Jump to content

Tibe

Members
  • Content Count

    175
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

22 Excellent

About Tibe

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday March 7

Personal Information

  • Name
    Christoph
  • Wohnort
    Regensburg
  • Motorrad
    Monster 797 Weiß/Rot Nr. 2711

Recent Profile Visitors

478 profile views
  1. Tibe

    Servus aus Bayern

    Willkommen hier bei unserem Haufen. Bayern an die Macht. (Keine Sorge, mein nicht den FCB.)
  2. Tibe

    Was freut euch?

    Ich freu mich heut schon wie ein Schnitzel auf den Messebesuch Samstag in München.
  3. Tibe

    Bridgestone S21 auf Monster 1200S

    Heißt: Reifenfreigabe fahren kann das Wohlgefühl erhöhen.
  4. Tibe

    Bridgestone S21 auf Monster 1200S

    Ist eigentlich sehr einfach beantwortet: Wir haben in Deutschland keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen, weswegen Reifen getestet werden müssen. Es geht hierbei eigentlich nur um die Belastung unter Geschwindigkeit und Beladung. Tatsächlich wäre das kein Problem hätten wir eine Geschwindigkeitsbeschränkung. Die Reifenfreigaben werden erteilt von den Reifenherstellern oder den Motorradherstellern. Es gibt Motorradhersteller, die selbst diese Freigaben erfahren wollen, was die Reifenhersteller dann natürlich hin nehmen. Wenn ein Motorradhersteller dann für einen Reifenhersteller keine Freigabe liefert ist das so und der Reifenhersteller kann nichts dagegen tun.
  5. Nein, musst nicht. Euro 3 (und darunter) Zulassungen genießen Bestandsschutz. Wenn die Erstzulassung jetzt erst erfolgen würde, müsste das Bike Euro4 konform gemacht werden. Du bist aber, wie gesagt, safe. 👍
  6. Tibe

    797 vielleicht demnächst

    Dachte mir das mit der Sonderlackierung, kannte sie so nicht. Mit der Lackierung hätte ich meine auch so genommen.
  7. Hätte ich von dir auch nicht erwartet, ich wollte es nur überspitzt ausdrücken.
  8. Tibe

    Bridgestone S21 auf Monster 1200S

    Bei oberen Link ist die dabei. Vielleicht hat Bridgestone auch die DB mal wieder zerschossen. Ich würde einfach direkt anschreiben. Bisher hat mir noch jeder Hersteller das Dokument per Mail gesendet.
  9. Ich hatte heute ein interessantes Gespräch wegen der Katzenaugen. Nach § 3 (1) der FZV können nur Fahrzeuge zugelassen werden, welche eine Genehmigung haben - soweit uns allen klar. Die Strahler gehören genau genommen nicht zu Euro4 sondern zu einer Regelung der UNECE. Wenn wir jetzt weitergehen und die Strahler sind nicht montiert, dann ist das ein Verstoß gegen § 19 Abs. 2 StZVO. Hier heißt es: "Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die (...) 2. eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist (..) ", was bei Katzenaugen sehr leicht ausgelegt werden kann wegen Sichtbarkeit und womit dann wiederum ein erlöschen der Betriebserlaubnis vorliegt. Na Prost Mahlzeit... Ich lass meine dran, mich stören die an der Gabel null.
  10. Du bist an der Stelle 30cm über dem Boden, also ja. Jetzt musst nur noch auf den Horizontalwinkel (30 Grad) und Vertikalwinkel (15 Grad) achten. Siehe hierzu den Betrag von Luigi.(3ter von oben auf Seite1)
  11. Tibe

    Bridgestone S21 auf Monster 1200S

    Doch gibt es. http://bridgestone-freigaben.motorrad-daten.de/index.php?mode=shop_start&catID=mc&searchmode= https://www.bridgestone.de/motorrad-reifen/tyre-catalog/ Für den S22 gibts (noch) keine Freigabe, egal auf welcher Seite, aber für T31, T30 Evo, S21, S20 Evo, RS 10, A41 und BT016 gibt es Freigaben.
  12. Tibe

    797 vielleicht demnächst

    Schönes Bike.
  13. Wenn ich ein Motorrad als Museumsstück nutze dann würde mich die Macke stören. Mein Motorrad z.B. wird gefahren weswegen ich immer Steinschlägchen etc. haben werde. Falls das bei dir nicht der Fall ist, dann bitte schiebe das Motorrad weiterhin.
  14. Tibe

    A Frange mit ner Rrrr

    Willkommen bei uns. 😁
  15. Was man auch bedenken sollte: Es werden ja immer weniger Biker in Europa. Zumindest angeblich.
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.