Zum Inhalt springen

Fremd gegangen


rocroc

Empfohlene Beiträge

Ja, bin jetzt über 4000 km gefahren in genau einem Jahr und hab die Anschaffung nicht bereut.

 Die Eckdaten: Top Fahrwerk und Bremsen, 74 PS und knapp 150 kg fahrfertig... sagen einiges aus, meine ich. ?

...ich freu mich auf jeden Kreisverkehr außerhalb der Ortschaften ! ?

 

Bearbeitet von Andi46
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ne 701 mal auf Spreewaldring gefahren (Moped von ner Freundin). Kurzum ich war verliebt. Mein Geldbeutel hat aber gesagt, dass ich nichts bin! Trotzdem eine GEILES Teil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn leider mehr KTM drin steckt... mega...

Damals als wir noch Enduro gebollert sind... mit einigen fetten 610TE's... da waren die Kick Twenty Minute's aus Austria noch schön verhasst...?

Bearbeitet von Chosen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute ging es in die 2te Bimota Runde: Diesmal mit dabei: Die beiden Hingucker DB5S und die DB7.

Überall gefrästes Aluminium, besondere, ungesehene Konstruktionen, ein Carbonteilchen hier, ein Carbonteilchen dort. Eine ganz eigene Extravaganz und geschmackvoller Umgang mit Materialen und Komponenten, die Mopeds sehr schnell verbastelt aussehen lassen.

Die DB5 hat soweit ich weiß den 1100er Motor der Monster Evo verbaut, das Teil macht in der Maschine richtig Alarm. Schon beim Anlassen knallt es erst heftig aus dem Untersitz Auspuff, die Maschine schüttelt sich und erwacht langsam unter lautem donnern zum Leben (Soundclip siehe unten). Kurze Gasstöße sind abartig. Das präsente Rasseln der offenen Trockenkupplung rundet das Klangerlebnis emotional ab. Die Sitzposition ist mega sportlich und kompakt. Ich hab auf dem Ding wirklich kaum Platz und die Beine auf die Fußrasten zu wuchten ist jedesmal mit einem Krampf im Oberschenkel verbunden. Das Ganze hat seinen Preis, aber wenn man erst mal in Bewegung ist, wird man belohnt. Der Motor poltert roh, ungedämpft und urtümlich und beim Gas Lupfen knallt es laut hinten raus - geil. Das Fahrwerk ist sportlich abgestimmt, aber relativ weich. Der Motor hängt ziemlich gut am Gas, der Anzug ist okay, nicht gewaltig, aber wirklich ausreichend. Durch das ganze Getobe und Gebollere hat man ohnehin bei Tempo 80 das Gefühl 160 zu fahren, hehe.

Die BD7 ist deutlich geräumiger und schon beim Aufsitzen fällt einem die wirklich harte Sitzbank auf. Nicht bequem, gibt einem während der Fahrt aber wirklich gutes Feedback. Der Motor ist der aus der 1098er. Wirklich geil das Ding. Druck ohne Ende, hängt wahnsinnig schön und direkt am Gas und bei höheren Drehzahlen surrt er kraftvoll und schiebt und schiebt. Das Fahrwerk ist sehr straff und am allerliebsten fährt die DB7 einfach geradeaus. Enge Kurven mag auch sie nicht so gerne leiden, schnelle, langgezogene Radien dafür aber umso mehr. Im Stand ist die DB7 deutlich leiser und unspektakulärer als die DB5S, während der Fahrt und ab ca. 4000 U/min wendet sich aber das Blatt (Soundclip siehe unten).

Optisch nehmen sich beide nicht viel wie ich finde, beide sehr exotisch, sehr besonders und in der Konstruktion kreativ und unglaublich detailverliebt. Müsste ich mich entscheiden, würde es die DB7 werden. Ich hatte aber nach der Fahrt mit den beiden Bikes das gleiche, taube Gefühl auf den Ohren wir nach Rock im Park... gesund ist das auf Dauer nicht, das nächste mal besser mit Stöpseln.

