Zum Inhalt springen

Fremd gegangen


rocroc

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb coffee:

Die 1260 Multi /V4 ist glaub niederer als die 950 🙂 ggf Sitzbank abpolstern lassen.

 

coffee

Die 1260 möchte ich nicht…  die Sitzbank ist das kleinste Problem.

( ich bin Sattlerin 🙈)

das Gewicht macht mir etwas Kummer, es gibt doch mehrere Situationen wo ich sie auch mal rangieren muss oder evtl verladen. 
Bekomme ich die noch senkrecht wenn mal Gepäck drauf ist?

Sie wiegt auch so schon fast 250 kg ( war heute früh mit ihr auf der Waage, die zeigt allerdings nur 10er Schritte an)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Nadja:

So, heute mein erster Eindruck von der Multi 950.

Auch für meine langen Haxen etwas hoch. Ich komme zwar gut mit beiden Ballen auf den Boden, doch sollte der nicht uneben sein. Durch das Gewicht macht mich das etwas unsicher. Auch Rangieren ( in die Garage zB ) fällt mir schwer. Hat beim zweiten Versuch aber geklappt, war evtl etwas übervorsichtig weil sie mir nicht gehört.

Jetzt zum besten : zu fahren ist sie einfach Sau geil 🤩 das ruckeln im zweiten Gang in der 30er Zone verzeihe ich ihr, sie macht das mit der tollen Beschleunigung wieder wett. Hätte nicht gedacht dass sie so gut zieht. Auch der Quickshifter geht relativ leicht und beim hochschalten kaum spürbar. 
Hab ja jetzt ein paar verschiedene Motorräder Probe gefahren, aber das ist die erste bei der ich aufgeregt bin….hab schon während der Fahrt überlegt, in welcher Farbe ich sie will und welches Zubehör….🥰

 

Als Multi- und Monsterfahrer kann ich das einfach nur bestätigen: Jedes Mal, wenn ich von der Monster umsteige denke ich: was für ein Riesendings, das ich erst mal aus seinem Stellplatz herauswuchten muß, dann draufklettern, und wieder dieses Gefühl, einfach riesengroß - die Monster erscheint mir da immer wieder wie ein kleines Mopped.

Aber beim Fahren eine Wucht, Dampf von unten wie es sich für einen V2 gehört, aber eben nicht nur cruisen geht damit. Wenn man es laufen lässt, dann fühlt sie sich eben auch in kurvigem Geläuf sowas von wohl, fällt fast von alleine in Kurvenkombinationen.

Das gemütliche und auch etwas raschere Fahren geht wirklich gut. Und zum Turnen habe ich ja die Monster ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vor knapp 3 Wochen die Multistrada V4S gefahren und muss wirklich zugeben, dass ich mich seither mit dem Gedanken befasse. 

Der erste Eindruck "was für ein Schiff". Nach kurzer Einweisung ging es los.  Auf den ersten Metern war ich noch ziemlich skeptisch und hatte beim wenden und stop&go fahren in der Stadt Respekt. Obwohl ich mit 1,83cm nicht der Kleinste bin, hatte ich Probleme die Füsse auf den Boden zu bekommen. Die knapp 240kg müssen erst einmal sicher rangiert werden. 

Die Fahrt ausserhalb der Stadt hat mich begeistert. Der Komfort, der Durchzug und die Sitzposition sind überragend. Durch das verstellbare Fahrwerk, Windschild und Modi bleiben keine Wünsche offen.

Ebenfalls hat mich die Laufruhe des V4 überrascht. Da ich bisher nur Zweizylinder Ducatis gefahren bin, war das absolut neu. Hier muss ich jedoch zugeben, dass mit der typische Charakter der Ducs ein wenig abgegangen ist. 

Nachdem ich wieder beim Händler angekommen bin, ging es wieder auf die Monster. Die ersten Meter war ich damit beschäftigt die Knochen wieder zu sortieren und mich beschlich das Gefühl auf einem Pocket Bike zu sitzen.

Insgesamt fällt das Fazit zur Multi sehr positiv aus, obwohl ich mich eher für ein älteres Modell mit Zweizylindern/ oder 950s entscheiden würde. 

Die Frage nach der Sinnhaftigkeit einer Anschaffung stelle ich mir letztendlich auch. Mein Fuhrpark ist bereits relativ groß und um die Multi wirklich in vollen Zügen geniessen zu können muss man richtig Strecke machen. 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nadja:

das Gewicht macht mir etwas Kummer, es gibt doch mehrere Situationen wo ich sie auch mal rangieren muss oder evtl verladen. 
Bekomme ich die noch senkrecht wenn mal Gepäck drauf ist?

