Zum Inhalt springen

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


Empfohlene Beiträge

Heute mal die kürzeren Bremsleitungen (wegen Stummelkenker-Kit) verbaut. Nicht vermessen, passen tiptop… puh. 😅 

Dann alle Sättel demontiert und komplett zerlegt. Später oder morgen den ganzen Sums sauber machen und dann geht‘s zum Pulvern. Schwarz glänzend anstatt dem Silber soll es werden. Denke das steht der schwarzen Evo…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern früh kurzerhand die neuen Stahlbusventile eingeweiht und vollständig entlüftet.

Die Kette vollständig gesäubert und neu gefettet, dabei auch mal die Ritzelabdeckung entfernt und den ganzen Dreck und Schmodder entfernt.

 

Heute Abend werde ich den neuen Kennzeichen Träger von Ducati Performance säubern, etwas aufbereiten und sobald die DP Performance Blinker und die neue Kennzeichenbeleuchtung da sind, alles zusammen verschraubt und angebracht. Dann ist Sie endlich wieder fahrbereit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe sie heute das erste Mal nach dem Winter angeworfen und warmtuckern lassen. Die neuen Kerzen zünden, die frisch gedichtete Wasserpumpe ist dicht geblieben, das Öl ist auch im Motor geblieben.. besser geht nicht. War das schön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Giuseppe821:

Hast den Krümmer dazu demontiert?
Ich weiß noch nicht, ob ich mir das an einer mattschwarzen antun will…

Der krümmer ist elektrolytisch-verchromt, musste ausgebaut werden... übrigens sieht super aus! 👍

Bearbeitet von Paolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb carpediemsk:

Habe heute mal mein antiwinterfrust ausgepackt! 🙃

74ED96CB-AD2C-45D4-825F-210C9907B4B7.jpeg

Du scheinst echt frustriert gewesen zu sein 🙂

Feine Dinge. Die helfen bestimmt super.

Bearbeitet von EvoTino
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennzeichenträger geschliffen und lackiert, neue LED Kennzeichenbeleuchtung, der neue Rückstrahler und die neuen DP Blinker sind angekommen.

mal sehen wie weit ich morgen komme um alles zusammen zu bauen, anzuschließen komplettieren. Hab morgen Dienst und dann kommt Besuch also wird knapp 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2022 um 19:30 schrieb Mick-Omega:

Die Schrauben sind mir auch ein Dorn im Auge. Ich werde es aber erstmal hiermit versuchen und gucken, ob es passt:

8FEEFE32-835D-4D83-86C1-06A3FD289351.thumb.jpeg.25f2d79ef18abf2977a38b03917c709b.jpeg

 

Sowas gibt es auch für Innensechskant (ist es doch sicher!?) zum einstecken, die sollten passen und besser aussehen. Random:

https://www.ebay.de/itm/152943345258?hash=item239c223e6a:g:GIgAAOSwhHlap6K3&var=452711756484

 

_

Bearbeitet von Wolluminator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Wolluminator:

Sowas gibt es auch für Innensechskant (ist es doch sicher!?) zum einstecken, die sollten passen und besser aussehen. Random:

https://www.ebay.de/itm/152943345258?hash=item239c223e6a:g:GIgAAOSwhHlap6K3&var=452711756484

 

_

Da wird aber immer noch der helle Schraubenkopf seitlich durchblitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Harald:

Navi angebaut. Auffälliger hätte ich nicht akzeptiert 

Schöne Idee. Ist das dieser Sticky Pad Mount, nur ohne das Sticky Pad?

Hab aktuell die einfache Lenkerklemme fürs Beeline, finde das aber auch nur so semi-optimal, weil sehr klobig wenn kein Navi dran ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hatte schon länger keine Zeit mehr was zu schreiben. Hier mal paar Kleinigkeiten die ich diesen Winter erledigt habe.  Ich muss zugeben, das mich gerade bei den Reflektoren die Beiträge hier dazu überredet haben.  B|

Erstmal die kleine von der Inspektion geholt. So ein T4 ist schon was feines. :)

43069121ej.jpg

43069175nv.jpg

 

Irgendwann waren dann endlich alle Teile angekommen:

43069122jh.jpg

Neue AP Racing Beläge vorne und hinten montiert: 

43069124lp.jpg

43069125sb.jpg

Da bin ich echt mal gespannt. Auf der alten M1000 hatte ich die Marke mal und war top zufrieden. Die aktuellen EBC haben mit nicht wirklich gefallen, weshalb sie auch früher gewechselt wurden.

