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Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


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Am Wochenende mal das gesamte Cockpit demontiert. Bremspumpe (von der M1200S), Kupplungspumpe, Gabelbrücke und Lampenmaske sind zu Menze um schwarz gepulvert zu werden. Rizoma Lenkererhöhung, Drag Bar, Griffe, Lenkerenden und Lenkerendenspiegel (Eccentrico) liegen Bereit und werden montiert sobald alles zurück ist.

Dann noch fix die neue Brembo M50 montiert um die neuen Leitungen auszumessen - Direkt Bestellt bei HEL :)

Aliant YLP14 LIPO Batterie kam auch heute an. Jetzt fehlt nur noch das Vorderrad der 1098S und neue Schlappen und mein Umbau dieses Jahr ist fertig. Saisonstart wie immer bei mir erst im April xD

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Abblendlicht Glühbirne gewechselt. 

Dank an Lakystrikes Anleitung!

Anleitung: Birnenwechsel Frontscheinwerfer Monster 796 (696/1100) https://www.monstercafe.de/index.php?/topic/5023-anleitung-birnenwechsel-frontscheinwerfer-monster-796-6961100/

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Bearbeitet von JochenK
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vor 42 Minuten schrieb Avataran:

Welche Birnen hast de verbaut ? Muss ich bei meiner auch noch machen

So eine handelsübliche Pfilips H7. Habe leider die Verpackung schon entsorgt und nochmal aufmachen und nachschauen will ich nicht. 

Gruß Jochen 

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vor 56 Minuten schrieb thimber:

Hi,

schau mal hier, hilft evtl. bei der Entscheidung:

Die besten H4- und H7-Nachrüstlampen fürs Motorrad | MOTORRADonline.de

VG

...das hab ich auch grad gelesen. 😀

Hatte bei meiner 696 auch schon die Birnen gewechselt aber weiß nimmer was. Danach war das die Ausleuchtung nur noch schlecht. Also schon ein guter Fortschritt gegenüber besch.... ^^

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vor 11 Minuten schrieb Avataran:

...das hab ich auch grad gelesen. 😀

Hatte bei meiner 696 auch schon die Birnen gewechselt aber weiß nimmer was. Danach war das die Ausleuchtung nur noch schlecht. Also schon ein guter Fortschritt gegenüber besch.... ^^

Kann ich schlecht testen, vermeide wenn es geht, Fahrten bei Dunkelheit. 

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Am 16.3.2022 um 21:07 schrieb Avataran:

...das hab ich auch grad gelesen. 😀

Hatte bei meiner 696 auch schon die Birnen gewechselt aber weiß nimmer was. Danach war das die Ausleuchtung nur noch schlecht. Also schon ein guter Fortschritt gegenüber besch.... ^^

hab zufällig die Verpackungen gefunden. Hatte vor zwei Jahren die Phillips X-TReme Vision Moto und die Osram Night Braker Laser verbaut

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vor einer Stunde schrieb Avataran:

hab zufällig die Verpackungen gefunden. Hatte vor zwei Jahren die Phillips X-TReme Vision Moto und die Osram Night Braker Laser verbaut

Die Philips habe ich auch schon Jahre drin und bin sehr zufrieden damit.

VG

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vor 1 Stunde schrieb thimber:

Die Philips habe ich auch schon Jahre drin und bin sehr zufrieden damit.

VG

Kann jemand was zur Lichtfarbe gegenüber original sagen? Würde auch gerne umrüsten, aber sehe oft so bläuliches Licht und finde das einfach unschön.

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vor 8 Minuten schrieb PeterPiper:

Kann jemand was zur Lichtfarbe gegenüber original sagen? Würde auch gerne umrüsten, aber sehe oft so bläuliches Licht und finde das einfach unschön.

Klar: Ich empfinde die Lichtfarbe als fast reines Weiß mit ganz schwachem Geldstich.
Meine hat aber auch diese breiten blauen Streifen nicht:

Produktfoto

(c) Philips

 

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Termi ohne Kats im Endrohr getauscht gegen einen gesetzeskonformen mit allen 3 Kats. Und nein, ich war das nicht, das war schon vorher so ...

 

Braucht wer einen Termi ohne Kat aber mit den Homologationsprägungen? Showbike oder Rennstrecke sollte ja gehen. Den kat im y stück könnte man noch raushauen, der is noch drin.

