Zum Inhalt springen

Fremd gegangen


rocroc

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb frank66:

Probefahrt KTM 890 R stand an.

 

Maschine mit ca. 4000 km auf der Uhr, kein Tech-Pack nur QS.

 

Die Sitzposition ist kommod. Trotz gleicher Sitzhöhe gefühlt höher als auf der RS-sehr aktiv-nicht so gebeugt. Der Kniewinkel ist seniorengerecht, die Sitzbank knüppelhart, passt für mich aber.

 

Lenker, Bremsen, Rasten etc. sehr passend für mich positioniert.

 

Direkt beim losfahren merkt man bereits diese enorme Handlichkeit, wär beinahe in die Hecke gefahren. Sobald man unterwegs ist erfreut man sich an dieser Leichtigkeit. Im ersten Kreisel gleich dreimal rum….

 

Der Motor,… Leute der Motor- 3.Gang 2700 U/min und Gas- Leute geht die ab. Bei Schaltdrehzahl 6000 hast du schon perfekten Anschluss um wirklich zügig zu sein. Bei 7500 ist man schnell und über 9000 im Racingmodus. Der 4.Gang reicht für sehr viel, aber im 2. Bei 50 km/h aus dem Eck feuern ist ein Erlebnis. Die TC hatte schwer zu arbeiten, der Reifen war schön bröselig. Trotz TC kam sie manchmal leicht schräg raus, ein Jungbrunnen für die Moppedfahrerseele..

 

Neben der Handlichkeit sticht der Komfort der Federung hervor, in der gefahrenen Einstellung fast Tourermäßig. Trotzdem recht stabil ohne allerdings an die Ruhe der RS in tiefen Schräglagen heranzureichen. In Summe wahrscheinlich auf der LS der König.

 

Fazit: PO gefunden. Denke das ein Wechsel wahrscheinlich ist.

 

Die oder die 790er stand bei mir auch mal auf der Liste. Wenn ich dann aber im KTM Forum sehe wie viele kapitale Motorschäden bei den Dingern vorkommen, dann dann bremst das, und die Insektenartige Front, mein Habenwollen Gefühl enorm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte heute ein 2tes mal .... diesmal etwas ausgiebiger als 30 min in geführter 5erGruppe ..... die R18 fahren.

Passte für meine 1,85, diesmal ohne Trittbretter, richtig gut. 

Bei der ersten Fahrt war mir die Zeit einfach zu knapp, um meine ganze 2RadSensorik drauf einzustellen, aber heut ist's schon richtig rund gelaufen. Auch war ich überrascht, dass mit so einer Eisensau sowas wie Kurvenflow aufkommt. 

Nicht nur auf der Geraden aufreissen und dann und die Kurve tragen.

Aber mit Preisen ab 22k ist sie wohl als Drittmoped raus.

Fazit: Blödsinn, aber leider geil !!!😎🍻

 

20210813_184445.jpg

20210813_181016.jpg

Bearbeitet von 1stduc68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb federballer:

Zum Glück hast du überhaupt ein Leihfahrzeug bekommen  😬

Ich muss mich immer bringen/abholen lassen.... teilweise echt mühsam! Aber auf jeden Fall entschleunigt so ein Roller 😉

Ah wenns so wär. Ich hab die kurzfristig gebraucht gekauft. Aber egal. Macht eh Laune, ist ein praktisches Teil und hinten kann man sie trotz ABS lustig zum schleifen bringen.

Alles andere ist zwar Kack, wenn man was anderes kennt oder gewohnt ist. Witzig ist, die is dasselbe BJ wie die CBR650 die ich vor der Monster gefahren bin, und hat irgendwie sogar ein Paar Elemente mit der gemeinsam.

 

OK, Verbrauch ist genial - 2l (zwei) auf 100km ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2021 um 23:16 schrieb Rubberduck:

Ich zitiere mich mal selbst. Nach nun fast 5000 km auf der Interceptor komme ich zu der Erkenntnis, das wir nicht zusammen alt werden. Mit der Leistung komm ich nicht klar (zu wenig) und das Fahrwerk der Interceptor kommt mit meinem, meist flotten Fahrstil nicht klar. Finde ich echt schade, da für mich ein bildschönes, klassisches Motorrad. Also wird, schweren Herzens, die Interceptor verkauft. Als Ersatz schwebt mir eine Suzuki SV 650, allerdings Euro4, vor. Idealerweise schwarz mit rotem Rahmen

u-uw_49472_6-suzuki-sv-650-63725591670986723822.jpg

So, heute zugeschlagen: EZ 9/2020, Euro4, 3000 km. Fährt sich super, die Kleine. Macht Laune. Und mit dem IXIL Hyperlow klingts auch richtig gut.