Unglaublich, wie weichgespült sich nach 4 Stunden Fahrt mit den Bimotas der Ritt nach Hause auf meiner Monster angefühlt hat. Die ist ja weiß Gott nicht leise oder unsportlich, aber der Motor war wirklich kaum zu hören. Habe aber auch so irgendwie nichts mehr gehört. Mittlerweile gehts wieder. Und alles so schwammig im Vergleich. Die Bremse, das Schalten, kein harter, ballernder Klang der weh tut. Alles weicher, softer. Freundlicher. Lebensbejahend. Netter. Aber: eine Wohltat. Die Sitzposition und die Agilität lernt man auf einmal wieder richtig zu schätzen. Ich glaube, ich hatte auf dem Weg nach Hause maximal 45km/h auf der Uhr. Im 4. Gang. Und trotzdem ein Grinsen unterm Helm, mit der Sonne im Gesicht.

 

1049773686_WhatsAppImage2020-04-26at17_53_48.thumb.jpeg.17dc61c150ee0aeb335b7e1cc5705270.jpeg

837952790_WhatsAppImage2020-04-26at20_12_37.thumb.jpeg.66eea08a88f053bfc75622b6335f3419.jpeg

373250390_WhatsAppImage2020-04-26at20_12.38(1).thumb.jpeg.fd454113ee7a7fe95715abf4f09ff6b3.jpeg

640140392_WhatsAppImage2020-04-26at20_12.37(1).thumb.jpeg.5635dd0e2f22fbed038f3f4d7ec8e176.jpeg

991155043_WhatsAppImage2020-04-26at20_11.25(3).thumb.jpeg.28ce87a815f75898424d262024cc9036.jpeg

1974828290_WhatsAppImage2020-04-26at20_12_36.thumb.jpeg.7e29e8a8e1f467d69718d51d0f5cf13e.jpeg

2068342879_WhatsAppImage2020-04-26at20_11.25(2).thumb.jpeg.528660b007c19e762ac771c09147ee4e.jpeg

1886983903_WhatsAppImage2020-04-26at20_12.37(2).thumb.jpeg.f3a6b5dc95e71997816b138d97516983.jpeg

907283315_WhatsAppImage2020-04-26at20_11_25.thumb.jpeg.3f87d077921fc810c5755ada85a9c28c.jpeg

29888357_WhatsAppImage2020-04-26at20_12_38.thumb.jpeg.ae6bad9e8cfe0ba91c4a3254950f8874.jpeg

1607124774_WhatsAppImage2020-04-26at17_53_49.thumb.jpeg.44964e47e94b39c5fb7758bb9e9577da.jpeg

 

 

Bearbeitet von Dirkdiggler
  • Like 11
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heute mal die besagte Strampler 1100 Sport Pro getestet... Optisch ist die Schmale ein echt cooles Teil.

Eine für mich sehr angenehme und komfortable Sitzpostion...würde man auf den ersten Blick so nicht erwarten. Der Motor läuft super stimmig, sehr guter Sound und bei der Gaswegnahme.. ich sags mal frei weg....schön am Spucken und Rotzen. Das Ansprechverhalten bzw. die Gasannahme ist etwas Mau. Deutlich weniger als bei meiner 821..da kommt die Scrambler einfach nicht dran, ok... der Strampler fehlen da auch locker ca. 30 PS, da hilft auch kein Hubraum.

Trotzdem hat die Scrambler echt viel Spaß gemacht...schon allein wegen dem Sound, aber auch vom Fahren selbst, super Handling. Witzig ist, dass man ein fahrradähnliches Gefährt sieht, wenn man mal beim Fahren runter schaut...als hätte man ein breiteres Mountainbike unterm Hintern...allerdings mit bedeutend mehr Dampf.

Fazit:

Ein sehr geiles und stimmiges Bike, super Sound und ein idealer Kurvenräuber. Das feine Fahrwerk incl. Öhlins-Gabel ist hervorragend abgestimmt für Landstraßenräuber.

