Zum Inhalt springen

Giuseppe821

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Name
    Giuseppe
  • Motorrad
    Ducati Monster 821

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Giuseppe821

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • One Year In
  • One Month Later
  • Dedicated
  • Collaborator
  • Reacting Well

Neueste Abzeichen

14

Reputation in der Community

  1. Liebe Loreleibouni, Gleiche Situation bei mir vor zweieinhalb Jahren... M1200 gefahren und schockverliebt! Fühlte sich ein wenig an wie fremdgehen... meine rote 848 stand daheim und machte jedes Jahr aufs Neue Probleme und IMMER was anderes. Aber die Liebe war immer da. Die 1200er hatte unfassbaren Vorschub und fuhr sehr sehr gemütlich. Zu meinem SBK war es eine traumhafte Abwechslung. Das einzige Thema war der Preis. Deshalb entschied ich mich für eine Probefahrt (waren dann 4 Probefahrten und Besichtigungen) mit der M821. die ersten beiden waren Euro3. Völlig ausreichend. Drehzahlband (kann und wird noch etwas verbessert) akzeptabel, Schub total ausreichend und das aussehen sowieso. Dann kam die dritte... Euro4... vielleicht vom Forum etwas vorgeschädigt aber noch nicht einmal der erste Kilometer gefahren und alle möglichen Unterschiede direkt aufgefallen. Euro3 gekauft, ein wenig dran rum gespielt und heute weiß ich, das war die richtige Entscheidung. Mittlerweile ist die Termignoni drunter und ein paar viele Kleinigkeiten hab ich ebenfalls geändert um Sie wirklich zu MEINER zu machen. Glücklicherweise hatte ich eine externe Ganganzeige bereits verbaut deshalb war dieses Thema bereits vorab erledigt. Die Kinder... werden größer... Zeiten... ändern sich... Du kaufst schließlich kein Moped für zwei Jahren sondern im Idealfall mehrere Jahre. In drei oder vier Jahren brauchen dich die Racker nicht mehr und du kannst fahren solange Sie beim Nachbar spielen (Gilt aber nicht für den Papa 😆) Nimm die Euro3 und sei glücklich... Nachbarn? Im Ernst bringst du das Argument in einem Ducati Forum? 🤣🤣🤣 Liebe Grüße und viel Erfolg bei deiner Entscheidung
  2. So bin auch mal fertig geworden. der TÜV hatte die Ehre zu bestaunen: - neue Kette mit Ritzel und Kettenblatt - neue Aufkleber am Tank - Auspuffanlage Termignoni mit Kat - Alle Kunststoffteile gereinigt und mit einem Pflegemittel aufbereitet. Günstiger und mindestens genauso anschaulich wie alles aus Carbon - kurzer Kennzeichenträger mit Performance Blinker (was für ein Scheiß das war!) und neuem Kennzeichen - SP Connect Handy Halter -> zugegeben, ist schon länger dran aber das Teil ist einfach genial! Handy hebt und man kann ordentlich damit fahren Die erste Probefahrt mit dem breitesten grinsen und größter Vorfreude auf die Saison hab ich auch gleich hinter mich gebracht. hier noch ein paar Impressionen fürs Auge:
  3. Jetzad Jonger Grüß Gottle aus’m Rems Murr Kreis gell
  4. Kennzeichenträger geschliffen und lackiert, neue LED Kennzeichenbeleuchtung, der neue Rückstrahler und die neuen DP Blinker sind angekommen. mal sehen wie weit ich morgen komme um alles zusammen zu bauen, anzuschließen komplettieren. Hab morgen Dienst und dann kommt Besuch also wird knapp 😅