 

20210814_145542.jpg

  • Like 4
  • Haha 1
  • Confused 1
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu...

habe heute mal das kleine Event bei der Tante Louise wahrgenommen, eine Royal Enfield Continental GT zu testen.

Die 48 PS wirken eher etwas behäbig, aber sie ist halt zum Cruisen gemacht und ist keine Powerbike. Sie lässt sich spielen ums Eck legen und die Position mit den Stummeln ist auch in Ordnung. Alles in allem hatte ich ne schöne halbe Stunde Spaß mit ihr...😊

 

Bollergruß 

Marco 

20210814_135811.jpg

20210814_135834.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Maggo:

Hmmm, und was macht die SV besser als ne vergleichbare Duc? Fremdgehen gut und schön, wenn es ein tolles Konzept ist. Aber für eine Brot-und-Butter-Variante der Monster das Lager wechseln?

Ich hab das Lager ja nicht gewechselt... meine Monster 1200 S und Monster 950 und Monster 600 hab ich ja noch. Jetzt halt noch die SV. Der Preisrahmen durfte 6000.- nicht überschreiten. Und ne Gurke mit 40.000 km wollte ich nicht. Und mal ehrlich, auch andere Mütter haben schöne Töchter. Ich hab da keine Scheuklappen.

Bearbeitet von Rubberduck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sehr zwischen einer Honda CB1100 RS und da Monster (erst noch die 821, dann aber die EVO) geschwankt. Die Monster is es rein aus irrational emotionalen Gründen geworden.

Hätte ich Platz und Geld, führe ich einiges anderes abwechselnd. Aber eine Monster hätte einen Fixplatz.

Ja, es gibt schon sehr geile Bikes, je nach was man damit fahren will. Hey, sogar der Kack 125er Roller den ich zur Not grade fahr, ist irgendwie lustig und vom Nutzwert in d City rein objektiv deutlich über meiner 1100er. Subjektiv betrachtet natürlich nicht.

Bearbeitet von Petersil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2021 um 13:10 schrieb frank66:

Probefahrt KTM 890 R stand an.

 

Maschine mit ca. 4000 km auf der Uhr, kein Tech-Pack nur QS.

 

Die Sitzposition ist kommod. Trotz gleicher Sitzhöhe gefühlt höher als auf der RS-sehr aktiv-nicht so gebeugt. Der Kniewinkel ist seniorengerecht, die Sitzbank knüppelhart, passt für mich aber.

 

Lenker, Bremsen, Rasten etc. sehr passend für mich positioniert.

 

Direkt beim losfahren merkt man bereits diese enorme Handlichkeit, wär beinahe in die Hecke gefahren. Sobald man unterwegs ist erfreut man sich an dieser Leichtigkeit. Im ersten Kreisel gleich dreimal rum….

 

Der Motor,… Leute der Motor- 3.Gang 2700 U/min und Gas- Leute geht die ab. Bei Schaltdrehzahl 6000 hast du schon perfekten Anschluss um wirklich zügig zu sein. Bei 7500 ist man schnell und über 9000 im Racingmodus. Der 4.Gang reicht für sehr viel, aber im 2. Bei 50 km/h aus dem Eck feuern ist ein Erlebnis. Die TC hatte schwer zu arbeiten, der Reifen war schön bröselig. Trotz TC kam sie manchmal leicht schräg raus, ein Jungbrunnen für die Moppedfahrerseele..

 

Neben der Handlichkeit sticht der Komfort der Federung hervor, in der gefahrenen Einstellung fast Tourermäßig. Trotzdem recht stabil ohne allerdings an die Ruhe der RS in tiefen Schräglagen heranzureichen. In Summe wahrscheinlich auf der LS der König.

 

Fazit: PO gefunden. Denke das ein Wechsel wahrscheinlich ist.