Das Gewicht ist nicht so dramatisch wie man denkt. Fahrfertig sind das 230 Kilo. Deine Monster hatte 211 Kilo. Das sind gerade mal 8% mehr. Aber durch den breiten hohen Lenker und den deutlich höheren Schwerpunkt kommt es einem so vor als wenn die Multi ne halbe Tonne wiegt. Und wenn der Kipppunkt überschritten ist, dann fällt sie unweigerlich. Erst recht bei losem Untergrund, beladen und wenn man nicht mit beiden Beinen einen satten Stand hat. Sturzbügel somit Pflicht. Kann das Bike optisch aber vertragen.

Aber: Wenn die Fuhre rollt, dann vergisst man das Gewicht komplett. So leichtfüßig fühlt sich manches Naked nicht an. Ich mag das inzwischen total. Aber der direkte Umstieg vom Kringelmonster auf die Multi ist übel. Dauert immer ne halbe Stunde bis ich mich an das Schwabbelfahrwerk gewöhnt hab. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Monster 1200s hatte sogar 218 kg, die Multi 950 hat fahrfertig 227 kg. Heute auf der Waage war es deutlich mehr. Denke da ist Mukkibude angesagt 🙈 

Meine 1000er bringt zarte 200 kg auf die Waage. 
Aber wie schon erwähnt, die Waage hier zeigt nicht jedes kg genau an, rundet in 10er Schritten auf. …

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald hab ich sie alle durch 🤣 Heute eine neue Diavel als Leihmopped. Auch wenn man‘s kaum glaubt, aber das Ding ist wirklich extrem handlich, wenn man sich erstmal an die Sitzposition gewöhnt hat. ABER die Frage „geschüttelt oder gerührt“ ist eindeutig: das Teil vibriert dir dermaßen den Allerwertesten ab, wie ich’s bei ner DUC noch nie erlebt hab 😉

20DA72FB-6C0A-4435-9D55-A83057E1DE04.jpeg

  • Like 4
  • Thanks 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eisenschwein, die 2te:

Diesmal 1900 Indian-ccm

Eine unverkleidete war leider nicht verfügbar. Und wie's der Teufel will, war mein Helm genau auf Höhe der Windabrisskante. Ab 100 km/h voll scheisse.

Aber ansonsten: 😎👍😁😁

20210803_154001.jpg

20210803_153816.jpg

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Dubo_85:

Ich bin vor knapp 3 Wochen die Multistrada V4S gefahren und muss wirklich zugeben, dass ich mich seither mit dem Gedanken befasse. 

Der erste Eindruck "was für ein Schiff". Nach kurzer Einweisung ging es los.  Auf den ersten Metern war ich noch ziemlich skeptisch und hatte beim wenden und stop&go fahren in der Stadt Respekt. Obwohl ich mit 1,83cm nicht der Kleinste bin, hatte ich Probleme die Füsse auf den Boden zu bekommen. Die knapp 240kg müssen erst einmal sicher rangiert werden. 

Die Fahrt ausserhalb der Stadt hat mich begeistert. Der Komfort, der Durchzug und die Sitzposition sind überragend. Durch das verstellbare Fahrwerk, Windschild und Modi bleiben keine Wünsche offen.

Ebenfalls hat mich die Laufruhe des V4 überrascht. Da ich bisher nur Zweizylinder Ducatis gefahren bin, war das absolut neu. Hier muss ich jedoch zugeben, dass mit der typische Charakter der Ducs ein wenig abgegangen ist. 

Nachdem ich wieder beim Händler angekommen bin, ging es wieder auf die Monster. Die ersten Meter war ich damit beschäftigt die Knochen wieder zu sortieren und mich beschlich das Gefühl auf einem Pocket Bike zu sitzen.

Insgesamt fällt das Fazit zur Multi sehr positiv aus, obwohl ich mich eher für ein älteres Modell mit Zweizylindern/ oder 950s entscheiden würde. 

Die Frage nach der Sinnhaftigkeit einer Anschaffung stelle ich mir letztendlich auch. Mein Fuhrpark ist bereits relativ groß und um die Multi wirklich in vollen Zügen geniessen zu können muss man richtig Strecke machen. 

