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Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Joe:

Neue kürzere Leitungen müssen leider auch her. Ist doch deutlich tiefer und enger geworden im neuen Setup sodass die Leitungen zu lange sind. 

Bei mir hat das damals recht gut gepasst. Der kleine Bogen in der Bremsleitung hat mich nicht gestört.
Den Gaszug kannst du ja noch etwas anders verlegen.
 

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vor 11 Stunden schrieb madmax:

Ich hab am WE zwei M7RR Vorder- und einen Roadtec Z8 Hinterreifen aufziehen lassen. Mal sehen wie die Kombi im Frühjahr funktioniert. Bilder hab ich nicht gemacht.

Wieso 3 Räder ?? , fährst Du Yamaha Niken ?? 😅

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vor 3 Stunden schrieb zillo:

Bei mir hat das damals recht gut gepasst. Der kleine Bogen in der Bremsleitung hat mich nicht gestört.
Den Gaszug kannst du ja noch etwas anders verlegen.
 

IMG_4604.JPG

Schätze mal es würde mit den OEM-Brems-/Kupplungsleitungen gehen, wenn ich die Stummel weiter nach vorne und die Fittings etwas nach hinten drehen würde. Stand jetzt berühren die Leitungen hinten den Frontscheinwerfer, obwohl der mit dem Desmoworld-Abstandskit schon weiter nach vorne versetzt ist. Naja, aktueller Arbeitsstand… Feinjustage folgt…

Bearbeitet von Joe
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So, ich hatte letztes Wochenende mal die Ilmberger Abdeckung für den Behälter der Kühlflüssigkeit montiert. Sind ja auch nur drei Schrauben.

Aufgefallen ist mir jedoch der Unterschied zwischen dem Hitzeschutz vom Krümmer und der besagten neuen Ilmberger Abdeckung. 

Finde ich nicht ganz so prall, da diese Teile in unmittelbarer Nähe zueinander sind und zudem noch die Ducati Zahnriemenabdeckung in Carbon drauf kommt. Der Lackierer meines Vertrauens -er hat mir die gebraucht erworbene Zahnriemenabdeckung aufgrund von Kratzern neu geklarlackt- meinte, Ilmberger verwendet Seidenglanz, für die besagte Zahnriemenabdeckung hat er aber Seidenmatt verwendet, die originale Optik blieb erhalten.

Er duscht meine Ilmberger Ritzelabdeckung testweise jetzt einfach mal in Seidenmatt, dann sollte es passen. Ich werde berichten.

Hier im direkten Vergleich die beiden Teile:

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Wahrscheinlich würde es manche garnicht stören, mich aber schon.

Es geht sich um diese Teile von Ilmberger:

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Gruss, Michael

Bearbeitet von Mick-Omega
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vor 8 Stunden schrieb Mick-Omega:

Aufgefallen ist mir jedoch der Unterschied zwischen dem Hitzeschutz vom Krümmer und der besagten neuen Ilmberger Abdeckung. 

Interessant. Der Unterschied kommt mir auch deutlicher vor als zwischen meinem DP-Kettenschutz und der Ilmberger-HR-Abdeckung. Deine Teile glänzen irgendwie mehr auf den Fotos.

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vor 14 Minuten schrieb generalticktack:

Interessant. Der Unterschied kommt mir auch deutlicher vor als zwischen meinem DP-Kettenschutz und der Ilmberger-HR-Abdeckung. Deine Teile glänzen irgendwie mehr auf den Fotos.

Richtig, das lasse ich jetzt mal angleichen. Auch wieder traurig für Ilmberger, aber vielleicht dürfen die das auch nicht anders machen, von Ducati aus.

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Am 24.1.2022 um 21:06 schrieb Joe:

So, das BlackBeast hat jetzt mal das Gabelbrücken-/Stummellenker Kit von PerformanceParts montiert bekommen. 
Und weil die Spiegel (Rizoma Elise) einfach nicht mehr so richtig dazu passten, musste ich die Rizoma Spy-R dann doch noch kaufen. 

Alles erst mal grob positioniert. Mal sehen wie sich das fahren lässt und wie das Finetuning dann aussieht. 

Neue kürzere Leitungen müssen leider auch her. Ist doch deutlich tiefer und enger geworden im neuen Setup sodass die Leitungen zu lange sind. 

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Sieht toll aus aber aus dem Stummel alter bin ich leider raus.

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vor 22 Stunden schrieb Mick-Omega:

So, ich hatte letztes Wochenende mal die Ilmberger Abdeckung für den Behälter der Kühlflüssigkeit montiert. Sind ja auch nur drei Schrauben.

Aufgefallen ist mir jedoch der Unterschied zwischen dem Hitzeschutz vom Krümmer und der besagten neuen Ilmberger Abdeckung. 

Finde ich nicht ganz so prall, da diese Teile in unmittelbarer Nähe zueinander sind und zudem noch die Ducati Zahnriemenabdeckung in Carbon drauf kommt. Der Lackierer meines Vertrauens -er hat mir die gebraucht erworbene Zahnriemenabdeckung aufgrund von Kratzern neu geklarlackt- meinte, Ilmberger verwendet Seidenglanz, für die besagte Zahnriemenabdeckung hat er aber Seidenmatt verwendet, die originale Optik blieb erhalten.

