Jump to content

Matt73

Members
  • Content Count

    41
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

40 Excellent

About Matt73

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Wohnort
    Burgwedel
  • Motorrad
    Monster 1200 S Stripe, Moto Morini Corsaro 1200

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. @Glückspilz Ja, will das diesmal zusammen mit nem Freund selbst machen. Er hat seinen Kettensatz auch selbst gewechselt und hat auch ein Nietwerkzeug. Ich weiss nur nicht ob er damit auch kürzen kann, daher möchte ich gleich die richtige Länge bestellen. @M1200s Top Tip! Genau die gleiche Kombi will ich auch (allerdings MJ2015). Preis bei Kettenmax ist wirklich super!
  2. Ich brauche einen neuen Kettensatz für meine M1200. Original hat vorn 15 Zähne, hinten 41 Zähne und 108 Glieder in der Kette. Wie viele Glieder brauche ich, wenn ich auf 15/43 umstellen will?
  3. Moin Jungs, danke für die Infos. Ich habe jetzt doch etwas umgeplant und auf eine Hecktasche umgeschwenkt. Ein Freund hat mir den Tip gegeben, da eine Tasche hinten nicht so einschränkt wie ein ausgefahrener voller Tankrucksack. Wird nun vermutlich der Rearbag von SW-Motech.
  4. Moin, ich habe auf meiner M1200 einen Tankring für einen SW Motech Tankrucksack montiert und nutze einen kleinen für die normalen Tagestouren. Nun möchte ich mir für die Mehrtagestouren einen Größeren zulegen, der auch auf das EVO System passt. Lt. SW Motech kommt bei ähnlichem Volumen der Trial oder der Sport in Frage. Trial ist etwas schmaler, dafür höher als der Sport. Hat jemand von euch mit den Modellen Erfahrung welcher besser zur Monster passt bzw. bei voller Beladung besser zu Händeln ist? Gruss Matthias
  5. Hab gerade mal danach gegoogelt. Die Regina kostet als 525 knapp 300€!! Das ist fast 3x soviel wie eine top DID. Bei dem Preis werd ich ganz sicher nicht wechseln. Ich muss jetzt im Frühjahr ran, wird aber ne normale DID. Zusammen mit dem DryLube Spray auch ohne Sauerei in der Felge top!
  6. Trockeneis hätte nichts gebracht, damit bekommst Du nur Verschmutzungen weg. Wurde mit Glasperlen gemacht. Hab ein paar Teile demontiert und den Rest dick abgeklebt.
  7. Hab sie immer noch. So viele Wehwehchen sind bislang gar nicht gewesen. Letztes Jahr bin ich tatsächlich mal liegen geblieben, wegen einem Centartikel. War das Stromrelais was im Original scheinbar keine Feuchtigkeit mag. Hab jetzt alle Relais gegen abgedichtete getauscht und immer eins in Reserve dabei ?
  8. Ich hab’s auch wieder hinbekommen. Glücklicherweise war jemand bereit mir den Motor im eingebauten Zustand zu strahlen. Sieht wieder super aus, ist nur ein wenig empfindlicher
  9. Das war ein Metallreiniger. Ich hatte die Morini gerade vom Vorbesitzer abgeholt und wollte Sie mit dem Hochdruckreiniger säubern. Dummerweise hab ich nicht gelesen, das der Reiniger nicht für Alu geeignet ist. Eingesprüht, kurz gewartet und dann abgespült. Vom Ergebnis hatte ich echt Pippi in den Augen...
  10. So sieht ein Motor aus, wenn man beim Reinigen ein Mittel verwendet was nicht für Aluminium geeignet ist. Bekommt man nicht mehr hin, nur mit Glasperlenstrahlen...
  11. Offener Deckel sieht gut aus und klingt auch gut, kann aber je nach Region zu richtigem Stress mit den Cops führen. Hier im Weserbergland ist’s ok, aber wir waren mit unserem DOC im letzten Sommer auf einer Tour im Taunus mit 16 Ducs. Einem Freund haben sie seine 1100er Monster vor Ort stillgelegt (Deckel sogar noch geschlossener als Deiner). Sie haben sich nicht mal darauf eingelassen, dass er nen geschlossenen direkt verbaut hätte. Ende vom Lied war, das er nen Bulli organisieren musste und seine Bella auf 4 Rädern nach Hause gefahren hat. Ich persönlich würde nach einer Abdeckung mit G
  12. Moin Dennis, ich würde Dir von einer DUC in der Preisklasse abraten, wenn Du nicht selbst Ahnung vom Schrauben oder gute Freunde hast, die Dir helfen können. Mein Einstieg in die Ducatiwelt war auch eine Monster für knapp 4K die ich mir aus Stuttgart vom Händler hab liefern lassen. Innerhalb von 2 Jahren hab ich fast den gleichen Betrag nochmal für Reparaturen und div. Kleinigkeiten investiert, da ich sehr wenig selbst machen konnte. Selbst wenn eine Garantie gegeben wird, stell Dir mal die Frage wie Du das über die Entfernung regelst. Tolles Wetter, die Kiste läuft nicht und muss erstmal
  13. Hier mal schauen Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/remus-hypercone-auspuff-ducati-monster-1200r-eu4-mit-kat/1613825361-306-8436?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  14. Hallo Nachbar, Gruß aus Burgwedel ?
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.