Jump to content

Ovabug

Members
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

37 profile views

Ovabug's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • One Month Later
  • Dedicated
  • Week One Done
  • First Post
  • Reacting Well

Recent Badges

5

Reputation

  1. Hallo, mich bin jetzt schon dazu übergegangen sie erst zu starten und dann die restlichen Klamotten anziehen. Dann ist sie schon etwas wärmer aber genau genommen müsste ich sie bestimmt 2 - 3 min laufen lassen bevor ich losfahre. noch hat sich keiner beschwert aber das könnte meine Chancen alle mal kennen zu lernen erhöhen. 🤪 Gruß Thomas
  2. Die Programmierung sollte da noch was raus holen können. Ich werde da mal den örtlichen aufsuchen. Danke schon mal für den Tipp! Gruß Thomas
  3. Ehrlich gesagt erwarte ich von einem modernen Einspritzer das er auch bei -10 grad anspringt und nicht mehr ausgeht. Unrunder Motorlauf in den ersten 2 Minuten ok. Aber das sollte eigentlich auch nicht sein. Ich denke das ist kein außergewöhnlicher Anspruch den ich da stelle. Ich vermute daher eher einen Defekt oder das die Software da optimiert werden müsste. Ich kann mir auch kaum vorstellen das dies normal ist und jeder der ne duc fährt sich sagt: ach naja die Italiener können es einfach nicht besser. Ich denke die können das ziemlich gut und das Problem ist zu lösen. Ich denke eher dass die Motoren baulich stellenweise etwas an der Grenze des machbaren sind was mitunter das Motormanagement ein wenig aufwändiger macht. Ich werde das Ganze jedenfalls weiter ergründen. Gruß Thomas
  4. Hallo, in den vergangenen Tagen an denen die Außentemperatur morgens um ca. 3 Grad lag, ist mir das Monster MY 17 öfter mal ausgegangen. Es passiert immer nach den ersten paar Metern. Ich fahre bis zur ersten Straßenmündung ca. 100 Meter und bin grade bis in den 2 Gang gekommen. Wenn ich dann die Kupplung ziehe geht sie gerne mal aus. Auch habe ich den Eindruck dass die Leerlaufdrehzahl in dem kalten Zustand etwas höher liegen könnte. Außerdem ist mir aufgefallen dass die Drehzahl wenn ich minimal am Gasgriff drehe sogar erst mal leicht abfällt bevor sie steigt. In dieser Phase hat sie beim Gas geben auch schon mal ordentlich aus den Auspuff gepatscht. Ich würde jetzt mal davon ausgehen dass ein Einspritzer von 2017 eine zuverlässige Leerlaufdrehzahlstailisierung haben solle die so etwas verhindert. Klar ist in der Warmlauf Phase einiges anders aber solche zicken hätte ich eher von einem 92er Golf erwartet und selbst die haben das im Griff gehabt. Ich habe jetzt mal vernutet dass da evtl. die Drehzahlanhebung bei kaltem Motor nicht sauber oder gar nicht arbeitet. Kennt evtl. jemand solche Probleme, bzw. hat jemand eine Idee was die Ursachen sein könnte? Grüße Thomas
  5. Servus Tom, da wurde ich heute gut geduscht auf meinem Monster. Gruß aus Hartenberg Münchfeld
  6. Wenn das alles so soll dann ist es ja gut. Man ist ja nur immer besorgt um das gute Stück. 😉
  7. Also 3 Zylinder klingen im Auto schon kaputt aber ist alles eine Frage des Geschmacks. 😉
  8. Ich dachte das Vibrieren ist der Massagesitz, oder hat die das doch nicht? 🧐 Ne ne, das schütteln unter 3000 kann ich noch nachvollziehen. Was mich eher beschäftigt, was zum Geier ist bei einem Ventiltrieb von einem 2017er Motor so übel laut? 🤷🏼‍♂️ Schmeißen die da am Ende der Montagelinie die übrig gebliebenen Schrauben noch schnell in den Motor? Oder braucht die Desmo so ein riesiges Ventilspiel damit nix klemmt? Ich versuche die Geräusche tapfer zu ignorieren und genieße den Rest….🙈
  9. Hallo zusammen, ich heiße Thomas und habe nach rund 15 Jahren 4 Zylinder treue nun den Wechsel zum V2 gewagt. Genau genommen gehe ich mit dem Gedanken mir eine Ducati zu holen schon länger schwanger…. Daher steht bei mir seit 2 Wochen eine hübsche rote 1200er Monster im Stall. So langsam haben wir uns auch weitestgehend miteinander vertraut gemacht. Man muss allerdings schon sagen dass der Umstieg vom Vierer Reihe auf den V2 eine krasse Umstellung ist. Ich bin gespannt ob ich hier auf die vielen Fragen die bei mir auf den ersten 1000km entstanden sind hier auch ein paar Antworten finde. Ich bin jedenfalls sehr gespannt. Grüße Thomas
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.