Zum Inhalt springen

Diablo Rosso III oder Roadattack III


Yellow

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen .

Da bei meinem Monster neue Schlappen anstehen und diesmal beide getauscht werden würde sich das für einen „ System „ Wechsel anbieten . Pendel noch zwischen dem Diablo Rosso III oder dem Roadattack III . Schlechte Reifen verkauft ja wohl keiner mehr . Sind das eher Vorlieben ala „ Die Marke war schon immer gut „ oder sind die Unterschiede für einen Hobbyfahrer wie mich wirklich zu „ erfahren „ . Vielleicht hab ich ja auch eine andere Marke übersehen ? Würde mich über eure Meinungen freuen . Bis jetzt war der Diablo Rosso II montiert .

Mit freundlichen Grüßen 

bernd

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du für was anderes offen bist und es ihn in der passenden Größe gibt, kann ich dir den Road 5 empfehlen! 

Top Reifen, Grip sofort und immer, bei kalten Reifen, bei warmen Reifen und bei feuchten Straßen.... Dazu kam bei mir eine Laufleistung von knapp über 7000km!

Ich kann ihn aber nicht mehr fahren, weil die 821 ja hinten 180/60 braucht... 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das kommt auf die Fahrweise an und auf das Moped. Wenn du nicht immer auf der letzten Rille fährst würde ich den Road Attack nehmen, dieser sollte auch deutlich länger halten. Bist du immer sportlich unterwegs, dann den Pirelli. Es sind beide keine schlechten Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt seit ca. 4000 km den Road 5 auf der 797 drauf. Der ist wesentlich besser als der Rosso II und ich hab ihn noch nicht zum driften gebracht, dafür kann ich mit dem die Fußrasten anschleifen, was ich mit dem Rosso II nicht geschafft hab(hatte auch kein so großes Vertrauen in den Reifen).

Ja, der Road 5 ist ein Sporttourenreifen, aber bei den PS-Zahlen der 797 schafft er alles ganz locker. Ein Michelinvertreter hat mir gesagt: "Wenn ich Umsatz machen will, verkaufe ich dir den Power RS. Brauchen wirst du aber nur den Road 5 - solange du nicht auf ne Rennstrecke fährst."

Wenn ich zwischen dem Pirelli und den Conti wählen müsste, würde ich aufgrund der persönlichen Abneigung gegen Conti Pirelli nehmen. 

@ducatier wollte auf seine 797 auch den Road 5 ziehen. KA ob er jetzt was anderes genommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

zu dem Conti kann ich nichts sagen, da ich ihn auf der 797 nicht gefahren bin. Wie ich hier bereits an anderer Stelle geschrieben habe war der Wechsel von den Rosso II auf die Rosso III auf der 797 für mich eine Offenbarung - dachte ich habe ein neues, sportlicheres Motorrad ?

Kurvenverhalten, Schräglage, Spurtreue und Bremsverhalten haben mich begeistert.

Nach 8tkm fuhren sich die Reifen (auch im Winter) immer noch top! Daher würde ich Dir den Rosso III empfehlen. 

Gruß Gerd 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Yellow:

Hallo zusammen .

Da bei meinem Monster neue Schlappen anstehen und diesmal beide getauscht werden würde sich das für einen „ System „ Wechsel anbieten . Pendel noch zwischen dem Diablo Rosso III oder dem Roadattack III . Schlechte Reifen verkauft ja wohl keiner mehr . Sind das eher Vorlieben ala „ Die Marke war schon immer gut „ oder sind die Unterschiede für einen Hobbyfahrer wie mich wirklich zu „ erfahren „ . Vielleicht hab ich ja auch eine andere Marke übersehen ? Würde mich über eure Meinungen freuen . Bis jetzt war der Diablo Rosso II montiert .

