Jump to content

giradelli

Members
  • Content Count

    246
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

35 Excellent

About giradelli

  • Rank
    Senior Member

Personal Information

  • Wohnort
    Berlin
  • Motorrad
    Monster S4RS, Triumph 6T Thunderbird Chop Suey, Schwalbe KR51/2

Recent Profile Visitors

650 profile views
  1. giradelli

    S4R Reanimation

    Der "Fehler" ist mir auch passiert. Mein Galvanisierer hat mich extra gefragt ob die Aluteile homogene Legierungen sind oder sonst was, wie z.B. Aluspritzgussteile...die Sozuisrastenhalter sind Aluspritzgussteile und aufgrund des Fertigungsverfahren (unterschiedliche schnelle Abkühlung) ist die Oberfläche für eine Eloxierung nicht ausreichend homogen. Dazu kommt dass Eloxieren ein abtragendes (abrasives) Verfahren ist, d.h. die Oberfläche wird noch stumpfer. Du könntest die Halter Hochglanz-Polieren (lassen) und noch einmal versuchen, aber auch die Polierung sollte (laut Galvanisierer) sehr homogen sein...geht m.E.n nur bei kleinen oder wenig strukturieren Teilen gut. Ich habe meine am Ende Pulverbeschichten lassen, ist auch UV-Licht-stabiler als Eloxieren in Schwarz. Viele Erfolg bei der Ölleck-Suche!
  2. giradelli

    Monster S4R Windschildhalterung

    präzise malen hätte mir geholfen ..oder sucht er nur das abgesägte Stück!!?
  3. giradelli

    Monster S4R Windschildhalterung

    @Macaron nicht ganz...die sollten es wohl sein: https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/zuordnung_der_ersatzteile/83011942A, https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/zuordnung_der_ersatzteile/83011952A oder: "Ducati Monster Halter" @ ebay-kleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-monster-scheinwerferhalter-halter-lampe/1016613913-306-16928 https://www.ebay.de/itm/Ducati-Monster-S2R-800-EZ05-Scheinwerfer-Halter-Geweih-inkl-Blinker/264072525520?hash=item3d7bf2f6d0:g:-GEAAOSwHSdcBm8I:rk:3:pf:0 Vg Rico
  4. Wer kann von Erfahrungen mit diesem Händler berichten? ...ich würde den Händler gern noch zu Weihnachten (Angebot) ausprobieren, aber die Bewertungen sind sehr divers und/oder älter. Paypal gibbet sagt aber nix.
  5. giradelli

    BUCH: Der Richtige Dreh Band 2 NEU

    Danke auch von mir...und mache ich genauso bzw. alles wo „Motorrad“ draufsteht wird von der Gegenseite nur mit spitzen Fingern und Kneifzange angefasst. 😎
  6. giradelli

    50mm Krümmer S4RS

    Ein Produkt für eine technisch gute Lösung sieht auch so aus (Termi, Arrow) und ist nicht auf den letzten Metern verhohnepipelt...spricht dann oft für das Gesamtprodukt...obwohl Ducati+Italiener (ich wollt’s gleich vorwegzunehmen 😉) Es gibt ja schon Erfahrungen zu Fresco von Forumsmitgliedern...kommt Zeit kommt Rat. Trotzdem ich habe diese tollen Termi ESD mit e-Nummer.🤔
  7. giradelli

    50mm Krümmer S4RS

    Der Arrow-Krümmer ist meine 1. Alternative, aber als komplette Anlage...die Einbauposition sieht zwar ähnlich aus, da kommt’s mMn aber auf echte Passgenauigkeit an, meine Termi-Slip-On ist manchmal schon widerspenstig. Und die Rohrdurchmesser wen wunderts passen nicht, Arrow gibt 50mm an ob außen/innen keiner weiß, Termi 52 und 54mm innen bzw. außen. Die 2. Alternative ist Fresco obwohl mich Wasser(!)schlauchschellen als Krümmerschelle und unsäglich hässliche lange Schrauben schon nachdenklich machen. Bin ich wieder bei den Termis! 😉
  8. giradelli

    Neuer Duc Händler in Köln

    @Münsterländer @asche ...kann Euch voll verstehen, und wer nicht ein paar Tausend Euro verloren hat kann vielleicht nicht so einfach nachvollziehen 😉 welche schlechten Erinnerungen und Emotionen damit verknüpft sind!
  9. giradelli

    50mm Krümmer S4RS

    UP! (Suche)...50mm Krümmer oder Anlage für eine S4R/S, auch Termignoni.
  10. giradelli

    50mm Krümmer S4RS

    ...dann ist ja gut ...ich lass Dich vor gegen Aufnahme in Deine elitäre Pitbike-Racer-Gang nicht von Anfang an gelesen? (P.S. auf jeden Fall ist hier die Klick-Rate höher)
  11. giradelli

    50mm Krümmer S4RS

    Sach maaah Dooh!!!..du hängst Dich nicht etwa an mein Thema dran!!! ...Du hast einen mehr als ich, und das ist der von dem ich weiß.
  12. giradelli

    50mm Krümmer S4RS

    Ich bin auf der Suche nach einem 50er Krümmer um ihn mit meinen 1036-Bastard-Motor (mit KW der 996 SPS) einzubauen...da fällt mir natürlich als erste Wahl der Termignoni-Krümmer ein (die Tüten habe ich, und denke erstmal an einen Krümmer wo die Tüten defekt sind)...warum der, die Rohrlänge ist annähernd identisch. Bitte alles anbieten so lange es kein Kernschrott ist. EDIT: @Admin @Ben bitte in "Suche" verschieben
  13. giradelli

    999er Shower Einspritzung für s4rs

    ...so richtig weiß das ja keiner was die dicke Berta so hat, außer Uxo, Marc & Co. Ich bin gespannt wo sich mein 1036er einordnet wenn er im Winter den Weg in die Monster findet, Einspritzung bleibt original..
  14. giradelli

    Kupplungshebel tauschen

    Der Nippel sieht so aus als wäre der schon „gut“ mit der Wasserpumpenzange gequält worden...Grade verletzen die Schutzmanschette an der Pumpe, wie die Manschette zu wechseln gehen soll ist mir nicht bekannt...kauf den Nippel neu. Und, beim Wechsel der Hebel „pumpt“ man sich gern mal Luft, mit dem neuen Nippel (+Fett) in Manschette, in beide Hydrauliksysteme...merkt man zeitnah, Druckpunkt und Kupplung fühlen sich direkt anders an.
  15. giradelli

    Lichtschalter

    Gerd_KW hat beide Male recht...hier kannst Du bis zum verlinkten Beitrag lesen woran es vielleicht liegt und was die günstigste Lösung ist...Link...die Eigenart Startvorgang mit Licht-Ein ist nicht unbekannt aber auch nicht häufig, bei meiner war es so. Hilfreich ist natürlich auch zukünftig das betroffende Modell/Bj zu wissen ...könntest Du in Deinem Profil einpflegen. Edit (gerade Deine Vorstellung gelesen): bei einer S4R von 2004, schauen ob im Kabelschaltplan die Leitungen fürs Licht bis zum Anschlussstecker der rechten Lenkerarmatur gehen...wenn ja, ne andere rechte Lenkerarmatur mit Licht-Ein-Aus besorgen, Stecker passen modellübergreifend meoist Plug&Play..
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.