Jump to content

Tibe

Members
  • Content Count

    272
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

55 Excellent

About Tibe

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday March 7

Personal Information

  • Name
    Christoph
  • Wohnort
    Regensburg
  • Motorrad
    Monster 797 Weiß/Rot Nr. 2711

Recent Profile Visitors

738 profile views
  1. Stimmt, ohne Kupplungshebel ist neutral eher schwierig, nicht aber unmöglich.
  2. Bin heute fremd gegangen und bin die Moto Guzzi V85 TT gefahren. Optik: Für mich das schönste Adventure Bike aufm Markt. Ergonomie: Fand ich super passend, aber das muss man selbst erfahren/sitzen. Elektronik: Vom Tempomat bis zu den Modi hat alles wie erwartet funktioniert und war logisch aufgebaut(man muss halt wissen wo was und wie). Fahrwerk: Wunderbar handlich und trotzdem stabil sobald das Motorrad mal in Bewegung ist. Bei Langsamfahrt(<20km/h) leider etwas (für mich) zu schwerfällig. Motor: Das sind nicht 80 PS. Der Motor der 797 ist noch spritziger und durchzugsstärker, selbst mit 30kg mehr auf der Monster. Das Motorrad ist mir leider zu lahm, laut Zard hat das Motorrad 72,5 PS. Wenn ich jetzt die Traktionskontrolle hinzunehme und das Gewicht, sind wir vielleicht wieder im Bereich des möglichen, meine 797 fühlt sich trotzdem an als hätte sie 10-15PS mehr. Getriebe: Anfangs bin ich damit nicht klar gekommen. Schaltvorgänge dauern ewig - Mal schnell beim Beschleunigen hochschalten ist nicht. Du musst vorausdenken und dir dann nen Gang aussuchen. Irgendwann hab ich aufs Angasen verzichtet und das Ding wie nen Cruiser gefahren. Fazit: Es ist ein schönes Motorrad, aber Motor und Getriebe sind für mich so nicht das richtige. Als Cruiser in ner Harley Gruppe wäre sie passend, auch mit dem Getriebe. Wenn das Motorrad den Motor der 1100 Scrambler drin hätte (86PS), wäre das DAS Motorrad für mich zum Reisen.
  3. Sind keine Originalteile und auch nicht zulässig. Hab auf Original für den TÜV umgebaut gehabt und die Performance mitgenommen. Der Prüfer hat mir gesagt, mit denen dran wäre ich nicht durch gekommen. @Bastler Ne, das sind die nicht. Ducati hatte vorher die Performance von einem anderen Hersteller (TWI oder so) bauen lassen. Fest steht: Wenn du keine KBA Nummer, ABE oder eine E drauf hast, darfst die Teile bei ner Kontrolle scheinbar abbauen. Dein Bike bleibt dann halt stehen bzw. kannst abtransportieren. Wennst nach Italien willst, sollte dein Kennzeichenwinkel auch passen. Hab heuer schon von 2 eingezogenen Maschinen gehört...
  4. Freude? 797 ist durch den TÜV trotz Umbauten.
  5. Nicht mehr weit bis zu meinem Urlaub und jetzt macht das rechte Handgelenk mucken... Muss das sein? 😑
  6. Mir fällt grad auf: Noch weniger als 7 Monate, dann gilt Euro 5a und eine nicht zugelassene Anni bleibt unzugelassen. 🤣
  7. Ich hab auf der 797 die Ducati Performance Hebelei verbaut, weniger wegen Style sondern wegen der Möglichkeit die einzustellen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich für die Dinger eine ABE brauche und wenn ja ob es die gibt und wo. Onlinesuche hat mir bisher keine Informationen gebracht, aber vielleicht weiß ja hier jemand weiter.
  8. Ich denke ich wechsle den Püff, dann mach ich nicht Püff Püff.
  9. Welcome back und viel Spaß mit der kleinen Monster.
  10. Wenn du die Eigendämpfung ansprichst dürfte der CRA3 der "härteste" sein. Der Road 5 dämpft mMn mehr (waren unterschiedliche Bikes, aber kenn einen der beide auf der MT-10 hatte und das auch glaubt). Den Angel GT2 wird der MT10er als nächstes montieren. Rein vom Drücken her liegt die Dämpfung - denk ich - dazwischen, aber wie gesagt gefühlt. Der Road5 auf meiner 797 steckt zumindest den Rosso 2 komplett in die Tasche. Der hat nach 100km schon mehr Sicherheit vermittelt und sich bis Kante fahren lassen. Hab mit dem R5 auch erstmals den Auspuff aufn Asphalt gehabt. Ups. 😁
  11. Bei einem Bremsvorgang wird ja von der Beschleunigung nach vorne oben ausgegangen. Darum reichen die Mulden unter der Sitzbank für den Zugtest aus und sind somit vollwertige Haltegriffe. Haltegriffe müssen keine Funktion bei der Beschleunigung erfüllen. :)
  12. Ihr seid OT. Ich hab den Road 5 jetzt drauf, aber den Angel GT2 hab ich auch auf der Liste stehen. Das wird aber sicher über ein Jahr dauern, da du mit der 797 einfach nicht soviel Reifen frisst.
  13. Ich hab ehrlich nichts anderes erwartet. SC baut seit Euro4 öfters nur noch Race only Teile.
  14. Da macht man sich Mühe die 6k extra im "Biete" für die Anni zu finden und dann verschwindet der Threat. Mich würde immer noch interessieren wie die 6k Extrateile zustande kommen. 3.000,00 Euronen hatten wir ja schon gefunden. 😄
  15. Das Bike wird noch ordentlich anders aussehen. Da fehlen noch Blinker, Scheinwerfer, Reflektoren, Spiegel und der ganze andere Rest der STVO-Teile. Wenn ich mir so die spezielleren Bikes ansehe, würde mich ein Preis von 23-25k für die Standardversion wenig wundern. 😁
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.