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Phuu,  eigentlich wollte ich im alten Jahr nur die Uniballgelenke , Heckhöherlekung und die Kette+Übersetzung tauschen,  aber wie immer kommt es anders als man denkt.

Daraus wurde dann komplette Schwinge ausgebaut, Lager gereinigt neu gefettet, gleich mit neuen Lager versehen die Umlenkung und Pulverbeschichtet,Sachs  Federbein gegen eins von YSS getauscht, fährt sich sehr gut. Da die Gabel einseitig undicht war gleich mit Wilbers Federn Überholen lassen. 

Lenkopflager erneuert und dabei meine Gabelbrücke zerstört, diese kack Horizontale Klemm- Inbusschraube an der Brücke war so vergammelt das ich sie rundgedreht hatte und gleichzeitig der Kugelkopf vom Inbus abgebrochen ist 🤮, hatte es erst mit ausbohren versucht, ging aber an der Stelle sehr bescheiden, dann kurz und schmerzlos mit ner dünnen Flexscheibe durch den Klemmschlitz die Schraube durchtrennt, erst dann ging die Brücke runter.

In der Bucht für 20€ ersatz bekommen, Lehrgeld halt.

Beim Krümmer abschrauben sind  natürlich die Stehbolzen mit rausgekommen, dann 4x neu bitte. Alle goldene Bremszangen  gegen schwarze getauscht, Bremszangen vorne von der BMW F800 passen 1 zu1 , sind schwarz und günstiger.

Gabelbrücken und Fussrastenhalter mit Raptorlack lackiert.

Originalblinker gegen kleine LED von Highsider getauscht, mit dem R2 Relai von Kellerman funktioniert's wie es sein soll, müssen leider je ein Kabel zu einem Blinker vorne/hinten mit angeschlossen werden, bei mir z.b. vorne links hinten rechts, sonst hat man Warnblinker,  verbaut an meiner 900ie mit analogen Km Zähler.

Dabei gleich mal so gut es ging diese Superseal Stecker ausgepinnt und die Gummitüllen getauscht, meine waren alle rissig.

Zu guter Letzt ist mir dann kurz vor der Ziellinie , quasi die Letzte Schraube,   das Gewinde , von dem Bremszangenhalter hinten,  das Gewinde beim Anziehen mit dem Drehmomentschlüssel, noch nicht mal 20NM,zerkrümmelt. 😭

Heut morgen gleich zum Louis Helicoil besorgt und gleich beide Gewinde damit bearbeitet, hält Bombe und konnte sie wie im WHB mit 24NM festziehen.

Heute ne kleine Testrunde gedreht um zu schauen ob auch alles Dicht ist und Funktioniert, passt alles 

So Spät bin ich noch nie in die Saison gestartet, naja ist halt ne alte Dame und Arbeit zieht Arbeit nach sich.

 

 

 

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Am 26.3.2022 um 18:09 schrieb Dermainzer:

Phuu,  eigentlich wollte ich im alten Jahr nur die Uniballgelenke , Heckhöherlekung und die Kette+Übersetzung tauschen,  aber wie immer kommt es anders als man denkt.

........

Heute ne kleine Testrunde gedreht um zu schauen ob auch alles Dicht ist und Funktioniert, passt alles 

So Spät bin ich noch nie in die Saison gestartet, naja ist halt ne alte Dame und Arbeit zieht Arbeit nach sich.

Hi Thorsten,

mal wieder ein klassisches Beispiel von: wenn man erst mal anfängt.....

AAAber: das Ergebnis lässt sich wirklich sehen. Glückwunsch für Deinen Durchhaltewillen (und Können), und weiter vor allem viel Spaß beim Bollern.

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Danke, aber da ist noch Luft nach oben, ich bin jetzt nur die oberflächlichen Sachen angegangen.

Das haben einige hier viel schöner hinbekommen, eigentlich hätte ich die Kiste komplett auseinander nehmen müssen und dann gleich alles neu machen müssen, Rahmen neu beschichten usw .

Sonst hatte ich auch noch ein Zweit Motorrad hier, diesmal nur die Monster, da wurde ich bei den ersten Sonnenstrahlen schon leicht nervös.

