Zum Inhalt springen

Diablo Rosso III oder Roadattack III


Yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb zillo:

Dino hat ein Saisonkennzeichen :lol3:

??‍♂️ Aaaahhhh jetzt....Danke Kai. ?

Das hat er natürlich verschwiegen....?

Also sprach er von einer Quasikälte....?

Bearbeitet von Croduc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich hab mir extra wieder den Road Attack 2 geholt weil ich eh nur zur Not im Regen fahre.

Der Conti überzeugt mich im trockenen, er braucht fast kein warmfahren und rutscht auf der "Klinge" sehr gut kontrollierbar und durch das extreme Negativprofil hält er auch ganz ordentlich (so ca. 5k) also solange es den gibt ist es meiner....

der 3er ist wohl nur für Regen getrimmt, da ist der RA2 eine Katastrophe aber mir egal...

es kann natürlich alles ganz anders sein, ist meine persönliche Meinung sonst nix, hatten wir eigentlich schon einen welchen Luftdruck- treat?:uglyhammer:

 

    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Yoshimura:

...Ich hab mir extra wieder den Road Attack 2 geholt weil ich eh nur zur Not im Regen fahre.

Der Conti überzeugt mich im trockenen, er braucht fast kein warmfahren und rutscht auf der "Klinge" sehr gut kontrollierbar und durch das extreme Negativprofil hält er auch ganz ordentlich (so ca. 5k) also solange es den gibt ist es meiner....

der 3er ist wohl nur für Regen getrimmt, da ist der RA2 eine Katastrophe aber mir egal...

es kann natürlich alles ganz anders sein, ist meine persönliche Meinung sonst nix, hatten wir eigentlich schon einen welchen Luftdruck- treat?:uglyhammer:

 

    

Genau so sehe ich des auch:

nach dem CRA 3, von welchem ich mega begeistert war, auf Anraten von @Speedy1264 den älteren CRA2Evo aufgezogen!

Was soll ich sagen, kann im Trockenen alles gleich gut bzw. ist sogar noch „sportlicher“ , wendiger als der Nachfolger!

Regen fahr ich nicht, und wenn’s mich erwischt fahr ich eh wie auf rohen Eiern, ist also egal...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir für diese Saison erneut den Rosso 3 drauf ziehen lassen, weil der vordere Reifen noch gut Profil hatte. Bin auch voll und ganz zufrieden mit dem Reifen. Bin allerdings auch nur Saison-, Schönwetterfahrer. Sodass ich Kälte / Regen nicht wirklich beurteilen kann. 

Beim nächsten Reifenwechsel werde ich aber auch mal was anderes ausprobieren und ggf. auf einige der hier genannten alternativen zurückgreifen. Hauptgrund wäre für mich - Laufleistung-.

 

Grüße! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb tom.s:

...in Taunus, Hunsrück oder Odenwald kann man doch an den Flanken auch was tun ?

sicher dat - aber ein daumenbreiter Angststreifen bleibt (zumindest bei mir) auf der LS immer...ich hänge mich da lieber nicht richtig rein, kein Interesse im Hanging Off am Kurvenausgang eine Mami mit Kinderwagen oder nen Trecker die Straße querend zu "treffen" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb LouisCypher:

sicher dat - aber ein daumenbreiter Angststreifen bleibt (zumindest bei mir) auf der LS immer...ich hänge mich da lieber nicht richtig rein, kein Interesse im Hanging Off am Kurvenausgang eine Mami mit Kinderwagen oder nen Trecker die Straße querend zu "treffen" ?

Tut hier nichts zu Sache und find es mehr als vernünftig Sich "Reserven" auf der Straße zu lassen.

Aber eine Reserve ist nur eine Reserve wenn man sie auch zu nutzen weiß. Und *klugscheiß* beim s.g. Hanging Off sparrt man Schräglage der Maschine und hat wenn der Speed nicht mit gesteigert wird wieder mehr "Reserve" am Reifen. -> Gehört natürlich trotzdem nicht auf die Straße. Ich würde zumindest Ab und An mal z.B. durch übertriebendes "Drücken" die Kanten anfahren, damit ich im Fall der Fälle nicht auf dem ganzen Dreck Salzresten und oder ein komplett un angefahrenes Gummi hab um den Radius nochmal signifikant zu verkleinern.

Jetzt aber wieder On-Topic: Je nach Wohnlage kann man m.E. alle aktuellen Straßenreifen min. 5000 km fahren wenn man nicht im Lebensverachtenden Modus unterwegs ist. Ich erachte deshalb die Laufleistung auch nicht unbedingt als kriterium wenn ich mich zwischen Hersteller A und B in einer Reifenkatergorie entscheiden muss.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎12‎.‎05‎.‎2020 um 12:23 schrieb Deny:

Genau so sehe ich des auch:

nach dem CRA 3, von welchem ich mega begeistert war, auf Anraten von @Speedy1264 den älteren CRA2Evo aufgezogen!

Was soll ich sagen, kann im Trockenen alles gleich gut bzw. ist sogar noch „sportlicher“ , wendiger als der Nachfolger!

Regen fahr ich nicht, und wenn’s mich erwischt fahr ich eh wie auf rohen Eiern, ist also egal...

 

Ich hab im Herbst auch noch schnell einen Satz CRA2 Evo (hinten) und SA2 (vorne) geholt und auf Lager gelegt, bevor es die nicht mehr gibt. Ich liebe den Reifen für meine Zwecke! Und als Auslaufmodell ist der auch richtig günstig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2020 um 13:11 schrieb Daniel1200:

Beim nächsten Reifenwechsel werde ich aber auch mal was anderes ausprobieren und ggf. auf einige der hier genannten alternativen zurückgreifen. Hauptgrund wäre für mich - Laufleistung-.