 

Da am Urlaubsanfang das Wetter echt k*** war, sind wir nach ner Shoppingtour (zum Ausgleich) noch Moped gucken… MV war ein Genuss & Augenschmaus 😅   
ABER die Duke 890R hat mich „erstaunt“: alles etwas „roh“ & „gesamt stimmig“ - die Lampenmaske passt da mMn ganz gut dazu.  
Der originale ESD kommt in natura erstaunlich gut (hätte ich nicht gedacht) und gefällt mir besser als mit Akra (eine Duke 890 hatte einen).  
Der „Tankbuckel“ ist wesentlich dezenter als bei der SuperDuke und wird mit der Tankverkleidung ganz gut „kaschiert“ - passt auch.  
Lack- bzw. Kunststoff Qualität sah auch ganz gut aus… klar sind die Decals nicht überlackiert, aber gut so - kann man die „poppigen Bebberle“ leicht entfernen. Dann noch die schwarze Tankverkleidung (von der ohne R) drauf und das Ganze sieht dann vermutlich recht passabel aus 🤔 
Sitzposition fand ich gut (ev. Lenker tauschen, oder drehen für mehr „VR Orientierung“).  
Sound (im Stand) nicht schlecht…
Probefahrt ist zwar gerade nicht möglich (Vorführer hatte einen kleinen Bums), wurde aber förmlich „aufgezwängt“…   
Was man so hört & ließt - sehr „verführerisch“ - eine „echte Fahrmaschine & Spaßgranate“…

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich als Service-Ersatz mal die 950er Supersport mitbekommen. Ehrlich? Also die klingt zwar nicht ganz so messerscharf wie meine 12er aber der Puff da dran ist fast lauter und poltert ordentlich im Schubbetrieb.

Obwohl das ja quasi nur ne Monster mit Stummeln und Verkleidung ist, hat mir die Sitzposition sehr gefallen und die Aussparung für die Knie ist bei der genau dort wo ich sie brauche.

Tankeinklemmen ist also eine Wonne und nicht wie bei der 12er dem Design komplett geopfert. Das ist etwas, was ich an meiner Monster beim Fahren echt vermisse.

Beim Einfahren in die Tiefgarage .... Oh Hilfe! Ich liebe das LED Licht!!! ... da ist die 12er Monster echt zeitlich hinterhergeblieben.

Fazit: Zu wenig Bums im Vergleich aber immernoch mehr als genug, um schnell zu sein. Schönes Moped.

20210818_181932.jpg

Bearbeitet von Snoopmasta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute mal die neue 1290 sdr gefahren weil die fighter grad bei der massage ist.

die karre ist lustig zu fahren: bei jedem gasstoß in der stadt zieht es einem die arme lang und das ding wirft dich fast hinten über. der motor hat dermaßen punch, brapp - 100…. bremse - 50 …. braaaaaapp - 140…. bremse, braaaHAAAAAPP - 170 …. usw. und so geht das den ganzen tag 😂 alles ziemlich digital bei dem apparat. kann man machen, muss aber feststellen, dass ich den schub und die soundkulisse des v4 diesem brutalen punch und gebelle bevorzuge… optisch - naja… wie wir wissen, muss man mögen. das display könnte sich mal ein grafik designer vornehmen und als materialen gibt es zu plastik doch sicher noch alternativen…

macht schon irgendwie spaß, freu mich aber schon wenn die duc wieder da ist. 🥰

50CC88C5-0679-4A9D-8505-D8779B8FCFFE.thumb.jpeg.6dbcbb13b1bf90672e2396bd6ce2ad3a.jpeg
 

9160D680-698E-4869-8FA9-F65D7590591D.thumb.jpeg.52fa14780353fc2c69f39bc19e77e039.jpeg

Bearbeitet von Dirkdiggler
  • Like 3
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Dirkdiggler:

heute mal die neue 1290 sdr gefahren weil die fighter grad bei der massage ist.

die karre ist lustig zu fahren: bei jedem gasstoß in der stadt zieht es einem die arme lang und das ding wirft dich fast hinten über. der motor hat dermaßen punch, brapp - 100…. bremse - 50 …. braaaaaapp - 140…. bremse, braaaHAAAAAPP - 170 …. usw. und so geht das den ganzen tag 😂 alles ziemlich digital bei dem apparat. kann man machen, muss aber feststellen, dass ich den schub und die soundkulisse des v4 diesem brutalen punch und gebelle bevorzuge… optisch - naja… wie wir wissen, muss man mögen. das display könnte sich mal ein grafik designer vornehmen und als materialen gibt es zu plastik doch sicher noch alternativen…

macht schon irgendwie spaß, freu mich aber schon wenn die duc wieder da ist. 🥰

50CC88C5-0679-4A9D-8505-D8779B8FCFFE.thumb.jpeg.6dbcbb13b1bf90672e2396bd6ce2ad3a.jpeg

