Jump to content

Und wieder eine neue Sonderedition

Recommended Posts

Also die 30th Anniversario hat was gekostet? 18500€ oder 19000€? Das ist ja nochmal ein wirklich stolzer Aufpreis für gelbe Farbe und Aufkleber... Ich würde gerne mal 1 Woche Praktikum in der entsprechenden Kalkulationsabteilung bei Ducati machen, muss sicher lustig sein. Das Gold an der Gabel und das so ganz andere Gelb am Federbein tun ja mal richtig im Auge weh. Aber 25000€ war wohl zu knapp kalkuliert für ein bisschen schwarze Farbe.

Der deutsche Markt ist vermutlich nicht Zielgruppe Nummer 1 bei dieser Edition. Der Aufwand für die Umgestaltung des Mopeds und Helms hält sich ja offenbar in Grenzen... und wenn von dem Teil nur ein paar verkauft werden, haben sie die Kosten fürs Design ja schon wieder raus und nebenbei noch etwas PR gemacht, was vermutlich der Hauptgrund für das ganze ist. Vielleicht packt sich ja der ein oder andere Ducati und BvB Fanboy ne schwarze Sitzbank drauf und wir sehen das Teil mal vor ner Eisdiele.

• Like 2
  • Haha 1

vor 45 Minuten schrieb Matt84:

würde gerne mal 1 Woche Praktikum in der entsprechenden Kalkulationsabteilung bei Ducati machen

... dann musst du scheinbar ein Zwerg sein als Voraussetzung, wenn man sich das Foto anschaut - die gucken ja beide so gerade über den Tank.

Oder diese Monster ist so groß wie ein Auto ... dann wären 25K ja angemessen.

• Haha 3

Da waren die alten SENNA-Edition um Lichtjahre schöner anzuschauen. Obwohl auch die mich damals nicht wirklich abholten.

Gelbe Ducs mag ich eigendlich, aber i.V. mit dem Modell, dem Grünstreifen,der Blaubank, och nöööö:ahhhhh:

Edited by Lord Helmchen
  • Like 1

Ich steh ja nun wirklich auf gelbe Monster , aber so dann doch nicht . Was soll schon dabei rauskommen wenn ein Motorrad an das Design eines Dosenfahrers angelehnt wird 

Edited by Yellow
Edit

Insidernews von der Strategiesitzung in Borgo Panigale bzgl. der Monster Senna Sonderedition:

Corse Kollege: "Wir brauchen mehr Geld, wir haben in der MotoGP und der WorldSBK einfach zu viel Bikes am Start und die Jungs maulen sich immer wieder ab, das kostet!"

Marketing Kollege: "Say no more. Wir bekleben einfach wieder eine Monster mit irgendwelchen Aufklebern, limitieren sie und verkaufen sie für das Doppelte. Wie viel brauchen wir denn?"

Corse Kollege: "Na so zwei Millionen."

Buchhalter: (tippt auf dem Taschenrechner rum) "Ok...dann müssen wir das 'Sondermodell' (allgemeines Gelächter) auf ca. 800 'limitieren' (noch mehr Gelächter). Aber wir wollen ja auch eine Gehaltserhöhung. Also lasst uns 916 Stück machen (schallendes Gelächter, Schenkel klopfen)."

Lederjacke: "Ragazzi, ich liebe euch. So machen wir es" (sein Vorschlag auf 996 Modelle zu gehen, damit auch eine neue Lederjacke für ihn drin ist, wird aufs nächste Jahr verschoben).

Beim Rausgehen murmelt der Kollege aus der Corse Abteilung: "Sind unsere Kunden wirklich so bescheuert?"

• Like 10
  • Thanks 1
  • Haha 4

341 Stück sollten da auch von der Stückzahl reichen. Viel mehr Deppen werden das Ding für 25 K auch nicht kaufen.

Für das Geld kaufe ich mir eine SF V2 mit viel Zubehör oder eine SF V4 mit etwas Zubehör aber keine Monster.