 

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vor 10 Stunden schrieb Mick-Omega:

SP Connect Halterung mit Anti Vibration Module montiert und eine Probefahrt gemacht. Die 70km hat das IPhone 11 zumindest überlebt, hoffentlich bleibt es so.

Also trotz Anti-Vibration hat es bei meinem Eifohn der optische Bildstabilisator NICHT überlebt. Fiel mir nach rund 200km auf Monster (796) und Multi (1260) auf. Tja. Insofern hoffe ich, daß es bei Dir so bleibt.

Ich habe mir für mein altes Telephon noch einen SP Connect Adapter bestellt (auch wenn es nun schon zu spät ist...)

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Am 26.3.2022 um 18:09 schrieb Dermainzer:

Phuu,  eigentlich wollte ich im alten Jahr nur die Uniballgelenke , Heckhöherlekung und die Kette+Übersetzung tauschen,  aber wie immer kommt es anders als man denkt.

Daraus wurde dann komplette Schwinge ausgebaut, Lager gereinigt neu gefettet, gleich mit neuen Lager versehen die Umlenkung und Pulverbeschichtet,Sachs  Federbein gegen eins von YSS getauscht, fährt sich sehr gut. Da die Gabel einseitig undicht war gleich mit Wilbers Federn Überholen lassen. 

Lenkopflager erneuert und dabei meine Gabelbrücke zerstört, diese kack Horizontale Klemm- Inbusschraube an der Brücke war so vergammelt das ich sie rundgedreht hatte und gleichzeitig der Kugelkopf vom Inbus abgebrochen ist 🤮, hatte es erst mit ausbohren versucht, ging aber an der Stelle sehr bescheiden, dann kurz und schmerzlos mit ner dünnen Flexscheibe durch den Klemmschlitz die Schraube durchtrennt, erst dann ging die Brücke runter.

In der Bucht für 20€ ersatz bekommen, Lehrgeld halt.

Beim Krümmer abschrauben sind  natürlich die Stehbolzen mit rausgekommen, dann 4x neu bitte. Alle goldene Bremszangen  gegen schwarze getauscht, Bremszangen vorne von der BMW F800 passen 1 zu1 , sind schwarz und günstiger.

Gabelbrücken und Fussrastenhalter mit Raptorlack lackiert.

Originalblinker gegen kleine LED von Highsider getauscht, mit dem R2 Relai von Kellerman funktioniert's wie es sein soll, müssen leider je ein Kabel zu einem Blinker vorne/hinten mit angeschlossen werden, bei mir z.b. vorne links hinten rechts, sonst hat man Warnblinker,  verbaut an meiner 900ie mit analogen Km Zähler.

Dabei gleich mal so gut es ging diese Superseal Stecker ausgepinnt und die Gummitüllen getauscht, meine waren alle rissig.

Zu guter Letzt ist mir dann kurz vor der Ziellinie , quasi die Letzte Schraube,   das Gewinde , von dem Bremszangenhalter hinten,  das Gewinde beim Anziehen mit dem Drehmomentschlüssel, noch nicht mal 20NM,zerkrümmelt. 😭

Heut morgen gleich zum Louis Helicoil besorgt und gleich beide Gewinde damit bearbeitet, hält Bombe und konnte sie wie im WHB mit 24NM festziehen.

Heute ne kleine Testrunde gedreht um zu schauen ob auch alles Dicht ist und Funktioniert, passt alles 

So Spät bin ich noch nie in die Saison gestartet, naja ist halt ne alte Dame und Arbeit zieht Arbeit nach sich.

 

 

 

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Alte Damen kann man halt nicht so rannwhmen. Aber als tip setz Schrauben in Alu grundsätzlich mit anti seize ein dann gammeln die im alu nicht fest 

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vor 1 Stunde schrieb Ducatiger:

Also trotz Anti-Vibration hat es bei meinem Eifohn der optische Bildstabilisator NICHT überlebt. Fiel mir nach rund 200km auf Monster (796) und Multi (1260) auf. Tja. Insofern hoffe ich, daß es bei Dir so bleibt.

Ich habe mir für mein altes Telephon noch einen SP Connect Adapter bestellt (auch wenn es nun schon zu spät ist...)

Wäre zwar ärgerlich, aber dann würde das Iphone 11 halt zum alten Telefon. Obwohl ich es evtl. einmal reparieren lassen würde im Handyshop.

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