für die Straßen hier bei uns, aber auch Freude am Fahren 🙂

IMG_0094.thumb.JPEG.1314f4111a0346e77b972471a117285e.JPEGIMG_1625.thumb.JPEG.04ce656ac5a1b02ff2a677f02f78322c.JPEG

• Like 10

• 3 weeks later...