Ein Foto von vorne hast du nicht gemacht ? 🤭

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Dirkdiggler:

heute mal die neue 1290 sdr gefahren weil die fighter grad bei der massage ist.

die karre ist lustig zu fahren: bei jedem gasstoß in der stadt zieht es einem die arme lang und das ding wirft dich fast hinten über. der motor hat dermaßen punch, brapp - 100…. bremse - 50 …. braaaaaapp - 140…. bremse, braaaHAAAAAPP - 170 …. usw. und so geht das den ganzen tag 😂 alles ziemlich digital bei dem apparat. kann man machen, muss aber feststellen, dass ich den schub und die soundkulisse des v4 diesem brutalen punch und gebelle bevorzuge… optisch - naja… wie wir wissen, muss man mögen. das display könnte sich mal ein grafik designer vornehmen und als materialen gibt es zu plastik doch sicher noch alternativen…

macht schon irgendwie spaß, freu mich aber schon wenn die duc wieder da ist. 🥰

50CC88C5-0679-4A9D-8505-D8779B8FCFFE.thumb.jpeg.6dbcbb13b1bf90672e2396bd6ce2ad3a.jpeg
 

9160D680-698E-4869-8FA9-F65D7590591D.thumb.jpeg.52fa14780353fc2c69f39bc19e77e039.jpeg

Und dabei ist die neue Handzahm und hat im Vergleich mit der alten unten rum überhaupt kein Punch 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bis jetzt noch keinen Mechaniker auf der Straße getroffen der mit Dem Werkzeug umgehen kann 🤷‍♂️

Hab aber in den nächsten Tagen beim Ducati Händler ne Probefahrt mit der Streetfighter ausgemacht, bin gespannt ob das Ding Punch hat. 

Bearbeitet von Svensvenson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Svensvenson:

Hab bis jetzt noch keinen Mechanik auf der Straße getroffen der mit Dem Werkzeug umgehen kann 🤷‍♂️

Hab aber in den nächsten Tagen beim Ducati Händler ne Probefahrt mit der Streetfighter ausgemacht, bin gespannt ob das Ding Punch hat. 

Gib ihr aber mal 7k+ Umdrehungen, sonst biste enttäuscht ;) Wobei die 21er mehr Punch haben soll als die 20er ... muss die auch nochmal im A/B Vergleich testen. Bin gespannt was du sagst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Dirkdiggler:

Gib ihr aber mal 7k+ Umdrehungen, sonst biste enttäuscht ;) Wobei die 21er mehr Punch haben soll als die 20er ... muss die auch nochmal im A/B Vergleich testen. Bin gespannt was du sagst. 

Check ich. 

Ehrliche Meinung dazu geb ich dir. 

Haben die nicht das Mapping angepasst und auch bei den ältere geändert? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Svensvenson:

Check ich. 

Ehrliche Meinung dazu geb ich dir. 

Haben die nicht das Mapping angepasst und auch bei den ältere geändert? 

Das haben sie geändert, ja, aber der Krümmer ist bei der 21er auch anders, ist dicker und hat glaube ich auch mehr lamdasonden drin. Man kann das bei der 20er durch ein gehacktes mapping scheinbar auch anpassen, finde das Drehmoment was da momentan anliegt aber (m.M.n.) völlig in Ordnung. Wahrschinlich aber nur, bis ich die 21er mal fahren durfte 🙈 

Bearbeitet von Dirkdiggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute 1000er Service bei der Monster (freu). Dann mal eben 160km mit der Hyper RVE abgespult. Sitzposition total anders. Aber schnell umgewöhnt. Ein sehr lekka 'Kurvengerät'. Sehr leicht zu händeln! Auf Dauer nur etwas hart am Pöter ! Hyper, Hyper ........👍💯

20210824_122809 (2).jpg

  • Like 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2021 um 19:36 schrieb Rubberduck:

Die oder die 790er stand bei mir auch mal auf der Liste. Wenn ich dann aber im KTM Forum sehe wie viele kapitale Motorschäden bei den Dingern vorkommen, dann dann bremst das, und die Insektenartige Front, mein Habenwollen Gefühl enorm.

Und wieviele laufen ohne Probleme? Internet ist keine Referenz. Meist tummeln sich die Leute, die ein Problem haben. Außerdem 2 Jahre Garantie immer Erweiterbar und einen kostenlosen Mobility Service in ganz Europa. Hat das Ducati auch?
Also kaufen und Spaß haben. Pech kann man mit jeder Kiste haben.

Bearbeitet von biker71h
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.