Zum Inhalt springen

Fremd gegangen


rocroc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 11.6.2020 um 07:48 schrieb ipoxiatic:

Das einzige was mich jetzt schon wieder stört ist die Kinoleinwand da vorm Lenker.... kann man sich da nebenbei Videos von der TT angucken damit mal sieht wie es sein könnte?!

Das nun nicht - ABER (und darum beneide ich die BMW-Fahrer) er kann mittels der BMW-NaviApp auf dem Handy selbige in das Display spiegeln (Pfeilnavigation) und die Navi über den Multischalter bedienen inkl. neuer Routenberechnung, lt. seiner Aussage klappt das (nach seiner ersten Tour nach Frankreich) hervorragend. Mit diversen Routenoptionen ala schnell / kurvig / sehenswert - Neuplanung ohne anzuhalten. Ich plane gerade unsere Sonntagstour über kurviger.de und sende ihm diese dann als .gpx-Track. Wennn das problemlos funktioniert, weiß ich, was ich mir als nächstes von Ducati wünsche.

Navi ohne dämliche Handy / Navihalter oder noch schlimmer mit Gequatsche im Ohr sondern einfach mit dem Handy im Rucksack / in der Tasche / unter der Sitzbank (wegen Laden) und eine (mir ausreichende) kleine (Briefmarkengroße) Pfeilnavi im Display :w00t: - HABEN WILL !!! Ich werde berichten.

Noch eine Geschichte am Rand: Wer jemals auf die Idee kam ein Kennzeichen Online zu bestellen - LASST ES SEIN! Er hat (nach einigen Wochen wartens, das Mopped war längst zugelassen und eingefahren) das folgende Kennzeichen erhalten:

Kennzeichen.jpg.832c8a44ed8946986e1a217d51936975.jpg

wie dämlich geht es eigentlich - ich habe keinen Landkreis "IW" gefunden :lol3:

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb LouisCypher:

Noch eine Geschichte am Rand: Wer jemals auf die Idee kam ein Kennzeichen Online zu bestellen - LASST ES SEIN!

Hatte ehrlich gesagt noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht. Gerade letzte Woche erst wieder ein Nummernschild gekauft. Mehr dazu vielleicht auch später hier. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Andi46:

Alles Top....da mache ich auch  gern mal ein bissl Werbung (Werkstätte für Behinderte). Nach 2 Tagen für 10 Euro im Briefkasten !!!

Habe auch schon bei sozialschild.de bestellt. Fast gleicher Preis, auch in einen Inklusionsunternehmen hergestellt. ?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Als treuer, in italojapanischer Bigamie lebender Mopedfahrer hat mich das Angebot, eine Pani V2 probezufahren kalt erwischt. Im Rahmen des BremsleitungUpgrades für meine 1200S hatte ich die kleine Pani von 9 bis 17 Uhr für mich. Ursprünglich hätte es die SF werden sollen, die allerdings kurzfristig verkauft wurde. Die Enttäuschung darüber wich schnell, als man mir die V2 anbot.

Zusammenfassung: geiiiiil wars !!!

Sitzposition, schmaler Lenker usw brauchten etwas Eingewöhnung.... und weil die Leistung zwar ähnlich der Monster ist, aber anders über das Drehzahlband verteilt, fehlte Anfangs etwas das Gefühl für die Geschwindigkeit.

Aber schließlich wurden wir doch recht schnell Freunde. Raufshiften bei offenem Hahn und Runterblibbern auf der Bremse ....wat geiiiil✌?

Nicht dass ich meine 1200s an ihre Fahrwerkabgrenzen bringe, aber das Mehr an Präzision, speziell in weiten und zügigen Kurven war schon spürbar. Besonders beim beherzten Rausbeschleunigen. Evtl eine Sache der Aerodynamik, Gewichtsverteilung  im Vergleich zu einer Naked ?!

Insgesamt unkompliziert und einfach im Handlung wäre sie meine erste Wahl, würde ich sowas grad suchen..... Theoretisch .... Praktisch hat mir heut den ganzen Tag der 52 Jahre alte Nacken weh getan. 350 SportlerKm waren dann wohl doch zu viel ?

.... andererseits: never say never?

