Jump to content

Zeigt mal her eure Runden LED Klarglasscheinwerfer

Chris1985

Recommended Posts

• 7 months later...

F66FDF7B-A1FA-41D9-8C30-6334DD715F27.thumb.jpeg.90bad5b53ea725140a26e2f973bfd878.jpegHighsider LED Lampe von Louis in 5 3/4 Zoll , gibts auch noch in anderen Durchmessern . Habe mich für den entschieden weil die von der Bautiefe sehr flach sind .

• Like 4

Am 14.9.2023 um 13:03 schrieb rocco216:

Moin Chris.

Wenn Du Corona überstanden hast , kommst vorbei und schaust Dir die beiden bei mir direkt an  😉: 

20200621_143138.jpg

20220824_151346 (2).jpg

Hi Rocco, 

was ist das für ein Scheinwerfer an der weißen?

Hat sich erledigt: KOSO Thunderbolt ll

😀

Edited by Masaac

• 1 year later...
Am 4.5.2024 um 23:57 schrieb scary monster:

20210508_132230.jpg

Servus. Dr Scheinwerfer sieht interessant aus. Ich suche sowas in dieser Richtung. Vor allem muss er hinter die Verkleidung passen und nicht überstehen. Ist der Plug and Play mit dem original Korb? Und würdest Du mir den Hersteller verraten? Gruß Sven 

vor 3 Stunden schrieb scary monster:

Der Scheinwerfer ist von Highsider, die Größe ist 7 Zoll. Ist etwas kleiner als der Originale, man benötigt also auch einen neuen Topf, die Anschlüsse sind dafür aber plug and play 

Gruß Jochen 

Kannst Du was zur Leistung des Scheinwerfers sagen. Wird man damit wenigstens besser gesehen oder ist die Sicht sogar besser wie mit dem normalen Scheinwerfer?

Hab mir jetzt diesen für 99.- bei Tante Luise geholt. Auf jeden Fall ein Sicherheitsgewinn. Schönes Standlicht und Messerscharfe hell / dunkel Grenze.

20250607_153017.jpg

20250607_153031.jpg

20250607_154845.jpg

20250607_154854.jpg

20250607_161100.jpg

20250607_161932.jpg

20250607_162104.jpg

20250607_162341.jpg

• Like 9

Also Falls hier jemand noch einen Originalen SW Einsatz ohne Trübung für SxR loswerden will, ich nehm den. 😂 Gerne Anbieten. 

• Haha 1

vor 40 Minuten schrieb nilo:

Also Falls hier jemand noch einen Originalen SW Einsatz ohne Trübung für SxR loswerden will, ich nehm den. 😂 Gerne Anbieten. 

Wenn Dein originaler nicht mehr taugt, warum willst Du wieder die originale Funzel rein machen? Das sollte ein Standard Topf mit Standard Einsatzaufnahme sein. Die LED Einsätze sollten sich da problemlos einbauen lassen.

Im Zweifel den originalen mit zu Tante Luise nehmen und schauen obs passt.

Edited by Wolle68

Am 8.6.2025 um 11:22 schrieb Wolle68:

Wenn Dein originaler nicht mehr taugt, warum willst Du wieder die originale Funzel rein machen? Das sollte ein Standard Topf mit Standard Einsatzaufnahme sein. Die LED Einsätze sollten sich da problemlos einbauen lassen.

Im Zweifel den originalen mit zu Tante Luise nehmen und schauen obs passt.

Geschmackssache. Mir gefallen diese billig LED funzeln von Louis und Co. nicht. Und für einen Hightech Einsatz bin ich zu geizig. Dann lieber Original. Außerdem fahr ich nicht bei Nacht. 🙈

• Haha 1

vor 17 Stunden schrieb nilo:

billig LED funzeln

Billig und günstig ist schon ein Unterschied. Der original Lampentopf ist zwar billig aber nicht günstig. Bei den LED "funzeln" ist das -zum Teil- andersherum. Einfach mal im Original anschauen.

Ob die "high tech" Einsätze- für zum Teil über 600.-, tatsächlich besser sind, ziehe ich mal in Zweifel. Nur weil´s teuer ist, muss es nicht besser sein.

Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe. Nachts fahren tu ich auch nicht aber mit LED wird man halt auch bei Tag besser gesehen. Gerade in Zeiten wo jeder Frischling beim fahren am besten noch Video telefoniert, ein klarer Pluspunkt für LED. Das sagen auch viele die mit LED ab Werk unterwegs sind. Die "Gegner" erschrecken zum Teil regelrecht.

Edited by Wolle68