Mit freundlichen Grüßen 

bernd

 

Oh ein Reifenfred ?
Ich bin bisher weder eine 797, noch einen DR3, noch einen Road AttackIII gefahren. Aber die M5 sollte sich da ähnlich verhalten.
Der Rosso2 hat mir auch nicht getaugt - etwas störrisch bzgl. Grip. Den muss man warm kneten und warm halten (können), dann läuft er. Nur für gutes/warmes Wetter geeignet.
Road Attack 2 und Sport Attack 2 gefielen mir sehr gut in Preis/Leistung/Haltbarkeit, bei Nässe sollte man aber etwas Gas rauslassen.Vorne Sport Attack 2 und hinten Road Attack 2 fand ich in Kombination super.
Der Road Attack 3 käme für mich schon optisch aufgrund des Profils nicht in Frage ?
Metzeler M7RR ebenfalls ein Sorglosreifen. Insbesondere bei Nässe eine Wucht für einen Sportreifen. Den bin ich anfangs auch bei meinen ersten Versuchen auf dem Track gefahren. Da geht einiges. Der neue M9RR vermutlich noch einen Ticken besser.
Rosso Corsa 2 gefiel mir auch gut, besonders das agile Vorderrad, allerdings konnte ich den noch nicht lange genug testen.
Derzeit auf der Aprilia den Michelin Power, kann bisher nichts Negatives berichten, Vorderrad sehr agil, lenkt schön und berechenbar ein, Kantenbildung am Hinterrad bisher nicht. Die neue Produktfamlie legt ja noch einmal einen drauf.
Insgesamt hatte ich bisher mit keinem Reifen auf der Straße Gripprobleme, im Trockenen sowieso nicht. Hinten spüre ich kaum einen Unterschied, vorne anhand des Einlenkverhaltens dann schon eher. Auf dem Track nehme ich sowieso Slicks.
Conti baut zumindest hinten irgendwie eher etwas flacher, die Pirellis und Michelin sind da etwas runder in der Kontur. 
Schlecht sind die alle nicht und man wird bei den ganz aktuellen Modellen vermutlich kaum ins Klo greifen, egal ob Sport-, oder Touringreifen.

Als nächsten Satz stehen bei mir auf der Liste Pirelli Diablo Rosso Corsa 2, Michelin Power GP, Bridgestone S22, Mitas Sportforce + (sensationeller Preis und bisher keine negativen Berichte), oder Metzeler M9RR, alles auf der Aprilia aber. Die Streetfighter ist noch mit Pirelli Diablo Rosso Corsa 2 besohlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yellow ich bin mal so frei und formuliere es direkt: nimm den Rosso 3. 

Du fährst ja denke ich auch manchmal bei kälteren Temperaturen und da ist der Rosso 3 dem Rosso Corsa 2 deutlich überlegen. Sonst würde ich sagen nimm direkt den RC2 weil sich das von der Laufleistung nichts nimmt und der RC2 ist nochmal agiler. Aber unter 10-15 Grad verhält er sich ein bisschen wie der Rosso 2 - also holzig.

Auf der 797 wird der auch lange halten. Selbst wenn der Conti noch 1000km länger hält, würde ich den aus optischen Gründen nicht aufziehen - das Profil passt eher zu einem Adventure Bike und nicht auf eine liebevoll gestaltete gelbe Monster. 
 

Bearbeitet von Basstler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb zillo:

Metzeler M7RR ebenfalls ein Sorglosreifen. Insbesondere bei Nässe eine Wucht für einen Sportreifen. Den bin ich anfangs auch bei meinen ersten Versuchen auf dem Track gefahren. Da geht einiges. Der neue M9RR vermutlich noch einen Ticken besser.

Ich fuhr den M7RR auf der Evo im Landstraßen und Rennstreckenbetrieb. Geiler Gummi, keine Rutscher oder sonstige Auffälligkeiten und super Feedback. Auch bei härterer Gangart mit dem 100 PS Monster bis zum Anschleifen der Rasten, Schalthebel und Auspuffschutz auf dem Asphalt. DTC könnte ich wohl auch ausschalten.

