Jump to content

Neuaufbau S4RS

nilo

Recommended Posts

Es geht weiter. Die letzte Riesenbaustelle ist in Arbeit.

image.thumb.png.d53fac6db11f1c65f9b09a1dfd3e513c.png

image.thumb.png.6dcc4753628319cec37f3aaea22d6dea.png

image.thumb.png.46486d8f5b921e16366abdf206a1dc04.png

Die OEM Kühler sind zwischenzeitlich Cerakote beschichtet (Arctic Black) und werden eingebaut sobald das Bike wiede hier ist. Das müsste es dann theoretisch gewesen sein. Fehlt nur noch ein anständiger shakedown run. 

• Like 11

Wird auch Zeit das der Niko fertig wird, dann ist meine QD Box auch bald fertig. 🤣

Schade das die Italiener nicht direkt vernünftig arbeiten.. Ne Anlage bauen geht am besten direkt am Mopped... 

Deinen Auspuffhalter musste ich im Vorfeld absegnen😅 bezüglich Cera cote muss ich auch noch ran.. Berichte mal... Machen die alle Vorarbeiten am Kühler? 

• Like 1

vor 4 Minuten schrieb Tieflader:

Wird auch Zeit das der Niko fertig wird, dann ist meine QD Box auch bald fertig. 🤣

Schade das die Italiener nicht direkt vernünftig arbeiten.. Ne Anlage bauen geht am besten direkt am Mopped... 

Deinen Auspuffhalter musste ich im Vorfeld absegnen😅 bezüglich Cera cote muss ich auch noch ran.. Berichte mal... Machen die alle Vorarbeiten am Kühler? 

Schicke dir morgen mal ein paar Bilder von dem Cerakote Ergebnis. Bin zufrieden. 

• Thanks 1

Am 12.2.2026 um 22:59 schrieb wilde 13:

wozu nutzt du die Ringaugen an der Hinterachse?

Verzurrösen für den Transport.

Quasi die billig DIY Variante als alternative zu https://eilzurr.com/ oder Axfix.

Gewindestange, Hohlachsen-Adapter aus POM (selbst gedreht), Unterlegscheibe, Ringauge.

Edited by nilo
  • Thanks 1

• 1 month later...
Am 14.3.2026 um 19:20 schrieb Ministry:

Sehr fein!

Wo hast du am Ende die Lambdasonde untergebracht?

Vor dem Ölsumpf. Der Sondenring ist auf den Bildern nicht sichtbar. 

vor 12 Stunden schrieb nilo:

Vor dem Ölsumpf. Der Sondenring ist auf den Bildern nicht sichtbar. 

Lässt du die Gute dann Abstimmen? Oder hast du ein passendes Mapping?
Habe auf meiner die 50mm Termis mit "ergänzter" Lambdasonde.

image.thumb.png.6b1883d8b0bf70dd7b024fee744bef87.png

• Like 1

• 3 weeks later...

Der Gerät ist endlich zurück. :) Bin super Happy. Wenn man genauer hinsieht ist noch Feinschliff nötig vor dem Tüv Besuch. 

Aus dem Kopf heraus folgendes offen. 

- Abgasanlage nochmals abnehmen und mit Krümmerdichtungen final montieren. Blindstopfen für o2 Sondenringe fehlen mir aktuell.

- provisorische Wasser und Ölkühler gegen finale Kühler austauschen

- Montage der Schubstange/Dämpfer checken

IMG_5171.jpeg

• Like 13

vor 2 Stunden schrieb Tieflader:

Hat der Niko toll gemacht👌🔥

Hat auf jeden Fall das beste rausgeholt! :) Und vor allem auch noch Wartungsfreundlich. Zum Radwechsel kommen die Dämpfer super easy runter. Zwei Schrauben und eine Feder lösen, fertig. 

• Like 2