Fakt ist aber auch... für über 15.000 Euro bissl wenig Bike fürs Geld. Preis-Leistung-Verhältnis stimmt da nicht wirklich... aber wie gesagt... nur meine bescheidene Meinung zur Strampler 1100 Sport Pro.

Ein echt spaßiges Teilchen... aber nix für den lieben Chosen...

Wünsche euch allen ein schönes WE... ubd bleibt Gesund Freunde... ok... und Frauen...?

 

 

2020051520133300.jpg

2020051520134600.jpg

20200515_201232.jpg

2020051520140800.jpg

  • Like 4
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 3 Jahren kam ich wieder zurück zum Mopped fahren und wollte mir eigentlich einen kleinen luftgekühlten Strampler Café Racer kaufen, dann habe ich bei dem Termin Freitags die luftgekühlte 797 Monster gesehen (wusste damals nicht, daß es wieder eine luftgekühlte Monster gab). Habe Montags dann die Monster ohne Probefahrt bestellt... und diese Entscheidung seitdem nie bereut. Mittlerweile hatte ich sowohl einen kleinen und auch einen 1100er Strampler als Ersatzfahrzeug und war froh wieder auf der 797 zu sein - erst zwei Tage das "große" Monster M12s als Ersatz während der großen Inspektion hat mich zu einem Neukauf verführt. Die Strampler (ohne die allerneueste gefahren zu sein) habe ich als "nettes Spielzeug" empfunden aber nicht als "haben will" 

Nur meine 5 Cent, Gerd

Schön ist die 1100er Sport Pro schon und wird auch garantiert ihre Liebhaber finden

Bearbeitet von LouisCypher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich meine Monster hatte, wollte ich erst die Scrambler Café Racer oder die 1100er Scrambler.

Ich konnte mich nur mit beiden Preisen nicht anfreunden, 11k oder 15k für ein Motorrad dieser Klasse sind einfach zu viel.

Die Technik die dahinter steckt ist in meinen Augen veraltet, die Scrambler verkauft sich halt gut. Warum also nicht die Kuh weiter melken? Bin dann mal eine Speed Twin Probegefahren, da stimmt das P/L einigermaßen noch, die neue Street Triple R hat mich dann auch interessiert, ich meine für unter 10k soviel Ausstattung und Technik hat nicht jeder. Öhlins sieht in meinen Augen gut aus, aber auch die Konkurrenz hat super Fahrwerke nur sind diese halt nicht Gold...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch mal einen Ausflug gemacht.

Triumph Speed Twin

INDIAN Scout Bobber

HD Fat Bob 114

Nach den zwei Amerikanern hatte ich in den Oberschenkel Muskelkater, wusste garnicht das an den Stellen Muskeln sitzen :D

IMG_20190903_110357.jpg

IMG_20190905_102822.jpg

IMG_20190903_122619.jpg

Bearbeitet von vtly
  • Like 3
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb Ducatiger:

Seit wann hast Du eine ROTE Brille - ich dachte, es muß schwarz sein :bag:

Das „schwarz“ bezieht sich nur auf seine Seele....?? Duc und weg....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich bin nicht fremdgegangen, aber es ist mir nicht gelungen meinen besten Freund in das Ducati Lager zu ziehen. Habe mit ihm heute sein neues Mopped abgeholt:


IMG_20200611_003259.jpg

IMG-20200610-WA0003.jpg

Ich muss zugeben, die F900R ist ein schönes Mopped - aber nicht mein Ding. Aber: wir können endlich wieder gemeinsam böllern ?

Seine bisherige KTM SM war eine Katastrophe, die der Händler nie ordentlich zum Laufen bekommen hat ?

Bearbeitet von LouisCypher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die F 900 Serie find ich für BMW Verhältnisse äußerst geglückt. Fahren tuen die ja sowieso sehr schön!  Glückwunsch deinem besten Freund?  Das einzige was mich jetzt schon wieder stört ist die Kinoleinwand da vorm Lenker.... kann man sich da nebenbei Videos von der TT angucken damit mal sieht wie es sein könnte?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.