Zum Inhalt springen

Fremd gegangen


rocroc

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Englyst:

Schickes Krad, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit! Wäre für mich ein ideales 2.Mopped ?

Na dann, was hält dich ab?? Bei einem Neupreis von 6500.- gibt es einige günstige neuwertige Gebrauchte. Und im Dauertest bei MOTORRAD macht sie sich auch recht gut. Ich hab ja meine erste Interceptor letztes Jahr verkauft wegen Händlerfrust. Ich muss sagen, sie hat mir weit mehr gefehlt als erwartet. So sehr, dass ich nun wieder eine habe. Die mistigen Originalreifen (Pirelli Phantom) runter, Michelin Pilot Road Active drauf, dann kann man schon recht flott mit dem Teil unterwegs sein. Wenn man denn will... Im Vergleich zur Monster 1200 oder MV Brutale jedenfalls, steigt die Lebenserwartung mit der Enfield deutlich. ? Entschleunigung pur.

  • Like 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2020 um 12:25 schrieb Chosen:

Die Triumph und die Indian sind echt cooles Bike's.

Muss ich sagen... aber in meine Garage werden die auch nie kommen...?

Die rote Brille bleibt ewig drauf...?

Na ja kannste ja auflassen aber auf der Harley würdest Du schon drauf passen.... ich hab auch mal ne Softail probe gefahren, ist irgendwie die reinste coolness, fahrdynamischer Kernschrott, Bremst wie ein voll beladener 18 Tonner aber unglaublich cool...?

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während des 15TKm-Service habe ich von meinem freundlichen eine Hypermotard 950 SP als (kostenfreies!) Ersatzfahrzeug erhalten. Eine wunderbare Bestätigung das (für mich) richtige Motorrad gekauft zu haben und somit kein Risiko für mein Konto ?

Die Hypermotard (vor allem die SP) gefällt mir optisch schon lange sehr gut - hier meine hoch subjektiven Eindrücke

- Boah, ist die hoch ... komme gleichzeitig rechts und links nur mit den Zehenspitzen auf den Boden
- der Sound kommt (trotz Termi) lange nicht an das Monster mit dem Remus ran
- Schalt- und Bremshebel sind definitiv für Schuhgröße 45+ ausgelegt, mit 42/43 komme ich trotz Winterstiefeln nicht gescheit dran
- heftige Vibrationen bei höheren Drehzahlen (ob dies dem Motor oder der harten Sitzbank geschuldet ist kann ich nicht beurteilen) - die Genitalmassage ist garantiert nicht jugendfrei....
- auf der BAB ab 150km/h auf Grund der extrem aufrechten Sitzposition das Gefühl das Segel meines Surfbretts zu sein
- Im Stadtverkehr aus dem gleichen Grund tolle Übersicht
- die Spiegel sind klein (wenn ich mir so die Meßmethoden der Sondergruppe Krad anschaue sind die eigentlich zu klein?) und "knarzig" würde ich SOFORT austauschen
-Leider (oder zum Glück?) hatte ich keine Zeit richtige Kurven zu fahren - das Fahrwerk hat sich in den paar Kuren die mir gegönnt waren richtig gut angefühlt (mmmh - vielleicht sollte ich doch die Supercorsa auf mein Monster aufziehen lassen...aber mit dem neuen Rosso 3 nach dem Service war der Unterschied dann doch nicht sooo groß)
- der Motorhängt sehr schön am Gas - dreht aus dem Keller aber keinesfalls besser als das Monster
- der Schaltautomat / Blipper schaltet (trotz meiner Probleme den Schalthebel zu erreichen) richtig gut

Mein Fazit: Tolles Mopped für Menschen > 1,8 Meter und mit großen Füßen die wenig Autobahn fahren aber keine echte Konkurrenz für die Monster

Gruß, Gerd
 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute meine Royal Enfield Interceptor geholt und bei herrlichem Sonnenschein tiefenentspannt nach hause gefahren. Eigentlich hab ich ja mit dem Gedanken gespielt, mir noch die neue Monster in die Garage zu stellen, aber...

 

20210301_133909.jpg

20210301_133924.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 9 Minuten schrieb Monster12:

Und nu die V 4 🙂

Sie hat schon kräftig gehübscht mit der neuen Verkleidung... natürlich wie immer Geschmackssache ;-). Die Haifischflossen könnte man von mir aus dynamisch gestalten: Ab 120 lassen sie sich blicken, darunter sind sie unsichtbar.
Das schönste SBK ist für mich aktuell die V2 - natürlich immer noch hinter der 1299 :-). Aber da bin ich einfach hoffnungslos verblendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2021 um 23:17 schrieb LouisCypher:

 ?