• Like 2

Gibt bestimmt genug Affen die sich diese Banane pflücken damit es sich mal wieder lohnt...

Aber echt ein hässliches Ding - da hätte ich von Ducati schon mehr liebe erwartet.. Das kann doch niemand guten Gewissens absegnen und meinen dass dieses Motorrad die Marke adäquat vertritt.. 

• Like 1

vor 2 Stunden schrieb SoylentDom:

Der deutsche Markt ist vermutlich nicht Zielgruppe Nummer 1 bei dieser Edition. Der Aufwand für die Umgestaltung des Mopeds und Helms hält sich ja offenbar in Grenzen... und wenn von dem Teil nur ein paar verkauft werden, haben sie die Kosten fürs Design ja schon wieder raus und nebenbei noch etwas PR gemacht, was vermutlich der Hauptgrund für das ganze ist. Vielleicht packt sich ja der ein oder andere Ducati und BvB Fanboy ne schwarze Sitzbank drauf und wir sehen das Teil mal vor ner Eisdiele.

Hey! Du hast den krassen und extra für diese Version neu entworfenen und abgenommenen Bugspoiler vergessen!
Die Entwicklungskosten dafür beliefen sich mit SICHERHEIT über 8.000€ mit Helm für 2.000€ der auch bestimmt ganz toll handgepinselt wird ist der Preis doch vollkommen in Ordnung 😛

• Haha 1

vor 36 Minuten schrieb Twinx:

Hey! Du hast den krassen und extra für diese Version neu entworfenen und abgenommenen Bugspoiler vergessen!
Die Entwicklungskosten dafür beliefen sich mit SICHERHEIT über 8.000€ mit Helm für 2.000€ der auch bestimmt ganz toll handgepinselt wird ist der Preis doch vollkommen in Ordnung 😛

Ich verstehe die Sache mit dem Helm nicht. Gibt es diesen Helm irgendwo zu kaufen? Meiner Meinung nach diente er doch nur als Vorlage.

vor 55 Minuten schrieb Faringarn:

Aber echt ein hässliches Ding - da hätte ich von Ducati schon mehr liebe erwartet.. Das kann doch niemand guten Gewissens absegnen und meinen dass dieses Motorrad die Marke adäquat vertritt.. 

Naja, die Frage kann man sich bei der 937 ja generell stellen.

• Like 1
  • Thanks 1

Genau!

Was soll bei der Basis auch schon rauskommen?

Die finde ich schon designtechnisch nicht gelungen. 🥺

Da ändert die Farbe nix dran.

Aber es wird schon Käufer für das Geschwür geben.

• Like 1

Naja, da steht ein Name drauf. Also geht's um Lizenzen und da wollen einfach mehr Leute was vom Kuchen. 

Verkauft sich das? Mit Sicherheit sehr schnell ausverkauft. Siehe an allen Sondermodellen bisher. 

KTM Brabus, Preis/Leistung ein absoluter Witz. Aber eben für Leute, die sich neben ihren Uhren auch ein Bike in den Ownerroom der Yacht stellen wollen. 

vor einer Stunde schrieb Mick-Omega:

Ich verstehe die Sache mit dem Helm nicht. Gibt es diesen Helm irgendwo zu kaufen? Meiner Meinung nach diente er doch nur als Vorlage.

Habe auf einer Seite gelesen, dass es den Helm wohl angeblich dazugibt. Bezweifle ich aber dennoch stark. Zumal es nichtmals ein Motorradhelm wäre... Kostet übrigens auch nur 1.000 Kröten keine 2.000.
https://www.sandtler24.de/BELL-Helm-KC7-CMR-Ayrton-Senna-Edition-572359AS
Dann hat der Bugspoiler doch mehr Entwicklungsgelder geschluckt :)

Edited by Twinx