Jump to content

frank66

Members
  • Content Count

    36
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

12 Good

About frank66

  • Rank
    Junior Member

Personal Information

  • Motorrad
    M1200

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. frank66

    Ständer/Nuß M1200

    Update: Nuss verkauft, Rest noch zu haben.
  2. frank66

    Ständer/Nuß M1200

    Noch zu haben, zusätzlich biete ich eine Orginalsitzbank (Standard) für eine 1200 (Bj. 14-16) an.
  3. frank66

    Ständer/Nuß M1200

    Ich bitte einen Einarmständer und eine Kombinuß (Rot eloxiert)für eine Monster 1200 (2016) an, im Set 80,- (Einzeln 35,- Nuß. 45,-Ständer) GGf. Abbholung Raum Hannover, sonst zusätzlich Versandkosten. Bitte über PN. Gruß Frank
  4. frank66

    Conti Sport Attack 3

    Na probieren kann ichs ja mal, wobei ich auf der Triumph mal "blind" 2,2/2,4 gefahren bin und überhaupt kein gutes Gefühl hatte, allerdings auf MPP. Der S21 funzte auch mit 2,5/2,9 gut, wobei fürs das Gefühl hinten die TC besser auf 3 oder 4 gestellt wird, was seltsamerweise auch (bei mir) geringeren HR-Verschleiß zur Folge hatte als bei 5 oder 6.
  5. frank66

    Conti Sport Attack 3

    Na ja viel zu hoch sicher nicht? Gemäß Conti soll man Solo 2,5/2,8 fahren.
  6. frank66

    Conti Sport Attack 3

    Hallo Leute, nach 3 mal S21 habe ich mir mal den CSA 3 gegönnt. Preislich ähnlich . Und für die Poser(wie mich) vorweg der HR erscheint mir deutlich schmaler. Das Anfahren ist nach 10 km erledigt. Im easy going Modus hätte ich bei Blindverkostung Schwierigkeiten ihn vom S21 zu unterscheiden. Was ja erstmal schon nicht schlecht ist, die Unterschiede herauszufahren erfordert entsprechendes Tempo. Während der S21 satt liegt und die Linie hält, fordert einen der CSA heraus enger und weiter innen zu fahren, im Grunde steuert der Gedanke die Maschine ohne jeglichen Kraftaufwand ums Eck, das erfordert Anfangs Eingewöhnung ist aber gerade auf unbekannten Strecken ein Vorteil, nie hat man das Gefühl das es nicht noch enger ging, umlegen bei Wechselkurven geht noch leichter als beim S21. In langen Bögen erscheint er etwas instabiler aber nie nervös. Grip ist entsprechend dem S21 also mehr als ausreichend. Allerdings für Poser (wie mich) lässt er sich mit Luftdruck 2,5/2,9 auf der LS hinten so gerade und vorne nicht(von mir) an die Kante bringen. Der S21 ging hinten leicht auf -und vorne bis auf 2mm an die Kante. Der Querschnitt der Reifen ist wohl runder. Aufgefallen ist mir besonders das er nach dem ersten Angasen schon ordentlich bröselt und ich dachte der hält keine 1000 km, das hat sich aber nach ca. 1500 km nicht bestätigt. Der wird ähnlich lange halten wie der S21. Insgesamt kann ich ihn auf jeden Fall empfehlen. Gruß
  7. Tja dann brauche ich mir ja keine Sorgen machen und tapfer entlüften, hätte ja auch ein Schaden sein können! Danke
  8. Moin, ich musste nach 1600 km die vordere Bremse nachentlüften. Das habe ich eigentlich immer alle 1000-2000 km. Ist das normal bei der M6 nicht S. Gruß
  9. Oder du nimmst meine nicht S Monster 1200, siehe unter biete. Gruß
  10. frank66

    Monster 1200

    Hallo Leute, da mein Käufer die Finanzierung verbockt hat steht die Duc weiter zum Verkauf. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=260075604&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.modelDescription=monster+1200&maxPrice=9000&pageNumber=1&scopeId=MB&fnai=next&searchId=41196a44-8c37-a7eb-a18d-8bfe732d35ef Gruß
  11. frank66

    Mein neues Baby

    Moin, ne geile Karre. Und auf der Landstrasse kaum zu knacken, hatte vor Jahren mal eine tete a tete mit einer Elise. Auf der Bremse und in Kurven jedem Motorrad überlegen, nur wenn die Zwischengerade lang genug war hatte ich einen Vorteil. Damals mit ner Honda CB 1000 R. Also viel Spaß damit. Gruß
  12. frank66

    War früher alles besser ...?

    Na ja, hab mal versuchsweise bei Mobile Ducati und Honda von 1980 -1995 mit min 60000 km gesucht, 211 Honda zu 11 Ducati, sicher werden die meisten Ducati behalten aber CB 550 Four und CB 750 auch..also kein Beweis-aber ein Indiz
  13. frank66

    War früher alles besser ...?

    Das mag vielleicht heute Quatsch sein..in den Neunzigern sicher nicht...die Hondas fuhren immer und die Ducatisti waren am schrauben und fluchen... Das die das trotzdem toll fanden ist vorstellbar..es stehen ja auch etliche neue Maschinen (auch Monster 1200 aus 2014) mit 5000-10000 km bei Mobile...die Besitzer wollen also eh nicht viel fahren sondern gucken. Und den typischen Monsterfahrer gibt es eh nicht...jeder Jeck ist anders..
  14. frank66

    War früher alles besser ...?

    Na, jeder wie er mag, bei mir muss ein Mopped funktionieren wenn ich draufsteige. Nicht Wochenlang während der Saison in der Garage stehen weil ein Ersatzteil nicht zu kriegen. Soviel wütende Emotion will ich gar nicht haben. Erst die neueren Ducati haben diesen Spagat geschafft. Emotion und Charakter sind schön und gut, aber fahren nebst dem Gefühl sind mir wichtiger! Gruß
  15. frank66

    Monster 1200

    Preisupdate: 8.800,00 €
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.