 

Am 13.5.2020 um 22:25 schrieb LouisCypher:

zum Thema Laufleistung - aktuell sieht der Rosso III auf meiner M12s nach 5.000km so aus:

(Bild entfernt)

die Flanken sind auf Grund der geschlossen Rennstrecken kaum abgefahren...die Reifen werden so wohl bis 8.000km halten ?

Der Rosso III hinten hat 6tkm gehalten (inkl. den ersten 1000 Einfahr-km), der CRA 3 +/- 8tkm. Dolle ist er jetzt nicht mehr, bisschen kann und muß er noch. Da ich ab April quasi durchgängig bei jedem Wetter fahren musste, ist die Mittellauffläche halt platt, Flanken gehen noch. 

Beim notwendigen Fahren von A nach B, wenn es morgens noch ordentlich frisch ist oder regnet, macht MIR der CRA 3 keinen Spaß, fühlt sich nicht wirklich gut an. Sobald die Temperaturen hochgehen, sind wir aber ruck zuck wieder Freunde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nächste Woche kommt der CRA3 drauf.

Auf meiner 796 hatte ich noch den Angel Gt vom Vorbesitzer drauf. Der fuhr anscheinend nur geradeaus und war eckig geworden. Lief jeder Spurrille hinterher.  Nachdem ich ein paar mal dadurch in den Kurven überrascht wurde, kommt was neues drauf.

Bin mal gespannt.

 

 

 

Bearbeitet von JochenK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2020 um 22:25 schrieb LouisCypher:

zum Thema Laufleistung - aktuell sieht der Rosso III auf meiner M12s nach 5.000km so aus:

DiabloRossoIII.thumb.jpg.25083db59bb0c488ed66e5b63a294344.jpg

die Flanken sind auf Grund der geschlossen Rennstrecken kaum abgefahren...die Reifen werden so wohl bis 8.000km halten ?

Gruß Gerd

Alle Achtung! 
Bei mir hält der Diablo Rosso 3 nur 3000 Km, dann ist er auch an der Seite am Marker und somit ein neuer fällig. Vorn hält er schon mal 4500 Km, dann ist da aber auch Schluss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Reifen bei 8.300km gewechselt, war dann aber auch runter bis auf die Stege (Marker)... also höchste Zeit. Der Vorderreifen ist bei jetzt 10.200km noch OK, werde aber dieses Jahr noch vorne und hinten auf die DRCII umrüsten. Hoffe, dass die Erfahrung eine ähnlich Gute wird wie der Wechsel von Rosso II auf Rosso III bei der 797?

PS: Unser Fahrstil scheint sich deutlich zu unterscheiden :lmao:

Bearbeitet von LouisCypher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb coffee:

Nur mal so zur Info, Die Marker (TWI genannt) sind nicht bei den in D gesetzlichen 1,6 mm. Dh wenn ihr die so weit runter fahrt und in eine Polizeikontrolle kommt gibt es auch nen Punkt!!

 

coffee

Der Vollständigkeit halber - das gilt fürs „Hauptprofil“ also 3/4 des Reifens. Die beiden äußeren 8tel dürfen auch weniger Profil haben. Wenn man sich Reifen wie den Michelin Power GP anschaut ist er aber an der Flanke ab Werk ein Slick. Zählt das dann auch mit rein - da war ja nie Profil?! ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Basstler:

Der Vollständigkeit halber - das gilt fürs „Hauptprofil“ also 3/4 des Reifens. Die beiden äußeren 8tel dürfen auch weniger Profil haben. Wenn man sich Reifen wie den Michelin Power GP anschaut ist er aber an der Flanke ab Werk ein Slick. Zählt das dann auch mit rein - da war ja nie Profil?! ? 

Da sind ja dann such keine TWI Marker an der Seite ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TWI sind lediglich ein Zeichen vom Hersteller. Bis zu diesem Punkt sagt der Hersteller funktioniert der Reifen so wie er das noch für in Ordnung findet. Die können bei 1mm Restprofil liegen oder auch bei 2mm oder sonst wo.

Viele Hersteller machen es halt so, dass die bei 1,6mm Restprofil sind weils in den meisten Ländern so ist, dass dort gewechselt werden muss. Ist aber nicht sicher, also besser Nachmessen.

Bearbeitet von Termignoni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, eigentlich wollte ich mir einen Satz RoadAttack 3 drauf ziehen lassen, aber nachdem bei der Bestellung etwas scheinbar etwas schief lief und der Hinterreifen in der falschen Größe da war, wurde es ein Satz Rosso 3 der zufällig noch lagernd war... 

Bin gespannt wie er sich im Vergleich zum Rosso 2 schlägt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Daniel_797:

So, eigentlich wollte ich mir einen Satz RoadAttack 3 drauf ziehen lassen, aber nachdem bei der Bestellung etwas scheinbar etwas schief lief und der Hinterreifen in der falschen Größe da war, wurde es ein Satz Rosso 3 der zufällig noch lagernd war... 

Bin gespannt wie er sich im Vergleich zum Rosso 2 schlägt ?

Na da bin ich ja mal gespannt was du berichtest. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8.2020 um 21:40 schrieb Corny1602:

Na da bin ich ja mal gespannt was du berichtest. 

Am Wochenende ging es mit den frisch aufgezogenen Rosso 3 von München aus nach Tirol. Dabei ging es auch übers Hahntennjoch (der erste Gebirgspass für mich) 

Hierbei hat der Reifen bereits nach wenigen Kilometern viel Sicherheit und Stabilität vermittelt. 

Ebenso hat er sich schön in die Schräglage legen lassen und die Monster so souverän jede Kurve gemeistert. 

Bisher bin ich sehr zufrieden und hoffe, dass jetzt auch die Laufleistung überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.