.....und für die flotte Feierabendrunde mit wenig Verkehr schaut's schon wieder anders aus.... dann leiden auch die Handgelenke nicht so.

Euphorisierte Grüsse

Andy

PS: .....und sauschön ist sie noch dazu ?20200723_115205.thumb.jpg.08903843840f3e2a2e34206b6ee5cf0e.jpg20200723_161802.thumb.jpg.67f441f1f86d929ddbf2162234ffa7bb.jpg20200723_200541.thumb.jpg.6db2e8e5c84555a0b5eddc77bda2283d.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 1stduc68:

aber das Mehr an Präzision, speziell in weiten und zügigen Kurven war schon spürbar. Besonders beim beherzten Rausbeschleunigen. Evtl eine Sache der Aerodynamik, Gewichtsverteilung  im Vergleich zu einer Naked ?!

Definitiv. Viel mehr Last auf dem Vorderrad, schmaler Lenker etc.

Macht schon eine Menge aus, auch bzgl. Lenkpräzision, der Nachteil auf der Landstraße liegt halt bei schnellen Richtungswechseln und langsamen Kurven. Ich schwanke auch hin- und her zwischen Stummeln und Rohrlenker. 
Einen super Kompromiss stellt für mich immer noch der Lenker der SF 1098 bis einschließlich 2011 dar. Fällt an den Enden nach unten ab und ist nicht so breit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal mit einem Freund die Zukunft der Automobilität erkundet. Zero SR/S mit Verkleidung und Zero SR/F naked. Das ist schon imposant, was da abgeht. Kann man jedem nur empfehlen es auch einmal zu probieren, sofern sich die Gelgenheit bietet. Die SR/S ist von der Sitzposition für meinen Geschmack (leider) sehr touristissch ausgelegt, wodurch ein wenig das Gefühl für das Vorderrad fehlt. Die SR/F hat mir da mehr zugesagt. Das (mehr als) gewöhnungsbedürftige Fahrgeräusch bekommt man als Fahrer fast gar nicht mit. Der Hintermann muss es halt ertragen. Auch eine Art social distancing durchzusetzen. Ab ca. 40 m Abstand ist das Thema vollends erledigt ;o) 

Das Fahrwerk ist wirklich gut, die Federung arbeitet wie sie soll und an den Bremsen gibt es ebensowenig zu meckern wie an der Serienbereifung (Pirelli Diablo Rosso III). Daran, dass der linke Fuss und die Kupplungshand in den Ruhestand geschickt sind gewöhnt man sich enorm schnell. Die Rekuperation beim Schließen des Gaszugs bewirkt je nach Setting eine satte Bremswirkung, was dem gemeinen V2-Fahrer sicher bekannt vorkommt. Gar nicht gefallen hat mir lediglich die Form und die Polsterung der Sitzbank. Das Popometer bekundete bereits nach etwa 20 km leichtes Unwohlsein und auch verschiedenste Sitzhaltungen brachten keine spürbare Besserung. Vielleicht fehlt mir da auch einfach nur das nötige Sitzfleich ;0)               

Zero SRS.jpg

Zero SRF und SRS.jpg

Bearbeitet von Monstercavaliere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Monstercavaliere:

Vielleicht fehlt mir da auch einfach nur das nötige Sitzfleich ;0)

Ich kenne nichts was so stark unterschiedlich empfunden wird, wie die Sitzpolsterung oder Sitzposition. Bin mal mit ner ktm smc gefahren, die eine angeblich komfortable sitzbank hatte. Der Besitzer war begeistert und mir hat nach gefühlten 5min der Popo geschmerzt.

E-Technik find ich sehr interessant, aber das wird noch dauern bis die Hersteller die Probleme ausgemerzt haben. Wenns soweit is, ist das sicher eine gute Technologie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb svense33:

@1stduc68ja, die V2 ist wirklich hübsch und dazu ein tolles Mopped, ich hatte sie auch einige Tage zuhause... Ich finde sie dazu fast noch bequem, mir tat anschließend nichts weh... Einfach ein rundum gelungenes Motorrad ?