 

 

 

 

 

Wenn man nicht gerade eine Weltumrundung plant ist man IMHO mit der 950s besser bedient. Die hat auch schon alle elektronischen Helferlein die man sich nur wünschen kann. Die Lautstärke ist auch Tirol tauglich und man hat noch etwas V2 Feeling. Mal ehrlich, 170PS, brauchts das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Maggo:

Ich bin den Motor in der Hyper gefahren. Geil geil geil. In der Multi mit Sozia, Koffern, Pässe hoch und runter? Nein. Die Leistung reicht zu zweit nicht.

Von zu zweit hab ich nichts gesagt😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na @rocroc , die 860-E als Update / Hommage der glorreichen 860 GT könnte doch vielleicht etwas für dich sein...wenn sie denn irgendwann mal kommt, oder? ;)

Italdesign-Ducati-860-E-Studie-169Gallery-aec4e9d5-1820455.thumb.jpg.ccd4a583748aff3a9c7959d6c0ccf1e8.jpg

https://www.motorradonline.de/elektro/italdesign-ducati-860-e-studie-elektromotorrad/

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2021 um 10:02 schrieb Wolle68:

Wenn man nicht gerade eine Weltumrundung plant ist man IMHO mit der 950s besser bedient. Die hat auch schon alle elektronischen Helferlein die man sich nur wünschen kann. Die Lautstärke ist auch Tirol tauglich und man hat noch etwas V2 Feeling. Mal ehrlich, 170PS, brauchts das?

Da sind wir einer Meinung. Mir würde es in erster Linie um den Komfort gehen und die Leistung wäre zweitrangig.

Auch mit Sozia und Koffern sollte das machbar sein. 

Im Endeffekt sollte man den preislichen Aspekt nicht aus den Augen verlieren. Gesparter Betrag kann auch sinnvoll in Zubehör investiert werden 😉

Klar kann man auch anders argumentieren, vor allem wenn ich die geschätzte jährliche Fahrleistung auf der Multi hochrechnen würde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dubo_85:

Im Endeffekt sollte man den preislichen Aspekt nicht aus den Augen verlieren. Gesparter Betrag kann auch sinnvoll in Zubehör investiert werden 😉

Der Preis den Ducati neu für die V4s aufruft schränkt den Käuferkreis doch etwas ein. Bei der 950s bleibt man mit wirklich Top Ausstattung deutlich unter 19.000. Das ist für das was man dann bekommt für Ducati ein gutes Preis Leistungsverhältnis. Wenn man bedenkt was z.b. bei Honda für den Toptourer aufgerufen wird, dann ist die Multi 950s ja schon fast ein Schnäppchen.

Bearbeitet von Wolle68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2021 um 21:22 schrieb Nadja:

Schöner, besser, leichter ? 

Man darf gespannt sein was man an der 950(s) noch besser machen kann. Angenehmer Nebeneffekt könnte aber sein das das Vorgängermodel etwas billiger unter die Leute kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Wolle68:

Man darf gespannt sein was man an der 950(s) noch besser machen kann. Angenehmer Nebeneffekt könnte aber sein das das Vorgängermodel etwas billiger unter die Leute kommt

Das Gewicht ist für mich eher das Thema. Bin die Multi 1200s Bj 12 Probe gesessen. Die ist gefühlt etwas leichter….ab Bj 15 (?) wird / wurde sie schwerer.

Aber ich muss mich nicht sofort entscheiden….so lange ich nicht anfange zu sabbern, ist es noch nicht die richtige….🤷‍♀️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nadja:

Das Gewicht ist für mich eher das Thema. Bin die Multi 1200s Bj 12 Probe gesessen. Die ist gefühlt etwas leichter….ab Bj 15 (?) wird / wurde sie schwerer.

Aber ich muss mich nicht sofort entscheiden….so lange ich nicht anfange zu sabbern, ist es noch nicht die richtige….🤷‍♀️

Na ja leichter ist die Multi 12s garantiert nicht. Die Sitzposition macht schon viel aus. Bekommt man Bj.2012 auch mit Top Ausstattung und annehmbarer Laufleistung für um die 12.000. 

Die 12er haben halt noch nicht die Top Ausstattung der 950s und sind auch nicht Tirol tauglich.

Vielleicht mal die 950er mit der niederen Sitzbank fahren. Das macht schon viel aus.