Da ich mir kürzlich ne Schraube in den hinteren Schlappen gefahren habe, wurde der neue M9RR hinten aufgezogen. Fühlt sich genau so gut an. Spannender finde ich beim M9RR allerdings den vorderen Gummi, denn hier gibt es jetzt ne BiCompound-Mischung. Sobald mein M7 vorne durch ist, kommt auch hier definitiv ein M9 drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zweifel immer den Rosso Corsa II. Hält länger als der Rosso 3, ist nicht viel schlechter bei Nässe und Kälte, tut der Monster in Sachen Stabilität gut und, ganz wichtig: Sieht geiler aus.

Bei Regen oder Kälte wirst du weder mit dem Rosso 3 noch dem Road-attack große Schräglagen fahren, also ist es Wurscht.

Und an einem warmen Tag sägst du mit dem Corsa 2 die beiden anderen Reifen in Scheiben.

Rosso Corsa 2, wohooooo!!!! ??

p.s. italienisches Moped, italienischer Reifen. ?

Bearbeitet von Dirkdiggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd, fahre den Rosso3 auf der 821 und den S22 auf der Z900 beide fast gleiche Laufleistung (ca. 1500 km) . Der S22 ist klar besser, super handling besserer Kaltgrip fährt sich in Kurven einfach besser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man ?

Entscheid doch ob Tourer oder Sportler und den Rest machste von deinen persönlichen Präferenzen abhängig. 

Pauschale Empfehlungen gibt es m. E. Nicht bzw. Nichtmehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil lange nicht jeder so ballert wie du ? 

Ein anderer will ggf. ein stabileres Fahrverhalten noch ein anderer fährt 3 tkm im Monat und braucht nur Laufleistung. Ich will den DRC 2 ja nicht kritisieren nur alles kann der halt auch nicht. 

Der Road Attack zum Beispiel ist ein fantastischer Reifen solange man damit nicht auf die Rennstrecke fährt. 

Außerdem bin ich als Ingenieur generell gegen pauschal Aussagen ? das mach ich nur wenn ich mein Gegenüber für nicht hinreichend fähig halte sich eine eigene Meinung zu bilden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich eigentlich das ganze Jahr über und auch nicht auf der Renne fahre ist ein reiner Sportreifen wohl eher nicht die erste Wahl für mich 

Meine gebildete Meinung besteht bis jetzt nur zum Diablo Rosso II und die besagt der ist im trockenen mit Temperatur schon gut bei Nässe und vor allem niedrigen Temperaturen aber nicht sehr vertrauensvoll . Deshalb die Frage ob die das bei dem Nachfolger verbessert haben . Oder halt ein Reifen der bei widrigen Bedingungen auch noch gut funktioniert .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zwei Leute haben ja genau das bestätigt, oder?

Ansonsten werfe ich mal noch den Angel GT 2 ins Feld, gerade bei Kälte, Nässe und Laufleistung ein Top-Reifen. Bin bei 7°C und feuchten Straßen schon richtig zügig durch steile Kurven gekommen.... Wahrscheinlich sind die Sporttourer von Michelin, Conti oder Bridgestone ähnlich, wobei das Kaltlaufverhalten schon top sein soll, allerdings ist die Eigendämpfung auch nciht so gut, Rosso 3 finde ich definitiv auch interessant. Und S22...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schließe ich mich der Meinung von Julius @Basstler an. Du kannst sicherlich auch mal den neuen M9RR von Metzler in betracht ziehen oder im Touring Segment von Bridgestone vorbei schauen. Aber auch ein Angel GT2 ist für dich wahrscheinlich eine phänomenale Wahl.

Ich kann dir z.B. auch noch einen Eindruck vom Road Attack 3 schildern.  Auf der Monster (M4) fand und finde ich den Reifen nach wie vor Top (Straßenbetrieb, aktuell NICHT montiert). Die Mosnter ist auf der stabilen Seite, nicht hyper agil. Hier funktioniert der Reifen bis in tiefe Schräglagen sehr gut. Auf der Street Triple (sehr viel "wuseliger") war der Reifen in selbiger Fahrsituation eher in-transparent und schwammig. 