  5. Ich habe auch vor zu Daniel Deussen zu fahren dieses Jahr. Allerdings möchte ich vorab mein Setup etwas verändern dann bekommt er mein Bike für die Zylinderselektive Abstimmung. zwischenzeitlich habe ich einen Händler gefragt wie es mit dem Rexxer aussieht. Mit 450€ ist das Bike abgestimmt, alle Arbeiten erledigt und hat einen Lauf auf dem Prüfstand absolviert. Hab hier auch die Bestätigung erhalten, dass die gesamte PS-Zahl nicht deutlich steigen wird sondern die Fahrbarkeit im unteren und mittleren Drehzahlbereich deutlich verbessert wird. Die Drehmomentkurve ist ebenfalls etwas verbessert. Das klingt im Grunde auch sehr gut und ausreichend für den der es nicht auf den perfekten Und allerletzten Stand haben möchte/braucht. Die Zylinderselektive Abstimmung ist allerdings das beste für das Bike und deshalb mein Favorit. Ich muss noch ein paar Leute zusammen bekommen um die Reise vielleicht nicht allein machen zu müssen. Hat jemand denn einen Sportluftfilter in der 821 verbaut? Eine Überlegung ist es wert diese Investition zu tätigen allerdings habe ich bislang noch nichts aussagekräftiges darüber gefunden
  6. Tief aus dem Keller der Ruf… hat sich seit dem hier was getan? ich stand mit Daniel bereits in Kontakt wegen meiner Alten die ich aber schon entsorgt habe. Hat jemand das Mapping der 821 bereits drauf und kann etwas berichten?
  7. Hast den Krümmer dazu demontiert? Ich weiß noch nicht, ob ich mir das an einer mattschwarzen antun will…
  8. Gestern früh kurzerhand die neuen Stahlbusventile eingeweiht und vollständig entlüftet. Die Kette vollständig gesäubert und neu gefettet, dabei auch mal die Ritzelabdeckung entfernt und den ganzen Dreck und Schmodder entfernt. Heute Abend werde ich den neuen Kennzeichen Träger von Ducati Performance säubern, etwas aufbereiten und sobald die DP Performance Blinker und die neue Kennzeichenbeleuchtung da sind, alles zusammen verschraubt und angebracht. Dann ist Sie endlich wieder fahrbereit!
  9. Jeder Hersteller, der Aufkleber herstellt, kann dir die passenden Aufkleber produzieren. Ich hab welche von einem Verkäufer auf Ebay. Der mittlere auf dem Tank habe ich in originalem Format bekommen und die seitlichen DUCATI MONSTER habe ich speziell anfertigen lassen. Alles zusammen rund 30€ inklusive Versand. Frag bitte nicht. Ich werde die erledigte Arbeit in meinem Vorstellungs-Thread zeigen 👌🏽
  10. Mit einem Entlüftungsventil wird es halt schwer an einer 2014 Monster 821… Aber grundsätzlich hast du recht. Da könnte man auch etwas Abhilfe schaffen. Ich selbst bin jedoch mit der Kupplung nicht so unzufrieden, deshalb bleibt sie erstmal wie Sie ist
  11. Weiter gehts, Stabdart Kennzeichenhalter abgemacht und nun wird er zerlegt. Der Kurze KZH ist unterwegs von DP. Muss mich nun nur noch entscheiden welche Blinker dran kommen (favorisiere die DP, nicht zwingend mit Lauflicht), ob eine neue Kennzeichenleuchte dran kommt und wie der Reflektor am besten befestigt wird. das alles aber erst, nachdem das neue Teil gekommen ist 👌🏼
  12. Lieber Wolfgang, hallo aus der Nachbarschaft in Schwaikheim. Selbstredend, dass wir unsere Damen mal bekannt machen! Ich stehe voll auf dein Vorhaben und freu mich auch Bilder zu sehen. Bis dahin und noch viel Spaß
  13. ja das ist das gespenstische dabei. Während der Fahrt ist es ja zu erklären, dass das Standlicht aus ist weil das Kabel ab ist. Beim Lenken bewegt sich das Kabel, Kontakt entsteht und es geht wieder an. Was ich mir allerdings nicht erklären kann ist, dass das Licht an ist obwohl weder ein Schlüssel steckt und der Lenker gerade steht. sei es drum, Fehler erkannt und korrigiert. Danke für euren Input und Tipps ☺️👍🏼
  14. Abfinden😂😂 ja kein Stress, alles gut. Ich spiele gern den Helden. Aber lieber habe ich es, wenn der Fehler trotz mangelnder Angaben (oder Verständnis dafür 😉) schnell gefunden und behoben ist. und hier ist der Übeltäter…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.