Bearbeitet von Wolle68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Holzbein, bis ich die EVO mit dem Parkschaden wiederbekomme. Und wenn hier nochmal wer meckert, dass das Sachs-Federbein der EVO "zu hart" ist, der muss zur Strafe mit dem hier über ein paar Schlaglöcher oder Teernasen fahren. 🤭 Bist du deppert, ich glaub ich hab mir heute einen WIrbel geprellt.

grafik.png.c8b35cbe00624ddd7b4ae614dec9833c.png

Bearbeitet von Petersil
  • Haha 4
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2021 um 18:45 schrieb Rubberduck:

So, die olle Enfield kommt jetzt so langsam meinen Vorstellungen näher. Gemacht wurde nun: Red Rooster Auspuff, Gabelfaltenbälge, Motorschutzbügel, kurze Scramblersitzbank, Plastiktankembleme entfernt und andere Kleinigkeiten. Jetzt fehlt nur noch der neue Tankschriftzug.

20210423_142351.jpg

Ich zitiere mich mal selbst. Nach nun fast 5000 km auf der Interceptor komme ich zu der Erkenntnis, das wir nicht zusammen alt werden. Mit der Leistung komm ich nicht klar (zu wenig) und das Fahrwerk der Interceptor kommt mit meinem, meist flotten Fahrstil nicht klar. Finde ich echt schade, da für mich ein bildschönes, klassisches Motorrad. Also wird, schweren Herzens, die Interceptor verkauft. Als Ersatz schwebt mir eine Suzuki SV 650, allerdings Euro4, vor. Idealerweise schwarz mit rotem Rahmen

u-uw_49472_6-suzuki-sv-650-63725591670986723822.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Rubberduck:

Als Ersatz schwebt mir eine Suzuki SV 650, allerdings Euro4, vor. Idealerweise schwarz mit rotem Rahmen

u-uw_49472_6-suzuki-sv-650-63725591670986723822.jpg

Ich bin ja froh daß man sowas heutzutage aussprechen darf....

Als ich  2005 beim Duc-Dealer nach der ersten Multi gfragt habe (wg. Touren mit Sozia) haben mich die Blicke vom GF und Werkstattleiter beinahe getötet.....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probefahrt KTM 890 R stand an.

Maschine mit ca. 4000 km auf der Uhr, kein Tech-Pack nur QS.

Die Sitzposition ist kommod. Trotz gleicher Sitzhöhe gefühlt höher als auf der RS-sehr aktiv-nicht so gebeugt. Der Kniewinkel ist seniorengerecht, die Sitzbank knüppelhart, passt für mich aber.

Lenker, Bremsen, Rasten etc. sehr passend für mich positioniert.

Direkt beim losfahren merkt man bereits diese enorme Handlichkeit, wär beinahe in die Hecke gefahren. Sobald man unterwegs ist erfreut man sich an dieser Leichtigkeit. Im ersten Kreisel gleich dreimal rum….

Der Motor,… Leute der Motor- 3.Gang 2700 U/min und Gas- Leute geht die ab. Bei Schaltdrehzahl 6000 hast du schon perfekten Anschluss um wirklich zügig zu sein. Bei 7500 ist man schnell und über 9000 im Racingmodus. Der 4.Gang reicht für sehr viel, aber im 2. Bei 50 km/h aus dem Eck feuern ist ein Erlebnis. Die TC hatte schwer zu arbeiten, der Reifen war schön bröselig. Trotz TC kam sie manchmal leicht schräg raus, ein Jungbrunnen für die Moppedfahrerseele..

Neben der Handlichkeit sticht der Komfort der Federung hervor, in der gefahrenen Einstellung fast Tourermäßig. Trotzdem recht stabil ohne allerdings an die Ruhe der RS in tiefen Schräglagen heranzureichen. In Summe wahrscheinlich auf der LS der König.

Fazit: PO gefunden. Denke das ein Wechsel wahrscheinlich ist.

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2021 um 13:41 schrieb Petersil:

Mein Holzbein, bis ich die EVO mit dem Parkschaden wiederbekomme. Und wenn hier nochmal wer meckert, dass das Sachs-Federbein der EVO "zu hart" ist, der muss zur Strafe mit dem hier über ein paar Schlaglöcher oder Teernasen fahren. 🤭 Bist du deppert, ich glaub ich hab mir heute einen WIrbel geprellt.

grafik.png.c8b35cbe00624ddd7b4ae614dec9833c.png

Zum Glück hast du überhaupt ein Leihfahrzeug bekommen  😬

Ich muss mich immer bringen/abholen lassen.... teilweise echt mühsam! Aber auf jeden Fall entschleunigt so ein Roller 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.