Er duscht meine Ilmberger Ritzelabdeckung testweise jetzt einfach mal in Seidenmatt, dann sollte es passen. Ich werde berichten.

Hier im direkten Vergleich die beiden Teile:

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Wahrscheinlich würde es manche garnicht stören, mich aber schon.

Es geht sich um diese Teile von Ilmberger:

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Gruss, Michael

Du machst auch keine halben Sachen 👍😎

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vor 9 Stunden schrieb Wolle68:

Sieht toll aus aber aus dem Stummel alter bin ich leider raus.

Ich bilde mir jetzt einfach mal ein, dass ich noch jung genug für Stummel bin. 😜

Außerdem schwirrt der Gedanke schon 2 Jahre im Kopf herum und man muss solche Sachen dann einfach mal umsetzten. Wenn es nichts für mich ist, verkaufe ich das Kit eben wieder. 

Wollte die Landstraße auch ein wenig als Bootcamp für die Renne mit der MV F3 nutzen und die Sitzposition der Monster anpassen. 
 

Mal sehen wie gut die Theorie da funktioniert. 

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Am 25.1.2022 um 10:12 schrieb rocco216:

Wieso 3 Räder ?? , fährst Du Yamaha Niken ?? 😅

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Die Niken mit dem Duc 1198 Motor oder dem KTM Superducke Motor. Da könnte ich fast schwach werden. Live finde ich das Teil echt stark.

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Am 26.1.2022 um 21:42 schrieb Wolle68:

Die Niken mit dem Duc 1198 Motor oder dem KTM Superducke Motor. Da könnte ich fast schwach werden. Live finde ich das Teil echt stark.

Hab das ding probe gefahren das teil ist so schwer, ne honda gold wing ist im vergleich eine vespa :D 

Bearbeitet von Paolo
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Am 26.1.2022 um 21:25 schrieb Joe:

Ich bilde mir jetzt einfach mal ein, dass ich noch jung genug für Stummel bin. 😜

Außerdem schwirrt der Gedanke schon 2 Jahre im Kopf herum und man muss solche Sachen dann einfach mal umsetzten. Wenn es nichts für mich ist, verkaufe ich das Kit eben wieder. 

Wollte die Landstraße auch ein wenig als Bootcamp für die Renne mit der MV F3 nutzen und die Sitzposition der Monster anpassen. 
 

Mal sehen wie gut die Theorie da funktioniert. 

Ich bin mit Ende 50 auch noch nicht zu alt für'n Stummel. Bilde ich mir jedenfalls ein 

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vor 6 Stunden schrieb Hermann1:

Ich bin mit Ende 50 auch noch nicht zu alt für'n Stummel. Bilde ich mir jedenfalls ein 

Ich bin ende 30 und bei mir sind stummelleker tabu, durch halswirbelsäule schaden, bedingt durch frühren crash, berufs schlechtes sitzen etc.. etc...  :D

Bearbeitet von Paolo
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Am 22.1.2022 um 14:04 schrieb Mick-Omega:

Hatte ich vor Weihnachten bestellt. Ilmberger hat mir eine lange Liegerzeit vorausgesagt, kam aber dann doch recht zügig.4FC66FC8-1451-4E46-A0EE-B953203051EC.thumb.jpeg.b0ee2a8cc93ae23319d9e83243d35204.jpeg

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Passt recht gut, evtl. muss mein Lackierer es aber noch ein wenig „mattieren“.

 

Eine Woche und 70€ später passt das jetzt einfach besser zur Ducati Zahnriemenabdeckung:

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Auch an einer 796er kann man noch Winterdienst machen....

Kein perfektes Bild, aber nun als Einsitzer (zumindest wenn man die Fußrasten zählt...)  mit Spark.

Jetzt muß es noch warm werden, damit ich mir auch bei den Kittelträgern die Erlaubnis zum Fahren abholen kann.

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@FrankJ28: die ist von MR-Motorradtechnik. Die hatte ich vor einiger Zeit von einem Forumsmitglied erstanden. Eben allerdings nachgesehen: die Firma hat zum 31. Dezember letzten Jahres den Vertrieb eingestellt. Schade, denn die machen wirklich einen guten und wertigen Eindruck.

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wirklich tolle Sachen zu sehen hier…
 

Hab gestern erst zwei Stahlbusventile vorne und einen hinten verbaut. Entlüftet wird am Wochenende.

 

als nächstes muss das Problem des Lichts behoben werden dann gehts weiter mit ein paar kleinen schönen Veränderungen

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vor 28 Minuten schrieb Giuseppe821:

Hab gestern erst zwei Stahlbusventile vorne und einen hinten verbaut. Entlüftet wird am Wochenende.

Wirst sehen damit macht das Bremsflüssigkeit wechseln noch mehr Spaß. 

 

Ich hab meine 2020 direkt als ich meine Monster bekam verbaut.

 

Geht jetzt noch schneller als davor, die Dinger machen es einem wirklich leicht.

 

Muß vor Saisonbeginn auch noch die Bremsflüssigkeit wechseln...

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