-Leider (oder zum Glück?) hatte ich keine Zeit richtige Kurven zu fahren 

Tolles Mopped für Menschen > 1,8 Meter und mit großen Füßen 

 

Leider und zum Glück 😜leider, weil du was verpasst hast, das Ding geht Mega durch die Kurven... Zum Glück : weil du den Drang nach nem Zweitmopped nicht hast oder vielleicht sogar getauscht hättest 😁

Noch ein, zwei Anmerkungen : Vibrationen in hohen Drehzahlen? Kenne ich nicht🤷‍♂️ die Sitzbank ist leider wirklich ne mittlere Katastrophe 😱

Die SP braucht es nicht! Das Fahrwerk ist für die LS zu hart und somit zu unkomfortabel, für die Rennstrecke ok, für die LS taugt die "Normale" mehr, die 4t€ Aufpreis sind meiner Meinung nach nicht wert! 

Du schriebst ja noch, dass sie wohl ähnlich gut geht wie die Monster... Und das bei fast 300ccm weniger Hubraum und einige Pferde weniger! Dazu ist sie viel handlicher, wieder mal meine Meinung 😁 aber das spricht auf alle Fälle für den Motor und dafür, dass nackte Zahlen, wie PS und Hubraum nich alles ist... 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als meine Monster beim Freundlichen zum TÜV war, habe ich dieses Schätzchen kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen... Es lohnt sich, wenn man nen guten Draht zu seinem Händler hat.... Nagelneu, ectra für mich das Kennzeichen drangepappt mit dem Worten "fahr mir mal schön die Reifen an...." 

Wie immer, sehr gerne 😜

IMG_20210331_163349.jpg

IMG_20210331_163336.jpg

IMG_20210331_163344.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 10 Minuten schrieb Sera:

Marke war schon richtig aber an den neuen Modellen gibt's ja nix zu schrauben.

Ou sehr schön eine Falco. In der MO Ausgabe 4/2021 ist ein Bericht über dieses Modell.

Willst Du etwas daran umbauen oder ist ein größerer Schraubereinsatz zum wieder Fit machen geplant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte sie erst mal flott machen. Ist aus 1. Hand. 33k runter und mir gefiel sie. Das Schätzchen braucht erst mal Zuwendung und dann sehen wir weiter. Ein paar Änderungen schweben mir natürlich schon vor.... 😉

Lack, Auspuffanlage, Dashboardbeleuchtung ändern, Felgen pulvern, Sitzbank beziehen lassen....und evtl. bissl Motorenabstimmung. Aber erst mal Bestandsaufnahme. Kettensatz ist schon mal Schrott, Flockiges Benzin im Tank....und halt allgemein bissl ungepflegt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Blackbonefish:

Ou sehr schön eine Falco. In der MO Ausgabe 4/2021 ist ein Bericht über dieses Modell.

Willst Du etwas daran umbauen oder ist ein größerer Schraubereinsatz zum wieder Fit machen geplant?

Ob ich die Mo noch finde? Muss mal in den Supermarkt oder Kiosk. Danke für den Tipp 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Sera:

Marke war schon richtig aber an den neuen Modellen gibt's ja nix zu schrauben.

Nicht so ganz, aber man muss schon aufpassen, was man da noch macht. 
Die ganze Elektronik an der Kiste ist schon sehr empfindlich gegenüber laienhaft ausgeführten Veränderungen 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2021 um 19:24 schrieb Paolo:

 

hatte vor vielen jahren, ein NRG MC2, nachdem ich die variomatik-drossel entfernt habe lief das ding 90km/h auf der gerade, nach dem 70ccm Malossi, lief der ca. 130km/h.   🤣

 

Schnacker! 🤣

Vielleicht laut Tacho und selbst den hattest du wahrscheinlich frisiert! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2021 um 19:24 schrieb Paolo:

hatte vor vielen jahren, ein NRG MC2, nachdem ich die variomatik-drossel entfernt habe lief das ding 90km/h auf der gerade, nach dem 70ccm Malossi, lief der ca. 130km/h.   🤣

Der alte NRG MC2 dürfte den Hi-per Motor verbaut haben. Ich gehe davon aus, du sprichst von 50ccm.
Unser (Hi-Per 2) kommt nach Entfernen des Variodistanzringes mit Anlauf gerade einmal auf 60 km/h (GPS). Da zeigt der Tacho auch schon locker 70 an. 
Ohne anderen Auspuff, Vergaser, Ansaugstutzen, Zylinder, CDI ohne Begrenzer etc. m.E. völliger Blödsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.