Das Moped macht also auch ein Unterschied, welcher Reifen perfekt passt. Wenn ich eine Empfehlung abgeben müsste ohne dich zu kennen, dann würd ich wohl den Angel GT2 empfehlen. Wichtiger ist aber, dass du selbst Entscheidest in welcher Kategorie du sucht und dann halt einen Reifen wählst, der die Stärken oder Schwächen deiner mAschine positiv oder negativ beeinflusst. Ich bin die 797 leider noch nie so viel gefahren, dass ich das beurteilen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dirkdiggler:

Im Zweifel immer den Rosso Corsa II. Hält länger als der Rosso 3, ist nicht viel schlechter bei Nässe und Kälte, tut der Monster in Sachen Stabilität gut und, ganz wichtig: Sieht geiler aus.

Bei Regen oder Kälte wirst du weder mit dem Rosso 3 noch dem Road-attack große Schräglagen fahren, also ist es Wurscht.

Und an einem warmen Tag sägst du mit dem Corsa 2 die beiden anderen Reifen in Scheiben.

Rosso Corsa 2, wohooooo!!!! ??

p.s. italienisches Moped, italienischer Reifen. ?

DRC2 hält länger als der DRIII??? ???

Dino...hast Du dein Moped geschoben? 
Oder liegt es an meinem zarten Gewicht? 
Bei mir hat der DRC2 definitiv nicht länger gehalten als der DRIII. ?

Also die „Bayrische-Kälte“ mag der DRC2 definitiv nicht und performt bei Kälte schlechter als der DRIII. Kann ja sein, dass die „Hamburger-Kälte“ ne andere ist. ??‍♂️
 

Aber Fakt ist....der DRC2 ist ein megageiler Reifen bei Standardtemperaturen und darüber hinaus. Das ist mein Reifen und den kann ich nur empfehlen. ??
 

@Yellow nimm den DRIII, das ist der beste Allrounder. ✌?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DR II: Fand ich furchtbar und die schlechte Erfahrung damit hat mich den DR III nie probieren lassen. Der soll aber deutlich besser sein!

CRA III: Gefühlt ein neues und viel agileres Motorrad. Das Profil ist, wie so vieles, nicht jedermanns Sache. Auch für zügige Landstraßenfahrten völlig ausreichend und auch bei kühleren Temperaturen schnell Grip. Würde ich jederzeit wieder draufmachen.

S21: War für den Hockenheimring montiert was leider ausgefallen ist.

Werde, Stand heute, entweder den CRA III draufmachen da ich völlig zufrieden mit ihm war oder nach all den Lobpreisungen vielleicht auch den Rosso Corsa 2 da durch die Multi die Laufleistung nimmer wirklich wichtig ist ?. Oder den S22 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Croduc:

Dino...hast Du dein Moped geschoben? 
Oder liegt es an meinem zarten Gewicht? 
Bei mir hat der DRC2 definitiv nicht länger gehalten als der DRIII. ?

Also die „Bayrische-Kälte“ mag der DRC2 definitiv nicht und performt bei Kälte schlechter als der DRIII. Kann ja sein, dass die „Hamburger-Kälte“ ne andere ist.

Dino hat ein Saisonkennzeichen :lol3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

ich fahre auch das ganze Jahr durch und bin beide Reifen gefahren.

Meines Erachtens beides Top-Reifen, allerdings schaffe ich mit dem Rosso III keine 4.000km,

mit dem CRA3 werdens bei gleicher Fahrweise einfach 1.500km mehr.

 

Wenn an das Moped nur italienische Ware dran kommen darf, um das Argument eines Vorschreibers aufzugreifen,

musst du definitiv zuviele Teile abschrauben ?

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Carnivore:

DR II: Fand ich furchtbar und die schlechte Erfahrung damit hat mich den DR III nie probieren lassen. Der soll aber deutlich besser sein!

? ?

Den DRII fand ich auch echt schlecht.... Den DRIII habe ich auf der Hyper und mittlerweile auch auf der Monster, ist um Klassen besser... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.