 

Neuen Kupplungsnehmerzylinder gehen neuen Oberon ausgetauscht und hoffe das ich jetzt von Undichtigkeiten verschon bleibe: 

43069123bj.jpg

43069127sz.jpg

 

Reflektoren gegen Reflektoren Folie getauscht: 

43069132kt.jpg

43069135he.jpg

Funktioniert recht gut und ist unauffällig. Mal sehen ob das irgendwann mal Diskussionen gibt. B|

 

Bis auf die vorderen Bremsbeläge geht der Rest erstmal in die Ersatzteilkiste: 

43069118rj.jpg

 

Jetzt lasse ich nur noch den Tank und das Heck Keramikversiegeln und dann kann die neue Saison kommen. :x

 

Allen viel Spaß dieses Jahr.

 

Grüße

Sascha

 

 

 

  • Like 14
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Beini1978:

Hallo zusammen,

hatte schon länger keine Zeit mehr was zu schreiben. Hier mal paar Kleinigkeiten die ich diesen Winter erledigt habe.  Ich muss zugeben, das mich gerade bei den Reflektoren die Beiträge hier dazu überredet haben.  B|

Erstmal die kleine von der Inspektion geholt. So ein T4 ist schon was feines. :)

43069121ej.jpg

43069175nv.jpg

 

Irgendwann waren dann endlich alle Teile angekommen:

43069122jh.jpg

Neue AP Racing Beläge vorne und hinten montiert: 

43069124lp.jpg

43069125sb.jpg

Da bin ich echt mal gespannt. Auf der alten M1000 hatte ich die Marke mal und war top zufrieden. Die aktuellen EBC haben mit nicht wirklich gefallen, weshalb sie auch früher gewechselt wurden.

 

Neuen Kupplungsnehmerzylinder gehen neuen Oberon ausgetauscht und hoffe das ich jetzt von Undichtigkeiten verschon bleibe: 

43069123bj.jpg

43069127sz.jpg

 

Reflektoren gegen Reflektoren Folie getauscht: 

43069132kt.jpg

43069135he.jpg

Funktioniert recht gut und ist unauffällig. Mal sehen ob das irgendwann mal Diskussionen gibt. B|

 

Bis auf die vorderen Bremsbeläge geht der Rest erstmal in die Ersatzteilkiste: 

43069118rj.jpg

 

Jetzt lasse ich nur noch den Tank und das Heck Keramikversiegeln und dann kann die neue Saison kommen. :x

 

Allen viel Spaß dieses Jahr.

 

Grüße

Sascha

 

 

 

Tolle Fotos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

😞 TÜV versemmelt. Die Performance-Blinker hinten am kurzen Heck stehen zu weit zusammen. Jetzt muss ich mir auf jeder Seite einen Abstandhalter bauen. Eintragung von FF Carbon-Teil gescheitert, Die beigefügte TÜV-Bescheinigung ist lediglich ein Materialgutachten, dem fehlt noch der notwendige Nachweis der Qualitätssicherung. Also wurde zumindest heute NICHTS gemacht. Ich werde berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb FrankJ28:

😞 TÜV versemmelt. Die Performance-Blinker hinten am kurzen Heck stehen zu weit zusammen. Jetzt muss ich mir auf jeder Seite einen Abstandhalter bauen. Eintragung von FF Carbon-Teil gescheitert, Die beigefügte TÜV-Bescheinigung ist lediglich ein Materialgutachten, dem fehlt noch der notwendige Nachweis der Qualitätssicherung. Also wurde zumindest heute NICHTS gemacht. Ich werde berichten.

Blinker verstehe ich die müssen glaube ich min. 15 cm auseinander sein.

Aber mal ne Frage welches Carbonteil wolltest du eintragen lassen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb grazyrene:

Blinker verstehe ich die müssen glaube ich min. 15 cm auseinander sein.

 

Leider nicht, bei aktuellen Mopeds mit Zulassung nach EU-Recht s. Bild:

Blinker.jpg.5df498c480d23fbe1b4f7afa1c678328.jpg

Bei älteren Mopeds mit Zulassung nach StVZO sogar noch weiter.

VG

Bearbeitet von thimber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb grazyrene:

Blinker verstehe ich die müssen glaube ich min. 15 cm auseinander sein.

Aber mal ne Frage welches Carbonteil wolltest du eintragen lassen ?

Hi,

der innere Abstand des Lichtaustritts muss Kennzeichenbreite sein. Mir fehlen da jeweils 1cm auf jeder Seite. Muss ich mir einen kleinen Abstandhalter bauen. Eintragen lassen wollte ich mir alle verbauten Carbonteile (Ducati, CarbonWorld, FF Carbon). Lediglich FF-Carbon war mit dem mitgelieferten Materialgutachten nicht ausreichend. Material ok, es fehlt der Nachweis einer QS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.