Zum Inhalt springen

Neuaufbau S4RS


nilo

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Tieflader:

Die IMA Brücke hat aber keinen TÜV oder gibt es da mitlerweile was für?

Hab das Materialgutachten von IMA hier und ein zwei Kontakte die hier im Raum  an vernünftige Tüv Prüfer gelaufen sind bei denen damit eine Eintragung auch möglich war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 20.2.2023 um 20:38 schrieb nilo:

@niloGratulation zur Wiederbelebung.

1. „107“ ist normal.

2. Die Lüfter haben einen anderen Temperatursensor als die Kühlwasseranzeige.

3. Die Schalt-Temperatur der Lüfter kann man z.B. via TuneECU verändern.

 

Danke für das Feedback! 

Ist es auch normal dass nur beide Lüfter zeitgleich anspringen? 

Kannst du das eventuell etwas detaillierter ausführen? Wo sitzt welcher Sensor? Aus dem Gedächtnis kann ich mich lediglich an die zwei Sonden am Wasseranschluss des stehenden Zylinder erinnern. 

Nur Tune Ecu oder auch via JPDiag?

hier mein Nachtrag:

...beide VKühlventilatoren laufen stets gemeinsam an, da es nur ein Lüfterrelais gibt

...die Orte am stehender Zylinder hast Du ja lokalisiert.

...einstellbar mit TuneECU, JPDiag weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute die vorderen Blinker TÜV konform gemacht sowie KZH und Tacho. Jetzt ist es Zeit für einen TÜV Termin.

Bis dahin noch Kleinigkeiten. (Es hört nicht auf :( )

- Heckkabelbaum fixieren
- Windschild anschrauben 
- Blinkerkabel aufräumen
- Kettenspannung und Luftdruck checken
- Vorderachse ausrichten
- Scheinwerfer und  Rasten final einstellen

 

Wenn der TÜV abgehakt ist geht es nochmal an die Auspuffanlage. 

 

61B806DD-0A7C-4CA0-9E9A-B0E3B7EC950B.jpeg

6BAB3744-15AE-4DCD-8286-083E54B0B26F.jpeg

90865E43-D99D-4B6A-9112-CBCF336D7C04.jpeg

79E4F885-A2F2-48CE-87D3-20B515181F13.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Alex_S2R:

@nilo
Die ist wirklich schick geworden. Glückwunsch. 👍

Was sind das denn für Ausgleichsbehälter die du montiert hast?

CG, Alex

Danke, Danke. 

Pumpen und Behälter von der 999

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 1 Stunde schrieb ma821:

Tolle Frontalaufnahme auch, vermutlich Zufall, aber wie sich die Standrohre und der Scheinwerfer im Fender spiegeln, als wäre es extra so inszeniert. Hat was!

Das ist kein Zufall, der Mann kann das. Eine absolute Schönheit ist das. Respekt und Glückwunsch.

Bearbeitet von Thomas Rossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb duca-chim:

Sehr schön geworden 👍👍 Was lange währt… Viel Spaß damit…

Die roten Applikationen wären nicht so meins 😉

Was ist das nochmal für ein Lenker?

Liebe Grüße Achim 

Lenker ist ein Rizoma MA011.

Rot ist auch nicht meine Lieblingsfarbe aber ich fand es zum schwarz alternativlos. Das Rücklicht, Lenkerschalter und Tachonadeln sind rot. Nehmerzylinder, Druckplatte und Ruckdämpfer in rot sind da nette Eyecatcher. Achso und die Schmiederäder kommen ab Werk mit dem Streifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Thomas Rossi:

Das ist kein Zufall, der Mann kann das.

Ach so, dann mein Respekt! Hätte in diesem Fall nur noch die Anregung, bei der nächsten Inszenierung die Reifen/Plastiksäcke im Hintergrund weg zu räumen 😉 Nur Spaß - tolles Bike und tolle Fotos!

Bearbeitet von ma821
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ma821:

Ach so, dann mein Respekt! Hätte in diesem Fall nur noch die Anregung, bei der nächsten Inszenierung die Reifen/Plastiksäcke im Hintergrund weg zu räumen 😉 Nur Spaß - tolles Bike und tolle Fotos!

Das dachte ich auch aber das ist ein Stilmittel denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Holzwurm77:

Oder eben blind vor Liebe und nur Augen für‘s Monsterchen. 

Tatsächlich zu Faul gewesen die Reifen des Nachbarn wegzuräumen. 🙈

Ansonsten waren das Schnappschüsse aus der Hüfte. Aber ja, von den Grundlagen der Fotographie und Bildgestaltung ist ein bisschen was hängen geblieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2023 um 13:24 schrieb nilo:

Lenker ist ein Rizoma MA011.