Gruß Sven 

 

Stimmt..... ist halt ein Sportler, auf dem man nie sitzen wird, wie auf einem Tourer .... und so weit ich mich erinnern kann, saß ich auf der 1199 deutlich radikaler.... das waren allerdings nur 50km mit damals weniger Mopederfahrung. Im Vergleich zu Honda cb750 und cb1300 war die Pani was komplett anderes.

Die V2 empfinde ich genauso, wie du.... der Nacken ist halt über die Jahre meine Schwachstelle geworden.

Ist vielleicht auch eine Frage, wieviel Blickfeld nach oben der Helm hat ?!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 1stduc68:

Stimmt..... ist halt ein Sportler, auf dem man nie sitzen wird, wie auf einem Tourer .... und so weit ich mich erinnern kann, saß ich auf der 1199 deutlich radikaler.... das waren allerdings nur 50km mit damals weniger Mopederfahrung. Im Vergleich zu Honda cb750 und cb1300 war die Pani was komplett anderes.

Die V2 empfinde ich genauso, wie du.... der Nacken ist halt über die Jahre meine Schwachstelle geworden.

Ist vielleicht auch eine Frage, wieviel Blickfeld nach oben der Helm hat ?!

 

 

 

Der Herr Martin zb schaut hier eher durch die untere Hälfte, hat also mehr Blickwinkel nach oben ..... dementsprechend muss man evtl den Nacken weniger überstrecken.

Meiner ist ein HJC mit Sonnenblende....also kein reiner Sporthelm

Screenshot_20200725-125021_Firefox.thumb.jpg.984e7226ffe9b689afce5092c40098d3.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich durfte heute mal die Kawasaki Z H2 bisschen testen. Optisch wirkt die in echt gar nicht mehr sooooo schlimm, aber das Aussehen ist bei der sowieso schnell vergessen. Dieser kompressorgeladene Motor ist einfach ein Wahnsinn. Egal wie schnell du schon bist, egal welcher Gang, das Ding marschiert einfach immer weiter vorwärts. Dazu dieses geile Zwitschern des Kompressors beim Abtouren.........?

IMG_1581.jpeg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Auspuff ist ja mal scharf. Sieht aus wie bei Star Trek. ?

Viel gruseliger ist aber die Persiflage eines Gitterrohrrahmens...wenn man den statischen Kräfteverlauf eines Gitterrahmens berücksichtigt, knickt der Rahmen dort wo das einzelne Rohr verläuft optisch bald durch, aber naja. Über die ganze restliche Optik schweige ich mal besser. Was nehmen die Designer da bloß ein, um auf solche Ideen zu kommen?

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb svense33:

Ne, ne, ne.... Das Teil könnte fliegen, das wollte ich persönlich nicht haben.... Ich finde das Ding so hässlich.... Geht gar nicht, Sorry 

Doch; wenn sie fliegen könnte, würde ich sie nehmen... aber auch nur dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ipoxiatic:

Das ist wirklich nen ziemlich fieser "Kampfklops" ? Wobei ich das Kompressorkonzept schon sehr geil finde!

So hat jede Marke ihre Eigenheiten. Mir gefallen Kawasaki (ich nenn sie gerne Kwikasfuki) generell nicht - dieses Godzilla-Manga Design und Drachen-Tribal-Deko Gedöns find ich ziemlich abscheulich. Aber ist doch schön wenn sich für schlechte Geschmäcker was dabei ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zu Fahrschulzeiten auf einer Zephyr 550 meinen 1a-Schein gemacht - und damals fand ich Klappersaki auch optisch noch gut. An der H2 gibts glaube ich so ziemlich gar nichts mehr, was mir noch zusagt. :)

So eine Zero von oben wäre mir im öffentlichen Straßenverkehr viel zu gefährlich. Solange e-Motorräder keine Mindestlautstärke haben, steige ich da ganz sicher nicht drauf, rein aus Sicherheitsgründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Ber73:

Ich habe zu Fahrschulzeiten auf einer Zephyr 550 meinen 1a-Schein gemacht - und damals fand ich Klappersaki auch optisch 

So eine Zero von oben wäre mir im öffentlichen Straßenverkehr viel zu gefährlich. Solange e-Motorräder keine Mindestlautstärke haben, steige ich da ganz sicher nicht drauf, rein aus Sicherheitsgründen.

Aber mindestens 100db ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.