Rot ist auch nicht meine Lieblingsfarbe aber ich fand es zum schwarz alternativlos. Das Rücklicht, Lenkerschalter und Tachonadeln sind rot. Nehmerzylinder, Druckplatte und Ruckdämpfer in rot sind da nette Eyecatcher. Achso und die Schmiederäder kommen ab Werk mit dem Streifen.

Titangrau / Gun Metal grau ist immer ein guter Kontrast zum Schwarz ohne das es zu Bunt wird😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statusupdate:

Tüv Abnahme und HU sind heute an der Winzigkeit des nicht vorhandenen Materialgutachtens für das Windschild gescheitert. Der Michel war so freundlich und hat mir umgehend etwas zukommen lassen. Mal sehen ob das ausreicht (sollte es imo) so dass ich die Tage nochmals schnell beim Prüfingenieur vorbeihusche um die ersehnte Plakette zu erhalten. 

 

Die Gabelbrücken wurden mit Werkszeugnis von IMA anstandslos durchgewunken. 

 

An und Abreise zum Tüv habe ich natürlich genutzt um in die Maschine hineinzuhorchen. Nach so langer Standzeit fühlt es sich an wie ein neues Bike. Zwei Dinge muss ich nochmals angehen.

1. Kupplung rutscht beim harten anfahren noch immer durch. Ich checke nochmal die Paketstärke und ersetze ggfs die Reibscheiben. 

2. Beim heranrollen an die Ampel mit abrupter Gaswegnahme und gezogener Kupplung stirbt sie einfach ab. Kein verschlucken oder ruckeln - drehzahl geht einfach auf 0. wenn ich das Gas nur sanft wegnehme geht’s. Hab auch den Eindruck dass sie etwas mager läuft im Stand. Ggfs ein Thema mit dem TPS oder der Luftversorgung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb nilo:

Statusupdate:

Tüv Abnahme und HU sind heute an der Winzigkeit des nicht vorhandenen Materialgutachtens für das Windschild gescheitert. Der Michel war so freundlich und hat mir umgehend etwas zukommen lassen. Mal sehen ob das ausreicht (sollte es imo) so dass ich die Tage nochmals schnell beim Prüfingenieur vorbeihusche um die ersehnte Plakette zu erhalten.

...immer mal wieder etwas Neues... Es ist das erste Mal, dass ich davon höre, dass das Miniding eingetragen werden soll. Naja, in Zukunft werde ich dann ein entsprechendes Label mit Verweis auf das Materialgutachten des Materiallieferanten mit einlaminieren...

Für alle die, die dieses jemals brauchen sollten hier der Link (relevant ist die Variante 1 im Prüfbericht 18 10 05 2194) : https://www.r-g.de/wiki/images/3/30/Tuev(2).pdf

Bearbeitet von s4-michel
Informationen ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb nilo:

Statusupdate:

Tüv Abnahme und HU sind heute an der Winzigkeit des nicht vorhandenen Materialgutachtens für das Windschild gescheitert. Der Michel war so freundlich und hat mir umgehend etwas zukommen lassen. Mal sehen ob das ausreicht (sollte es imo) so dass ich die Tage nochmals schnell beim Prüfingenieur vorbeihusche um die ersehnte Plakette zu erhalten. 

 

Die Gabelbrücken wurden mit Werkszeugnis von IMA anstandslos durchgewunken. 

 

An und Abreise zum Tüv habe ich natürlich genutzt um in die Maschine hineinzuhorchen. Nach so langer Standzeit fühlt es sich an wie ein neues Bike. Zwei Dinge muss ich nochmals angehen.

1. Kupplung rutscht beim harten anfahren noch immer durch. Ich checke nochmal die Paketstärke und ersetze ggfs die Reibscheiben. 

2. Beim heranrollen an die Ampel mit abrupter Gaswegnahme und gezogener Kupplung stirbt sie einfach ab. Kein verschlucken oder ruckeln - drehzahl geht einfach auf 0. wenn ich das Gas nur sanft wegnehme geht’s. Hab auch den Eindruck dass sie etwas mager läuft im Stand. Ggfs ein Thema mit dem TPS oder der Luftversorgung. 

Als Stuttgarter Monsterfahrer erlaube die Frage:

Zu welcher Prüfstelle bist du gefahren? Ich habe sehr gute Erfahrungen (auch in kritischeren Fragen und Eintragungen) mit den Jungs der Dekra in Leonberg gemacht.

Vollen Erfolg für die zweite Runde! 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Mitch:

Als Stuttgarter Monsterfahrer erlaube die Frage:

Zu welcher Prüfstelle bist du gefahren? Ich habe sehr gute Erfahrungen (auch in kritischeren Fragen und Eintragungen) mit den Jungs der Dekra in Leonberg gemacht.

Vollen Erfolg für die zweite Runde! 🙂

Ich wohne im Osten und habe mir die nächstbeste Non-Tüv-Prüfstelle gesucht. ;)

https://www.vogler-ing.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.